Wieder g*r*tzt

      Natürlich willst du das alleine schaffen das denk ich auch schon die ganze zeit aber jetzt haben mir meine besten Freunde( auch mein Freund) gesagt ich sag zu ner Thera gehen, ich mach da nicht mit, aber denk nach ob es nicht besser wäre...
      Deine Mutter will dir nichts böses..

      und nein auf diese Frage gibt es keine ANtwort zumindest nicht für jemanden der nicht das selbe durchmacht...ich versteh dich und beruhig dich einfach ein bisschen.

      Wenn du sagst du kannst das alleine und du willst es alleine schaffen dann zeig deiner Mutter und allen anderen dass du es kannst und das du keine Hilfe brauchst. beweise es ihnen und um es ihnen zu beweisen musst du versuchen damit aufzuhören, immer einen Tag länger
      du hast es schon 9 Tage geschafft wer sagst dass du es nicht noch länger schaffst?? Du kannst das also zeig es deiner Mama dass du es kannst.
      Zeig es allen, beweis es ihnen

      lg
      Zélia
      Ich habe gelernt....

      ....Leid zu ertragen.
      Schmerzen zu verbergen und mit Tränen in den Augen zu lachen...

      ...nur um allen anderen zu zeigen dass es mir "gut" geht und um sie glücklich zu machen. :(
      Hallo Xera,
      Hilfe anzunehmen fällt mir daher schwer, da ich von mir selbst überzeugt bin und alle meine Ziele die ich mir vorgenommen habe, habe ich bis jetzt erreicht. Meinen Willen konnte ich immer durchsetzen solange es um meine Ziele und um meine zukunft ging.
      Ich will weiterhin stark sein und mein Leben alleine leben. Es wird zeiten geben in denen ich allein sein werde und in denen keiner für mich da sein wird und dann werde ich auch niemanden haben der mir helfen kann/will. Auch diese Zeiten werde ich irgendwie durchstehen müssen und ich will meine jetzigen Probleme auch alleine überwinden, die Hindernisse die sich mir in den Weg stellen.

      Hallo Zélia,
      das ist es doch, jemand der selbst noch nie betroffen war kann soetwas nicht verstehen. Obwohl, ich habe es auch verstanden bevor ich damit angefangen habe, schon bevor ich daran dacht es selbst zu tun. Ich konnte mich in die Menschen hineinfühlen und wusste wie es ihenn geht. Aber anscheinend besitz nicht jeder diesen Charakterzug, die Eigenschaft.

      Ich kann es alleine schaffen. Aber die fehlende Motivation von außen komt nicht. Wenn ich nicht ritze ist es für meine Mitmenschen normal. Für mich ist aber jeder Tag ohne SvV ein Erfolg. Andere sehen darin aber einfach nur meienn normalen Alltag. Aber für mich ist es etwas besonderes und in solchen Dingen brauche ich einfach eine Bestätigung von außen, dass ich stolz sein kann.

      LG,
      itzi
      Hu du,

      ja ok dsa versteh ich aber jeder Mensch braucht doch irgedwann mal Hilfe ein Ménsch kann einfach manchmal das alles nicht alleibne bewältigen. Das du den Willen hast es allein zu schaffen finde ich gut. wirklich da ist schön. Wenn die Motivatio felht die du brachst dann versuch doch mit den Menschen zu reden und es ihnen zu erklären das es wichtig für dich ist wenn sie einen Tag ohne R*tz*n als erfolg für dich sehen und ir weiter Mut machen und cih motivieren es immer weiter so zu machen oder können das deine Freunde Mitmenschen kein bisschen nachvollziehen?

      So das wars eingetlich lg Ciao Xera

      """""Wer nicht kämpft hat schon verloren"
      Martina Aman
      "Bevor du mich verurteilst und dir den Mund drüber zerreißt
      musst dus mit meinen Augen sehen....versuch in meinen Schuhen zu gehen"
      Luxuslärm - Wirf den 1. Stein
      Nein, sie haben kein Verständnsi für meine Lage, für meine situation. Sie sehen in der ganzen Ritzerei nur Wahnsinn und können es einfach nicht verstehen.

      Natürlich.
      Man sollte manchmal Hilfe von anderen Menschen annehmne, auch wenn es einem schwer fällt aber ich habe vorallem auch Ansgt auf Intoleranz zu stoßen.

