"Der hat keine Probleme" oder auch: Wer hat "berechtigt" SVV

      "Der hat keine Probleme" oder auch: Wer hat "berechtigt" SVV

      Meine Antwort auf und Kritik an einen etwas aus den Fugen geratenen Thread, in dem über die "untruen" SVV'ler hergezogen wurde.
      In genanntem liesen sich diverse User über Leute aus, die sich wegen Aufmerksamkeit selbst verletzen.

      Zuerst: Niemand macht SVV einfach so. Es gibt die verschiedensten Gründe. Und zu denen zählen nunmal (leider) auch Gruppenzwang und Aufmerksamkeitsdefizite.
      ABER... was bringt einen Menschen dazu, sich deshalb beispielsweise die Arme aufzuschneiden? Auch diese Leute sind verzweifelt, wissen offensichtlich nicht, wie sie sich anders profilieren, als Individuum darstellen können.

      Ich finde nur, dass Leuten, bei denen es noch ein Zwang und keine Sucht ist, sollte, im Forum und auch im Reallife besser mit ein paar ernsten Worten als mit Lästerreien und dummen Sprüchen geholfen ist.

      Ich denke, wenn Leute Spaß und Gefallen daran finden, machen sie viel zu viel Schritte in die falsche Richtung, und darauf sollte man sie hinweissen.


      Mein Klecks Ketchup für die Tofuwurst

      QK
      Der Trick ist atmen,
      die Antwort einfach nicht zu fragen

      Casper - Auf und Davon
      HuHu,
      da ich auch auf den Thread geantwortet hab...

      Meine Meinung, auch wenn es vielleciht am Anfang nciht ganz rüber kam wie es gemeint war, ist aber auch dass jeder der sich selbst v*rl*tzt Probleme hat.
      Ich würde lügen, wenn ich behaupten würde "der/die macht es aus Langeweile" denn das ist auch nicht richtig!

      SVV ist für mich SVV. Wie du schon gesagt hast, gibt es sehr verschiedene Gründe.

      Meine Meinung.
      noire
      Die Grenzen meiner Phantasie sind die Grenzen meiner Welt.
      Oft genug ist meine Welt grenzenlos, und ich bin verloren in der Freiheit,
      die ich manchen Menschen so sehr wünsche!
      Ja.
      Mich nervt es auch einfach nur.

      Und mal davon abgesehen dass es unsinnig ist, achtet doch mal darauf wieviele User hier ein massives Problem damit haben sich selbst nicht ernst nehmen zu können. Es gibt hier User die wirklich Angst haben abgestempelt zu werden, es gibt User die WERDEN abgestempelt, zb aufgrund von Narben als Emo "beschimpft" :rolleyes: Da kann man sich dieses im Prinzip nur noch elitäre Getue wenigstens hier sparen, find ich. "Das ist meine Krankheit, nur ich leide echt, Andere dürfen die nicht haben, Andere machen das gar nicht so echt wie ich" oder wie?

      lg

      Glöckchen
      "Ich kann nicht einfach mal was für mich tun, ich kann nicht egoistisch sein ohne mich hinterher mies zu fühlen."

      "Du hast vielleicht nen komischen Überlebensinstinkt.
      Manchmal muss man auch ein bißchen egoistisch sein um nicht unterzugehen. Gerade du."

      [mein bester freund zu mir.]

      - I don't want to be perfect. Because I want to be me. -
      Hey Ihr...

      Ich war auch _etwas_ am geschehen dieses Threads beteiligt... Aber ich kann auch nicht merh sagen, als ich dort schon gesagt habe...
      Ich stimme QK vollkommen zu...

      Liebe Grüße,

      Evien
      ... Die Ironie des Lachens ist der erbitterte Kampf des Überlebens ...

      Höre die Schreie der Verzweiflung,
      Fühle die Schm*rz*n
      Denn etwas will st*rb*n
      Jede Nacht.
      .
      Hab den Threat nich gelesen-

      Find es richtig was QK sagt =)
      Auch sinnlose Sachen wie... bei dir fließt gar nicht richtig blut -> du bist doch mies, und hast keinerlei Berechtigung dich als Ritzer zu bezeichnen *augenroll* nerven nur an.
      Wer in irgendeiner Weise sich selbst verletzt, aus welchem Grund auch immer, hat ein probem... sonst würd ers wohl kaum tun!
      Ihr Lieben,
      grundsätzlich stimme ich schon zu, dass Leute, die sich hier Hilfe suchen, diese auch bekommen sollten, egal aus welche Motiven sie an was auch immer leiden.

      Ich möchte allerdings kurz von einem etwa 2 Jahre alten Chat aus dem BT erzählen: da war ein Mädchen, etwa 13, die sagte, sie habe ein Trauma. Auf die Frage, was für eines denn, antwortete sie: "Ich hab SvV, also auch ein Trauma." Warum sie sich verletze? Weil ihre sie Eltern wie eine Sklavin behandelten. Oje, was sie denn machen müsse? Sie habe ihr eigenes Zimmer saugen müssen, und den Müll zur Tonne tragen müssen. DESHALB verletze sie sich?! Ja, und weil ihre Freundin in der Schule das auch mache.

