Zwischenmenschlichkeit

      Zwischenmenschlichkeit

      Kopiert aus meinem blog:


      Ich bin ein sehr unbeständiger Mensch. Ich habe das Gefühl nirgends, nirgends wirklich Anschluss zu finden. Ich suche in meiner Einsamkeit Kontakt zu Menschen aber ich habe das Gefühl sie nur auszunutzen, als Mittel gegen das Alleinsein. Warum sind Menschen für mich so....austauschbar? Warum ziehe ich mich vor ihnen zurück, verschwinde für immer wenn ich merke dass mich Dinge an ihnen, oder aber einfach zwischenmenschliche Dinge überfordern? Warum halte ich mich selbst für einen so furchtbar schlechten Menschen? Warum habe ich das Gefühl niemals wirklich ehrlich sein zu können? Warum habe ich Angst vor Menschen? Warum habe ich Angst vor mir? Warum bin ich allein?

      Ich weiß auch nicht, ich lungere in Foren herum, lese posts von interessanten Menschen, schreibe jedoch nie etwas weil ich das Gefühl habe da ohnehin nie dazuzugehören....oder ich integriere mich in Foren, baue Kontakte auf und verschwinde irgendwann wieder.
      Ich habe das Gefühl, dass es nicht legitim ist solange Menschen kennenzulernen, bewusst nach ihnen zu suchen bis man welche gefunden hat die zu einem passen. Das scheint mir so berechnend, so unfair. Oder ist es nur natürlich?
      Ich glaube ich bin eine soziale Null.....oder so..
      C|O|N|D|E|M|N|A|T|I|O|N
      Hand me my sentence
      I'll show no repentance
      I'll suffer with pride
      Hey!

      Ist es nciht normal das man nach Anschluss sucht??
      Jeder sucht doch nach einem freund wenn er sich alleine fühlt!!
      Wir brauchen alle solche Freunde und wir suchen alle nahc ihnen!!
      Wie kommst du daruf das du Angst vior dir selbst hast?
      Kann es sein, das du vll mal entttäuscht oder sher von einem Menschen verletzt worden bist und deshalb Angst hast es könnte wieder passieren wenn du einer perosn weider so sehr vertraust und wieder eine so starke Verbindung zu ihr aufbaust??
      Nein, du bist keine sozial Null! Du hast fast 200 Beiträge geschrieben und ich wette du hast mit dem einen oder anderen Beitrag jemandem geholfen!!
      Und du bist nicht alleine, das is niemand! Wenn was is und du dich alleine fühlst und reden willst, schreib einfahc ne PN!
      Hoff ich konnt en bisschen helfen!!

      Liebe grüße!

      BloodyWings
      Du aber gehst. Gehst einsam und allein
      und weißt nicht, sollst du lachen oder weinen.
      Und hier und da sind Sonnenstrahlen , die scheinen,
      als ginge sie der Regen gar nichts an.

      [Regen - Selma Meerbaum-Eisinger]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Espoir“ ()

      BloodyWings hat vollkommen recht!!
      Man ist keine null, nur weil mans nicht versucht,
      du musst nicht rumlaufen und jeden ansprechen,
      aber du kannst versuchen dich zu öffen, versuchen
      zB. übers forum sozial kontakte zu knüpfen!!
      Es ist leichter hier mit Gesichtslosen Leuten zu reden,
      als in der rauen wirklichkeit, doch es gibt auch leute in deiner
      Welt, die dich schätzen und die mit dir soziale kontakte schließen wollen!!
      Sei offen und ehrlich und dann wirst bestimmt merken, dass man das
      Leben mit seiner ganzen scheisse auch mal genießen kann!!


      HellFire
      Am Grab der meisten Menschen trauert, tief verschleiert, ihr ungelebtes Leben

      Das Streben nach Unsterblichkeit ist der erste Schritt in das Verderben
      hey mein wissensfensterchen...türchen, whatever.

      dass du nicht _nirgends_ dazu gehörst - auch wenn sich jeder von uns mal wie ein niemand fühlt und wir immer noch heimatlos sind - muss ich dir nicht sagen, mh?

      ich wünschte, ich könnte irgendwie helfen. ist doch normal, bist du in therapie? probier skills, du bist genau so viel wert wie jeder mensch auch... bla. aber das ist es nicht, fürchte ich.

