Schuldgefühle...

      Schuldgefühle...

      Hallo ihr!

      Ich schreibe das hier, weil ich - eigentlich schon seit längerem - Schuldgefühle habe. Ich glaube, ich habe mich falsch, berechnend und egoistisch verhalten, und das nur, weil ich zurückgemocht werden wollte. Warum ich das schreibe? Es klingt bestimmt doof... Ich möchte hören, dass ich eben keine Schuldgefühle zu haben brauche, damit ich wieder ein relativ ruhiges Gewissen haben kann, weil ich der betreffenden Person nicht die Wahrheit sagen kann, weil sie mir sehr wichtig ist. (Ich hoffe, das ist jetzt kein Widerspruch...)

      Die Sache ist die:
      Ich habe mir den Arm aufgeritzt, weil ich in einen Jungen verliebt bin. Ich wollte, dass er es sieht, dass er sich um mich sorgt, dass er sich dann für mich interessiert, dass er mich vielleicht sogar liebt. Damit er denkt, dass ich "eine von denen" bin, die sich ritzen, obwohl das ja eigentlich nicht so ist. Dass er sich um mich sorgt, obwohl ich ja gar keine "wirkliche" Ritzerin bin. Das war berechnend, falsch und egoistisch... oder nicht?? Ich zerbreche mir immer den Kopf darüber, beruhige mein Gewissen, aber alle paar Tage kommt wieder dieser Gedanke: "Das war so berechnend und kalt!" Und ich kann ihm nicht die Wahrheit sagen... ich möchte nur irgendwie mein Gewissen beruhigen... ich hoffe ihr hasst mich nicht dafür.. :(
      Same shit, different day.
      Ich finde, das hat nicht unbedingt was mit Schuldgefühlen zu tun.
      Dennoch war es nicht die richtige Idee, um ihn auf dich aufmerksam zu machen.

      So etwas sollte man nicht wegen oder für einen anderen Menschen tun. Vor allem, weil es auch nach hinten los gehen kann.

      Hat er es denn gesehen? Wie hat er reagiert?
      Wenn ja, rede mit ihm. Erklär es ihm.

      Es heißt nicht umsonst, Liebe macht blind, und ich denke, man ist zu so vielem fähig, wenn man liebt. Deswegen würde ich auch nicht von kalt und berechnend reden.

      Dennoch rate ich dir, lass es, denn er wird dich nicht lieben, weil sein Name auf deinem Arm eingeritzt ist.

      Ich hoffe mal, ich hab dein schlechtes Gewissen jetzt nicht vergrößert oder so, aber auch, dass es dir vllt ein bißchen Klarheit gebracht hat, nicht wieder auf solche Ideen zu kommen *hmhm*.
      danke...

      na ja... mache es nicht "nur" deshalb.. hab es auch schon ein paar mal gemacht, um druck abzubauen + mich zu beruhigen, hat auch geholfen.. aber das ist bei mir nur phasenweise und ich hab auch nicht mehr das bedürfnis danach...

      ja er hat es gesehen, war auch geschockt, meinte dann "wenn du mal reden willst bin ich da", hat mich in den arm genommen... aber ich werde es nicht mehr tun.

      ich kann es ihm nicht sagen.. ich möchte ihm meine gefühle nicht gestehen..
      Same shit, different day.
      dann rede mit ihm, sei froh, dass er sagt, er ist für dich da....mein freund tut das nicht!
      erzähl ihm deine geschichte, deine gefühle dabei und wodurch das ausgelöst wird...es ist ein hilfeschrei nach aufmerksamkeit, rede mit ihm und vielleicht findest du dann bei ihm die geborgenheit die du brauchst...
      Ich wache auf und fühle die Leere, die mir jeden Tag die Kraft zum aufstehen gibt.
      Hallo,
      also meiner Meinung nach ist die Sache relativ klar...
      Du gehörst dazu so wie du es nennst.
      Denn wenn du so weit gehst zu ritzen, stimmt etwas nicht!
      Und du sagtest ja auch, du hast es schon mal getan wegen Druck und so.
      Denk mal darüber nach.
      Mfg Paulchen
      ja aber ich habe doch größtenteils nur deshalb angefangen, um ihn auf mich aufmerksam zu machen. es hatte nicht, wie bei den meisten, mit problembewältigung zu tun. ich wollte es wohl so, dass er denkt, dass ich eine von denen bin, die es wegen problemen tun. (weiß das selber nicht so genau) er sollte sich um mich sorgen machen, ich sollte ihm wichtig werden. das ist die essenz. das mit dem druck abbauen hatte auch eigentlich nur mit ihm zu tun, also ich habe es getan, weil ich mich so einsam gefühlt habe da er mich nicht beachtet hat. und dann hat es irgendwie geholfen. aber irgendwie.. ach, das ist alles zu kompliziert.. ?( es ist eh schnee von gestern. (das mit dem druck)
      Same shit, different day.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „MSR89“ ()