      LG,
      itzi
      Dú wirst nicht auf INtoleranz stoßen, vorallem nicht bei deiner Mutter, sag ihr wie du dich fühlst genau wie du es uns hiers sagst und dann wirst du nicht auf Intoleranz stoßen.

      ein TAg ihne svv ist schon ein gewonnener Tag und darauf kannst du stolz sein, darauf kannst du sogar sehr stolz sein und gerade wenn du darauf stolz bist und es immer einen Tag mehr schaffst, wird sich dieses Gefühl steigern und das ist gut.

      Aus diese weise kannst du versuchen es selbst zu schaffen und dann hast du es allen bewiesen.

      Halte durch
      lg
      Zélia
      Ich habe gelernt....

      ....Leid zu ertragen.
      Schmerzen zu verbergen und mit Tränen in den Augen zu lachen...

      ...nur um allen anderen zu zeigen dass es mir "gut" geht und um sie glücklich zu machen. :(
      Ich habe das GEfühl ich breche jeden Moment zusammen. Habe seit einigen Tagen scheiß Halsschmerzen und Husten. Heute morgen sind wir in ein Theater stück der 8. Klasse gegangen und dann war das mit Mo. Ich kontne es ja nicht wirklich genießen, ich hatte Kopfweh und Bauschmerzen, musste dauernd Husten und hatte Fieber. Mir war so schwindlig. Ich ging raus und im Schulbus kamm alles doppelt so stark zurück. Dann das mit Mum und meinen Armen, alles riss mich runter, ich hatte so ein scheiß Fieber. Ich wollte heute Abend nochmal in das theaterstück um die zweite BEsetzung zu sehen. Also fuhr ich mit meiner Freundin (die gestern bei mir übernachtet hat) in die Schule und setzte mich in den Festsaal. Mein Kopf war kurz vor dem zerschmettern und alles tat so weh. Dann wollten wir um 23.00 Uhr zurückfahren und das auto von dem Vater meiner Freundin ging kaputt. Die Partntante von ihr holte uns ab und fuhr uns schließlich hier her, nachhause, nach Auersmacher. Alles ist so schlimm, ich breche jeden Moment zusammen! ich schaffs nicht..Mo, Mama, Wunden, Narben. Blur, berlinerischer Theatertext, dumme Insider-witze, Flaschen die gegen Wände donnerten, frikadellen die wir durch die Gegend geschmissen haben; Alles dreht sich in meinem Kopf. Und das einzige was wirklich deutlich rausstößt ist der GEdankne: "Itzi, warum wieder das alles heute mit Mo?! Warum machst du so eine scheiße?! Warum lässt du ihn so weit gehen?! Noch dazu in einem Saal mit 400 Leuten!" Vorwürfe, über VOrwürfe stapeln sich in meinem Kopf. Meine Vorwürfe an mich selbst, die Vorwürfe meiner Mutter, die besorgten blicko Mos, als ich ihm sagte dass ich es gestern schon wieder gatn hab... Seine Hände, seine so liebevollen, zärtlichen BErührungen... Ich raste aus! Ich drehe durch!!! Ich breche zusammen!
      VErdammt! ich wil ritzen!
      hey itzi
      bitte beruhig dich erstmal und versuch NICHT zu ritzen !!!
      kannst du dich vllt. ablenken? laute musik hören,
      nen film schauen etc. ?
      kannst mir auch gern schreiben

      lg
      angel
      ...und das herz is ein muskel in der größe einer faust...


      lieber stehend sterben, als kniend leben!

      viva los tioz, vaya con tioz
      ich habs überlebt.
      Der VErsuch zu lesen ist zwar kläglich gescheitert, da ich Kopfschmerzen hatte, aber meine Freundin war ja "glücklicher" Weise da. Und da ich probleme hatte mich aufzurichten konnte ich schlecht ins Bad oder in die Küche laufen um meinem "Verlangen" nach zu gehen. Ich hab also nicht geritzt. Zum Glück! :)

      LG,
      itzi
      NA siehst du, das ist schon mal ein ANfang und du hast es überlebt, du hast es überlebt nicht zu ritzen also halte durch:)

      du schaffst das schon
      Ich habe gelernt....

      ....Leid zu ertragen.
      Schmerzen zu verbergen und mit Tränen in den Augen zu lachen...

      ...nur um allen anderen zu zeigen dass es mir "gut" geht und um sie glücklich zu machen. :(
      MAch ich doch gerne ich weiß doch wie gut einem sowas tut..

      schau mal wenn du es so sehr schaffen willst und schon gestern nichts getan hast dann schaffst du es auch heute und wenn heute rum ist denk dir einfach du schaffst es noch einen Tag und dann geht es imemr weiter und du kannst mit jedem Tag mehr stolz auf dich sein!

      viel glück und du schaffst das:)
      Ich habe gelernt....

