Freunde...

      Hi...
      Hier ein Text der ganz gut meine Gefühle in den letzten Wochen darstellt. habe ich vorhin geschrieben als eben jene Freunde bei mir waren und ich mich zurück gezogen habe.


      "Drei Ferunde sind hier bei mir!
      Und mich nervt das mal wieder total an! Zum kotzen!
      Am liebsten würde ich die alle rausschmeißen! Aber dann bin ich ja wohl das größte Arsch. Und Morgen geht es mit zwei anderen Freunden in eine Disco. Aber ich habe absolut keine Lust mehr da drauf! Wieder Alkohol trinken, andererseits hab ich da die Chance zum kiffen... ach ich weiß auch nicht! Am liebsten würde ich mich einfach nur verkriechen!
      Keine Lust zu gar nichts! Zum kotzen.
      Lasst mich doch alle in Ruhe! Vergesst mich einfach. Vergesst meine Exzistenz!
      Dann kann ich einfach das Leben vergessen!"


      Ich will so nicht denken, aber ich tue es halt. Ich weiß nicht. Ich halte es nicht aus wenn mehr als eine Person um mich herum ist! Und alleine fühle ich mich noch am wohlsten, obwohl ich dann auch manchmal angst vor mir habe das ich wieder Mist baue und mich selber verletze.

      Vor noch einem Monat war ich jedes Wochenende unterwegs wollte immer was unternehmen, und jetzt? Jetzt bin ich froh allein zu sein.
      Ich verstehe mich selber nicht! Und noch dazu hab ich das Gefühl das sich alle von mir abwenden.
      Das ist doch nicht mehr normal!

      Weiß jemand was ich gegen diese ganzen wiedersprüchlichen Gedanken machen kann? Versteht mich vielleicht jemand in diesem Denken und kann mir helfen mich selbst zu verstehen?
      Ich werfe jetzt einfach mal eine Vermutung in den Kreis...
      ...Ist es nicht so das wir die Leidenden eines sich langsam selbstzerstörenden Systems sind?
      Hallo Future!

      ich werde dir jetzt antworten. wie hilfreich es wird weiß ich nicht...

      das man sich oft mals besser fühlt wenn man alleine ist, kenne ich sehr gut. Doch irgendwie muss man es lernen sich auch unter menschen wohl zu fühlen. denn in deinem Leben wirst du noch viel mit Mesnchen zu tun haben.
      Wenn die Freunde bei dir zu hause sind, zieh dich doch einfach für zehn minuten zurück und schreib doch wieder deine Gedanken auf. Ich denke wenn du ihnen sagst das du eine Pause brauchst und allein sein willst, werden sie verstehen. Dann kannst du erst mal durchatmen und nur für dich sein. und trotzdem brauchst du keine Angst haben Scheiße zubauen, denn die andern sind immer in deiner Näh.
      Falls du es gar nicht mehr aushälst, kannst du fragen ob sie eher gehen. Du musst es ihnen nur erklären,frag ob sie nicht wann anders weider kommen wollen, wenn du dich besser fühlst.

      ich weiß nicht wie es in der disco war und ob du überhaupt hin gegangen bist. es war deine entscheidung. du kannst absagen wenn dir nicht danach ist oder einfach hingehen. doch nur aus dem Grund hinzugehen um zu kiffen, ist das eine Lösung???

      Gedanken können sehr unser Leben bestimmen. Wenn man selbst nicht weiß wie man daraußkommt, fühlt man sich hilflos und klein. ich verstehe dich sehr gut, denn deine widersprüchlichen Gedanken sind mir nicht fremd. Mir hilft es oft mals in solchen Momenten mit freunden "allein" zu sein. Entweder schreibe ich ihnen einen Brief und bringe den bei ihnen vorbei oder ich rufe jemande an, frage ihn ob es ihn stört wenn ich ihm was erzähle und ob er zwischen durch bitte nicht antwortet, damit es so eine Art "Selbstgespräch" ist. Dann habe ich das Gefühl nicht mehr ganz alleine zu sein. Und das hilft mir manchmal, auch wenn ich mir wünsche allein zu sein

      liebe grüße
      falsches_lachen

      ps: manche antworten brauchen seine zeit....
      Und die Mädchen glauben daran,
      dass im Rabauken verschollen
      ein Prinz nach Freiheit schreit
      den sie haben wollen...
      [Pohlmann - Mädchen und Rabauken]

      Erstmal danke für deine Antwort falsches_lachen!
      Und dann ein Sorry wegen dem letzten Kommentar! War in dem Moment in dem ich das schreib nicht ganz bei mir...
      Ich werfe jetzt einfach mal eine Vermutung in den Kreis...
      ...Ist es nicht so das wir die Leidenden eines sich langsam selbstzerstörenden Systems sind?
    • Benutzer online 1

      1 Besucher