alles egal!

      alles egal!

      Hallo

      Ich bin neu hier und weiß nicht so richtig mit wem ich reden soll. Hoffe das mich hier vielleicht jemand versteht.

      Ich v*rl*tz* mich nun schon drei Jahren und meine Eltern wissen auch von, aber leider ignorieren sie es. Aber das ist mir eigentlich ganz recht so!

      Mein Problem im Moment ist aber, dass mir alles sch... egal ist. Ich schreibe in wenigen Wochen Abi-Prüfungen. Aber es ist mir egal ob ich es schaff, oder nicht.

      Auch hab ich keine Ahnung was ich nach dem Abi machen soll (falls ich es schaffen sollte, und das Jahr nicht wiederhole). Und auch das ist mir egal!

      Irgendwo hab ich das Gefühl, dass ich zu nichts zu gebrauchen bin.
      Hey du,

      zu erst einmal: HERZLICH WILLKOMMEN!

      hm... alles egal... das kenne ich...
      Hast du denn eine ungefähr Vorstellung davon, warum dir alles so egal ist?
      Hat das i-wann angefangen? Kannst du dich noch daran erinnern?
      Machst du denn eine Therapie? Veilleicht könnte dir das helfen, herauszufinde, was du willst!
      Vielleicht wüde es dir helfen mit deinen Eltern zu reden... Ich kann mir nicht vorstellen, dass es dir wirklich egal ist, dass sie es ignorieren... kann das sein?
      Wenn du es möchtest, dann sprich sie offen darauf an, vielleicht können sie dir helfen!

      Liebe Grüße,

      Evien
      ... Die Ironie des Lachens ist der erbitterte Kampf des Überlebens ...

      Höre die Schreie der Verzweiflung,
      Fühle die Schm*rz*n
      Denn etwas will st*rb*n
      Jede Nacht.
      .
      Hallo lacrima-mosa,

      erstmal möchte ich dich herzlich willkommen, bei uns im Forum heißen und hoffe das du dich hier gut einlebst.

      Ja, das ist natürlcih scheiße, wenn man in so einer leck mich am Arsch Phase ist, aber versuch dich nicht hängen zu lassen. Sei stolz auf Dinge die du schon geschafft hast.
      Versuch dein Abi durchzuziehen, nicht das du es später bereust, weil du jetzt eine scheiß Phase hast.
      Du kannst Dir nicht immer
      aussuchen,
      was Dir im Leben passiert, aber Du
      kannst Dir aussuchen, wie Du damit
      umgehst.



      RE: alles egal!

      Hallo du,

      dann herzlich willkommen im Forum ich hoffe du lebst dich gut ein und fühlst dich wohl hier.

      Das mit dem Abi ja das ist momentan echt sch.. aber versuch dich da dennnoch durch zu beißen und dich zu motivieren ein Versuch ist es wert lass dich jetz nicht so hängen.

      lg Ciao Xera

      """""Wer nicht kämpft hat schon verloren"
      Martina Aman
      "Bevor du mich verurteilst und dir den Mund drüber zerreißt
      musst dus mit meinen Augen sehen....versuch in meinen Schuhen zu gehen"
      Luxuslärm - Wirf den 1. Stein
      Ja sicher sollte mir das Abi gerade jetzt nicht egal sein! Aber ich glaube nicht dass ich die Prüfungen überhaupt schaffe, da ich schon die Vorprüfungen alle in den Sand gesetzt habe. In den letzten Tagen hab ich schon versucht zu lernen, nur war ich schon nach kurzer Zeit mit den Gedanken ganz woanders. Bin zwar bis jetzt zugelassen, ist aber gut möglich das ich schon zu viele Unterkurse hab.
      Hinzu kommt noch morgen das Gespräch beim Direx, weil ich zu viel unentschuldigte Fehlstunden habe.

      Mit meinen Eltern drüber reden will ich auch nicht wirklich. Wir haben zwar kein schlechtes Verhältnis, aber es macht jeder irgendwo sein. Ich hab noch nie mit ihnen über meine Probleme geredet.