      ....Leid zu ertragen.
      Schmerzen zu verbergen und mit Tränen in den Augen zu lachen...

      ...nur um allen anderen zu zeigen dass es mir "gut" geht und um sie glücklich zu machen. :(
      Ja, super: Auf der einen Seite bist du von dir selber überzeugt und willst es unbedingt selber schaffen, auf der anderen Seite heulst du rum, dass du dich ja ach so sehr hasst.

      Sinn?

      Und nein, mich wundert es nicht, dass deine Freunde im Moment nichts mit dir anfangen können. Du brauchst selbst hier einiges an Zeit um mal mit ein bisschen mehr als dem aktuellen Geschehen rauszurücken, über Emotionen erfährt man fast gar nichts. Du warst immer für deine Freunde da und hast ihnen geholfen etc. aber auf der anderen Seite hast du sie nicht an dich rangelassen. Hättest du Lust auf eine Freundschaft bei der du von deinem Freund/deiner Freundin nicht sehr viel weißt als ihren Namen, was für Musik sie hört und lauter so oberflächliche Dinge? Das wäre doch stinklangweilig weil man sich irgendwann alles gesagt hätte und sich nichts Neues mehr erzählen könnte.

      Ja, und du wirkst kalt und aggressiv und abweisend. Wundert mich nicht. Du zeihst dich in dich selbst zurück und vermauerst dich da. Super Weg! Wenn du so weiter machst kommst du da sicherlich nicht alleine raus.

      Wenn du wirklich was verändern willst dann tritt dir mal selber feste in den Arsch. Schmeiß deine gottverdammten Kl*ng*n weg (und nein, innerhalb von weniger als 2 Monaten (länger kannst du es laut eigenen Aussagen ja nicht machen) entwickelt sich noch keine wirkliche Sucht). Mach deinen Mund auf und rede. Schrei nicht um Hilfe und nimm sie dann nicht an. Sei gottverdammt nochmal froh darüber, dass sich deine Mutter für dich interessiert und du ihr nicht scheißegal bist. Und ja, manchmal wird man enttäuscht wenn man sich öffnet aber meistens geht es gut.

      Aber wenn du weiter in die Sch**** rutschen willst dann mach weiter wie bisher, dafür wäre es nämlich der richtige Weg!

      (Ja ich weiß, ich bin wieder viel zu böse und zu direkt und bla... Wer damit ein Problem hat kann mir ja gerne ne PN schreiben!)
      Life's but a walking shadow, it is a tale told by an idiot, full of sound an fury, signifying nothing.

      William Shakespeare - MacBeth Act V, Scene 5
      Du warst immer für deine Freunde da und hast ihnen geholfen etc. aber auf der anderen Seite hast du sie nicht an dich rangelassen. Hättest du Lust auf eine Freundschaft bei der du von deinem Freund/deiner Freundin nicht sehr viel weißt als ihren Namen, was für Musik sie hört und lauter so oberflächliche Dinge?


      Als hätte ich meinen Freunden nie etwas anvertraut, nie versucht über tiefsinnigere Dinge zu reden. Ich habe ihnen viel zu viel gesagt, ihne mein Vertrauen geschenkt, sie wussten so gut wi ealles über mich. Und was machen sie?! Sie erzählen es weiter, missbrauchen mein Vertrauen! Klar, irgendwann verschließt man sich, ist das nicht irgendwie normal?!

      Ja, hier steht wenig über meine Gefühle. Wüsste ich selbst was ich wirklich emfpinde, würd eich hier vielleicht auch mal mehr schreiben. Aber ich weiß manchmal selbst nicht wie ich meine momentane Stimmung beschreiben osll oder überhaupt meine Emotionen die im Moment in mir herrschen.
      Ich selbst habe keine ahnugn was ich wirklich will. Aber eben das weiß ich... Ich bin gespalten. Die eine Hälfte will dies und das und die andere Hälfte will das genaue Gegenteil!

      Mach deinen Mund auf und rede.


      Verdammt! Es bringt doch nichts zu reden! Es bringt einfach nichts! ich soltle etwas tun, aber dass kann/will ich nicht...


      (Ja ich weiß, ich bin wieder viel zu böse und zu direkt und bla... )

      Danke dass du so ehrlich und direkt bist, eine bessere Hilfe gibt es eigentlich nicht...

      LG,
      itzi