über mich

      ich weiß nicht. ich würde gerne normal sein aber der weg bis dort sieht so unerreichbar aus. ich hab angst ich hab panische angst. dass alles heraus kommt, dass meine eltern was merken, dass ich meine zukunft kaputt mache. usw.. mir fählt die stärke und der optimismus mir helfen zu lassen
      erstmal(ich weiß ich sags oft): aber was ist denn heutzutage bitte schon normal??

      Und was willst du kaputt machen in deiner Zukunft? Ich glaube du würdest nur noch weiter kaputtmachen wenn du nicht versuchen willst was zu verändern.
      Versuchen kann man immer alles!
      Ich kann verstehen das du Angst hast, das es herauskommt. Aber was willst du machen? Eine Therapie und dann nur dumm rum sitzen und nichts sagen?

      Und wegen Eltern: Am einfachsten wäre es, ihnen einfach zu erzählen. Eltern sind verständnissvoller als man denkt bei soclhen Sachen. Zuerst werden sie vielelicht etwas geschockt sein aber letztendlich werden sie versuchen dich zu verstehen sogut es geht und die helfen sogut es geht und dich unterstützen. ich sehe da wirklich nichts Negatives, nur Positives.

      Ich wünsche dir(euch) alles gute!
      Die Grenzen meiner Phantasie sind die Grenzen meiner Welt.
      Oft genug ist meine Welt grenzenlos, und ich bin verloren in der Freiheit,
      die ich manchen Menschen so sehr wünsche!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „noire“ ()

      hej ihr!

      @noire:
      das mit den Eltern geht gar nicht, mein Papa hat mal einen Schnitt von mir gesehn, hats meiner Mama gesagt. Sie war völlig fertig. Meine Eltern haben nichts mehr mit mir geredet und wenn nur geschimpft. Mein Papa hat versucht meine Mama zu beruhigen und hat ihr eingeredet: "Reg dich nicht so auf, das war das eine Mal, war sicher das erste und letzte Mal. Das war bestimmt nicht so ernst gemeint. War nur eine Dummheit, sie wollte es nur ausprobieren!" Seit dem hab ich daheim nur lange Shirts an, und ihnen fällt es nicht mal auf.

      @Sarkasmon:
      Ich mach mir um beides Sorgen. Über die Gesellschaft, ich meine es will ja kein normaler Mensch im erwachsenen Alter etwas mit mir zu tun haben, wenn er weiß, was mit mir los ist/war. Und über das berufliche Leben so wie so, denn ich habe 0 Chancen im beruflichen Leben, wenn vermerkt wurde, dass ich eine Therapie gemacht habe.. no way

      RE: über mich

      Hallo,
      ich bin fünfzehn und war mit vierzehn auch schon genauso durcheinander und verzweifelt. Da hat sich bis jetzt meistens nicht viel geändert.
      Es geht mir eigentlich gut, aber dann sind da immer diese Gedanken, Ängste und Sorgen. Ich verstehe dich gut.
      Ich einer Sache kann ich dich schon mal beruhigen!
      Es wird nicht vermerkt, wenn du eine Therapie machst soweit ich weiß und von der Therapie muss ja nicht jeder wissen.
      Ich würde dir dringend dazu raten, denn du bist wie ich jung und kannst etwas ändern. Ich werde nach Ostern zu einer Psychologin gehen...
      Mfg Paulchen
      Hey

      Der Thread ist ein bisschen wirr geworden ich hoffe ich hab jetzt alles richtig auseinandergehalten um noch vernünftig auf den eigentlichen Threadersteller zu antworten ?(

      Also, du fragst ob du noch Zukunftschancen hast. Hey, du bist 14. Du hast mit viel Glück folglich gerade mal 1/6 deines Lebens hinter dir. Also noch mehr als genug Zeit an dir zu arbeiten, Dinge zu verändern die nicht so laufen wie du es dir wünschst, schönere Dinge zu erleben und die andere Seite zu sehen, nicht die auf die du momentan fixiert bist. Denn es gibt mindestens genausoviele schöne Seiten im Leben wie es unangenehme gibt. Du bist 14, du hast also noch viel, viel Zeit und mengenweise Möglichkeiten.
      Aber die hast du nur wenn du sie auch ergreifst. Wenn du von vornherein hier reinkommst und sagst "Ich habs nicht versucht und will es auch nicht versuchen" - was glaubst du wieviel sich mit dieser Einstellung ändern kann und wird? Wenn du so weitermachst, dann nimmst du dir selber jede Möglichkeit etwas zu ändern. Wer von vornherein nichts ändern will wird auch nichts ändern. Du kannst dich nicht hinsetzen und sagen "nee ich will aber nicht" und erwarten dass sich dadurch etwas verändert oder gar verbessert. Das wird nämlich nicht passieren solange du weiter diese Einstellung vertrittst.
      Und dazu etwas zu verbessern gehört nun einmal zwangsläufig sich irgendwie und irgendwo Hilfe zu suchen.
      Such dir Hilfe bei Freunden denen du vertraust. Such dir Hilfe bei deinen Eltern. Such dir Hilfe bei einem Vertrauenslehrer oder einem Arzt oder einem Psychologen. Und hilf dir selbst. Such dir andere Möglichkeiten mit deinen Gefühlen umzugehen als den der S*lbstv*rl*tz*ng. Zum Beispiel hier: Klick

      Und achja: Wenn du eine Therapie machst wird das nirgends vermerkt und niemand wird das in deinem späteren beruflichen Leben merken abgesehen von denen die du freiwillig in dein Vertrauen ziehst. N*rb*n, die werden vermerkt, und zwar mehr als offensichtlich auf deinem Körper.

      Kurz: Du hast dann eine schönere Zukunft wenn du einen Schritt in die entsprechende Richtung gehst, denn sie kommt nicht von allein auf dich zu :)

      lg

      Glöckchen
      "Ich kann nicht einfach mal was für mich tun, ich kann nicht egoistisch sein ohne mich hinterher mies zu fühlen."

      "Du hast vielleicht nen komischen Überlebensinstinkt.
      Manchmal muss man auch ein bißchen egoistisch sein um nicht unterzugehen. Gerade du."

      [mein bester freund zu mir.]

      - I don't want to be perfect. Because I want to be me. -