*sie machts auch...

      *sie machts auch...

      hi ihr..

      tja, wie einige vl schon gelesen haben: ich bin wieder da

      naja, nur es geht nicht um mich...
      ..sondern um eine meiner besten freundinnen.. J!

      Ich habe ja schule gewechselt.. und sie is jetzt in meiner klasse.
      sie ist echt wundervoll. sie ist einfach ein kleiner engel.
      naja.. irgendwann hab ich ihr mal ein buch über svv geborgt, und irgendwie sind wir dann zum reden gekommen, und sie sagt so, dass sie das auch macht. und ich eben *ja ich habs auch mal gemacht..
      und so haben wir eben geredet..
      naja, und irgenwie hab ich so angst um sie..
      sie is so ein genialer mensch..

      und sie erzählt halt immer wieder, wie scheiße es ihr geht, und dass sie nicht mehr will und so..
      und naja, ich hab auch immer mit allen geredet, die haben sich auch sorgen gemacht, und ich hab ihnen gesagt, das müssen sie nicht, und die haben trotzdem gemacht..
      und jetzt sagt sie dass zu mir, und ich mach mir wahnsinnige sorgen.
      ich hab ihr gesagt, ich kann mal mit meiner ehmaligen therapeutin reden, wenn sie will, und es nicht anders geht.. und sie hat dann gsagt: ja, aber ich wills noch mal selbst versuchen...

      oO gott ich weiß echt nicht was ich machen soll..
      denn ich hab so schlimmes erlebt..
      .ich hab eine mappe, da is alles von damals drin.. gedichte, zeichnungen,...
      und ich habs mir heute rausgeholt und ich hoff so, dass sie nie sowas schreiben muss wie ich.. denn das zu lesen tut so weh..

      *ich weiß ich schreib viel unsinn,...

      °könnt ihr mir irgendwie helfen??

      |_ G

      /\ /\/ /\/ /\
      Hey Schmetterliiing!

      Hm...wie wärs wenn du dir mal überlegst was du damals von einer Freundin erwartet hättest?? Was hätte dich damals aufgemuntert/dir geholfen??
      Du hast das 'Glück' dass du Erfahrung damit hast und dich vll auch ein Stück weit in ihre Lage verstezten kannst, aslo versuch sie zu vrestehn und immer für sie da zu sein!
      Ich weis genau, was du meinst, wenn du sagst ''ich will nicht dass es ihr mal so geht wies mir ging''.
      Eine Freundin von mir hat sich vor kurzem auch zum ertsenmal geritzt und ich hatte richtig Panik. Ich hab mir ihr geredet, was passiert, ihr vieles gesagt, ihr meine Narben gezeigt. Ich denke das hat sie abgeschreckt, denn sie war sich nich über die folgen im klaren!!
      Kennt deine Freundin dei Folgen der ''sucht''?
      Tut mir Leid wenn des was ich geschrieben hab sinnlos is...aber ich weis auch nich..

      naja, Liebe Grüße und viel Glück

      BloodyWings
      Du aber gehst. Gehst einsam und allein
      und weißt nicht, sollst du lachen oder weinen.
      Und hier und da sind Sonnenstrahlen , die scheinen,
      als ginge sie der Regen gar nichts an.

      [Regen - Selma Meerbaum-Eisinger]
      ich würd mich bloddywings anschließen.

      Ich denke mal du bist in der besten lange ihr zu helfen bevor es zu sehr ausartet, du kannst mit ihr ja reden. Außerdem weiß du ja selber woran es liegt, dass man sich SV, also kannst du dich auf der gleichen Ebene mit ihr unterhalten und sie kann dir nicht sagen du verstehst es nicht, weil du es ja selbst auch durchgemacht hast. Und du kannst ihr ja sagen was dir geholfen hat und ihr z.B. dringend empfehlen zu deiner Therapeutin zu gehen. Natürlich muss es auch mit dem passenden Feingefühl geschehen.
      Außerdem hast du dadurch auch die Möglichkeit dich selber besser zu verstehen und zu verstehen wie es damals den Leuten in deiner Umgebung ging.

      Wieso schreibt hier jede ne Entschuldigung drunter, das es sinnloses Zeug ist. Also in freier Wildbahn ist das viel schlimmer als hier. Zudem braucht ihr eure Meinung nicht zu entkräften, schließlich ist sie eure Meinung, solange ihr nicht blind darauf beharrt ist sie erstmal richtig.
      Zudem muss euch erstmal einer Beweisen, dass ihr sinnloses Zeug schreibt. (beweisen und nicht sagen da ist ein großer unterschied)
      danke ihr beiden

      ja sicher. ich hab bevor ich wusste, dass sie sich SV immer mit ihr geredet, war für sie da. und bins auch jetzt noch.
      sie is mir so ans herz gewachsen..

      ja, ich red ee ganz offen mit ihr. und hör ihr zu, versuch ihr zu helfen.

      und ich hoff so, dass es bei ihr nicht schlimmer wird....

      ihr habt mir echt geholfen

      *ich wusste ja, auf euch is verlass :)

      .RT is noch immer einfach genial
      danke für eure hilfe :)
      hi
      ich denke auch das du schon einen großen schritt näher bist als andere, weil du zum einen eine gute freundin bist und zum anderen das selbe durch gemacht hast. jemanden das gefül zu geben das es jemaden gibt der für einen da ist, ist schon recht wichtig.
      vll solltet du mal versuchen auf ihre probleme ein zu gehen und naja vll ihr zuzu hören und ihr deine erfahrung/meinung zu zeigen. ich weiß nicht ob es sinnvoll ist einen menschen versuchen zu ändern, denn er/sie muss es auch wollen und wenn das nicht der fall ist kann das alles nur noch schlimmer machen.

      gruß

      s.a.