Habe ich die "falschen" Gründe?

      Hey,

      1) du willst Zuneigung & Aufmerksamkeit
      2) du kriegst keine Zuneigung & Aufmerksamkeit
      3) du schneidest dich

      1) du willst Zuneigung & Aufmerksamkeit
      2) du bekommst Zuneigung & Aufmerksamkeit
      3) du _müsstest_ dich 'eigentlich' nicht schn**den
      4) du schn**dest dich um weiterhin Zuneigung & Aufmerksamkeit zu bekommen.

      Richtig?

      Bedeutet das nicht irgendwo, das schon eine gewisse Abhängigkeit da ist? Oder meinst du nicht?
      Und Menschen die Aufmerksamkeit wollen, haben genauso Probleme, wie die Menschen die sich schn**den, um überhaupt zu merken, dass sie noch leben.

      Mal deutlich weiter gedacht:
      Meinst du dir hilft eine Therapie um herauszubekommen weshalb du so stark beachtet werden möchstest?
      Oftmals hängt sowas mit 'Vernachlässigung' im Kindesalter zusammen, wenn man nicht genug Liebe von nahestehenden Personen erhalten hat.
      Möglicherweise liegt aber auch ein Aufmerksamkeitsdefizit vor. (ADS / ADHS)

      LG
      Fee
      Qui sibi semitam non sapiunt, alteri monstrant viam.
      (Marcus Tullius Cicero)
      (pwd per pn)
      zum thema therapie,was traumfee gerade angeschnitten hat,fällt mir noch was ein:
      hälst du es für vorstellbar eine therapie zu machen?das würde heißen,du hast jemanden zum reden,der sich mit dir um deine probleme kümmert,dir zuhört und zur seite steht und dieses verhalten vll besser deuten kann.

      du kannst bestimmt auch noch anders aufmerksamkeit bekommen.indem du deinen freunden z-b- sagst,dass du gerne mal reden möchtest,dass du etwas mit ihn unternehmen willst usw...

      lg
      Ich weiß es nicht. langsam weiß ich gar nichts mehr. ich wollte zuneigung von bestimmten menschen erzwingen, aber ich habe wieder einmal erfahren müssen, dass das nicht geht. und ich frage mich, warum alle anderen mit der person die sie lieben zusasmmen sind, nur ich nicht... aber das nur nebenbei.

      nein ich hatte eine sehr liebevolle kindheit. aber ich habe fürchterliche minderwertigkeitskomplexe und sehne mich nach der EINEN wunderbaren person, die immer für mich da ist und mich bedingungslos liebt. ich fühl mich so schlecht.
      "Love conquers all." "Every cloud has a silver lining." "Faith can move mountains." "Love will always find a way." "Everything happens for a reason." "Where there is life, there is hope." Oh, well... They gotta tell you something.
      Hm, du hast es zwar nicht geschrieben, aber ich wollte nicht, das du dich durch meinen vorigen Post angegriffen fühlst! Hab so beim nochmaligen lesen gemerkt, dass ich dir mehr oder weniger ADHS o.ä. unterstellt habe ;) Das wollte ich nicht.

      Hast du denn eine Ahnung woher deine "fuchtbaren Minderwertigkeitskomplexe" kommen?
      Alles hat einen Grund, man muss nur herausfinden, welcher das ist.

      Oftmals lässt sich das sehr gut in ner Thera rausfinden, weil der bzw die TherapeutIn einen etwas in die "richtige Richtung" schubst.


      Ich weiß es nicht. langsam weiß ich gar nichts mehr. ich wollte zuneigung von bestimmten menschen erzwingen, aber ich habe wieder einmal erfahren müssen, dass das nicht geht. und ich frage mich, warum alle anderen mit der person die sie lieben zusasmmen sind, nur ich nicht... aber das nur nebenbei.


      Hm das klingt leicht danach, das du dich auf eine Person fixierst / fixieren möchtest.
      Aber - wie du selber schreibst - Zuneigung, Liebe, Freundschaft,.. all das lässt sich nunmal nicht erzwingen. Und Freundschaften / Beziehungen kann man nicht suchen, die 'passieren' immer irgendwie.
      Das ist definitiv so, glaub mir.

      Was hälst du denn von einer Therapie?
      Qui sibi semitam non sapiunt, alteri monstrant viam.
      (Marcus Tullius Cicero)
      (pwd per pn)
      hm, irgendwie find ich immer noch dass ich nicht "richtig" svv habe... momentan habe ich auch nicht das bedürfnis zu ritzen... therapie kommt mir viel zu übertrieben vor, ich bin nach wie vor der meinung dass das bei mir nicht so "schlimm" ist... immerhin hab ich fast 1 jahr lang gar kein ritzen gebraucht, und jetzt ist es ja "nur" wieder wegen aufmerksamkeit. vorher hab ich es auch gemacht, weil es mir irgendwie geholfen hat, aber das tut es nicht mehr...

      wegen der komplexe: ich weiß nicht, woher die kommen, zumindest nicht richtig. ich habe mich halt systematisch über jahre selber runtergemacht, mich wertlos und peinlich gefühlt. vielleicht könnte mir da ne therapie oder sowas helfen... aber so einen schritt fände ich viel zu groß..

      nicht schlimm wegen ADS "unterstellen" ;) hab mir das mal durchglesen und glaub es trifft nicht auf mich zu :D na gut manches schon aber egal ;)
      "Love conquers all." "Every cloud has a silver lining." "Faith can move mountains." "Love will always find a way." "Everything happens for a reason." "Where there is life, there is hope." Oh, well... They gotta tell you something.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Blistex_addict“ ()

      In Amerika hat so ziemlich jeder einen Psychologen.
      Und davon haben die meisten nur "kleine Problemchen", womit sich die Deutschen und eigentlich sowieso viele andere Völker alltäglich rumschlagen und selber damit fertig werden.
      Wenn du ein gesundes Selbstbewusstsein aufbauen möchtest, kann eine Therapie das Richtige sein. _Kann, muss aber nicht.
      Wenn du meinst du schaffst es auch so, dein Leben in den Griff zu bekommen, dann ist das noch viel besser! :)

      €dith sagt:
      Arg... es gibt kein richtiges oder falsches Svv!
      Und wenn man "es" tut, egal aus welchem Grund, hat man irgendwo ein Problem.
      Qui sibi semitam non sapiunt, alteri monstrant viam.
      (Marcus Tullius Cicero)
      (pwd per pn)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „~Traumfee~“ ()

      hey erst mal
      naja ich war ganz genau so wie du des is mein ernst...
      hab meine wunden richtig zur schau gestellt...
      dann aber immer mehr versteckt und naja nur noch wenige hams gemerkt...leztendlich hab ich dadurch meinen gesammten freundeskreis verloren (hab mich wieder mit ihnen vertragen) es war wirklich heftig und ab da hab ich erst gemerkt es ist eine sucht ich mach es immer noch auch wenn ich es vor niemanden mehr zugebe aber durch diesen schlag ins gesicht ist es weniger geworden...
      auf jeden fall pass auf dass es nicht zur sucht wird es ist eig das gleiche wie rauchen wenn man mal überlegt....
      damit schädigt sich doch auch jeder und eig naja sie wissen ja dass es schadet aber es gibt immer noch ein gewissen unterschied...
      du bist nicht allein und es ist nicht egoistisch aufmerksamkeit zu wollen das will jeder nur die einen kriegen sie und die andern greifen zu schmerzvollen mitteln eig sollte dass nicht so sein!
      Ich habe dich nie mehr geliebt wie in dem moment, als ich gemerkt hab, dass ich dich verloren habe!