Runter gemacht/Selbstmitleid?

      Runter gemacht/Selbstmitleid?

      Was ich normalerweise nicht wirklich leiden kann ist wenn man hinter meinen rücken anders über mich denkt als man mir sagt.

      Nunja gestern hab ich erfahren das eine Person die meinte sie wil mich besuchenl im grunde wohl eher von mir gestresst und enttäuscht ist. Da ich nunmal nicht wirklich so gesellig bin, nicht unbedingt oft was zu sagen habe. Mich nicht so oft von mir aus Melde. Es ist nunmal mein Art, ich bin niemand für smalltalk oder einen einfachen wie gehts dir. Wenn man mich braucht bin ich immer da. Keine rede aber dazu muss ich wissen das ich gebraucht werde.

      Nunja. Auf jedenfall hab ich das halt gestern erfahren und der Person dann eine SMS geschrieben das sie nicht kommen braucht wenn sie eh nur enttäuscht ist, ich will kein Mitleid von anderen und ich will niemanden zur last fallen. Ich habe auch geschrieben das ich mich frage was sie sonst noch so über mich hinter meinen Rücken denkt und ich das eigentlich gar nicht wissen will. Denn ich weiß das sie so sein kann das sie eben solche dinge macht.

      Nunja. Dann kam eine Bitterböse SMS zurück, die nicht nur ein sanfter arschtritt war sondern der Hieb mit dem Vorschlaghammer.

      "Ich solle mich doch weiter selbst bemitleiden. Das sie doch nur für mich existiert wenn ich mal hilfe brauche und sie mir doch sonst egal wäre. Das sie wenns nach mir gänge nie hätte geboren werden sollen. Und das andere leben wollen und nicht dürfen"

      Das war der Hammer. Ich erwarte ja von niemanden das er für mich da ist. Ja ich bin Kompliziert, habe das Borderline Syndrom und das in ziemlichen heftigen sinn. Ich weiß ich bin nicht einfach. Aber so ein Arschtritt oder die art und weiße gibt mir noch mehr grund für selbsthass, ich weiß nicht weiter, eigentlich mochte ich die person, sie war mir ungeheuer wichtig. Aber nicht so. Das hat enorm weh getan. Ich weiß das ich manchmal bin wie ich bin, und ich geb mir mühe anders zu sein. Aber es geht halt manchmal nicht. Da gibts nunmal diese Seite in mir und die zu bekämpfen ist eine Lebensaufgabe.
      "Ich habe meine Sehnsucht dannach, geliebt zu werden, vor langer Zeit in meinem Herzen begraben. Wecke sie nicht, wenn du sie nicht erfüllen kannst. Mein Glück habe ich nicht gefunden. Lass mir wenigstens meinen Frieden mit mir."
      Hallo Fedaykin,

      ja, eigentlich kann das, glaub ich, keiner leiden, wenn man hinter seinem Rücken spricht...zumindest wüsste ich nicht, wer das mag. ;)

      Es ist verständlich, dass du nach der sms in Selbsthass versinkst. Doch überlege dir mal: ist/war es diese Person wirklich wert??? Natürlich, denkst du, immerhin war/ist sie dir ja wichtig! Da hast du natürlich recht. Aber wieso sollte man einem Menschen vertrauen, der dir selbst nicht wirklich vertraut und schlecht über dich redet, dir seine Freundschaft nur vorgaukelt...? Ich kann diese Freundschaft von meiner Seite aus jetzt nicht vollständig einschätzen, aber ich weiß, wie es ist, von einem Menschen enttäuscht zu werden.

      Eine Freundin von mir kündigte mir die Freundschaft per sms:
      "wie du willst! dann wars das also! gut. ich wollt helfen, aber ich weiß nich, ob du dir überhaupt helfen lässt. hoffentlich weißt du´s wenigstens selbst! (name)"
      Super. Das war erstmal ein Schock für mich, aber hinterher habe ich mir gesagt: Wenn sie so über mich denkt, dann war diese "Freundschaft" absolut nichts wert.

      Und ich meine, das solltest du auch nochmal überdenken, ok?! :)

      Immerhin bemühst du dich doch, dich zu bessern, nur nimmt das irgendwie keiner so richtig wahr, nicht?
      Na ja, ich weiß nicht, ob ich dir damit ein bisschen helfen konnte, zumindest habe ich es versucht...auch wenn´s alles ein wenig abgeschmackt klingt, aber das musst du selbst beurteilen.

      Gruß
      hag

      P.S.: Ach ja, falls dir wirklich etwas an der Person liegt, solltest du vielleicht doch noch mal mit ihr reden. Dann kannst du ihr erklären, warum du nur "manchmal für sie da bist", genauso wie du es hier geschrieben hast. Denn das ist wirklich eine logische, simple und nachvollziehbare Erklärung!!! ok?
      If life gives you shit, make fertilizer.
      Das Problem ist das besagte Person meine große Schwester ist die mir eigentlich recht wichtig ist. Aber das was sie gesagt hat doch ziemlich weh getan hat.
      "Ich habe meine Sehnsucht dannach, geliebt zu werden, vor langer Zeit in meinem Herzen begraben. Wecke sie nicht, wenn du sie nicht erfüllen kannst. Mein Glück habe ich nicht gefunden. Lass mir wenigstens meinen Frieden mit mir."
    • Benutzer online 1

      1 Besucher