umfragen vorschlag

umfragen vorschlag

ich weiß mal wieder nciht ob pn an s team oder thread erstellen richtig ist.. ich machs jetz mal so.. da dieletzte umfrage ja auch im forum diskutiert wurde (also im nachhinein zumindest)

ich fänd ne umfrage interessant die was mit der existenz von triggern zu tun hat..

zB "triggern dich ungesternte triggerworte" :D ähm ja ausfomulierung überlass ich euch^^

trigger in medien wäre auch interessant aber ich glaube da ist der fall eindeutiger oder?

die idee kommt mir daher da jeder SVVler mit dem ich im ICQ schreibe sagt ich müsste nicht sternen..
    (also um spoiler gehts mir nicht, nur um sterne), daher frag ich mich doch wie hoch der prozentsatz ist auf den hier rücksicht genommen wird.. was nciht heißt dass ich was gegen sternchen hab.. v.a. nicht wenn sie automatisch gesetzt werden

RE: umfragen vorschlag

Also ich finde es nicht wichtig, dass die Wörter Sterne bekommen...jeder weiß doch sowiso um was es geht, was mit dem Wort gemeint ist....ich will keinem auf den Schlips treten, der die Sterne lieber möchte, dass ist im Endeffekt eigentlich jedem seine eigene Meinung...die einen wollen es, die anderen brauchen es nicht....also wegen mir muss es nicht sein...
    Es gibt drei Wörter, die beschreiben, was ich über das Leben gelernt habe: es geht weiter
    ich kann mich nur anschließen, mich würd es auch sehr interessiern
    und auf dem schlips treten will ich auch keinem, ich mein ich bin neu, deswegen... naja hab ich nich das recht dazu... aber naja ich kannte diese sterne nich und kannte schon ein anderes forum, deswegen würd ich so eine umfrage begrüßen...
    Mein Herz will doch nur wissen, warum der Kopf lügt...

Und mein Kopf will Gewissheit, dass das Herz recht hat und es Gift ist, was er "Gedanken" nennt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „huinOo“ ()

Und was soll diese Umfrage bringen?

Das RT ist nunmal ein Forum, in dem grundsätzlich gespoilert wird.
    Dem ein oder anderen mag dies überflüssig erscheinen, und es gibt hier mittlerweile weiß Gott genug Threads, in denen das endlos diskutiert und begründet wurde.

Eine Umfrage wird daran auch dann nichts ändern, wenn 99% der User gegen eine Sternchenschreibweise voten - weil es eben diesem einen Prozent hilft, bestimmte Worte nicht ausgeschrieben zu sehen.
    Das mag man nennen wie man will, ich nenne es Rücksicht.

Und bin btw, obwohl recht triggerresistent, froh dass es ein Forum gibt, in dem konsequent gespoilert wird.

Liebe Grüße
    A.

stimmt eigentlich hast recht... tut mir leid wenn ich irgendwie was falsches gesagt hab... aber es is richtig das man rücksicht nimmt... also ich kann jetzt sagen "ÜBERZEUGT" danke... :D also... hm wie soll ich sagen? ich hab nich genau gewusst was ich dazu sagen soll... weil ichs nich besser wusste. tut mir leid :(
    Mein Herz will doch nur wissen, warum der Kopf lügt...

Und mein Kopf will Gewissheit, dass das Herz recht hat und es Gift ist, was er "Gedanken" nennt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „huinOo“ ()

@neontrauma

Ich zitiere mich mal selbst:

Original von Chloé
    Es geht nicht darum, ob sie gebraucht werden oder nicht. Sondern um eine Umfrage dazu, um zu sehen, wie vielen sie aus dem Forum helfen und welchen es eher egal ist.

Es geht nur darum, um mal zu sehen, wie vielen die Sternchen helfen. Mich interessiert das. Dabei geht es in keinster Weise um eine Abstimmung, ob die Sternchen weiter verwendet werden sollen, oder nicht.
    Was ist daran so schlimm?
    Sehe ich auch so. Wem bringt es was, zu wissen, wieviele User aus NRW oder sonstwoher kommen? Eigentlich nicht so vielen, würde ich mal behaupten. Aber interessant fände ich es schon...von daher, würde dem doch nichts im Wege stehen...vielleicht könnte ja mal jemand aus dem Team was dazu sagen ;)

