Betrogen?!

      Ich bin grade ziemlich durch den Wind.. ich war ja jetzt lang (ein halbes Jahr) in der Klinik. In der Zeit, irgendwann noch ziemlich am Anfang, also September, habe ich mit meinem Freund Schluß gemacht, weil ich wusste, wie sehr ihn das belastete und runterzog, daß ich in der Klinik war... Ich wollte ihn damit gewissermaßen schützen, wollte verhindern, daß er sich unnötig stresst, um mich da zu besuchen (es war eine Fernbeziehung, wir haben zwar trotzdem viel Zeit miteinander verbracht..), daß er sich immer mehr sorgt und so weiter. Gleichzeitig hab ich es zu der Zeit auch nicht mehr richtig hinbekommen, mich bei ihm zu melden, mit ihm so viel zu reden, hab mich eingeigelt und so, und wollte durch den Beziehungsabbruch verhindern, daß ich ihm damit immer wieder neu weh tue. Geliebt habe ich ihn aber noch immer, und, zumindest nach dem, was er mir sagte, war es bei ihm nicht anders..

      Die ganze Beziehung hatte Ende Januar letzten Jahres begonnen, nach einem Treffenwochenende, wo wir uns sehr nahe kamen.. Er hat dann mit mir gemeinsam einiges an Problemen und schwierigen Zeiten durchgemacht, weil ich da auch dann Abi geschrieben hab, die ganze Zeit Probleme mit SVV und so hatte, außerdem meine BPS sehr rauskam, und trotz allem hat er immer zu mir gehalten, es auch akzeptiert, wenn ich mich nicht berühren lassen konnte oder Abstand brauchte. Es war also trotz den Problemen irgendwie alles perfekt...

      Dann halt der Klinikaufenthalt, ich hatte für einige Monate kaum mehr Kontakt zu ihm. Als ich dann im Januar das erste mal rausgeschmissen wurde, allerdings nur für anderthalb Wochen als Therapiepause, haben wir auch viel telefoniert, geredet, und er hat mir in den Telefonaten sehr deutlich vermittelt, daß er quasi auf mich wartet, und wir sofort wieder zusammen sein könnten, wenn ich nur wollte.. Ich hab das dann, obwohl ich mir sicher war, daß ich ihn noch immer liebe (so sicher ich mir da halt sein kann...), trotzdem noch rausgeschoben, weil ich ja wusste, daß ich zurück in die Klinik geh, und da dann keine Beziehung wollte erstmal. Wäre ja irgendwie auch sehr doof gewesen so ohne Kontakt. Aber ich hatte ihn da auch gefragt, ob er mittlerweile eine neue Freundin habe, und er sagte nein...
      Als ich dann jetzt entlassen wurde, hatten wir auch wieder viel Kontakt. Ich hab am Anfang nochmal nachgefragt, ob er mittlerweile was anderes habe, und wieder die gleiche Antwort. Er möchte mich auch bald besuchen, und ich weiß eigentlich shcon jetzt, worauf das hinauslaufen wird - er will mich laut eigenen Aussagen noch immer und ich brauche jetzt eigentlich dringend jemanden, der mir ein bisschen Wärme und Geborgenheit und Kraft geben kann..

      Jetzt kommt das Problem: ich habe durch Zufall Kontakt zu seiner Exfreundin bekommen, mit der er laut meinen Informationen halt immer noch so lose befreundet war. Wir haben bisschen miteinander geredet, dann bekam ich von ihr die Adresse zu ihrem Blog, habe dann da ein wenig gelesen und stieß auf folgenden Text über meinen (Ex-)freund:
      In 3 Jahren haben wir viele Höhen und Tiefen erlebt und unsere Liebe das erste Mal am 03.03.2006 begraben - aber den Verlust dieser geliebten Person sollten wir nicht so einfach verkraften können. 7 Monate lang habe ich gehofft und gebetet, bis wir am 29.10.2006 wieder ein Paar wurden. Doch die Wunden, die die Zeit gerissen hat, konnte die tiefe Zuneigung nicht heilen. Unsere Liebe als Paar haben wir am 27.02.2007 aufgegeben ...

      Auch das erste Datum, was sie angibt, liegt bereits in der Zeit, in der er mit mir zusammen war.. Die andere, zweite Beziehung miteinander, ist dann halt die Zeit, die ich in der Klinik war.. klar, eigentlich hab ich da dann nichts mehr zu sagen, wir waren schließlich auseinander, aber er hat mir nicht mal etwas gesagt, hat das einfach totgeschwiegen, und irgendwie trifft mich das halt trotzdem sehr, vor allem, weil er mir immer gesagt hat, er wäre frei und wäre gern wieder mit mir zusammen...
      Ich weiß, eigentlich sollte ich mit ihm darüber reden, aber irgendwie schaffe ich das nicht. Was soll ich auch sagen? Daß ich das von seiner Ex irgendwie glaube und er mich betrogen hat?
      Ich schlucke schon wieder und gehe weiter ganz "normal" mit ihm um, aber ich bekomm diesen Text nciht aus dem Kopf..
      I've seen the good side of bad
      and the down side of up
      and everything between..
      mhhh hört sich so an als wollte er dich warm halten, ich würd es auf keinen fall schlucken und den kontakt abbrechen auch wenns schwer fällt
      Manchmal am Abend hab ich Angst,
      Angst, dass der Morgen vergißt wieder zu kommen...
      Woher soll ich denn wissen,
      dass der Abend Freudentränen weint
      und nicht trauert?
      Sprich ihn drauf an und frag ihn, was dahinter steckt.

      Natürlich wart ihr zu dem Zeitpunkt nicht zusammen, aber offensichtlich wurmt es dich tierisch, dass er dich angelogen haben könnte. Sowas sollte man nicht runterschlucken, schon gar nicht, wenn man eventuell wieder etwas aufbauen möchte. Das geht auf Dauer nicht gut. Und wenn das erste Datum in der Zeit liegt, in der ihr zusammen seid, dann fände ich es an deiner Stelle schon wichtig, zu wissen, was jetzt Sache ist.
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]