"Familienleben"

      "Familienleben"

      huhu,

      ich muss das jetzt einfach mal aufschreiben und euch vielleicht mal um eure Meinung fragen, da es bei mir zuhasue immer wieder zu Konflikten deswegen kommt.
      Also ich wohne noch zuhasue bei meinen Eltern, geh zur Schule, bin minderjährig.
      Ihr kennt sicher den Spruch "Solange du in meinem Haus wohnst hast du zu tun und zu lassen was ich sage"

      So, jetzt zum eigentlichen problem:
      Ich bin immer mehr zum EInzelgänger zuhasue geworden, ich hab mir irgendwie eien Mauer aufgebaut hinter die ich mich immer verkrieche.

      Nun beschweren sich meine Eltern, dass wir ja überhaupt keine "richtige Familie" mehr sind, wenn jetzt jeder seine eigenen Wege geht. Ich komme mittags aus der Schule und esse zsuammen mit meiner mutter, abends esse ich mit mutter, vater + bruder.

      Sonst habe ich mit allen sehr wenig am Hut.
      Mit meiner Mutter streite ich mich sonst auch nur noch.
      Ich will einfach meine Ruhe haben!! Ich hab kein bock auf dieses "Wir sind eine Familie wir müssen zusammen halten" getue.

      Ich liebe meine Familie sehr, doch ich zeige es nicht wirklich.
      Es gab vorhin einen heftigen Streit, demzufolge habe ich nun Internetverbot(darf nur 2std doer so ins internet)
      Es mag bescheuert kl*ng*n, aber das Internet ist das woran ich mich festhalte. ich weiß, dass es manchmal falsch ist. Aber ich habe euch, das RT und anere leute mit denen ich im ICQ reden kann. Ich könnte nie mit meiner Mutter/Vater so reden!!

      Oh, schon wieder viel drumrumgeredet ums eiegntliche Thema.
      Eltern wollen dass ich mehr mit ihnen unternehmen, mit ihnen rede.
      Ich bin da 'stur', will mein eignes Ding durchziehen. Jetzt sind eh Ferien, ich überlege ob ich nicht einfach für die 2 wochen weg fahr von zuhause oder so.
      Ich halte es psychsich einfach nicht mehr aus, immer dieser ewige Streit mit meinen Eltern! Es macht mich fertig.


      meine Frage: habe ich denn nicht das Recht darauf, auf Privatsphäre?
      Was sagt ihr dazu? Wie kann man vielleicht was daran ändern?
      Einen Schritt auf meine Eltern zu zu gehen? Dazu bin ich einfach noch nicht bereit...sie sehen nciht, wie schelcht es mir geht durch diese ewigen Streiterien. ich rede jedesmal mit meiner Thera darüber, in jeder Stunde! Das ist doch total übertrieben oder?

      Dreh ich hier einfach nur ein bisschen am Rad???

      danke fürs lesen.
      noire
      Die Grenzen meiner Phantasie sind die Grenzen meiner Welt.
      Oft genug ist meine Welt grenzenlos, und ich bin verloren in der Freiheit,
      die ich manchen Menschen so sehr wünsche!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „noire“ ()

      Hallo noire.

      Ich kann gut verstehen, was du meinst und fühlst.

      Ich denke, dass du absolut das Recht auf Privatsphäre hast, besonders weil du merkst, dass dir diese "Friede-Freude-Eierkuchen-Welt", die deine Eltern aufbauen wollen, dir gar nicht gut tut, besonders weil das alles so gezwungen ist. Vielleicht könntest du deine Thera bitten, dir was für deine Eltern zu schreiben, in denen Sie deiner Familie erklärt, dass du Abstand brauchst. Davon mal abgesehen ist es ja ganz normal, dass man sich ab einem bestimmten Alter von seiner Familie abgrenzt.

      In meinen Augen hast du also absolut Recht, für dich allein zu sein. Vielleicht kannst du deinen Eltern auch selbst einen Brief schreiben, in denen du ihnen erklärst, dass, wenn du genug Privatsphäre hast auch mal lieber wieder freiwillig was mit Ihnen unternimmst und das Gezwungene den Spalt zwischen euch ja nur noch unnötig vergrößert.

