Svv durch Hass auf Svv???

      Svv durch Hass auf Svv???

      Oh man,
      ich weiß nicht was im Moment mit mir los ist, ich weiß es wirklich nicht, die ganze zeit war alles noch in ordnung doch jetzt wird imemr a´lles schlimmer, ich weiß selbst nicht, es ist schon soweit dass ich mich ritze weil ich die wunden auf meinem Arm sehe und dann einfach denke wie dumm ich bin und das macht es nur noch schlimmer....
      Mein Freund weiß davon, ich hatte ihm versprochen es niemehr zu tun und dann kam einfach der punkt an dem ich einfach nicht mehr konnte, der war vor einem Monat, eingentlich sollte ich doch glücklich sein, ich habe einen Menschen den ich über alles Liebe und der mich über alles liebt aber ich mache einfach alles falsch, ich hasse mich für jeden Satz den ich sage der ihn oder andere Menschen die mir wichtig sind verletzten.
      So richtig schlimm wurde es ja vor kurzen, ich habe mit ihm streit gehabt und dann gemerkt wie dumm ich bin, ich habe ihm sachen an den Kopf geworfen die ich hätte nie sagen sollen und dann war es wieder soweit, ich konnte einfach nicht mehr ich sitze da und denke nach und komm dann zu dem schluss dass eine Person die so ist wie ich gar nicht verdient hat dass man sie liebt, ich verstehe die menschen die mich hassen, die mich fertig machen und mich mit absicht seelisch verletzten. Ich habe mich dann also geritzt, mein Freund hat es gesehen und angefangen zu weinen und das war einfach zuviel für mich, ich kann die Person die ich liebe doch nicht mit SOWAS zum weinen bringen und dann war es soweit ich habe auf meinen Arm / Bein geschaut und mich so dafür gehasst dass ich es wieder getan habe, aus enttäuschung dass ich immer alles falsch machen muss...
      Ich habe mich also dafür geritzt dass ich mich geritzt habe, ich weiß das klingt wahrscheinlich ziemlich verwirrt und ich bin euch schon dankbar genug dass ihr euch das durchlest, ich bin zur Zeit ziemlich verwirrt und habe gehofft heir versteht mich einer und ach ich weiß nicht....
      Tut mir leid wirklich

      Grüße
      Zélia
      Ich habe gelernt....

      ....Leid zu ertragen.
      Schmerzen zu verbergen und mit Tränen in den Augen zu lachen...

      ...nur um allen anderen zu zeigen dass es mir "gut" geht und um sie glücklich zu machen. :(
      Hi Zélia,

      erstmal, du musst dich doch nicht dafür entschuldigen, dass du dein innerstes rauslässt.
      Nur so kann man dir doch irgendwie versuchen zu helfen und dir dabei helfen und so kannst du es wenigstens schon mal etwas verarbeiten.
      Darüber reden ist immer einer der besten Wege die man gehen kann.

      Für deinen Freund ist es bestimmt sehr schwer, deswegen hat er auch geweint, das kann ich mir gut vorstellen. Aber wahrscheinlich auch nur, weil er mit so einer Situation überfordert ist.
      Das heißt doch, dass du ihm sehr viel bedeutest und dass er dich liebt. Jeder Mensch verdient es geliebt zu werden, auch wenn man manchmal Fehler macht, denn aus Fehlern kann man ja lernen, kann einen Schritt weitergehen, sich Hilfe suchen.
      Manchmal hat man Phasen in denen es einem schlecht geht, auch wenn es einem gut gehen sollte, das hat jeder Mensch.

      Sorry, wenn ich jetzt mal so nachfrag, aber hast du schon einmal in Erwägung gezogen, dir Hilfe zu suchen, weil es wirklich wie ein Teufelskreis klingt.

      Hoffe da war jetzt was hilfreiches dabei ...
      "Das Grausame des T*d*s liegt darin, dass er den wirklichen Schm*rz des Endes bringt, aber nicht das Ende."

      Franz Kafka
      Ich kenne das, man ritzt sich weil man geritzt hat. Weil man sich für so dumm hält una lles bereut was man getan hat und tut. Für mich ist das sowas wie Selbstbestrafung. Ich sehe mir meinen Narben an den Armen und eine riesige Welle von Selbthass durchflutet mich. Dann würde ich am liebsten gerade wieder ritzen. Man sieht die Narben und es tut so weh. Eigentlich soltle man doch stolz auf sich sein, man soltle sich freuen dass man es so lange nicht mehr gemacht hat, aber der Anblick der Narben reißt einen irgendwie zurück in die negativen Stimmungen. Man sieht nicht über den Rand dieser schlechten Momente hinaus, man sieht nicht, dass es so toll ist das man eine weile ohne ritzen ausgehalten hat...
      Versuche auf das, was du gut mahcts stolz zu sein, anstatt dich für diene Fehler zu bestrafen udn zu verurteilen. Jeder Mensch macht Fehler. Fehler sind da um daraus zu lernen und es in den nächsten Situationen besser zu machen.

