Sport und R*tz*n

      Sport und R*tz*n

      Hallo,
      ich mach jetzt seit einiger Zeit wieder regelmäßig Sport, normalerweise sollte das ja positive Auswirkungen haben, wie besseres Körpergefühl, kein R*tzdruck oder so (skill). Das dumme ist nur, dass es bei mir gerade umgekehrt wirkt. Wenn ich aus dem Sport komme, fällt mir nichts besseres ein, als mich wieder mit meiner Haut zu bechäftigen. Manchmal mach ich das gar nicht mal bewußt.
      Ich will aber auch nicht wieder aufhören mit dem Sport, weil Sport mir eigentlich Spaß macht. Wißt ihr irgendeinen Rat?
      Danke fürs Lesen
      Scare
      Was mir spontan einfallen würde: Direkt danach Beschäftigung suchen.

      Weißt du denn, "warum" du dich danach verletzt? Nur aus "Langeweile" oder hat der Sport irgendwelche Auslöser?

      Wie gesagt, am besten schon vor dem Sport überlegen, was du direkt danach machst und das dann auch durchziehen. Vielleicht auch andere miteinbeziehen (müssen ja nicht wissen warum, kannst ja sagen, du möchtest einfach was mit denen machen), damit du auch wirklich was anderes machst.
      * You know I say, that I'm just fine, but I hope you wonder from time to time. *
      * Humor ist, wenn man trotzdem lacht! *


      Original von Scare
      R*tz*n aus Langeweile? Meint ihr das ernst? *denk* Vielleicht der Versuch, Adresnalin oder was auch immer länger zu spüren? Vielleicht der Gedanke, dass dieser sch**ss Körper kaputt sein soll.
      Scare


      Also deine Frage ging ja mehr nach dem: "was" machen, damit es nicht passiert und nicht nach dem "warum" passiert es. Deswegen wollte ich auch mehr dazu beitragen. Siehe eben andere Beschäftigung suchen, wie ich schrieb.

      Warum du es gerade nach dem Sport tust, kannst nur du selbst dir beantworten. Niemand hier. Ich griff das mit der Langeweile nur von gibs auf... und fragte eben, ob es aus Langeweile ist, oder warum es wohl so ist. Das sollte nicht heißen: Ich denke, du ritzt aus Langeweile.
      Denke ich nicht, weil ich da gar nix denke, nix denken kann. Dazu weiß ich einfach zu wenig.
      Vielleicht solltest du dir eben selber die Frage stellen, warum es nach dem Sport passiert.
      Dein Gedanke, dass dieser sch**ss Körper kaputt sein soll wird bestimmt auch vor dem Sport und Stunden nach dem Sport da sein und nicht nur direkt nach dem Sport, hat demnach auch nix mit dem Sport zu tun, oder?

      Gut, es könnte natürlich auch sein, wie gibs nun auch sagte, dass du bei Sport zu sehr auf deinen Körper achtest. Wobei ich denke, dass man das bei Yoga ja noch mehr tut, oder? Für Leute, die mit ihrem Körper "klar kommen" ne schöne Sache, aber die, die Probleme haben? Könnten sich genau wie beim Sport noch mehr hineinsteigern.

      Nun, wenn du den Sport nicht aufgeben willst, denke ich, dass es eben die beste Lösung ist, direkt nach dem Sport ne feste Beschäftigung zu haben, um gar nicht erst auf den Gedanken Ritzen zu kommen.
      * You know I say, that I'm just fine, but I hope you wonder from time to time. *
      * Humor ist, wenn man trotzdem lacht! *


    • Benutzer online 1

      1 Besucher