      Hoffe, ich konnte helfen.
      Liebe Grüße MindRape
      Mit dem Wissen wächst der Zweifel.
      - Goethe -
      danke für deine Antwort :)

      Das Problem ist ja nur: Ich hbe ja genügend Privatsphäre(so denke ich zumindest)
      Und eigentlich bin ich zuhause gerne allein in meinem Zimmer.

      Sie haben mir sogar schon meinen Zimmerschlüssel weggenommen damit ich mich nicht vollkommen in meinen 4 Wänden verkauere..
      ich meine was soll das? Wie weit wird das noch gehen?
      Sie wissen nicht gut ist für mich und was nicht.

      Warum muss denn immer erst was passieren bevor man was unternimmt?
      Ich meine damit, warum bekommtan immer irgendwleche Verbote/Einschränkungen oder hat Streit, davon verbessert sich rein gar nichts!
      Die Grenzen meiner Phantasie sind die Grenzen meiner Welt.
      Oft genug ist meine Welt grenzenlos, und ich bin verloren in der Freiheit,
      die ich manchen Menschen so sehr wünsche!
      Hallo,

      Ich will jetzt nicht unbedingt Partei ergreifen für deine Eltern, aber ich denke, sie sind einfach besorgt um dich und wollen wissen was mit dir ist, wies dir geht usw. Ich glaub für Eltern ist das ziemlich schwer zu akzeptieren, dass sie eben nicht (mehr) die Vertrauensperson Nr 1 sind.
      Du bist in Thera, sind deine Eltern da auch mal mit dabei? Wenn du nicht mit ihnen reden kannst, vielleicht kannst du ihnen dass schreiben oder deiner Thera sagen, ob sie mal mit ihnen reden würde, oder zumindest als Vermittler dabei ist, wenn du mit deinen Eltern redest..?

      liebe Grüße
      Feuer frei und weiteratmen.
      kettcar- im taxi weinen
      Vermittler ist eine gute Idee, ich hab schon mit ihr darüber gesprochen.
      Aber No Way...

      Ich habe mit ihr nochmal gesprochen weil ich eigentlich in eine Klinik wollte. ich habe sie gefragt, ob sie nochmal mit meinem Psychater dort spricht und nochmal mit meinen Eltern, weil die dagegen waren das ich in die Klinik gehe.
      Sprich, ich sollte alles alleine regeln: In der Klinik anrufen ob noch Plätze frei sind, meinen Eltern das alleine beibringen und unseren Streit endlich klären. Ich fühle mich allein gelassen:(

      Meine Thera sagt immer, Probleme sind dafür da um zu wachsen.
      Aber _wie soll ich wachsen, wenn ich meine Probleme noch nicht mal erkenne und nicht weiß wie mit umzugehen?
      Die Grenzen meiner Phantasie sind die Grenzen meiner Welt.
      Oft genug ist meine Welt grenzenlos, und ich bin verloren in der Freiheit,
      die ich manchen Menschen so sehr wünsche!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „noire“ ()

      Hmh. Hast du ihr gesagt, dass du dich allein gelassen fühlst von ihr?
      Warum will sie da nicht als Vermittlerin mit dabei sein? oder hab ich das falsch gelesen.. ?(
      Den Streit mit deinen Eltern kannst wohl wirklich nur du mit deinen Eltern klären. Ob nun mit Vermittlerin oder ohne. Und ich hab dabei die Erfahrung gemacht, dass es ohne zwar nicht leichter ist, aber der Frieden ist dauerhafter. Weil sich deine Eltern davon vielleicht irgendwie auf den Schlips getreten fühlen und es kommt dann nichts sinnvolles zustande.
      Vielleicht indem du sie erkennst.
      Feuer frei und weiteratmen.
      kettcar- im taxi weinen
    • Benutzer online 1

      1 Besucher