Kurze-Ärmel-Motivations-Thread

      Auch ich werde trotz N*rb*n kurze Sachen tragen, da ich denke, dass ich meine relativ gute Figur nicht verstecken brauch.
      Und irgentwie bekommt man auch ein ganz anderes Lebensgefühl :)
      Wieso jagen alle dem Glück hinterher? Es ist doch alles in Ordnung ... wenn man nur ein bisschen lügt.
      Nach 9 Jahren Verstecken habe ich diesen Sommer endlich beschlossen, dazu zu stehen und ich muss sagen, es fühlt sich einfach toll an! Es ist wie ein Stück Freiheit, das ich mir wiedergeholt habe. Und die Leute gucken wirklich kaum hin, den meisten fällt es gar nicht auf.

      Und ein positiver Nebeneffekt: Ich habe festgestellt, dass die N*rb*n blasser werden, wenn Sonne drankommt. Obwohl ich mittlerweile kein Problem mehr damit habe, dass man es sieht. Die N*rb*n gehören halt zu mir. Endlich kann ich den Sommer auch wieder genießen, so wie alle anderen auch. Ich habe das schließlich genauso verdient! ^^
      Meine größte Motivation? Nie wieder den Spruch zu hören: "Ist dir nicht warm in der Jacke?" :D Ich kanns echt nicht mehr hören.

      Mittlerweile wissen meine Eltern und meine beste Freundin und ihr Freund bescheid, daher ist es zu Hause und bei den beiden gar kein Thema mehr und ich fühl mich auch ärmellos wieder wohl. Und wenn ich irgendwo alleine unterwegs bin, macht mir das auch schon fast nichts mehr aus.

      Nur bei Bekannten, dem erweiterten Freundeskreis und vor allem bei der Arbeit und der Uni fühl ich mich noch unwohl im T-Shirt, aber mit etwas Übung schaff ich das auch.

      Und heute war ich mit meiner Freundin im Hallenbad schwimmen ^^
      kurzärmlig unterwegs bin ich schon seit zwei jahren wieder. : ) und wirklich doofe reaktionen werden seltener, die meisten menschen haben sich einfach dran gewöhnt. ich mag's nur nicht, wenn leute starren und spreche sie dann meist direkt drauf an und erkläre kurz, dass ich in meiner jugend eben eine nicht ganz einfache phase hatte... ; ) wer dann immer noch nicht damit umgehen kann: hmm...
      vor einigen monaten habe ich eine freundin von mir kennengelernt, die mir von anfang an viel weniger vorurteilsbehaftet entgegenstand. ich hab richtig gemerkt, sie hat die n*rb*n zur kenntnis genommen, interpretiert aber nicht, sondern sieht es einfach als teil von mir. ich habe sie dann auch drauf angesprochen und gesagt, dass ich das toll fand. ^^ wahrscheinlich auch einer der gründe, warum sie mir mittlerweile recht nahe steht, mich hat das sehr beeindruckt.
      die n*rb*n an meinen unterarmen sind mittlerweile mehrere jahre alt und verheilen immer besser, vielleicht sieht man ja in ein paar jahren gar nichts mehr.


      aaaaber, worauf ich sehr stolz bin: ich habe auch an den beinen viele n*rb*n, nicht durch svv, sondern durch neurodermitis. und ich laufe diesen sommer sehr oft mit kurzen röcken rum, das habe ich mich sonst wirklich noch nie getraut. und es ist einfach viel angenehmer, mir ist nicht die ganze zeit so warm. : )
      es ist so wie es ist.
      ich schließe mich den vorpostern an:

      ich finde es wichtig, wenn man sich so akzeptiert wie man ist - und bei uns sieht man halt N*rb*n, die zu uns gehören.
      eigentlich ist es doch wirklich schade, dass dies in der gesellschaft als etwas schlimmes, als No-Go betrachtet wird.
      als wären wir bekloppte! wer rennt schon ohne N*rb*n herum? bei den meisten sind sie halt nur nicht sichtbar, weil sie ihre probleme anders lösen, aber im grunde hat ja jeder sein päckchen zu tragen...
      _____________________________________
      So sehr du auch suchst, du wirst in diesem grenzenlosen
      Universum Niemanden finden, der deine Liebe
      so sehr verdient wie du selbst.
      (Buddha)
      ich war letztes jahr nicht im schwimmbad, vorallem wegen den N*rben an den oberschenkeln nicht.

      und dieses jahr im urlaub hab ich einfach gemerkt, wie geil 32 grad sein können, wenn du dich traust dich auszuziehn und schwimmen zu gehn... in top und minirock am strand spazieren zu gehn und den wind auf der haut zu spüren... ich hab gelernt, dass meine besten freunde mich und meinen körper akzeptieren so wie er ist und zu mir halten. und das bedeutet mir verdammt viel...

      nur meine familie weiß es nicht. und das is auch vorerst besser so.
      The best and most beautiful things in life cannot be seen or touched,

      but are felt in the heart. (♥)
      Was mich wirklich Motiviert hat, war die Frage von L.: "Warum versteckst du eigentlich die N*rb*n?"

