zusammen geklappt....

    zusammen geklappt....

    hey leute...
    ich bin am wochenende zusammen geklappt... (war aber schnell wieder ansprechbar und mri geht es jetzt wieder gut, bis auf die kopfschmerzen und ab und zu etwas schwindel...)
    aber was ich eigentlich mal aussprechen will ist...:
    mein freund will mich jetzt im thema essen und trinken kontrollieren.. :( meinetwegen in sachen trinken... da hab ich echt nichts gegen! aber in sachen essen doch nicht! das ist meine sache! wann ich was und vor allem wie viel ich esse, das geht nur mich etwas an!
    nur ich traue mich nicht im das zu sagen! ich weiß ja, dass er es nur gut mit mir meint und sich sorgen macht, vor allem da ich in letzter zeit echt nicht unbedingt viel in anderer leuten augen gegessen hab...
    aber wenn ich es ihms age, dann könnte vllt wieder das gerücht rumgehen, ich sei magersüchtig und das will ich nicht! aber essen so viel wie er sagt, dass ich essen soll.... das kann und will ich agr nicht!

    ich bräuchte dringend hilfe!

    lg
    teufelskind
    Jede Geschichte hat ein Ende. Doch im Leben ist jedes Ende auch ein Anfang.
    Hallo Teufelskind,

    Ich kenne deine Sorge nur zu gut, Ich bin selber eine wenig esserin.

    Doch ich habe einen kleinen Weg gefunden um wenigstens etwas zu essen auch wenn es nicht die menge ist dennoch ich esse.

    Versuche mal nur das zu essen wodrauf Du apetitt und hunger hast was dir Schmekt auch wenn es nur kleine happen sind ...

    Ich habe heute morgen zum Frühstück Lakritze gegessen hauptsache der Mangen hat ne kleinichkeit zum Arbeiten dennoch weis ich das es nicht die optimalste lösung ist und zum Thema Trinken versuche es mal mit Multivitamien Brausetabbletten damit kannst Du schonmal nen paar Vitamiene zu dir nehmen !

    Ich wünsche Dir viel Glück !

    Und lasse Dich nicht mit dem Magersüchtichkeits geschwafel runter zeihen das ist das verkerteste was Du tun kannst !
    hej,

    die obligatorische frage vorab: befindest du dich in therapie?
    wenn du so wenig isst, dass du schon abklappst, dann solltest du dir deine essstörung eingestehen und dir professionelle hilfe suchen.

    erarbeite zusammen mit deinem freund vielleicht einen plan, wieviel du am tag wovon zu dir nimmst. achte drauf, dass neben einer grundmenge an kcal auch genügend vitamine und mineralstoffe in deiner nahrung enthalten sind. das ist dann das mindeste, was du essen solltest.


    liebe grüße
    a.

    hej,

    schließe mich wölfin zu 110% an.

    hallo, einmal aufwachen bitte.

    dein körper gibt krasse warnsignale, dass er mit so wenig nährstoffen nicht funktionieren kann - was soll denn noch passieren? willst du wirklich dauerhafte schäden riskieren, oder gar eine zwangseinweisung wegen lebensbedrohlichem untergewicht - wenn du so weitermachst?

    wie sonst außer essgestört sollte man sowas nennen?

    klar, kontrolliert werden ist nicht schön, aber da du ja offenbar nicht die geringste einsicht in das hast, was du dir da antust, kannst du froh sein, dass er dich selbst kontrolliert und nicht sofort deine eltern und nen arzt einschaltet.

    ich würde dir raten, dir mit deinem freund und am besten einem arzt / ernährungsberater zusammen nen essensplan zu machen und, ganz wichtig, dich dran zu halten, sonst kontrolliert dich in absehbarer zeit ein doc in der klinik und ich schwöre dir, das wird dir noch unangenehmer sein.

    grüße
    solaine
    "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
    "You can always try to give luck a helping hand", she said.
    //william boyd//


    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

    Erstmal ne Frage: Bist du essgestört?

    Hab dasselbe Problemwie du mit meinem Freund (gehabt).
    Immer wolle er dass ich was esse...Er meinte, ich würde noch "vom Fleisch fallen", dabei könnte ich wirklich etwas abnehmen (was ich seit Wochen versuche) Bin auch öfers umgekippt, war ein Mal davon schon im Spital, aber nicht weiter schlimm.

    Ich hatte eigentlich nie ein normales essverhalten. Entweder aß ich zu viel oder zu wenig, konnte das Mittelmaß leider nie finden. dadruch geriet ich auch in die Essstörung, in der ich bis heute drin bin, mich aber mit ihr wohl fühle.
    Ich trau mich nicht loszulassen, weil das ist das einzige was mir keiner nehmen kann.

    Am besten du hörst nicht hin wenn dein Freund irgendeine Bemerkung über dich und das essen macht. hab das bei meinem Freund auch gemacht und seitdem meckert er auch nicht mehr. :P

    Lg
    Original von Marymary
    Bin auch öfers umgekippt, war ein Mal davon schon im Spital, aber nicht weiter schlimm.[/I]


    Das kann ich nur unterschreiben. Die meisten Menschen sind wegen dem guten Essen im Krankenhaus, nicht weil es nötig war und/oder es ihnen schlecht geht. Darum ist das auch nicht weiter schlimm, wie du so schön sagst. Gerade in einem Selbsthilfeforum ist eine derartige Aussage extrem clever.


    Am besten du hörst nicht hin wenn dein Freund irgendeine Bemerkung über dich und das essen macht. hab das bei meinem Freund auch gemacht und seitdem meckert er auch nicht mehr. :P


    Dein Freund schert sich also einen Dreck um deine Gesundheit. Zeichen einer sehr innigen Beziehung.

    Leider scheint sich der Freund von Teufelskind, so wenig ich mir das erklären kann, Sorgen um seine Freundin zu machen. Wenn das mal nicht einreisst.
    und ich denke, wenn hoffentlich jeder die ironie in boarders posting verstanden hat, schließe ich dann hier mal.

    ich habe wirklich keine lust, in einem selbsthilfeforum diskussionen darüber zuzulassen, wie harmlos essstörungen sind und dass man sich nicht stressen soll, wenn man mal umkippt und wie schön es ist, wenn die anderen wegsehen.

    es ist eines, aus seinem problem noch nicht / nicht ohne hilfe herauszukommen, aber derartig blind für den eigenen zustand und dessen folgen zu sein und dann noch anderen zu sagen, das wäre alles schon total okay so, geht mir echt zu weit.

    ohne liebe grüße
    +closed+

    solaine
    "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
    "You can always try to give luck a helping hand", she said.
    //william boyd//


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

  • Benutzer online 1

    1 Besucher