      Bei solchen Geschichten verliere ich über kurz oder lang den Respekt. Und ganz ehrlich: Ich glaube schon, dass es Leute gibt, die sich verletzen, weil es chic ist. Und ich kenne die auch.
      tick tock, tick tock, what's reality compared to me? (Timekiller/ Project Pitchfork)
      @kanonenfleisch: wobei ich sagen würde, das gerade diese Menschen ein Problem haben, denn jeder sollte wissen das das nicht chic ist...

      ich habe auch auf diesen Thread geantwortet...und ich bin der Meinung, das es andere Wege geben sollte um Aufmerksamkeit zu bekommen!! SVV ist keiner!! Denn was man meistens dafür bekommt ist Mitleid, egal ob echtes oder geheucheltes...und ich denke man braucht kein Mitleid sondern Hilfe und Menschen die einen mögen ohne Mitleid zu empfinden!! Meiner Meinung nach ist das die Falsche Form von Aufmerksamkeit.
      Und ja ich glaube ebenfals das jeder Mensch der sich selbst verletzt ein Problem hat..aber es gibt andere Wege...

      ich möchte damit niemandem zu nahe trete!
      Original von Rose of faith
      @kanonenfleisch: wobei ich sagen würde, das gerade diese Menschen ein Problem haben, denn jeder sollte wissen das das nicht chic ist...


      Haben sie das?
      Oder gibt es nicht vielleicht doch - manchmal - Menschen, denen man mal in den Allerwertesten treten müsste, damit sie zur Besinnung kommen?
      Ist SVV immer gleich ein Zeichen für schwerwiegende, tieferliegende Probleme?

      Damit möchte ich nichts verharmlosen. Bestimmt steckt auch oft bei "Kindern", die es "nur" wegen der Aufmerksamkeit machen, etwas dahinter. Aber nicht unbedingt immer. Es gibt nunmal das Mitläufersyndrom. Allen Ernstes: wieso sollte es bei der Selbstverletzung hin und wieder anders als beim Rauchen oder Trinken sein?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Chloé“ ()

      Original von Kanonenfleisch
      Ihr Lieben,
      grundsätzlich stimme ich schon zu, dass Leute, die sich hier Hilfe suchen, diese auch bekommen sollten, egal aus welche Motiven sie an was auch immer leiden.

      Ich möchte allerdings kurz von einem etwa 2 Jahre alten Chat aus dem BT erzählen: da war ein Mädchen, etwa 13, die sagte, sie habe ein Trauma. Auf die Frage, was für eines denn, antwortete sie: "Ich hab SvV, also auch ein Trauma." Warum sie sich v*rl*tze? Weil ihre sie Eltern wie eine Sklavin behandelten. Oje, was sie denn machen müsse? Sie habe ihr eigenes Zimmer saugen müssen, und den Müll zur Tonne tragen müssen. DESHALB v*rl*tze sie sich?! Ja, und weil ihre Freundin in der Schule das auch mache.

      Bei solchen Geschichten verliere ich über kurz oder lang den Respekt. Und ganz ehrlich: Ich glaube schon, dass es Leute gibt, die sich v*rl*tz*n, weil es chic ist. Und ich kenne die auch.



      GENAU !!!
      Und das habe ich schon im geschlossenen thread versucht zu sagen...
      Es gibt nunmal solche Leute... Ich persönlich kenne solche und unter anderem gehört ein Mensch den ich nun seit 11 Jahren kenne dazu.
      Nicht jeder r*tz* nur wegen "Problemen" es GIBT auch solche dies einfach machen weil sies bei anderen sehen.
      Natürlich gibt es alternativen...
      ...ich kenne nur keine
      ganz ehrlich? mir geht diese diskussion tierisch auf die nerven. ich versteh nicht, wieso man es nicht einfach so stehen lassen kann, dass kein mensch in einen anderen menschen reingucken kann, um irgendwas zu beurteilen! egal, was jemand erzählt oder wie sich jemand nach außen hin gibt. auch wenn das vielleicht hart klingt, aber aus genau diesen debatten entstehen bei vielen die ängste, sich mit ihren problemen zu zeigen. weil ständig alles und jeder in frage gestellt wird. ich kann das wort aufmerksamkeit echt nicht mehr hören. wieviele denken, sie müssten sich mehr und stärker verletzen, damit sie ernst genommen werden? woher kommt das denn? für mich ist eine verletzung eine verletzung und sich selber welche zuzufügen ist _nicht gesund. punkt.

      ausgeflogen.
      Okay fertig für mich isses dann halt mal gelaufen... (Warum verstehe ich euch, nur ihr mich nicht ?( )
      Ich will keine andren Leute nerven und weiterhin mit Freude dieses Forum besuchen. Denkt was ihr wollt... fühlt euch angesprochen auf den Schlips getreten oder was auch immer.

