Und wo bleibt die Liebe...?

      Und wo bleibt die Liebe...?

      Hallo Zusammnen,

      Ich mag mir das nun mal kurz von der Seele schreiben, und hoffe eigentlich auf ein paar Tipps oder dergleichen was ich tun soll;)

      Es ist schonwieder so: Beziehung ohne Liebe. Ich weis nicht wie ich es passiert, ich weis nur das ich es dauernd fertig bekomme.

      Ich sehne mich nach Liebe. Mehr, wie nach manch anderem. Und dann?

      Wenn ich sie bekomme, blocke ich ab. Es war bisher schon oft so. Ich möchte unbedingt jemanden haben zum reden, lachen, zärtlichkeiten austauschen und zum vertrauen... Und ich bekomme solche Menschen auch. Nur was ich damit anstelle, ist zum Teil schon das allerletzte:/

      Ich lasse mich auf Beziehungen ein ohne Gefühle für den anderen zu pflegen. Nur aus Egoismus. Und aus Angst... Angst, alleine zu sein.

      Und dann? Anfangs läuft alles super. Ich bin glücklich jemanden zu haben und erhoffe mir, mich endlich zu verlieben. Aber je länger dies nicht geht, desto mehr blocke ich ab. Ich werde zickig, regelrecht verletzend und zerstöhre alles an und von meinem Partner, was ihm lieb ist. Ich zerfetze es mit Händen und Füssen...

      Und dann verlasse ich ihn.

      Momentan bin ich mit einem super Menschen zusammen. Er ist einzigartig und wundervoll, so jemanden hatte ich noch nie. Jede andere würde Ketten drumm legen und ihn auf eine einsame Insel schleppen, nur um ihn nicht zu verliehren. Und ich?

      Da ist nix. Da ist einfach nix, verdammt. Ich versteh es einfach nicht, wieso kann ich nicht lieben? Wieso geht das nicht? Ich bin einfach nurnoch verzweifelt und weis nichtmehr weiter.. Er ist wirklich etwas spezielles und ich habe nach sehr, sehr langer Zeit wieder das Gefühl bei einer neuen Person, das ich ihr Vertrauen kann.

      Lange Zeit dachte ich meine Unfähigkeit zu lieben läge an fehlendem Vertrauen. Doch dem ist nicht so, wie er es mir offenbart hat...

      Ich bin am ende mit meinem Latein...
      Taub vor Stille.
      Hey
      so ein bisschen kenne ich das...dieser Gedanke nich lieben zu können. Mir wurde aber immer wieder gesagt, dass nur der richtige kommen muss. Ich denke bei dir ist es das gleiche. Vllt solltest du dich nich in Beziehungen stürzen, wenn du weißt das eh keine Liebe da ist. (ist nich böse gemeint)
      Ich habe das vor kurzem auch gemacht. Erst war ich happy und dann fühlte ich mich total unwohl, sodass ich Schluss gemacht habe. Ich habe meinen Partner damit sehr verletzt und bereue es immer noch das ich mich auf eine Beziehung eingelassen habe. Die Freundschadt zu ihm ist nämlich jetzt beendet und ich habe so einen ganz tollen Menschen verloren.
      Es ist besser lieber etwas länger zu warten bis du spürst das auch von deiner Seite aus Gefühle und Vertrauen da sind. Ich weiß, dass das sehr schwer ist weil man nich alleine sein will. Aber du merkst ja selber das es so nich weitergehen kann. Um nich allein zu sein unternehm doch was mit Freunden oder geh einfach mal raus inne Stadt und misch dich unter Leute.
      Und rede doch mal mit deinem Partner darüber, also das du im Moment noch keine wirklichen Gefühle für ihn hast, aber er dir viel bedeutet. Vllt versteht er es ja. Ich bin mir sicher du findest eine Lösung. Und ich weiß das wir beiden iwann auch wieder richtig lieben werden :)

      Na ja ich hoffe ich konnte etwas helfen...

      LG
      Hey du,
      danke für deine Antwort.

      Ich denke eben nicht dases daran liegt das "der richtige" kommen muss. Denn der letzte der mein Herz höher schlagen liess hat mich benutzt und weggeworfen wie ein Stück Abfall... Deshalb glaub ich da nichtmehr so richtig daran.

      Und das mit den Freunden ist auch so eine Sache... Meine 2 besten Freunde sind in mich verliebt, meine Freundinnen haben nur das Thema Jungs oder wenns mal richtig gut läuft, sind in der ganzen Stadt knutschende Päärchen verteilt... wo das alles dann noch ein Stück schwerer fällt :/

      Mein Partner WEIS, was ich für ihn empfinde. Er fand jedoch er ist genug alt entscheiden zu können, ob das das Richtige für ihn wäre oder nicht. Und er hat mich darum gebeten, uns beiden eine Chance zu geben.

