Wird es irgendwann aufhören?

      Wird es irgendwann aufhören?

      Hallo!

      Ich mache mir schon seit längerer Zeit Gedanken darüber, ob diese schrecklichen Depri Phasen irgendwann einmal ganz aufhören werden. Weil ich falle immer wieder in solche Phasen, und je häufiger sie vorkommen, desto schwerer wird es, aus ihnen herauszukommen.
      Das ist, als würde man einem Abgrund entlang laufen und, je öfter man stolpert, desto mehr verletzt man sich, weil man immer schwächer wird, und desto länger dauert es, bis die Verletzung heilt, weil man keine Zeit hatte, den letzten Unfall richtig auszukurieren. Man kann ja nicht mitten auf dem Weg einfach stehen bleiben?! (Versteht das i-jemand?)

      Mich werfen mittlerweile schon Kleinigkeiten aus der Bahn und es dauert Tage, bis man wieder etwas mit mir anfangen kann. Die Depressionen enden nicht immer im svV, aber wenn, wird es noch schwerer aus ihnen heraus zukommen.
      Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Und ich habe auch keine Ahnung, was für Antworten ich hierauf erwarte, vllt. i-jemand der das versteht oder kA...
      Danke schonmal fürs lesen.

      Liebe Grüße

      Abby
      Das Leben ist ein Kampf,
      den jeder verliert!


      mein Name hat nichts mit Abitur zu tun! Abigail ist ein englischer Name ;)

      RE: Wird es irgendwann aufhören?

      ich weiß nicht, ob es irgendwann aufhört.Das gleiche frage ich mich aber auch schon die ganze Zeit.Ich weiß auch nicht, ob es darauf überhaupt eine Antwort gibt, aber ich glaube irgendwan ist selbst die schlimmste Depri-Phase vorbei.
      Es gibt drei Wörter, die beschreiben, was ich über das Leben gelernt habe: es geht weiter
      Ich denke es wird aufhören. Es wird aufhören wenn man Hilfe annimmt, sich Zeit lässt und bereit ist zurück zugehen, schm*rz zuzlassen und daran zu arbeiten. Die w*n*en werden heilen, vllt bleiben N*r*en zurück, aber auch diese werden verblassen.

      edit: triggersternchen vergessen :D
      I get colder inside the more that I try
      And with every day I fall deeper
      I am
      frozen inside, all feelings have died
      And with every day it crawls deeper.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Soulcoma“ ()

      huch danke :D*geschmeichelt* Naja ich war eine Zeitlang clean etc, und nur weil ich es zugelassen hab. Hilfe angenommen hab und mich mit mir auseinander gesetzt habe ;) Gut ok, ich bin rückfällig geworden, aber bei weitem nicht mehr so depri wie früher. ^^ also leute: Hört nie auf zu kämpfen. Klar rückfälle sind mist, aber sowa smuss man in Kauf nehmen. wär doch "langweilig" wenn alles sofort klappen würde oder? :D
      I get colder inside the more that I try
      And with every day I fall deeper
      I am
      frozen inside, all feelings have died
      And with every day it crawls deeper.
      Danke für die Antworten!

      Ich habe Hilfe, es wird trotzdem nicht besser, und das mit dem Verletzen war eher metaphorisch gemeint.
      Zeit habe ich auch schon unheimlich viel Zeit investiert, aber dennoch wird es nicht besser. Im Gegenteil, das ist ja, was mich zum Grübeln bringt. Ich gerate in immer tiefere Konflikte mit mir selbst, und habe immer öfter das Gefühl, zu dumm für diese Welt zu sein. Weil ich diese Konflikte nicht lösen kann und andere mir da auch sehr schlecht helfen können.
      Das sind so unlösbare Sachen wie Sinn des Lebens, weil ich immer wieder zu dem Entschluss komme, dass das Leben sinnlos ist, wenn man alles Zwischenmenschliche ausschließt. Aber i-wo ist es doch das Zwischenmenschliche, was mich zu der Annahme bringt, dass das Leben sinnlos ist?! Wer kann mir da weiterhelfen.... egal was ich denke, ich lande in einer Sackgasse .... .
      Aber ich frage mich auch, wie kann es aufhören, wenn ich doch scheinbar prädestiniert dafür bin, bei bestimmten Situationen depressiv zu reagieren. Es gibt Leute, die immer aggressiv auf etwas reagieren, die können das doch auch nie ganz abstellen.
      Wie soll es dann bei Depressionen geschehen?

