Ein Riesenfehler?!?!

      Ein Riesenfehler?!?!

      hey hey,
      ich habe meinen 2 besten freundinnen von meinem SVV erzählt und die eine ist am anfang total ausgetickt...sie hat sich jetzt wieder beruhigt doch sie hat gesagt sie kann es nicht verstehen warum....!?!? naja die beiden können eigtl damit umgehen aber ich nicht...ich glaube es war ein großer Fehler es ihnen zu sagen...ich habe solche ängste die angst das sie es weitererzählen und das sie wenn sie zu zweit unterwegs sind darüber schlecht reden...oder dass sie selbst damit anfangen...War es wirklich ein fehler es ihnen zu erzählen...ich weiß echt nicht was ich tun soll?!?!
      Wenn die Seele weint,
      sind keine tränen zu sehn...
      Hey du
      Erstmal Glückwunsch zu dem mutigen Schritt =)
      Es sind deine zwei besten Freundinnen. Du scheinst ihnen genug Vertrauen entgegenzubringen um ihnen von deinem SVV zu erzählen, wieso vertraust du ihnen nicht ausreichend um dir sicher zu sein dass sie es auch nicht weitererzählen?
      Vielleicht werden sie untereinander darüber sprechen, aber warum gehst du davon aus dass das negativ sein wird? Vielleicht "beratschlagen" sie sich darüber wie sie dir helfen könnten.
      Und dass deine Freundin es nicht nachvollziehen kann ist doch verständlich, sogar eigentlich gut, denn wer es wirklich komplett versteht müsste es selbst erfahren haben. Wer keine eigenen Erfahrungen damit hat kann es zwangsläufig einfach nicht voll und ganz verstehen, das ist ja normal.
      Wieso denkst du sie könnten selbst damit anfangen?

      lg

      Glöckchen
      "Ich kann nicht einfach mal was für mich tun, ich kann nicht egoistisch sein ohne mich hinterher mies zu fühlen."

      "Du hast vielleicht nen komischen Überlebensinstinkt.
      Manchmal muss man auch ein bißchen egoistisch sein um nicht unterzugehen. Gerade du."

      [mein bester freund zu mir.]

      - I don't want to be perfect. Because I want to be me. -
      naja ich weiß nicht ich dachte ich kann ihnen vertrauen was heist dachte ich kann es immer noch nicht aber seit ich unter SVV leide bin ich verdammt misstrauisch geworden...denkst du das sie sich nur beratschlagen werden?
      Sie sind nicht der mitläufertyp aber vielleicht wenn es ihnen schlecht geht denken sie sich mein gott probieren wirs doch einfach mal wenns **** auch hilft
      lg narbenkind
      Wenn die Seele weint,
      sind keine tränen zu sehn...
      Hey!!

      Mir is demletzt genau das gleiche passiert wie dir!
      Habs zwei ziemlich guten freundinen erzählt. Anfangs waren sie total
      geschockt und konnten mich echt nich versethn!
      Ich hatte Amgst das sies weitererzählen...Eine hats nem Kumpel erzählt,
      der hat mit mir geredet, ich war total sauer auf sie.
      Aber das redne mit diesem Typ hat mir sehr viel gebracht, aber sie war einfach blos verzweifelt, weil sie ncih mit der anderen reden konnte weil die weg war!
      Oh ja...die Angst das sies auch mal probieren hat mich auch nich mehr losgelassen..
      ledier is es dann auch so eingetroffen, eine hats ausprobiert...aber es hilft ihr ncih *puh* Glück gehabt!
      Aber weist du, trotz allem empfinde ich das nich als Fehler, sondern eher als Befreiungschlag, weg von der Maske runter von der bühne und rein ins Leben!!
      Ich glaube nicht das diene Freundinen es weitererzählen wenrde, denn sie könenn sich ja untereinander besprechen...
      Seit sie es wissen kann ich etwas aufrechter durchs Leben können, das kommt bei dir bestimmt auch noch!!

      Liebe Grüße!

      BloodyWings
      Du aber gehst. Gehst einsam und allein
      und weißt nicht, sollst du lachen oder weinen.
      Und hier und da sind Sonnenstrahlen , die scheinen,
      als ginge sie der Regen gar nichts an.

      [Regen - Selma Meerbaum-Eisinger]
      Naja, immerhin ist dein Vertrauen zu ihnen so groß, dass du es ihnen erzählt hast.

      Habt ihr seither noch ein mal darüber gesprochen?
      Vllt solltet ihr das, ein klärendes Gespräch führen, über das, was du denkst, über das, was sie denken.

      Denn so weißt du nicht, was die beiden nun denken und sie wissen womöglich -noch- nicht, wie sie damit letztendlich umgehen. Bzw. wie sie sich dir gegenüber in der Sache verhalten sollen.

      Wäre ich an deiner Stelle, würde ich mich noch mal mit ihnen zusammen setzen und darüber reden bzw. mögliche Unklarheiten beseitigen.

      Ich glaube, das würde in erster Linie der beste Schritt sein.
      Ich kenne Beide nicht, also weiß ich nicht ob sie sich tatsächlich beratschlagen werden. Es wäre nur meine erste Idee, denn vermutlich wollen sie dir helfen und wissen nicht so recht wie.

