Anna Gavalda - Zusammen ist man weniger allein

      Anna Gavalda - Zusammen ist man weniger allein

      "Philibert ist zwar ein historisches Genie, doch wenn er mit Menschen spricht, gerät er ins Stottern. Camille, magersüchtig und künstlerisch begabt, arbeitet in einer Putzkolonne, und Franck schuftet als Koch in einem Feinschmeckerlokal. Er liebt Frauen, Motorräder und seine Großmutter Paulette, die keine Lust aufs Altersheim hat. Vier grundverschiedene Menschen in einer verrückten Pariser Wohngemeinschaft, die sich lieben, streiten und versuchen, irgendwie zurecht zu kommen."

      Ich hab mir das Buch gestern gekauft, auch schon angefangen zu lesen, mir gefällt es jetzt schon :)

      Was mich unter anderem dazu bewegt hat es zu kaufen war die Kritik von Frederic Beigbeder " Dieser Roman ist wie "Die fabelhafte Welt der Amelie" - nur noch schöner.
      Ich habe geweint bei diesem Buch. Eines der schönsten, dass ich je gelesen habe.
      Die Protagonistin ist essgestört, wird allerdings nicht darüber definiert. Das Thema wird nicht übermäßig in den Mittelpunkt gestellt, sondern ist immer irgendwie Bestandteil Ihres Lebens.

      Eine wunderbare Reise zu den schönen Dingen des Lebens und eine ganze Reihe von Zitaten, die ich rausgeschrieben habe.
      Was immer du tun kannst, oder wovon du träumst - fang damit an!
      Dieses Buch wurde ja auch verfilmt. Der Film lief aber nur in den "kleinen" Kinos....leider. Ich habe es nicht geschafft, ihn mir anzuschauen.

      Das Buch habe ich jetzt zu Weihnachten bekommen.....und ich finde es sehr schön! Ich konnte mich gut in die einzelnen Personen hineinfühlen, auch wenn es mir schwerfiel, mich in das Buch "reinzulesen"......
      "Sucht"setzt sich zusammen aus " Suche" und "Flucht"...

      Depature Germany: 4th October; Stopover in Hong Kong; Destination Australia: 14th October
      Ich liebe dieses Buch!!
      Es ist sehr schön geschrieben, und auch das "französische feeling" mag ich sehr gern (ist schlecht zu erklären was ich damit meine... :rolleyes: )
      Es ist zwar spannend geschrieben, aber man kann es geniessen, und muss es nicht verschlingen...

      Den Film habe ich auch gesehen, und ich muss sagen, das Audrey Tautou genau die Figur ist, die ich mir auch beim Lesen vorgestellt habe. Mir gefällt der Film sehr gut, er gibt auch das Buch sehr gut wieder, auch wenn natürlich, wie immer in der Film-Fassung einiges weggelassen werden musste.

      lg Sany
      How I wish how I wish you were here
      we're just two lost souls swimming in a fish bowl year after year
      running over the same old ground what have we found
      the same old fears wish you were here

      [SIZE=7]Pink Floyd[/SIZE]
      Das Buch ist wirklich klasse :)

      Man kann sich so toll in die einzelnen Personen hineinversetzen, finde ich.
      Der Schreibstil von Anna Gavalda gefällt mir sowieso.
      Ein wirklich sehr schönes Buch mit ganz viel Gefühl, die Geschichte ist einfach toll!

      Auf jeden Fall ist es lesenswert und ich glaube, ich werde es bald mal wieder lesen ;)
      Die Grenzen meiner Phantasie sind die Grenzen meiner Welt.
      Oft genug ist meine Welt grenzenlos, und ich bin verloren in der Freiheit,
      die ich manchen Menschen so sehr wünsche!
      Das Buch ist ein Traum. Ich habe es mittlerweile schon 3 mal gelesen und lese es bestimmt auch noch ein paar mal, weil mich die Geschichte der Personen, und ihre Weisen, wie sie mit alle dem umgehen einfach total berühren und mir auch mehrmal die Tränen dabei geflossen sind.

      Auf jeden Fall lesenswert =)
      "Der Himmel ist der Ort, an dem die Tränen derer getrocknet werden, die wir nicht mehr trösten können..."
      eine freundin hat es mir mal mitgegeben....und ich habe es geliebt..oder liebe es immernoch!
      ich habe erst nicht damit gerechnet das mir das gefallen könnte...hab es eher aus höflichkeit gelesen.
      ich konnt es nicht aus den händen legen.der schreibstil hat mich in den bann gezogen und das passiert nicht oft bei mir^^
      jetzt hab ich vor es mir zu kaufen damit ich es in meiner sammlung habe. :thumbsup:
      Schweigen ist ein köstlicher Genuß, aber um ihn ganz
      auszuschöpfen, muß man einen Gefährten haben. Allein ist man nur stumm.
      ein W*nd*rbares buch!!

      man spürt dazu noch den französischen flair.

      der film ist auch gnaz okey, ich bevorzuge allerdings das buch. es hat auch einen touch von "die fabelhafte welt der amelie" iwie..

      es geht über das leben, vertrauen, helfen, versuchen zusammen zu leben obwohl man so unterschiedlich ist

      ach wirklich schön! :)