Schöne Kindheit ?

      Schöne Kindheit ?

      ICh weis zwar nicht was ich hiermit bezwecken möchte oder so aber ich wills mal schreiben.
      Ich dachte immer meine Kindheit wäre soweit einigermaßen okay gewesen. Jetzt kommt mir grad was hoch, dass ich wohl schon seit langem verdrängt habe...
      Als ich im kindergartenalter war musste ich wegen "aggressiven" Verhalten in eine "Klinik" (ich nene es mal Klinik, da ich nurnoch viele weiße Wände und einen weißen Arztkittel in Erinnerung habe) der Typ/Arzt was auch immer wollte meine Hobbys wissen und einige andere Dinge... hat jemand ne Ahnung was das für ein Typ gewesen sein könnte ? Oder ob das ne thera oder was auch immer war ?
      Ich bin grade total fertig... habe ich vielleicht meine aggressionen von früher auf mich übertragen ? Aber was war in den Jahren dazwischen als es mir "gut" ging ? Ich habe plötzlich so viele fragen und keine antworten. Ich wusste nie warum und jetzt hat sich eine Tür geöffnet und ich kann es vielleicht verstehen, vielleicht eine Antwort auf das warum finden... würde gerne schreiben mit irgendwem reden. Aber icq geht nicht weil irgendein scheiß Server down ist. Verdammt muss das eig immer mir passieren... scheiße

      wollte einfach mal schreiben...
      Natürlich gibt es alternativen...
      ...ich kenne nur keine
      hey,
      kannst du da nicht deine eltern fragen? die müssten das doch eigtl wissen.
      und vllt kannst du sowas ja in einer thera aufarbeiten.
      du solltest eh aufpassen, wenn du allein auf "vergangenheitsjagd" gehst! das kann ziemlich ins auge gehen...

      sry, dass ich grad nicht mehr dazu sagen kann...
      lg, fairy
      Das Grundrauschen des Seins bestimmt unser Denken und Handeln, kurz unser ganzes Leben. Was ist das, dieses Grundrauschen? Nun das ist das, was man hört, wenn man nicht weiß, wie es weiter geht.

      ~Sonnenmalerin~
      Danke für die Antwort :)

      Nein ich kann meine Eltern nicht drauf ansprechen. Vor einigen tagen hat meine Mutter meinen arm gesehen hat mich angebrüllt "gehörst du auch zu denen ? " und seitdem wurde das Thema totgeschwiegen. Ich fühle mich dadurch richtig scheiße. Und wenn ich jetzt noch fragen stelle... omg
      Natürlich gibt es alternativen...
      ...ich kenne nur keine
      kannst du denn nicht in einem ruhigen gespräch nochmal mit ihr reden?
      du musst ja nicht gleich diese sache ansprechen, aber vllt beruhigt sie sich ja wieder ein bisschen, wenn du versuchst ihr das zu erklären?
      sie war wahrscheinlich erstmal auch ein bisschen geschockt, is irgendwie klar, dass man da so reagiert...

      lg, fairy
      Das Grundrauschen des Seins bestimmt unser Denken und Handeln, kurz unser ganzes Leben. Was ist das, dieses Grundrauschen? Nun das ist das, was man hört, wenn man nicht weiß, wie es weiter geht.

      ~Sonnenmalerin~
      Nein ich will keine Personen in meinem Umfeld mit belasten. Ein Gespräch würde keine Besserung bringen. Was sollte ich ihr erklären ? wie sollte ich anfangen ? "Du Mama hör mal ich hab ein Problem... ich kann mich nicht besonders leiden blablabla"
      Nein ein Gespräch würde nichts bringen außer das die Menschen die ich kenne alles mitbekommen. Wie auch immer... ich will nichmal dich damit nerven bzw. deine zeit rauben.
      Naja... die Option reden steht also nicht zur Verfügung danke aber trotzdem.
      Natürlich gibt es alternativen...
      ...ich kenne nur keine
      Ich denke schon, daß die Option "Reden" zu Verfügung steht- du mußt ja nicht zu deiner Mutter gehen und sagen... "Du, ich hab da ein Problem"- wenn sie so -sry- blöde reagiert und dich anschreit, wenn sie deinen Arm gesehen hat- hast du wahrscheinlich und verständlicherweise keine Lust mehr zu- ;)

