durcheinander...why?...alle sch**ße!!!!

      durcheinander...why?...alle sch**ße!!!!

      hallo...
      ich wei au net was ich mit dem thread will aber ich muss eifach sachen los werden die mich eblasten...
      weis gar net wo ich ynfangen soll...
      also... vor 2 wochen hab ich die antidepressiva citalapram bekommen...
      und seit da an gehts mir eigentlich abends wirklich super... hab keine depri phasen abends mehr... etc...aber ich merk das des nemme ich bin.... DAS BIN EINFACH NICHT MEHR ICH!versteht das einer? von jetzt auf nachher hat man keine depri phasen...bzw die sind nicht mehr so schlimm...
      klingt jetzt vll scheiße aber ich vermiss es... wo es mir mal nicht gut geht... wo ich weinen kann...trauern kann...(hab so angst das ich meine oma deshalb vergess eil es mir so gut geht... ich kann auch jetzt in ihrer wohnung sein und es macht mir nicvhts mehr aus...das macht mirr angst...) und wo es mir einfach scheiße geht...
      und vorhin bzw heut abend war eh alles voll komisch...
      mich hat alles getriggert... was mcih sost noch nie getriggert hat...
      des kann doch net sein?ICH DREH NOCH HOLE!
      was mich au so fertig macht ist meine mutter...
      sie will einfach nicht sehen das ich mich verletz und in therapie bin...
      meine arme sind voller narben (oki bei mir ist es net so schlimm find ich...)
      ihr is es einfach egal wie es mir geht...
      (ich mein ich verletz mich ja nicht um aufmerksamkeit zu bekommen... das bestimmt nicht... weil sonst würd ich es ja am anfang nicht verstecken.... bis es narben sind....)aber ich mein so doof können doh eltern nicht sein oder?und gesehen musss sie es au haben das ich in therapie bin weil ich mit absicht mal den zettel rum liegen lassen hab das sie es sieht.....
      meine thera hat gemeint ich soll es so amchen das meine mutter gezwungen wird mich zu fragen... aber sie macht es einfach nicht....
      und es ihr sagen kann ich einfach icht...
      des bring ich nicht übers herz und das geht einafch nicht....
      sorry für den sinnlosen thread....
      kann auch gelöscht werden wenn er stört....
      sorry!
      texi

      [edit: eine million satzzeichen rausgenommen, einmal reicht auch./ solaine]
      *Beurteile nie einen Menschen nach seiner Fröhlichkeit, ich habe auch gelacht um nicht weinen zu müssen. *
      *Eine schmerzliche Wahrheit ist besser als eine Lüge*
      *Wenn ich die Wahl habe zwischen dem Nichts und dem Schmerz, dann wähle ich den Schmerz.*

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

      Hey du
      Also zuallererst einmal, wenn du möchtest dass deine Mutter dich auf deine Therapie und dein SVV anspricht, wieso sprichst du nicht sie darauf an? Wer etwas möchte muss das meist selbst in die Hand nehmen. Hast du schonmal versucht von dir aus auf sie zuzugehen? So Dinge wie, absichtliche Therapiezettel rumfliegen lassen etc... Das ist nicht grad der eleganteste Weg ;) Da kannst du es dir auch viel leichter machen. Vielleicht wartet sie ja sogar darauf dass du von dir aus erzählst und will dich nicht bedrängen oder so.
      Und zu der Wirkung von deinem AD kann ich so wie die Meisten hier gar nichts sagen, vielleicht sprichst du mal mit deinem Arzt oder Psychiater? Ich kann nur sagen dass die meisten ADs in den ersten Wochen extremere Wirkung zeigen, dass sich diese aber nach einer Weile einpendelt. Aber wie gesagt, ich bin keine Fachfrau, das kann dir nur dein Arzt wirklich kompetent beantworten.

      lg

      Glöckchen
      "Ich kann nicht einfach mal was für mich tun, ich kann nicht egoistisch sein ohne mich hinterher mies zu fühlen."

      "Du hast vielleicht nen komischen Überlebensinstinkt.
      Manchmal muss man auch ein bißchen egoistisch sein um nicht unterzugehen. Gerade du."

      [mein bester freund zu mir.]

