Vergangenheit ankratzen oder einfach weiterleben?

      Vergangenheit ankratzen oder einfach weiterleben?

      Hallöchen.

      Ich bin im Moment etwas unsicher. Ich war ja jetzt gerade 6 Wochen in der Kinder-Jugendpsychiatrie Elmshorn und meine Thera dort meinte,ich müsse meine Vergangenheit (Kindheit mit Alkoholkrankem,Gewalttätigen Vater) nicht unbedingt ankratzen,sondern es einfach schlummern lassen sollte und mich nur mit akuten Problemen beschäftigen.

      Nun frag ich mich,soll ich es wirklich auf sich beruhen lassen?
      Oder doch lieber ankratzen,mit der Gefahr,dass es mir dann Zeitweise schlechter geht?

      Ich hab einfach keine Ahnung.... ?(

      LG


      [Alle drei Edits: Blöder Rechtschreibteufel. :evil: :D]
      Kein Weg zurück, das weiße Licht rückt näher,
      Schlaf ein mein Kind,bald kommt die Nacht,
      Stück für Stück, will mich ergeben,
      Und der Himmel dreht sich über dir...
      muss ich denn st*rb*n,
      Hab keine Angst, es tut nicht weh,
      um zu leben?
      und der Wind singt dir sein letztes Lied...
      Falco - Out of the dark
      Staubkind - Schlaflied

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „SamsasTraum“ ()

      hi SamsasTraum
      Ich glaube wenn es dir zur Zeit wirklich den Umständen endsprechend gut geht, dem rat deiner Thera follgen und das was war nicht ankratzen wenns nich unbedingt nötig ist.
      Denn das WAR einmal und sollte für dich eine abgeschlossene Sache sein. ;)
      Sonst denke ich hätte dein Klinikaufenthalt nicht wirklich viel sinn.
      Hast du eigendlich momentan akute Probleme die es für dich gilt zu lösen? Dann nimm diese inn Angriff und versuche sie zu bewältigen.

      SSicher passiert es hin und wieder das uns unsere Gedanken einen Streich spielen und uns in vergangene Situationen Katapultiert. Offt ist bei vielen nur ein kleiner bestimmter auslöser, ein Gedanke, ein Wort oder gar das auftreten und verhalten einer Person. Das ist unterschiedlich.
      Aber diese Kriesen kann man überwinden indem man einfach versucht am ball zu bleiben und nach vprne zu schauen.
      Man könnte des jetzt auch mit Fußball vergleichen :D
      Du hast den ball und mußt auf das Tor zurennen und schießen, dabei wirst du von der gegenmanschaft immer wieder in die Enge getrieben und sogar gefault und verletzt. Das ist nicht schlimme denn du bist nicht der einziste im team und durch päösse unterstützt und helft ihr euch gegenseitig und schießt gemeinsam ein ehervoragendes Tor. Dann weißt du das der Harte Weg sich gelohnt hat und die Wunden werden mit derZeit heilen. Das was du nie vergessen darfst ist der Spaß den ihr zusammen hattet, das ist wichtig ;)

      So ok, das war jetzt nur ein Beispiel, is aber sehr nahe an der realität ^^
      Anders währe es wenn du die vergangenheit immer wieder ankratzen würdest, du würdest wie in ein ewiges lpch fallemn undi-wann wieder in einer Klinick enden. das ist nicht gut.

      Geh raus und erforsche die Welt. Finde heraus wie das Leben funktioniert und lass dich treiben von der ruhe, gelassenheit und fröhlichkeit des Lebens... es is alles so schön, man muss nur das schöne an den Dingen selbst sehen und das was dahinter steckt.

      Wenn du dir jetzt durch mein geschriebenes verunsichertt vorkommst... sorry ich red immer so geschwollen :rolleyes:
      Ich bin mir sicher das du den richtigen Weg wählen wirst

      grüße Angel
    • Benutzer online 1

      1 Besucher