      LG,
      itzi
      danke dass ihr so schnell geantwortet habt...

      @ kurdt
      Mir Hilfe suchen? ich weiß nicht ich bin immer noch der festen Überzeugung dass ich es selbst mit ein bisschen Hilfe schaffe, ich habe die Hoffnung dass man mich nur unterstützen muss und eine zeit lang klappt das immer aber dann kommen Personen die mir ins gesicht sagen wie schlimm ich doch bin, wie hässlich und dass ich es nicht verdient habe dass mich jemand mag und das zieht mich dann wieder runter, ich sehe meine Narben und kann dann einfach nicht mehr.
      Ich bin stark genug ich kann es schaffen aber manchmal wird es zuviel und dann geht es einfach nicht mehr, danke dass du mir geantwortet hast, es bedeutet mir sehr viel dass mich jemand ein bisschen wenigstens versteht.

      @ itzi
      du hast gerade genau meine Gefühle beschrieben....Selbsthass und der Anblick etwas zu sehen worauf man NICHT stolz sein kann, egal wie lange es her ist die Vergangenheit holt einen immer wieder ein und ich hasse mich so dafür dass ich es jemals getan habe und noch mehr hasse ich mich dafür dass ich es immer noch manchmal tue, es muss doch auch andere möglichkeiten geben aber in solchen Momenten sehe ich keine anderen Möglichkeiten mehr obwohl ich so gerne welchen sehen würde...
      Natürlich macht jeder Mensch Fehler aber manchmal denken ich einfach es sind unnötige Fehler die ich mache und es sind viel zu viele Fehler die ich mache...

      Danke schön ihr seid echt lieb;)

      Grüße Zélia
      Ich habe gelernt....

      ....Leid zu ertragen.
      Schmerzen zu verbergen und mit Tränen in den Augen zu lachen...

      ...nur um allen anderen zu zeigen dass es mir "gut" geht und um sie glücklich zu machen. :(
      Natürlich macht jeder Mensch Fehler aber manchmal denken ich einfach es sind unnötige Fehler die ich mache und es sind viel zu viele Fehler die ich mache...


      Die Fehler die du beghets sind erst dann unnötig wenn du nicht aus ihnen lernst, bzw nicht aus ihnen lernen willst.

      Mit deinem Selbsthass verdeckst du alle positiven Seiten deiner Perosn, deines Lebens. Geh doch einfahc mal hin udn schreib alle Dinge auf, auf die u stolz bist, die im zusammenhang mit deinen Gedanken, GEfühlen un taten stehen. Schreib auf, was du an dir slebst toll findest und gönne dir mal was rihctig schönes...

      LG,
      itzi
      Aber genau ist doch das Problem...
      wenn ich so darüber nachdenke dann fällt mir nichts ein auf dass ich stolz sein kann, mir fällt nichts ein dass mir an mir gefällt und dann sind immer wieder Personen die mir das bestätigen, die mir bestätigen dass es an mir nichts gibt auf das man stolz sein kann, und na klar bei manchen Personen denk ich einfach was wollen die eigentlich von mir? doch wenn sich das alles häuft, glaubt man es und vorallem wenn es alle außer 2 oder 3 Ausnahmen sagen...
      Ich habe gelernt....

      ....Leid zu ertragen.
      Schmerzen zu verbergen und mit Tränen in den Augen zu lachen...

      ...nur um allen anderen zu zeigen dass es mir "gut" geht und um sie glücklich zu machen. :(
      Also,
      du hast doch gesagt dass dein Freudn dich liebt und du ihn liebst. Wenigstens er wird dir doch bestätigen können das du ein wunderbarer Mensch bist. Das du deine ganze igenne unglaublich schönen Seiten hast - wie jedes Wesen eben. Wir sidn alle etwas besonderes, Zélia. Wir leben in einer Zeit in der man runtergemacht wird, weil man nicht aussieht wie all die tollen Models, in der man angemotzt wird wenn man seine eigenen Meinung hat und so wird wohl das Selbtbewusstsein jedes Menschen nach und nach kaputt gemacht. Aber DU bist etwas besonderes! Glaub einfahc mal dran! Hör nicht darauf, wenn die anderen sagen du würdest alles falsch machen. Indem sie dich so nieder machen, machen sie doch selbst soviel falsch! Jeder Mensch macht Fehler, wir lernen mti jedem Schritt den wir gehen. Wir zeichnen unseren eigenen Lebensweg in die Karte unserer Persönlichkeit ein. Gehe deinen eigenen Weg und lass dich nicht davon abbringen!