      unbeständig... würde ich nicht mal sagen. nur weil du phasen hast, in denen du dir was vornimmst, und dann wieder welche, in denen es durchhängt? nein, weißt du... bisher hast du imho immer durchgezogen was du dir vorgenommen hattest, in deinem tempo eben. überleg mal, wie lange bist du jetzt schon an der schule, zwei jahre? länger, oder? du bist vielleicht unsicher, und hast vielleicht auch probleme mit der stabilität (= beständigkeit), aber generell unbeständig bist du nicht. und du bist schon mal gar kein schlechter mensch, für mich gehörst du zu den menschen die dieses tolle fazsinierende profil, diese gradlinigkeit und diese ausstrahlung haben die ich immer so sehr bewundere, und ich bin übrigens verdammt froh, dich kennen zu dürfen, trotz dieses dummen gefühls dass du weit über meiner liga spielst - aber lassen wir das, das ist _mein persönliches dilema und darum geht es hier nicht. ;)


      ich weiß nicht, wie es bei dir ist - mir hätte manchmal sowas viel mehr geholfen als alle diskussionen und argumente.

      ich hab dich wahnsinnig lieb, vickylein, du bist ein toller mensch und eine der ganz ganz wenigen die nach so langer zeit und trotz aller möglicher komplikationen immer noch viel platz in meinem denken, meinem fühlen und meinem herzen einnimmt. du bist toll. und du bist nicht allein, soviel kann ich dir versprechen, und wirst es auch nie sein solange es irgendwie in meiner macht liegt etwas dagegen zu tun.

      du hast schon so viel geschafft... trotz der ganzen durststrecken. und das alles komplett ohne fremde hilfe aus dir heraus. du weißt irgendwo, wofür es sich lohnt.

      entschuldige den pathos, aber ich meine das alles durchaus ernst. du bist eine wahre bereicherung als freundin, und deine suche hat nichts mit berechnung zu tun - so arrogant das klingt, du bist einfach kein charakter für jedermann. ;)


      tng,

      fuin
      Je größer der Dachschaden desto schöner der Ausblick in den Himmel...*[SIZE=7]pw auf anfrage, pn
      [/SIZE]
      So viel kaputt, aber so vieles nicht,
      Jede der Scherben spiegelt das Licht,
      So viel kaputt, aber zwischen der Glut
      zwischen Asche und Trümmern - war irgendwas gut
      Original von sangui
      trotz dieses dummen gefühls dass du weit über meiner liga spielst - aber lassen wir das, das ist _mein persönliches dilema und darum geht es hier nicht. ;)

      fuin


      Na wunderbar. Das selbe denke ich grundsätzlich andersherum..nämlich dass du mir überlegen bist in sachen Intelligenz, Ausdrucksvermögen, Individualität. Blablubb, ganz toll, wir halt ;) ;) Aber dass das zu nix führt wissen wir ja, von daher..

      Schon komisch, dass ich immer die Ausstahlung anderer bewundere und meine eigene als absolut nichtig empfinde.

      Und im moment fühle ich mich einfach nur schäbig weil ich mich seit Monaten aus einer Situation zurückziehe der ich nicht gewachsen bin. Vor Menschen denen ich nicht gewachsen bin. Ach.
      Ich glaube ich bin sehr manipulierend. Ich stelle mich so dar wie ich gerne wäre, ich über- oder untertreibe, ich....irgendwann fällt alles wieder zusammen und ich kapituliere, meist vor mir selbst.

      Schon komisch, du bist seit Jahren die einzige zu der eine beständige Bindung besteht. Neben Drachi. Ich sags ja immer wieder, ein bißchen Pathos muss sein und ich bin dir sehr dankbar für diese Worte.Auch wenn ich manche davon nicht ganz annehmen kann....verinnerlichen kann. Denn sonst hätte ich nicht dauernd mit diesen Selbstzweifeln zu kämpfen.

      @BloodyWings und HellFire Danke auch für eure Beiträge..
      C|O|N|D|E|M|N|A|T|I|O|N
      Hand me my sentence
      I'll show no repentance
      I'll suffer with pride
      der witz ist, ich könnte dein post wort für wort für wort übernehmen und unterschreiben. das gefühl nur zu spielen, das gefühl zu gut zu manipulieren, allein dieser ganze drogenscheiß bei mir war eine mischung aus über- und untertreibungen, jenachdem ob ich gerade kaputt oder normal wirken, bemitleidet oder in ruhe gelassen werden wollte...

      :rolleyes:

      aber immerhin schaffst du das ganze ohne thera, im gegensatz zu mir. ;) und bevor das zwischen den zeilen hängen bleibt - ich bin sicher, dass du das schaffst.
      Je größer der Dachschaden desto schöner der Ausblick in den Himmel...*[SIZE=7]pw auf anfrage, pn
      [/SIZE]
      So viel kaputt, aber so vieles nicht,
      Jede der Scherben spiegelt das Licht,
      So viel kaputt, aber zwischen der Glut
      zwischen Asche und Trümmern - war irgendwas gut
    • Benutzer online 1

      1 Besucher