      Edit: Paar Grammatik Fehler^^, ich kann kein deutsch mehr, und das nach nur einer Woche Polen :D
      Das Leben ist ein Kampf,
      den jeder verliert!


      mein Name hat nichts mit Abitur zu tun! Abigail ist ein englischer Name ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Abigail“ ()

      Hey
      Also ich denke es ist normal das der Schm*r* beim auseinandersetzen größer wird. Wenn du dir das knie aufschürfst und dann drauf hasut und jod drauftust, tut das auch weh. Setz dich weiter damit auseinander. Ich glaube es gibt keinen bestimmten Sinn im Leben, jeder hat einen anderen.
      I get colder inside the more that I try
      And with every day I fall deeper
      I am
      frozen inside, all feelings have died
      And with every day it crawls deeper.
      Angst vor dem Sterben habe ich nicht, dann wäre endlich alles vorbei. Was mir Angst macht, ist das davor, der Sinn dessen..., ich meine wofür gehe ich in die Schule, werde später mal hart arbeiten, wenn doch in 80 Jahren eh alles vorbei ist. Eigentlich hat doch der Mensch das erreicht, was er erreichen möchte. Er hat Bewusstsein erlangt. Viele sagen, dass sei das Ziel der Evolution. Wenn man drüber nachdenkt, ist das gar nicht so falsch, denn was macht der Mensch jetzt mit seinem Bewusstsein? Er zerstört sich selbst, und alles um sich herum, was anderen seiner Art und anderen Lebewesen ein anständiges Leben auf der Erde verwehrt. Das was wir machen, ist doch eig. das gleiche, nur dass wir andere da größtenteils rauslassen!?
      Ich bin grad wieder voll vom Thema abgkommen, aber i-wie hab ich jetzt wieder so ein Wirrwarr in meinem Kopf....
      Naja, danke für die Antworten

      Abby
      Das Leben ist ein Kampf,
      den jeder verliert!


      mein Name hat nichts mit Abitur zu tun! Abigail ist ein englischer Name ;)
      Ich weiß, dass ich nur Unsinn schreibe, aber mein Kopf ist voll davon. Das war auch in keinster Weise als Verletzung von Löschregel 05 gemeint.... ich meine, ich bin ja noch auf der Suche nach dem Sinn, habs noch nicht aufgegeben.

      Was soll ich denn machen?
      Das Leben ist ein Kampf,
      den jeder verliert!


      mein Name hat nichts mit Abitur zu tun! Abigail ist ein englischer Name ;)
      hallo Abigail,

      ich habe das geschehen dieses Threads verfolgt und kann mich meinen Vorrednerrinnen nur anschließen. Es lohnt sich zu kämpfen um das Ziel was man vor Augen hat (in diesem Fall ohne Depris/SVV zu leben) zu erreichen. Du musst es dir nur immer vor Augen halten!!

      Der Sinn des Lebens?
      Ich denke, der Sinn des Lebnes ist das Leben selbst. Zu leben und zu überleben.(Hat mich lange nachdenklich gemacht dieser Satz)

      Alles Gute
      noire
      Die Grenzen meiner Phantasie sind die Grenzen meiner Welt.
      Oft genug ist meine Welt grenzenlos, und ich bin verloren in der Freiheit,
      die ich manchen Menschen so sehr wünsche!
      Original von noire

      Der Sinn des Lebens?
      Ich denke, der Sinn des Lebnes ist das Leben selbst. Zu leben und zu überleben.(Hat mich lange nachdenklich gemacht dieser Satz)



      Du lebst um zu überleben??? Das ist ja wie, ich lebe, um zu arbeiten. Das ist in meinen Augen nicht sehr tiefsinnig.