      Ich gehe zwar seit einiger Zeit zur Beratungsstelle, aber ich glaube sie verzweifelt an mir, da ich eigentlich nur da sitze und schweige.

      Gruß
      Oh man, ich bin in genau der gleichen Situation wie du. Hab auch nächsten Monat Abi und weiß, dass ich dafür lernen müsste, aber es klappt nicht. Die anderen Probleme überwiegen einfach, da hat man nicht auch noch Zeit sich über Schule Gedanken zu machen. Ich hab die letzten Wochen schon extrem viel gefehlt, weil ich mich morgens einfach nicht aufraffen konnte um zur Schule zu gehen. Und was nach dem Abi kommen soll weiß ich auch nicht. Dazu kommt diese "Ist-doch-eh-alles-egal-Einstellung."

      Naja, meine Cousine (ist Sozialpädagogin, weiß nur von meinen Depressionen, aber nicht von meinem SVV) meinte zu mir, dass ich gerade jetzt fürs Abi lernen soll, weil danach ein neuer Lebensabschnitt beginnt. Also vonwegen studieren und dann evtl wegziehen und so. Diesen Gedanken fand ich ganz gut, aber da ich ein riesiger Pessimist bin, seh ich meine Zukunft sowieso negativ. Plausibel ist das trotzdem, also dass man dann in einer neuen Stadt ein "neues Leben" beginnen kann. Vielleicht hilft dir ihre Aussage und dieser Gedanke ja mehr als mir...

      Ganz liebe Grüße,
      Kaddi
      I never walked so far on a lonely street
      With no one there for me...
      -Billy Talent-
      hallo ihr lieben :)

      da ich nicht extra einen neuen thread aufmachen wollte für das thema, und das thema heir eigentlich auch zu meinem problem passt wollte ich es hierein schreiben...ich weis nicht was ich mir davon erhoffe wenn ich das hier reinschreibe...tipps?motivation? keien ahnung...ich brauch nur irgendwie...hilfe... :(

      mir geht es ähnlich wie den andren hier in diesem thread...nur nicht so schlimm...ich schreibe morgen eine mathearbeit, die für mich sehr wichtig ist da ich die letzte schon so schlecht geschrieben habe, MUSS diese gut werden, sonst ist mein abschluss in gefahr :(
      ich habe auch gleich noch nachhilfe, um zu lernen, aber können tu ich das thema trotzdem nicht richtig...ich weis nicht warum, aber mein problem ist das es mir egal ist! es ist mir egal das ich es nicht kann, und es ist mir auch egall wenn ich in dieser arbeit ne 6 hab!!! obwohl ich weis, wie wichtig die arbeit für mich ist! aber mir ist das egal...ich hab schon die ganze zeit das gefühl ich setz mich da morgen hin, schreibsel da irgendwas auf, und das wars dann, fertig...es ist mir einfach egal :( aber es ist doch so wichtig, warum is es mir dann egal?! mir gehts buchstäblich am Ar*** vorbei :(

      sry ist etwas länger geworden, hoffe es liest trotzdem jemand :(
      vlg CryingAngel
      Hey angel!

      Das kenn ich nur zu gut! Aber du darfst diese Arbeit nicht vesauen!
      Versuch dir einzureden das es dir nicht egal ist!!
      Lern es, überwinde das was in dir sagt ''es ist mir egal''!!
      Stell dir vor du schriebst diese Arbeit für jemand anderen und du willst
      diesem menschen damit helfen...mach ich manchmal so!
      Aber ich glaube, du packst das! Du bist stark genug deinen Inneren Schweinehund zu überwinden und doch noch zu lernen =)

      Viel glück morgen und liebe Grüße!!

      BloodyWings
      Du aber gehst. Gehst einsam und allein
      und weißt nicht, sollst du lachen oder weinen.
      Und hier und da sind Sonnenstrahlen , die scheinen,
      als ginge sie der Regen gar nichts an.

      [Regen - Selma Meerbaum-Eisinger]