Andere User "bloßstellen"

      Andere User "bloßstellen"

      Tag,

      meinereiner macht schon wieder mal ein neues Thema im Feedback auf. ;)
      Aber ich find, dass das irgendwie mal (wieder?) erwähnenswert wäre, außerdem hab ich über die Sufu nichts finden können.

      Ich habe vorhin in einem Thread gelesen, wie ein User einen Nicknamen einer bestimmten Person aus diesem Forum genannt hat und über diese gesprochen hat.
      Gefährlich finde ich sowas dann, wenn nicht gerade nette Sachen gesagt werden und jeder User augenblicklich eine negative Grundeinstellung dem genannten User gegenüber entwickelt.
      Dem User wollte ich es vorhin weder in dem Thread noch per PN schreiben, da es ihm dazu höchstwahrscheinlich viel zu schlecht geht und ich nicht darauf rumreiten wollte.

      Das nur als Einzelbeispiel. Aber leider kommt sowas auch häufiger vor.
      Ich fänd's also ganz schön, wenn darauf ein bisschen mehr geachtet werden könnte, weil zudem noch die "Gefahr" besteht, dass der 'Betroffene' User dadurch 1. sich unheimlich angegriffen fühlt / fühlen könnte und 2. _jeder_ Benutzer diesen Forums, der den Thread liest weiß, was der 'Betroffene' für ein "schlechter Mensch" ist.

      Sorry, wenn das alles sehr verwirrend geschrieben ist. Ich find's schwer bei solchen Sachen so neutral zu schreiben...

      Ich hoffe, dass das wahrgenommen wird und vorallem, dass es nicht wieder zu endlosen Diskussionen führt, denn (um ChatNoir mal zu zitieren) dann geh ich kleine Regenwürmchen anschreien!

      Danke für's Lesen
      LG Fee

      €dith meint:
      Grammatik ist total ätzend! ;)
      Qui sibi semitam non sapiunt, alteri monstrant viam.
      (Marcus Tullius Cicero)
      (pwd per pn)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „~Traumfee~“ ()

      hej,

      ich schließe mich dem zu 100% an und will an dieser stelle, weil es nicht das erste mal ist, vor allem darum bitten, dass beziehungsprobleme, egal ob in partnerschaften oder freundschaften, genau wie beziehungsgespräche unter usern (die alle hier angemeldet, aber eben auch im RL bekannt/ befreundet/ zusammen sind), grundsätzlich nicht hier ins forum gehören.

      weder, wenn es was positives noch wenn es was negatives ist, und schon gar nicht, um namentlich (bzw nick-namentlich) über den freund/ die freundin als dritte person zu reden.

      fällt mir in letzter zeit gelegentlich auf und ist, in meinen augen, unter aller kanone.

      lg
      solaine
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      Also ich hatte das mehrdarauf bezogen, wenn über jemanden hergezogen wird und derjenige sich nichtmal verteidigen kann z.B: weil er den Thread nicht gesehen / gelesen hat.
      Unter aller Sau, meiner Meinung nach.

      ICh schätze mal, wenn im Schöne Momente jemand statt "K." Klaus schreibt, ist das auch nicht dramatisch!
      Qui sibi semitam non sapiunt, alteri monstrant viam.
      (Marcus Tullius Cicero)
      (pwd per pn)
      ...wollte ich auch gerade anmerken: Ich glaube nicht, dass der Schöne-Momente-Thread in dem Sinne gemeint ist, dass man sich nicht mehr darüber freuen darf, wenn man mit einem anderen User von hier grad zB. ein schönes Gespräch geführt hat. Ich schreibe ja selber oft in den Lebenswert-Thread und da dann auch hinein, wenn ich zB. mit einer anderen Userin hier ein schönes Gespräch hatte. [So gerade eben wieder geschehen. ; ) ]
      Ich glaube, es geht eher darum, private Details des anderen Users nicht preiszugeben, zB. [als blödes Beispiel] "Juhu, meine Freundin xyz hat heute rote Unterwäsche für mich getragen!", oder ähnliches.

      Torah! Torah! Torah!

      Schlachtruf der Kamikaze-Rabbis


      don't tell me what i can't do.
      because to live boldly is the proof that you're living life to its full extent.
      im schöne momente werden im allgemeinen keine beziehungsprobleme erörtert oder beziehungsgespräche geführt, oder?

      wobei ich das, was kontra schrieb, auch unpassend finde. ebenso unpassend "als user xyz mir heute beim s*x endlich mal +denundden+ wunsch erfüllt hat", oder "user xyz hat erzählt, wie dumm user abc sich angestellt hat und da hab ich herzlich gelacht"
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

      Grundsätzlich bin ich der selben Meinung. Nur muss man auch die Situation der Threaderstellerin berücksichtigen (der Thread wurde ja glücklicherweise gelöscht), die extrem desolat war und ich glaube, als sie ihren Partner hier solches hat schreiben sehen, ist ihr ´ne Sicherung durchgebrannt.
      tick tock, tick tock, what's reality compared to me? (Timekiller/ Project Pitchfork)
      Nur muss man auch die Situation der Threaderstellerin berücksichtigen (der Thread wurde ja glücklicherweise gelöscht), die extrem desolat war und ich glaube, als sie ihren Partner hier solches hat schreiben sehen, ist ihr ´ne Sicherung durchgebrannt.

      Daher schrieb ich ja auch:

      Dem User wollte ich es vorhin weder in dem Thread noch per PN schreiben, da es ihm dazu höchstwahrscheinlich viel zu schlecht geht und ich nicht darauf rumreiten wollte.


      Und mir wäre in der Situation ganz sicher auch " 'ne Sicherung durchgebrannt ". Nur eignete sich dieser "aktuelle Fall" relativ gut dafür, zu erklären, was ich meinte und darauf hinzuweisen.
      Nein, es kommt nicht häufig vor, aber da ich es generell absolut daneben finde, wollte ich mal Präventationsmaßnahmen ergreifen. ;)

      Liebe Grüße
      Qui sibi semitam non sapiunt, alteri monstrant viam.
      (Marcus Tullius Cicero)
      (pwd per pn)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „~Traumfee~“ ()

      hej du,

      da sind wir alle zuständig, am besten wendest du dich an den, den du unten gerade on siehst oder meldest wirklich einfach, dann kümmert sich der nächste drum, der es sieht.

      lg
      solaine
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//