      Und SVV entwickelt sich ja nicht nur indem man es bei einer anderen Freundin sieht bzw das ist selten der einzige Auslöser. Vermutlich haben sie doch auch vorher schonmal von SVV gehört und bisher auch nicht "angefangen".

      Ich kann Blurry eigentlich nur zustimmen! Alles was wir dazu sagen ist gemutmaßt, Klarheit können dir nur deine Freundinnen selbst geben. :)

      lg

      Glöckchen
      "Ich kann nicht einfach mal was für mich tun, ich kann nicht egoistisch sein ohne mich hinterher mies zu fühlen."

      "Du hast vielleicht nen komischen Überlebensinstinkt.
      Manchmal muss man auch ein bißchen egoistisch sein um nicht unterzugehen. Gerade du."

      [mein bester freund zu mir.]

      - I don't want to be perfect. Because I want to be me. -

      RE: Ein Riesenfehler?!?!

      Hey narbenkind......ich habe mich auch einer Person anvertraut...und was schließe ich daraus?Es war ein riesen Fehler, denn diese Person, in die ich Vertrauen gesetzt habe will jetzt alles meiner Mutter sagen....tolle Vertrauensperson, nicht?....Ich habe mich aber einem Erwachsenen anvertraut....du allerdings gleichaltrigen...ich denke das war bei dir kein Fehler.....versuche doch mit deinem Freunden darüber zu reden, welche Ängste du hast...mhhh?
      Es gibt drei Wörter, die beschreiben, was ich über das Leben gelernt habe: es geht weiter
      Hey,
      ersteinmal glückwunsch zu diesem Schritt, denn er ist verdammt schwer...
      Ich denke, das es kein Fehler war, es den beiden zu erzählen, denn wenn du Ihnen das Vertrauen entgegengebracht hast - warum solltest du es anzweifeln - klar, danach denkt man, hätte ich bloß nicht..., doch davor warst du dir doch sicher, das es richtig ist, also wird es auch das richitge gewesen sein.
      Das du Angst hast, das sie es weitererzählen, kann ich verstehen - sprich mit ihnen über diese Ängste, dann merken sie auch, das es dir wirklich wichtig ist, das sie es für sich behalten.
      Ich kann auch verstehen, das du Angst hast, das sie es selbst ausprobieren, sag ihnen "einfach" das es nicht wirklich hilft, und das es alles noch schlimmer macht. Wenn sie es dann trotzdem machen - es hört sich jetzt zwar hart an, doch es ist ihre EIGENE Entscheidung, sie sind alt genug, und es ist dann auch NICHT deine Schuld. Sie sind für ihr eigenes Leben verantwortlich.
      Räume deinen Freunden trotzdem ein, wenn sie nicht damit klar kommen, das sie dann von dir abstand nehmen können, ohne das du ihnen böst bist.

      @ Angsti - Das ist natürlich eine dumme Situation. Mach deiner Person klar, das sie Momentan alles damit noch schlimmer machen würde, weil sie dich damit unter Druck setzt. Sag ihr, das du es ihr iwann, wenn du die Kraft dazu hast& wenn die Zeit gekommen ist, es deiner Mama selbst sagen willst.
      Da du bei dem geschriebenen von deiner Mutter reden schreibst, geh ich einfachmal davon aus, das du noch zur Schule gehts. Mach deiner "Vertrauensperson" den Vorschlag, das ihr zusammen bzw. du allein zu einem Lehrer gehst und dich ihm anvertraust, im Gegenzug dafür geht sie/er nicht zu deiner Mutter, da du dir denn ja ernsthaft Hilfe suchst. - Falls du das machen solltest, achte aber bitte drauf, welchem Lehrer du dich anvertraust, denn das kann leider auch schief gehen - achte dabei auf dein Gefühl, nicht auf deinen Kopf - dein Gefühl zeigt dir immer den richtigen Weg
      lg farin
      echt...naja auch wenn es deiner freundin nicht geholfen hat kann es sein das es meiner hilft....ich weiß auch nicht ich finde es gut das ich auch manchmal mit ihnen drüber reden kann aber ich habe nachts solche alpträume das eine der beiden anfängt zu schneiden
      danke für deinen beitrag...ich denke er hat mir etwas geholfen
      Wenn die Seele weint,
      sind keine tränen zu sehn...

      danke und ganz stolz bin

      Erstmal möchte ich mich für die Beiträge in meinem letzten thread berichten und möchte hier mit Stolz verkünden das ich dadurch das ich mit meinen freunden darüber reden kann gestern seit drei monaten das erste mal einen tag ohne R*tz*n ausgehalten habe
      Wenn die Seele weint,
      sind keine tränen zu sehn...
      gratuliere....
      *apläuse*
      :D
      hoffe du schaffst es auch noch länger ohne r*tz*n...
      ...
      wünsch dir gaaanz viel glück, kraft und durchhaltevermögen...
      ...
      grüsse
      *broken*
      "They who dream by day are cognizant of many things which escape those who dream only by night."

      Edgar Allen Poe