      Er wusste doch gar nichts von denen! Ich bin halt nur immer mit leichter Jacke rumgelaufen, trotz bestialischer Hitze, aber 'gezeigt' bzw. nicht aufgepasst hab ich nicht!

      Er hats einfach vermutet und drauf geachtet... Und als ich ihn dann angeschaut hab wie ein 'verängstigtes Rehkitz'

      L: "Ich meine es geht mich nichts an, aber dir muss doch irre heiß sein und hier sagt bestimmt keiner was und falls doch, ist auch egal, dann kann dir derjenige eh gestohlen bleiben."

      Daraufhin hat es bei mir Klick gemacht, irgendwie hab ich jetzt den Mut mit T-shirt (shirt immer noch nicht, aber immerhin) rumzulaufen und eventuell einer Stulpe oder einem Band das die schlimmsten N*rb*n verdeckt, je nachdem wie Mutig ich drauf bin.

      Schade, Schade das L. bereits vergeben ist und ich seine Freundin mag... ;)

      Aber immerhin hab ich ihn, nach der DF Woche als 'großen Bruder' adoptiert :D :D
      Es ist weder T*d noch Dunkelheit die wir fürchten es ist das Unbekannte das wir angesichts von T*d und Dunkelheit fürchten
      nach Rowling (HP 6)

      Leb, das du stündlich St*rb*n kannst, in Pflicht und Freude, Stark und Ehrlich,
      Nicht dich das Werk, das du begannst mach für die Menschheit unentbehrlich. (E. Mühsam)
      Ich verstecke meine N*rb*n auch nicht mehr, bin jetzt schon seit 1 1/2 Jahren clean, die N*rb*n sind ein Teil von mir, und wenn jemand ein Problem damit hat, geht mir das am Arsch vorbei, denn entweder man mag mich so wie ich bin, und mich gibts nun mal nur mit den N*rb*n an den Armen oder derjenige kann mir gestohlen bleiben, ganz einfach :) wenn mich jemand darauf anspricht, sage ich auch ganz offen und ehrlich was sache ist, warum sollte ich lügen ? Hatte nun mal ne unschöne vergangenheit und das war meine art damit umzugehen.....

      im beruflichen dagegen wäre ich damit auch etwas vorsichtiger aber ich denke mal das is klar =)
      (¯`•.¸¸.¤*¨¨*¤.**~Er: Das Leben ist hart!
      Sie: Nein. Manchmal ist es sogar so weich das es an den Füßen klebt und das Gehen erschwert und nahezu unmöglich macht. Man muss nur aufpassen dass man das Gleichgewicht behält und nicht zu tief einsinkt.
      Egal was passiert, man muss weiter immer weiter gehen!
      ~**.¤*¨¨*¤.¸¸.•´¯)
      ich verstecke auch nichts mehr . warum auch . es gehört zu mir und ich kanns nicht mehr rückgängig machen . und wems nicht passt , der soll einfach
      nicht hinsehen . und wer was wissen will , soll einfach das maul aufmachen und fragen . dann sag ich denen auch , was los is .

      das einzige , wo ich es nicht zeige , is bei der therapie .
      Mit ausgebreiteten Armen erhob ich meine Stimme zum

      Himmel und schrie: "Warum ich?"

      Da antwortete mir eine donnernde Stimme: "WARUM

      NICHT?!"
      Ich war im Meer schwimmen, vor wildfremden Menschen, vor Schülern, vor Freunden, vor Lehrern, jeder konnte jede einzelne N*rb* sehen.
      Und niemand hat auch nur einen Ton gesagt oder blöd geglotzt.
      Es tut nicht weh, es tut nicht mehr weh. So muss sich wohl Freiheit anfühlen (=
      He scales the mountain, because he's not afraid of it.
      - Django Unchained -
      Also, wenn ich ganz erhlich bin, habe ich mich sehr lange unwohl damit gefühlt, wenn jemand meine N*rb*n gesehen hat. Die leute glotzen auch immernoch total dumm, wenn ich mal mit kurzem T-shirt rum laufe, aber ganz ehrlich:
      Ich laufe einfach weiter und lasse mich nicht stressen... Es ist wichtig, was man über sich denkt und nicht i-welche total fremden Leute!
      Manchmal da hasst man den menschen, den man am meisten liebt, weil er der einzigste ist, der einem wirklich weh tun kann....
      ich targe kurze sachen weil ich seltener auf die N*rb*n angesprochen werde als darauf wraum ich bei 35 grad noch mim pulli rumrenne
      weil jede N*rb* zu mir gehört
      weil frsich eluft an der haut einfach mal ganz gut tut
      und weil jeder dre mich kennt sowieso bescheid weiß und keiner der mich kennt über mich urteilen kann
      'Das habe ich getan' sagt mein Gedächtnis.
      'Das kann ich nicht getan haben' sagt mein Stolz und bleibt unerbittlich.
      Endlich gibt das Gedächtnis nach.
      Da der Frühling immer heftiger an die tür klopft und nur noch ein paar grad zum t-shirt wetter fehlen, dachte ich mir ich hol den thread mal wieder hoch.