      LG,
      itzi
      Ntürlich sagt mir mein Freund das und er ist auch der einzige dem ich das glaube aber wenn man sich das überlegt wieviele menschen ich kenne obwohl ich sie nicht kennen mag und dass alle außer mein Freund und meiner besten Freundin das Gegenteil sagen dann ist das ziemlich traurig...wieso bin ich auf der welt wenn mich keiner mag wie ich bin...
      Ja ich bin nicht so wie sie mich gerne hätten und darauf sollte ich stolz sein dass ich mich nicht von ihnen verbiege lasse abr manchmal denke ich es wäre einfach ich wäre so wie sie...und nicht immer die aussetzige die komische Musik hört, sich seltsam anzieht und dann auch noch keine Freunde hat...
      meine richtigen Freunde wohen in Frankreich und ich schätze die sind auch nur noch mit mir befreundet weil sie nicht die Menschen aus meiner Klasse kennen...
      die einzigen Personen die nett zu mir sind, sind kleine Kinder bei denen ich Babysitter bin und das ist doch wirklich traurig...
      in so einem armseeligen Leben wie meinem gibt es doch nicht auf das ich stolz sein kann...
      ich will eigentlich nicht so denken, ich will glücklich sein und nicht so, ich will in den Spiegel sehen und denken dass ich hübsch bin und dass ich es verdient habe geliebt zu werden...

      aber das denke ich nicht, und ich weiß nicht wie ich meine Meinung ändere....

      Tut mir leid ich denk nicht dass sich das noch jemand länger anhören will, es musste nur einfach mal raus und ich kenne sonst keinem dem ich mein Herz ausschütten kann...
      danke nochmal fürs antworten...
      Ich habe gelernt....

      ....Leid zu ertragen.
      Schmerzen zu verbergen und mit Tränen in den Augen zu lachen...

      ...nur um allen anderen zu zeigen dass es mir "gut" geht und um sie glücklich zu machen. :(
      Natürlich les ich mir alles was du zu sagen hast gerne durch udn ich will dir helfen, soweit mir das möglich ist.

      Weißt im prinzip dnekt doch jeder in den schlechten Phasen des Lebens alles wäre so scheiße udn schlimmer kanns einem nicht mehr gehen. Aber dnek doch mal an die Menschen die in diesem Moment in sterben liegen. Oder an die, deren Kinder gerade totkrank sind. Denk an die, die gerade vergwaltigt werden oder an die, die gerade auf dem Dach eines Hochauses stehen um sich hinunter zu stürzen. Es gibt sicherlich viele Menschen denen es schlehctetr geht als dir. Ich selsbt denke auch immer mein Leben wäre ein einziger haufen Scheiße, aber wenn mir dann die GEdanken an den Rest der Welt kommen, merke ich eigentlich das es mir ganz gut geht, das ich mich glücklich schätzen sollte. Es gibt so viele Menschen auf der Welt, ja Menschen wie du udn ich, die nichts zu essen und kein sauberes Wasser haben. Was ist mit denen? Die müssen sich täglich darum sorgen ob sie den Tag überleben. Schätze dich glücklich, du hast Essen, du hast Trinken, du liegst nicht im sterben. Natürlich, auch deine Probleme dürfen nicht einfach als "Nebensache" hingenommen werden, sondern müssen gelöst werden. Jeder geht mit den eigenen Problemen anders um udn egal ob wir beide in einer ähnlichen Lage stecken, cih werde wohl immer alles anders sehen als du es siehst, ich werde immer anders damit umgehen. Auch ich bin ein außenseiter. eigentlich unbeliebt wiel ich zu meine rMeinung stehe, die wohl kaum jemadn mit mir teilt. Bei mir kommt das Problem hinzu dass es kaum jemanden in meinem Alter gitb mit dem ich über solche Sachen redne kann. Genau deshalb sitze ich täglich viel estudnen am PC, um mich mti anderen auszutauschen. Aber e sgitb nur wneige Menschen die wirklich zu mir passen. Ich denke auch amnchmal, alels wäre viel einfacher wnen ich mti der MAsse mitziehen würde, wnen ich mich in irgendeine Shcublade stecken würde, wie alle die andere. Aber ich bin nunmal ein Individuum und möchet das auch sein. Ich will keine billige Kopie von sonst irgendwem sein. ich wil ihc selsbt sein udn das ist alles nicht immer einfach. Wenn man ist, wer man sein will, wird die Menbge wohl immer gegen einen stehen, man wird immer mit dummen Sprüchen udn beleidigungen leben müssen. Wir leben nunmal in eine rZeit in der manche Dinge "in" sind, udn alle ziehen mit. Eben alle die nicht wirklich wissen wie sie sich verhalten sollen, alle die unsicher sind und sich durch Drogen udn Alk "cool" machen wollen. Aber nein, es gitb Menschen, wie du und ich, die ein relativ gesunden Selsbbewusstsein haben udn nicht mit der Masse mit ziehen. Sei darauf stolz!

