krank sein als auslöser für svv?

      krank sein als auslöser für svv?

      hey ihrs,
      hab mich die letzten tage zurückgehalten und immer nur gelesen anstatt ma ne antwort zu nem thread zu schreiben. hatte auch nie wirklich eine meinung zu iwas.
      nun ja jetzt wollt ich ma was loswerden bzw. fragen...

      also ich bin seit gestern richtig krank (vorher wars nur leichter husten und schnupfen). hab ne ziemlich heftige erkältung, man kann eig schon von ner grippe sprechen. :( na ja sowas kommt vor. nur iwi gehts mir voll schlecht. mein vater macht mich heute mittag dumm an, ich esse im mom nichts weil meine eltern den ganzen tag weg oder arbeiten sind und deswegen nichts im haus ist, meine freundinnen verhalten sich im mom ganz anders als sonst, meine große liebe meldet sich nich obwohl ers mir versprochen hat und jetzt verpasse ich auch noch wichtige schulstunden vor den ferien bzw vor den abschlussprüfungen. mir is das einfach zu viel!
      ich war heute mittag echt kurz davor zur klinge zu greifen. dadurch das ich krank bin is der gedanke sich zu verletzen noch stärker als sonst. keine ahnung warum. ?(

      ich bin jetzt über 3 wochen clean worauf ich sehr stolz bin. :] ich habe nur große angst das ich rückfällig werde.

      was kann ich dagegen tun? ich bin immerhin krank und kann nich all zu viel machen außer im bett liegen und ab und zu ma an pc gehen.

      würd mich über vorschläge und tipps freuen...

      LG
      hey lonely!!!
      wenn man krank ist hat man automatisch mehr zeit für sich selbst und mehr zeit über dinge die einen beschäftigen nachzudenken... hast du heute vielleicht über etwas nachgedacht was dich belasten könnte? wär mal ne idee von mir
      "der körper ist die sprache der seele"- es hat immer einen bestimmten grund weshalb man krank wird, oft liegt die ursache tiefer als man denkt... vielleicht brauchst du mal ne auszeit
      kann es denn sein dass du im moment ziemlich viel stress hast?
      Lg und gute besserung
      Sophie
      *Denn das Schöne ist nichts als des Schrecklichen Anfang, den wir gerade noch ertragen; und wir bewundern es so, weil es gelassen verschmäht uns zu zerstören*
      Hey du
      Erst einmal Glückwunsch zu den drei Wochen =)
      Du sagst du weißt nicht warum der Druck jetzt wo du krank bist noch größer ist als sonst.
      Gleichzeitig sagst du dass du den ganzen Tag im Bett liegst und nichts machen kannst.
      Da beantwortest du dir die Frage ja selbst. Klar hat man zu viel Zeit nachzudenken, sich in Dinge reinzusteigern, sich in Gefühle reinfallen zu lassen etc wenn man im Bett liegt und Löcher in die Luft starrt. (Gott klingt das böse, du weißt hoffentlich dass ich es nicht so meine ;) ) Ich glaub nicht dass dein Druck durch die Grippe ausgelöst wurde, sondern es vielmehr daran liegt dass dir jede Ablenkungsmöglichkeit fehlt und du völlig in deinen Gedanken versinkst.
      Was du tun kannst: zb Hörbücher hören, lesen (oder zu starke Kopfschmerzen?), positive Musik hören, Freunde anrufen, dich evtl von ihnen besuchen lassen, dich im Internet mit positiven Dingen aufmuntern (und nicht unbedingt haufenweise Threads im RT-Forum lesen ;) ), Briefe schreiben, fernsehen, langes schönes Schaumbad nehmen, dir nen leckeren Tee kochen und dich in deinem Bett einkuscheln, alte Fotos von schönen Erlebnissen durchgucken etc...
      Was du nicht tun solltest: deinem strapazierten Körper auch noch Verletzungen zumuten. :)

      Ich wünsch dir gute Besserung =)

      lg

      Glöckchen

      edit: da war jemand schneller als ich :D
      "Ich kann nicht einfach mal was für mich tun, ich kann nicht egoistisch sein ohne mich hinterher mies zu fühlen."

      "Du hast vielleicht nen komischen Überlebensinstinkt.
      Manchmal muss man auch ein bißchen egoistisch sein um nicht unterzugehen. Gerade du."

      [mein bester freund zu mir.]

      - I don't want to be perfect. Because I want to be me. -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Glöckchen“ ()

      vielen dank für eure schnellen antworten :)

      ja es stimmt. ich hab viel zeit nachzudenken besonders über dinge die mich schon länger beschäftigen wie mein ex den ich immer noch sehr liebe und der meine gefühle nich erwiedert. ja so langsam merk ich das dieses verlangen nach dem selbst verletzten besonders dadurch kommt.

      hm...vllt könnte es sein das mein krank sein durch iwas "tieferes" hervor gerufen wurde. aber was nur? nur würde jetzt nichts einfallen außer die dinge die ich schon aufgezählt habe.
      ja und stress zählt mit sicherheit auch dazu. ich muss mich einfach total auf schule konzentrieren, da ich in 5 wochen meine abschlussprüfungen schreibe und nich versagen will.

      @Glöckchen: viel dank für deine tipps. ich werd auf jeden fall einpaar davon ausprobieren. =)


      LG
      Hey
      Du hast also Liebeskummer und tust dir zusätzlich noch selbst weh. Das ändert nichts an deinen Gefühlen und nichts an seinen Gefühlen und vor allem wird es langfristig nur noch eine Menge weitere Probleme als Konsequenz mit sich bringen, auch wenn dein Liebeskummer vielleicht schon längst wieder vorbei ist, du vielleicht längst glücklich verliebt bist, die äußeren Umstände vollkommen anders sind als jetzt. Dann hat sich das erledigt und plopp, du stehst (immer noch?) vor dem Problem SVV. Das nur dazu :)

      Oh und wenn du bald Abschlussprüfungen hast, wärs vielleicht gut wenn du zum Arzt gehst, nicht dass dir das durch eine Grippe vermasselt wird... So lief das bei meinem Abi nämlich beinahe xD
      Und dann wünsch ich dir schonmal viel Glück!

      lg

      Glöckchen

      ps: Hey, da kannst du die Zeit natürlich auch wunderbar nutzen um zu lernen :rolleyes: ;) :D
      "Ich kann nicht einfach mal was für mich tun, ich kann nicht egoistisch sein ohne mich hinterher mies zu fühlen."

      "Du hast vielleicht nen komischen Überlebensinstinkt.
      Manchmal muss man auch ein bißchen egoistisch sein um nicht unterzugehen. Gerade du."

      [mein bester freund zu mir.]

      - I don't want to be perfect. Because I want to be me. -

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Glöckchen“ ()