      Ich weis das dieser MEnsch alle Lieber dieser Welt verdient hat, denn wie er sich verhält, was er sagt und wie er mit mir umgeht (er weis von meinem SVV) ist einfach nur grosse Klasse...

      Würde ich es nun beenden würde das alles kaputt gehen, weil er wirkliche Gefühle für mich hat die er dann verdauen müsste. Ich würde derweil in ein ganz, ganz tiefes Loch fallen....

      Siehst du meine Ratlosigkeit? Diesen elenden Teufelskreis?... Es is so zum... :(
      Taub vor Stille.
      Oh ja, das ist tatsächlich eine dumme Situation.

      Das mit deinen Freunden ist wirklich nich gut und ich kann verstehen wenn du in der Stadt keinen verliebten Menschen begegnen möchtest.

      Ich kenne das auch. Ich wurde auch sehr verletzt und glaube seitdem nich am daran mich nochmal richtig verlieben zu können. Aber wie gesagt ich hoffe das eines Tagen dann doch der richtige dabei ist...

      Ich weiß ehrlich gesagt gerade überhaupt nich was ich dir raten könnte... tut mir leid.
      Vllt wartest du erst mal ab und vllt entwickeln sich ja noch Gefühle für deinen Freund. Wenn nich, dann weiß ichs auch nich. Aber solange du dich einermaßen wohl und gut fühlst bei dem was du tust würde ich die jetzige Situation als mit der Beziehung so lassen.

      Sorry das ich nich viel helfen konnte
      Ich bin dir gerade unheimlich dankbar. Dafür , das mir noch jemand geschrieben hat, und auch dafür, dass du mir Das bestätigt hast, was ich mir auch vorgenommen hab ;)

      Ich muss aber erstmal gucken wie ich das hinbekomme... er wird bald 19 und ich bin 15, d.h. meine Elktern reissen mir schoneinmal den Kopf ab Oo ausserdem hat er türlich andere Bedürfnisse wie ich etc... Aber ich werd das ihrgendwie hinbiegen können/müssen.

      danke nochma ;)
      Taub vor Stille.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „supression“ ()

      hey surpression
      ich bin dir sehr dankbar das du diesen therad aufgemach hast, denn mir geht es genauso. Ich bin 16 und war erst einmal in meinem Leben richtig doll verliebt und dieser Mensch hat mich behandelt als wär ich ein Stück Dreck...und dann kamen immer wieder Jungs die mich wirklich lieben wollten, die mir vllt sogar Zeit gegeben hätten aber ich hab sie weggestoßen, weil ich einfach keien Gefühjle aufbauen konnte.

      Ich kann dir keine Tips geben den ich sitzze im Selben boot wie du...
      ich wünsch dir nur alles, alles gute!! <33

      ich glaube nämlich eigentl nicht, das jemand wie du und ich nicht fähig dazu ist, zu lieben
      *+> The Picture you painted in me

      you never said a word to hurt me, its what you didnt say that made me cry

      myspace drawmehearts
      Hey du... Ich hab lange übelregt ob ich meinen Senf dazu auch noch abgeben soll... ;)

      Jedenfalls... Mir ging es nach meiner letzten großen Liebe auch so. Ich hab mich in Beziehungen gestürzt um nicht allein zu sein und damit habe ich auch vielen Menschen weh getan und dann eines TAges steht ein Mann vor mir,der mir den Kopf verdreht hat und mein Herz höher schlagen lässt... Er ist der wundervollste Mensch,den ich kenne...

      Was ich dir damit eigentlich sagen will,jeder wird irgendwann von einer neuen Liebe (oder auch ersten Liebe) getroffen... Man sollte sich nur nicht drauf fixieren,dann kkommt es irgendwwann von ganz allein... Also Kopf hoch...

      Was deine jetztige Beziehung betrifft... Lass es ruhig weitelaufen,aber sei ihm gegenüber fair und sag die Wahrheit über deine GEfühle und warte doch einfach ab,was passiert... Ich bin eigentlich kein Mensch von sinnlosen alten Floskeln,aber die eine find ich echt toll... "Kommt Zeit,kkommt Rat"... Also immer schön den Kopf hoch,du wirst es schaffen und auch irgendwann glücklich sein und lieben können...

      Alles Liebe... Nachtschwärmer
      Nicht alle sind glücklich,die glücklich scheinen... Manche lachen nur,um nicht zu weinen...
      Jiha x] Zumindest bin ich in diesem Punkt nicht die eEinzige, die so denkt und handelt :D Ihr habt mir eben verdeutlicht, das das was ich tue momentan das richtige ist und deshalb werde ich es nun auch durchziehen...

      Es wird evt noch sehr, sehr lange gehen bis es wieder funkt... Aber dann hoffentlich auch bei jemanden, bei dem es sich lohnt ;) (und das wünsche ich auch euch im speziellen, Falling Angel und Lonley04 ;) )

      Edit: so das 2te mal, wer schafft mehr :D?
      Taub vor Stille.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „supression“ ()