      Mit freundlichen grüßen DS
      Natürlich gibt es alternativen...
      ...ich kenne nur keine
      @ sturm und kanonenfleisch

      ich verstehe, was ihr meint, aber ich finde trotzdem, dass wir diese diskussion hier im forum nicht führen müssen. zumal man übers internet viel zuwenig über einen menschen wissen kann, um sicher zu sein, welche beweggründe er hat. und die zu beurteilen - das mag jeder für sich tun, klar, aber hier im forum muss das wirklich nicht sein.

      @ all
      diese diskussion ist für die zielgruppe hier ziemlich irrelevant - hier sind leute, die in irgendeinem stadium des hinterfragens ihres verhaltens sind. die irgendwie wissen, sie wollen was ändern. vergleichen wir das doch mal mit dem oft zitierten alkoholproblem: in dem moment wo ich merke, ich bin abhängig und dastut mir nicht gut, das muss sich ändern - ist es da wirklich noch wichtig, dass andere die motive beurteilen bzw verurteilen, wegen denen man angefangen hat zu trinken? ist doch egal, ob das aus dem bedürfnis heraus war, cool zu sein, oder weil es "alle" machen, oder weil man probleme wegsaufen und den kopf ruhigstellen will.

      das ist der einzige grund, warum wir solche threads immer schließen - nicht weil wir der einen oder anderen seite 100% recht geben, sondern nur, weil diese diskussion hier nicht hergehört. und zwar ins feedback genauso wenig wie in ein anderes unterforum ^^

      lg
      solaine
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

      So jetzt muß ich mich auch mal zu Wort melden.

      Ich habe selbst SVV eine bestätigte Borderlinepersöhnlichkeitsstörung. Ich schn*de mich seit dem 14. Lebensjahr und jetzt bin ich fast 28. Ich mache es nicht um aufmerksamkeit zu kriegen in Gegenteil ich spreche nicht darüber mit anderen. Ich bin froh wenn keiner weiß was los ist. Außer meiner Mutter, meine beste Freundin und Therapeuten weiß keiner bescheid und das ist auch gut so.
      Ich könnte an die Decke gehen wenn Leute die überhaupt keine Ahnung haben was SVV für ein selber bedeutet Kommentare loslassen "das macht man doch nur um Beachtung zu kriegen, oder weil es alle machen hab ich auch angefangen oder aus Langeweile und und und" Mich nervt sowas tierisch! SVV macht man nicht einfach so! Wenn ich mich schn*de dann weil ich den Druck nicht mehr aushalten kann. Und wenn keine SKills mehr helfen
      nie wieder vorwärts
      schritt zurück
      der mund verschlossen
      augenblick
      vernähte lippen
      glaube ich
      augen fragen
      warum ich

      LG Jea

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jea“ ()

      Original von Jessi79
      So jetzt muß ich mich auch mal zu Wort melden.

      Ich habe selbst SVV eine bestätigte Borderlinepersöhnlichkeitsstörung. Ich schn*de mich seit dem 14. Lebensjahr und jetzt bin ich fast 28. Ich mache es nicht um aufmerksamkeit zu kriegen in Gegenteil ich spreche nicht darüber mit anderen. Ich bin froh wenn keiner weiß was los ist. Außer meiner Mutter, meine beste Freundin und Therapeuten weiß keiner bescheid und das ist auch gut so.
      Ich könnte an die Decke gehen wenn Leute die überhaupt keine Ahnung haben was SVV für ein selber bedeutet Kommentare loslassen "das macht man doch nur um Beachtung zu kriegen, oder weil es alle machen hab ich auch angefangen oder aus Langeweile und und und" Mich nervt sowas tierisch! SVV macht man nicht einfach so! Wenn ich mich schn*de dann weil ich den Druck nicht mehr aushalten kann. Und wenn keine SKills mehr helfen


      Hallo Jessi79

      Ich Nessi 79 bedanke mich für diese Worte die Du sagtest bzw schriebst den das schoss mir auch durch mein momentanes verwirrtes Hirn was leider mal wie so heufig benebelt ist.

      DANKE DIR DAS DU MIR AUS DER SEELLE SPRACHST !


      LG Nessi
      +hust+

      eigentlich habe ich ja schon gesagt, dass diese diskussion hier nicht geführt werden soll.


      gehts denn wirklich immer nur mit schließen?

      lg
      solaine
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

      Sorry solaine habs wohl überlesen das der Theat eigentlich schon geschlossen ist.
      Aber es ging nicht anders ich mußte das einfach mal loswerden! SORRY!!!

      LG
      Jessi
      nie wieder vorwärts
      schritt zurück
      der mund verschlossen
      augenblick
      vernähte lippen
      glaube ich
      augen fragen
      warum ich

      LG Jea
    • Benutzer online 1

      1 Besucher