      Danke für die Antwort

      LG Abby
      Das Leben ist ein Kampf,
      den jeder verliert!


      mein Name hat nichts mit Abitur zu tun! Abigail ist ein englischer Name ;)
      Das Leben ist doch zum leben da oder nicht?


      Vielleicht stehe ich alleine damit da.
      Es muss keiner verstehen. :-/
      Die Grenzen meiner Phantasie sind die Grenzen meiner Welt.
      Oft genug ist meine Welt grenzenlos, und ich bin verloren in der Freiheit,
      die ich manchen Menschen so sehr wünsche!
      Natürlich ist das Leben zum leben da.

      Aber wie definierst du das Wort? Das Substantiv ist klar, aber beim Verb hab ich Definitionsschwierigkeiten.
      Das Leben ist ein Kampf,
      den jeder verliert!


      mein Name hat nichts mit Abitur zu tun! Abigail ist ein englischer Name ;)
      leben ist für mich lachen, fröhlich sein und auch die positiven Seiten des Lebens zu sehen.

      Immerzu traurig zu sein, depressiv sein ist für mich kein leben

      Ich will leben
      Vielleicht geht es dir genauso, gerade wegen den Depris, da du auch nicht immer so traurig, depresiv sein willst oder hab cih was falsch verstanden?

      Ich habe mich glaube ich einfach nur nicht exakt genug ausgedrückt.
      Die Grenzen meiner Phantasie sind die Grenzen meiner Welt.
      Oft genug ist meine Welt grenzenlos, und ich bin verloren in der Freiheit,
      die ich manchen Menschen so sehr wünsche!
      hallo
      ich frag schon garnicht mehr nach dem sinn
      ich weiß halt, dass man weiter machen soll
      und ich wills ja
      nur da kommen immer so viele dinge ins leben die dies so unerträglich erschweren
      dann hab ich keine lustmehr, keinen willen und vor allem keine kraft mehr weiter zu leben
      dann will zb ich immer nur schlafen schlafen und alles vergessen
      leider denke ich beim einschlafen noch mehr nach somit auch keine tolle idee
      aber ohne kraft zum kämpfen...brrrr
      ja und die meisten anderen menschen sehn wie schlecht es mir geht und nutzen dies
      dann werd ich noch mehr "getreten"
      bloss kein verständnis an mich verschwenden...
      ja, das zwischenmenschliche machts mir noch schwerer
      keine ahnung, irgendwie hält die phase woll ewig an
      und kein ende in sicht
      aber ..!!!
      naja hier ein bißel zu schreiben hilft
      jemand zu finden der antwortet hilft...
      zu glauben es gäbe jemand der dies versteht und vielleicht mitgefühl, interesse,...hat - des hilft
      Original von noire
      leben ist für mich lachen, fröhlich sein und auch die positiven Seiten des Lebens zu sehen.


      und wie nennst du den Rest des Lebens? atmen, um nicht zu ersticken?
      Das Leben ist ein Kampf,
      den jeder verliert!


      mein Name hat nichts mit Abitur zu tun! Abigail ist ein englischer Name ;)
      Original von Abigail
      Natürlich ist das Leben zum leben da.



      ich finde es immer schlimm
      diese "mensschliche" arroganz
      im leben mehr zu sehn als das "atmen"
      nur "nicht-depressive" sehn im leben mehr sinn als einfach nur zu leben, sie glauben der sinn wäre es etwas zu erreichen zu werden sich zu verwirklichen
      ist doch mist, wie soll ich dies in meiner depri-phase verstehn oder als lösung sehn
      nein leben ist nur luft holen und weiter luft holen egal wie schlecht sie grad ist