Alles Liebe und euch noch einen schönen sonnigen Donnerstag
    Bl**d Rose
    gott schlagt euch drum O.o

mich würde das auch brennend interessiern,denn schon was die thearderstellerin gesagt hat,ist mir aufgefallen,das wenn man im icq mit svvlern schreibt,die meisten eigentlich keinen wert darauf legen.ich find es eigt auch ziemlich unnötig,denn jeder weiß,worum es hier geht.aber wers brauch..naja das mit der umfrage find ich ne tolle idee

Eigenartig, wie die Zeit eine Menge Dinge zu regeln
    scheint, oder? Die Zeit läuft, redet, und das Schlimmste -
    Irgendwann ist keine Zeit mehr da.
    (Markus Zusak)
    Hi,

ich möchte einwerfen, dass man sich u.U. gar nicht bewusst ist, ob die Sternchen helfen. Aus der Erklärung zu den Sterchen hatte ich immer angenommen, dass die Effekte bestimmter Worte unterbewusst wirken. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass das Umfrageergebnis - so sehr es mich auch interessieren würde - einen wirklichen Aussagewert haben könnte.

Viele Grüße
    Regentropfen
    "Bei Nacht, bei Nacht siehst du ein Licht
    Du hörst die Worte, die du zu uns sprichst
    Morgen dann, wenn der Tag uns begrüßt
    Sind wir bereit für das launige Glück
    "

(Deine Lakaien - Bei Nacht)
    Hey

Nur mal so als kleiner Denkanstoß - obwohl ich die Sternchensetzung sehr befürworte und sie mir persönlich auch tatsächlich hilft - würde mir einer meiner Freunde die in meinen Augen ziemlich absurde Frage "Sag mal, soll ich Wörter wie "schn**d*n" oder "Kl*ng*" mit Sternchen versehen um dich zu schützen?" stellen wäre ich dennoch die Letzte die sagen würde, "Ja bitte." :rolleyes:

Und ich find Umfragen im Allgemeinen zwar sehr interessant und finds auch schön dass es hier nun welche geben wird; aber bei einer solchen seh ich den Sinn echt nicht. Angenommen, 80 % sagen "Nee Sternchen sind überflüssig", geändert wird (hoffentlich) trotzdem nichts daran und das Ergebnis ist dann ja nur wieder das Stichwort für die Sternchen-Gegner (lol :D ) um loszulegen mit "Na also, warum dann..." und die Diskussion gibt es hier, wie neontrauma sagte, wirklich schon zur Genüge.

lg

Glöckchen
    "Ich kann nicht einfach mal was für mich tun, ich kann nicht egoistisch sein ohne mich hinterher mies zu fühlen."

"Du hast vielleicht nen komischen Überlebensinstinkt.
    Manchmal muss man auch ein bißchen egoistisch sein um nicht unterzugehen. Gerade du."

[mein bester freund zu mir.]

- I don't want to be perfect. Because I want to be me. -
    Original von Glöckchen
    und das Ergebnis ist dann ja nur wieder das Stichwort für die Sternchen-Gegner (lol :D ) um loszulegen mit "Na also, warum dann..." und die Diskussion gibt es hier, wie neontrauma sagte, wirklich schon zur Genüge.

Ahhhh jetzt flieg ich noch während dem Beitragerstellen raus... X(

Naja Kurzfassung: Diskussionen sind hier wohl alltäglich... (was aber nicht unbedingt negativ ist ! Die Menschen hier haben halt eine eigene Meinung :D )

Und wegen obigen meiner Meinung nach reicht es wenn 0.001% damit geholfen wird. Ich setze gerne Sternchen etc. wenn ich damit irgendwo irgendwem helfen kann...

Aber mich würde auch brennend interessieren, wem das hilft bzw. ich stelle mir die frage ob es überhaupt ehrlich beantwortet wird ?!?
    Wie auch immer ich hätte die Umfrage gerne und solange es nicht "wichtigere" Dinge zu tun gibt oder vielleicht andere Umfragen in Bearbeitung sind sehe ich darin ehrlich gesagt kein Problem.

ps. wer fühlt sich unnötig angegriffen ? bitte per pn :evil: :P
    Natürlich gibt es alternativen...
    ...ich kenne nur keine

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Der Sturm“ ()

Hey,

ich find die Idee gut. Der Informationswert ist ja ähnlich wie bei den Bundesländern und vielleicht werden somit ja Vermutungen, die viele haben, bestätigt oder widerlegt. Warum also nicht?

Viele Grüße
    Regentropfen
    "Bei Nacht, bei Nacht siehst du ein Licht
    Du hörst die Worte, die du zu uns sprichst
    Morgen dann, wenn der Tag uns begrüßt
    Sind wir bereit für das launige Glück
    "

(Deine Lakaien - Bei Nacht)