      Frag doch einfach... "Hab ne Frage. War ich früher mal in einer Klinik? Wieso eigentlich? Mußte da gestern dran denken."-
      Dann wird sie vielleicht genau so knapp antworten... vielleicht entsteht daraus dann ja ein Gespräch- wird sich zeigen-

      Liebe Grüße
      Lheakind
      ... und das Meer von Funken sprüht... und den Himmel kühlt.
      Hallo Sturm,

      also wenn´s nach mir ginge, war das ein Krankenhaus und ein Arzt. Kann ich aber jetzt nicht beurteilen, schließlich war ich nicht dabei. Vielleicht war es auch ein Psychologe, der dich einfach mal genauer betrachten wollte und deinen Eltern sagte, du würdest aggressives Verhalten aufweisen. Man kann da eigentlich nur spekulieren.

      Wenn du es genauer wissen möchtest, kannst du ja in ein Krankenhaus fahren und dort nachfragen oder du rufst mal bei einem an oder schreibst ne Mail. Vielleicht hilft dir das ein wenig.

      Aber soweit ich denken kann, ist das nicht dein eigentliches Problem; du willst wissen, ob dieses "aggressive Potential" immer noch in dir steckt und ob das vielleicht eine Ursache dafür sein könnte, warum du dich selbst verletzt.

      Jeder Mensch hat aggressives Potential. Das fängt doch schon bei der Geburt an. Das Kind schreit, also ist es mehr oder weniger aggressiv, es hat seiner Mutter (wenn auch ungewollt) bei dem Geburtsakt Schmerzen zugefügt. Na ja, jedenfalls ist das ein Trieb, der in jedem von uns vorhanden ist. Wie viel man davon "rauslässt", hängt ganz von einem selbst ab.

      Hoffe, ich konnte dir damit ein wenig helfen...bis bald

      hag
      If life gives you shit, make fertilizer.
      du nervst weder mich, noch andere hier!
      du kannst hier gerne über deine probleme berichten, dazu sind wir und dieses forum ja da ;)
      und ich denke shcon, dass dir ein gespräch helfen könnte. und es könnte auch deiner mutter helfen, wenn du ihr ganz sachlich erklärst, was selbsverletzung bedeutet. vllt wurde sie durch dich das erste mal damit konfrontiert? es würde euch garantiert helfen, wenn sie wenigstens ungefähr wüsste, was svv ist und dass du es nicht aus spaß machst.
      und lheas vorschlag finde ich auch gut.
      probier es doch wenigstens. recht viel schlimmer kann es ja auch nicht werden und du musst ja nicht mit allen reden, sondern nur mit deiner mutter allein ;)
      Das Grundrauschen des Seins bestimmt unser Denken und Handeln, kurz unser ganzes Leben. Was ist das, dieses Grundrauschen? Nun das ist das, was man hört, wenn man nicht weiß, wie es weiter geht.

      ~Sonnenmalerin~
      Original von Lhea

      Frag doch einfach... "Hab ne Frage. War ich früher mal in einer Klinik? Wieso eigentlich? Mußte da gestern dran denken."-
      Dann wird sie vielleicht genau so knapp antworten... vielleicht entsteht daraus dann ja ein Gespräch- wird sich zeigen-




      Ich glaube das Thema muss ich vorerst mal aufschieben...
      Ich fang schon an zu zittern wenn ich das obige lese... :(

      Aber Danke für die Antworten
      Natürlich gibt es alternativen...
      ...ich kenne nur keine