      - I don't want to be perfect. Because I want to be me. -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Glöckchen“ ()

      das ziel der thera sollte doch sein weniger depris zu haben oder? warum stört dich das dann?

      thera bedeutet immer veränderung.. wobei ch selbst keine ADs nehme und die veränderung daher etwas bewusster steuern kann..

      hast du angst dich zu verändern oder hast du angst die depris als zuflucht zu verlieren? falls es letzteres ist, ist diese angst rational rechtfertigbar?
      hallo...
      ich weis au net wie ich des schreiben soll..... aber ich ich kann es eminer mutter nicht sagen..... des geht nicht...............sie würde sich voll die vorwürfe machen...und eigentlich ist es ihr scheiß egal ob ich narben am arm hab oder nicht.... sie reagiert überhaupt nicht darauf wenn ich es mal vergesse zu verstecken.....warum es ihr also sagen wenn sie darauf (auf die anzeichen)niht reagiert....dann ist es ihr doch egal....ICH bin ihr ergal......aber trotzdem machtr es mich fertig......
      seit ich das ADs nehm gehts mir zu gut... vertseht ihr??? DAS BIN NICHT MEHR ICH........ich glaub sogar ich vrmiss meine depris...... wo ich einfach mal nur winen kann........kann mich da nicht eoner verstehen??da hat man über n jahr depressionen gehabt und die sind jetzt von jetzt aufnachher weg......einfach weg......das bin nicht mehr ich ... weil ich weis wenn ich das medikament nemme nehm gehts mir wieder beschissen..........
      lg texi
      *Beurteile nie einen Menschen nach seiner Fröhlichkeit, ich habe auch gelacht um nicht weinen zu müssen. *
      *Eine schmerzliche Wahrheit ist besser als eine Lüge*
      *Wenn ich die Wahl habe zwischen dem Nichts und dem Schmerz, dann wähle ich den Schmerz.*
      nee ich glaub nicht dass es dir ohne medis wieder beschissen geht! vllt ein paar tage oder so in der umstellungszeit..
      aber eigentlich arbeitest du doch in der thera an den gründen dafür dass es dir beschissen ging oder? und wenn du die gründe gut bearbeitet hast gibt es ja auch keinen grund mehr dass es dir ohne ADs scheiße geht oder?
      naja ich kanns ein bisschen verstehn.. ich mag selbst keine leute die immer nur grinsen etc.. ich würde auch nicht dank ADs dazugehören wollen.. aber falls es so krass ist dass nicht nur die depris weggehn sondern du so nahezu nonstop gut drauf bist vllt kann man dann die medis wechseln?
      Hey

      Erst mal zu deiner Mutter - hast du schonmal ansatzweise ein Gespräch mit ihr über deine Probleme geführt?

      Dann zu dem anderen: Doch, ich kann verstehen dass du das vermisst, bzw du dir Gedanken darüber machst ob das noch du bist, würde vermutlich vielen so gehen. Es ist bestimmt erst mal irritierend wenn man nonstop happy ist, von einem Augenblick auf den nächsten - aber so richtig glücklich klingst du ja auch nicht, oder..? - nur wie ich auch sagte, ich glaube nicht dass das ein Dauerzustand bleibt, und eigentlich wirken ADs auch nicht so extrem (soweit ich weiß) aber ehe wir hier jetzt Alle rumspekulieren oder du auf eigene Faust das Medikament absetzt oder so würde ich dir nochmal raten zum Arzt zu gehen. Denn der hat dir das Medikament verschrieben, kennt sich damit aus, kann dir also als einziger deine Fragen beantworten und dich unterstützen.

      lg

      Glöckchen
      "Ich kann nicht einfach mal was für mich tun, ich kann nicht egoistisch sein ohne mich hinterher mies zu fühlen."

      "Du hast vielleicht nen komischen Überlebensinstinkt.
      Manchmal muss man auch ein bißchen egoistisch sein um nicht unterzugehen. Gerade du."

      [mein bester freund zu mir.]