      LG,
      itzi
      Weiß gar nicht was ich sagen soll....
      du schienst in der selben Lage zu sein wie ich...
      und das erstaunt mich ich kenne außer mir keinem dem es auch nur im entferntesten so geht wie mir doch du scheinst da ganz anders zu sein....

      ich kann einfach nicht mehr so weiter machen wie sonst, ich stehe zu meiner Meinung, dazu was ich anhabe, wie ich aussehe und darauf bin ich auch mehr oder weniger stolz, aber die Menschen die einen beschimpfen wissen manchmal gar nicht was sie damit anrichten....
      sie sagen ich hätte mich verändert, dabei sollten sie mal nachdenken weshalb und wegen wem ich mich verändert habe....
      doch auf die Idee kommen sie nicht, auf die Idee dass unter meinem Lächeln einem ziemlich kaputte Seele ist kommen sie einfach nicht...

      Keiner von denen weiß wie es ist in die schule zu gehen und ausgebuht zu werden, keiner von ihnen weiß wie es ist wenn man wo entlanglauft und genau weiß dass jeder hinter seinem Rücken etwas sagt....

      sie kennen das Gefühl nicht anders zu sein und eigentlich sollte es etwas gutes sein aber Menschen wie die machen es kaputt....sie machen die Besonderheit anders zu sein kaputt...

      Ich verstehe sie einfach nicht, wie können menschen nur so sein und sich dabei auch noch gut fühlen??? früher wurde ich ausgeschlossen weil ich einen seltsamen Namen habe und kurze Haare gehabt habe, sie haben mich Hexe genannt oder mich als Jungen bezeichnet, da man heute obwohl ich kurze Haare habe mich von einem Jungen ziemlich gut unterscheiden kann müssen sie sich wohl was neues einfallen lassen um mich zu verletzten...um sich besser zu fühlen...

      wie können menschen nur so etwas tun???und wie können sie sich dann auch noch besser fühlen???

      ich weiß dass es viele gibt denen es schlechter geht und an die muss ich immer denken und wenn ich das meiner besten Freudin sage oder meinem Freund werden meine Problee unter den Tisch geschoben weil sie ja anscheinend nicht so wichtig sind, und daraus habe ich gelernt, ich habe gelernt mich zu verschliesen, keinem meine wahre Gefühle zu zeigen aus Angst sie verletzten mich...

      ich wäre gerne für einen Tag tod oder jemand anderes um zu sehen wer meine richtigen Freunde sind,

      richtige Freunde was ist das überhaupt?? wenn es um richtige Freunde geht habe ich genau 2 mehr nicht vielleicht noch einen dazu aber den anderen vertraue ich nicht sind es dann auch noch meine richtigen Freunde???

      tut mir leid ich bin vom Thema abgekommen....
      ich glaube es reicht jetzt auch mal fürs erste ich will dich ja nicht belästigen....
      danke fürs zuhören
      *in arm nehm wenn ich darf*

      lg
      Zélia
      Ich habe gelernt....

      ....Leid zu ertragen.
      Schmerzen zu verbergen und mit Tränen in den Augen zu lachen...

      ...nur um allen anderen zu zeigen dass es mir "gut" geht und um sie glücklich zu machen. :(
      sry, aber dazu muss ich jetzt noch was schreiben!^^

      Weiß gar nicht was ich sagen soll....
      du schienst in der selben Lage zu sein wie ich...
      und das erstaunt mich ich kenne außer mir keinem dem es auch nur im entferntesten so geht wie mir doch du scheinst da ganz anders zu sein....