      ich werde dieses jahr jeden warmen Tag im t-shirt rumlaufen - das ist zumindest mein wille und auch eine riesen motivation für mich nicht rückfällig zu werden.
      es ist doch einfach fabelhaft im sommer im schwimmbad im bikini zu liegen und sich die sonne aufn bauch scheinen zu lassen (aber schon komisch mit den SVV N*rb*n hatte ich noch nie probleme sie zu zeigen, aber meine verbrennungsN*rb* die ich mir als kleinkind geholt habe habe ich letztes jahr das erste mal offen gezeigt und zum ersten mal in meinem leben einen bikini angehabt.)

      ausserdem t-shirts und kurze hosen sind auch viel angenehmer als bei 30° im schatten langärmelig rumzusitzen und die brühe läuft einem runter... ich glaube das ist deutlich auffälliger als die N*rb*n.
      letztes jahr im sommer war ich auch nicht im schwimmbad, weil die N*rb*n an den oberschenkeln noch ziemlich gut zu sehen waren. mal sehen, ob ich mich dieses jahr traue...
      Ich sing ein Lied, dem ich mich anvertrau'
      und ein Glück, mit diesem Trick
      glaub ich fast wieder an alles

      MIA.- Hoffnung
      Frische Luft ist auch gesund für die N*rb*n! Wenn man sie immer zudeckt, heilen sie schlechter.
      ich brauch mal 'ne Pause. Ich bin momentan sowieso nicht so aktiv.
      Ich gucke nur noch ab und zu im Kassel 2010 Thread, wegen eines Treffens, ansonsten bin ich erst mal für 1-1000 Tage weg.

      Bis bald, Maelys
      Ich werd diesen Sommer auch kurzärmlig tragen. :) Freu mich schon total darauf. :D
      Meine Familie weiß davon und geht ganz gut damit um, also werden die da kein Problem darstellen. Außerdem war ich bis jetzt 15 Wochen clean, und denke, irgendwann muss es ja auch mal was gebracht haben. :] ^^
      In meiner Klasse hab ich super Erfahrungen damit machen können, dass halt nicht unbedingt gleich jeder doofe Kommentare dazu abgibt. Hab jetzt schon das zweite Mal beim Schulschwimmen mitgemacht, obwohl die N*rb*n halt noch sehr auffallen, und die sind alle super damit umgegangen. :) War total baff. ^^ Hatte zwar einen guten Eindruck von der Klasse, aber trotzdem damit gerechnet, dass der ein oder andere nen doofen Spruch ablässt. Und es kam....gar nichts! Haben sich sogar Mühe gemacht, nicht zu offensichtlich hinzuschauen. Ich dachte, ich träume. :thumbsup:
      Ich bin. Und ich werde das Beste daraus machen.

      Yesterday is history.
      Tomorrow is a mystery.
      Today is a gift.
      That's why we call it the present.

      (Autor unbekannt)
      Ich trage auch endlich wieder T-shirts :D
      Nur in der neuen Klasse traue ich mich noch nicht immer da hab ich dann meistens ein Jäckchen an.

      Bisschen Angst hab ich auch davor wenn man mich wieder mit der ganzen Schule ins Schwimmbad zwingt da es an meinen Beinen noch sehr auffällt.
      Bei mir sind die Leute auch so dass sie total viel lästern und sich lustig machen. Sie nehmen praktisch nie Rücksicht auf die Gefühle anderer, ausser auf diejenigen die zu ihrem engen Freundeskreis gehören.
      Da muss ich mir wohl noch einiges anhörn.

      Auch meine jetzigen Freunde wissen noch nicht genau wie sie damit umgehen sollen. Die meisten versuchen es mit ein paar Witzen runterzuspielen oder machen einen dummen Komentar, sie wissen halt nicht recht wie sie reagieren sollen. :|

      Auch im Bus starren die Leute, vorallem die Älteren. Aber was solls die Freiheit kurzärmlig rumzulaufen ist das allemal wert :D
    • Benutzer online 4

      4 Besucher