      - I don't want to be perfect. Because I want to be me. -
      hallo,
      nein mit meiner mutter hab ich über solche probleme oder allgemein über meine probleme noch nie wirklich geredet....also nein....
      das macht e ja so schwer.........
      ich hab so angst weil ich nicht weis wie sie reagiert....
      ich hab mir auch überlegt ob ich ihr den brief heut abend bevor sie ins bett geht ihr ins bett leg... wiel dann seh ich sie erst abends weder wenn ich um 5 nsch hause komme...und 2 stunden später muss sie auch wieder weg....
      dann bleibt nämlich auch nicht viel zeit zum reden und streiten... etc..
      bei meinem hausarzt hab ich jetzt angerufen und hab am dienstag einen termin...weil er wissen wollte wie das medikament anschlägt und wegen der leberwerte die verändert werden können... und so sachen halt....ich denk ich werd hn dann darauf ansprechen wie es jetzt wieder gehen soll....
      weil ich hab seit da an wo ich des medikament nehm nicht mehr abends weinen können... es ging nicht mehr... und ich würde so gerne mal wieder weinen können... ich kann in die wohnung von meiner gestrorbenen oma gehen ohne das es mir beschissen geht (auch seit dem medikamane...)....
      und ich hab so anst sie zu vergessen nur weil es mir so gut geht....
      versteht das vll einer??
      es tut nämlich so weh das es mir egal ist das sie weg ist......
      und rückfällig bin ich trotzdem geworden auch wenns mir noch so gut ging... das war nicht mehr ich ....... deswegen auch die 4 rückfälle in 2 wochen obwohl ich 3 monate nicht mehr geritzt hab.....VERDAMMT!!!!ich bin ein loser!!!!ich kann eigentlich gar nix....
      bin ein taugenichts!einer der nichts kann---- das bin ich....der nichts auf die reihe bringt... :(
      texi
      *Beurteile nie einen Menschen nach seiner Fröhlichkeit, ich habe auch gelacht um nicht weinen zu müssen. *
      *Eine schmerzliche Wahrheit ist besser als eine Lüge*
      *Wenn ich die Wahl habe zwischen dem Nichts und dem Schmerz, dann wähle ich den Schmerz.*
      morgen vor der schule gehb ich ihr den breif.....
      scheiße ich hab so mega arg schiss vor morgen...
      angst...................................................................
      hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      texi
      *Beurteile nie einen Menschen nach seiner Fröhlichkeit, ich habe auch gelacht um nicht weinen zu müssen. *
      *Eine schmerzliche Wahrheit ist besser als eine Lüge*
      *Wenn ich die Wahl habe zwischen dem Nichts und dem Schmerz, dann wähle ich den Schmerz.*
      Hey du
      Ich finds total mutig von dir ihr den Brief zu geben. Vielleicht ändert sich dadurch ja einiges für dich, und vielleicht zum Positiven. Das wirst du eh erst morgen erfahren, also brauchst du dich jetzt nicht verrückt zu machen =) Vielleicht wirst du ja von ihrer Reaktion vollkommen überrascht. Erst einmal tust du das richtige, und mehr kannst du nicht tun.

      lg

      Glöckchen

      ps: Wie ist denn das eigentlich , du bist doch noch gar nicht volljährig, du meintest doch aber sie weiß gar nichts von deiner Therapie, oder?
      "Ich kann nicht einfach mal was für mich tun, ich kann nicht egoistisch sein ohne mich hinterher mies zu fühlen."

      "Du hast vielleicht nen komischen Überlebensinstinkt.
      Manchmal muss man auch ein bißchen egoistisch sein um nicht unterzugehen. Gerade du."

      [mein bester freund zu mir.]

      - I don't want to be perfect. Because I want to be me. -
      hallo............
      ohje......... heut morgen hab ich ihr den brief in die hand gedrückt und gesagt das ich spät dran bin......und bin aus der haustür raus gerannt.................
      joa dann 15 min später ruft sie mich auf dem schulweg an und sagt das sie mih lieb hat uns so.... ich glaub sie dachte ich komm nemme heim.... naja...........
      in der schule hab ich die ganze zeit gezittert und gehofft das es später net so scluimm wird wenn meine mutter mit mir reden will..............
      meine mutter hat dann gefragt warum , wie seit wann,und so.........
      die kannte ritzen gar nicht wusste nicht was es ist.....................
      deswegen hat sie mir die katzenausreden immer geglaubt.......................
      war halt geschockt und so................
      und jetzt versucht sie mich zu therapieren und die liebste mutter der welt zu sein aber des geht jetzt net von jett auf nahcher..............hab ich ihr au gesagt.........
      sie will jetzt so viel mit mir zusammen machen aber des will ich nicht.................. davor hab ich angst.............
      mit meiner thera ist des so....
      ich hab da bei ihr angerufen und sie sagt sie ist nicht von der kasse wgen geld und so.... hab gesagt ich kanns mir net leisten und wollte tschüss sagen dann hat sie zu mir gesagt das sie eine fortbildung jetzt macht wo sie noh n jugendlichen braucht...hat sich glaub nur auf erwachse nämlich spezialisiert... und jetzt will sie auch mit kindern und jugendlichen zusammen arbeiten.... joa und dann hab ich zugesagt....und dann bin ich jetzt zu ihr in thera gegengen bzw geh noch... bis de fortbildung zu ende ist....
      hoffe du vestehst mein wirr war...
      lg texi
      *Beurteile nie einen Menschen nach seiner Fröhlichkeit, ich habe auch gelacht um nicht weinen zu müssen. *
      *Eine schmerzliche Wahrheit ist besser als eine Lüge*
      *Wenn ich die Wahl habe zwischen dem Nichts und dem Schmerz, dann wähle ich den Schmerz.*