      Es erstaunt mich Menschen anzutreffen die anscheinden wirklich in der sleben Lage sind wie ich. Nachdem ich mir hier deinen letzten Post durchgelesen habe bekomme ich den Mund vor staunen gar nicht mehr zu.



      Von mir sagen auch alle meine "Freunde" ich hätte mich verändert. Und nur weil ich mich jetzta uch noch anderen, ihnen unsympathischen Menschen zuwende, wäre ich ein außenseiter. Es ist nicht so dass ich keine Leute in meinem Alter fidne di emich verstehen, osndern auch die meisten älteren sind nicht auf der gleichen ebene wie ich. Sie dneken alle einfach vollkomemna anders.
      Ich verstecke mich hinter meinem Lächeln, hinte rmeiner Maske die kaum jemand zu durchschauen wagt, zum teil aus angst, was sich dhainter verbergen könnte, teil aus desinteresse. Auch sie würde nie auf die Idee kommen das dahinter eine Seel um Hilfe schreit.
      Sie sagen ihr eMeinung, ja, so wie ich es auch tue, sagen sie. Doch nein1 Ich amche es anders1 Ich würde niemals jemanden runtermachen. Ich habe einen beschützer un hilfsinstinkt. Ich kann mir nichta nsehen wie jemand gemobbt wird oder wie ältere kleine kinder ärgern udn verschlagen. Aber auch gleichaltrigen helfe ich natürlich.
      Sie habe kein Mitgefühl, sie versetzen sich nicht in die Lage der anderen, weil man doch irgendwo glücklich aussieht. Sie interessieren sich nicht für die Probleme ihre sGegenübers, genauso wenig für dessen seelischen Zustand.
      Als in der Klasse ru,merzählt wurde das ich an SvV leide durfte ich erkenne wer meine beste Freunde sind. Aber ich verzeihe sowieso jedem, egal was passiert ist, ich verzeihe... ich vertrau auch so gut wie jedem. Leider...

      Ich muss leider schluss machen, meine Mutter schreit rum ich soll vom PC weg...
      Gute Nacht,
      itzi
      Du hast dir das Schneiden halt als Stressabbau/Frustabbau/Was auch immer-Abbau/Unterbrechung halt angewöhnt.

      Deine Art, auf Probleme und Reizungen zu reagieren = SVV.

      Also versuch dir zu helfen, arbeite mit Skills, sei achtsam und überlege dir, was dich zum ausrasten und co bringt.


      Ausserdem, jeder hat in nem Streit schon mal Mist gesagt. Das gibts im Leben. Überlege dir, weshalb du es gesagt hast, was dich so wütend gemacht hat, wo der Haken ist... dann überlege dir, wie du im Nachhinein reagiert hättest, was du hättest tun können, damits nicht soweit kommt usw.

      Kurz gesagt: Setz dich mit deinen Problemen und deinen Problemlösungen auseinander.
      @Itzi
      erstaunlich wie ähnlich sich manche menschen doch sind, muss immer noch staunen wenn ich deine und meine Posts durchlese, weiß auch nicht, bin froh mal mit dir geredet zu haben, hat wirklich geholfen:)
      ich weiß ja auch nicht was mit mir los ist, alles scheint so schwer zu sein und jeder behandelt mich als ausenseiter und das ist kein schönes gefühl und ´gerade wenn menschen sowas tun dann frage ich mich was wohl aus der Menschheit geworden ist und wie schlimm es noch werden wird, man muss mit dem Strom mitschwimmen um dazu zu gehören, um nicht "die da" zu sein wenn man jedoch nicht mitmacht sind alle gegen einen und das verstehe ich nicht...
      Auf diese weise werden soviele Menschen verletzt und andere fühlen sich auch noch gut dabei...

      @Asphyxie
      ich habs schon so oft mir skills versucht, ich schreibe Tagebuch und mache noch soviel anderes und manchmal scheint es zu helfen aber auch nur um ersten Moment...
      ich weiß nicht was ich hätte anders machen können und gerade das bringt mich zur verzweiflung...
      ich weiß es wirklich nicht aber danke fürs antworten:)

      lg
      Zélia
      Ich habe gelernt....

      ....Leid zu ertragen.
      Schmerzen zu verbergen und mit Tränen in den Augen zu lachen...

      ...nur um allen anderen zu zeigen dass es mir "gut" geht und um sie glücklich zu machen. :(