Mein bester Freund liebt mich!

      Mein bester Freund liebt mich!

      Hallo,

      ich weiß nicht weiter, deshalb melde ich mich jetzt einfach mal hier. Vielleicht liest jemand, was mir passiert ist, und hat eine Idee, was ich machen kann. Ich befürchte es wird ein viel zu langer Text... Entschuldigt schon mal im Vorhinein.

      Mein Problem ist folgendes...

      Vor wenigen Wochen hat mir mein bester Freund gestanden, dass er mich liebt. Wir kennen uns jetzt seit etwa drei Jahren. Er ist einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben, wie auch mein Freund, mit dem ich fast zwei Jahre zusammen bin.
      Ich wusste überhaupt nicht, was ich machen sollte. Zuerst hat er mir nur geschrieben, dass er mich vermisst, nachdem wir uns verabschiedet hatten und ich mit Handy im Bus sass. Am Ende hat er dann so weit zugegeben, dass er mich mehr liebt als je jemanden zuvor.
      Ich hatte keine Ahnung, wie ich darauf reagieren sollte. Ich hatte ihn zuvor immer nur als Freund gesehen, und nicht als "Konkurrenz" zu meinem Freund. Aber als er das gesagt hat, ist irgend etwas mit mir passiert. Normalerweise hätte ich doch sagen müssen: "Wir sind nur befreundet, ich habe schon einen Freund, schlag dir das aus dem Kopf!" Oder?
      Aber ich hab das nicht über mich gebracht. Ich hab mich gefragt, was passiert wäre, wenn er mir das gesagt hätte, bevor ich mit meinem Freund zusammengekommen wäre, und ich glaube, es hätte sogar etwas werden können. Er ist einfach zu lieb! Diese Erkenntnis hat mich geschockt.
      Ich habe plötzlich ernsthaft darüber nachgedacht wie es wohl wäre mit ihm nicht nur befreundet zu sein...
      Ich musste immer wieder an einen Abend vor ein paar Wochen denken, als wir uns beim Feiern getroffen haben. Ich war irgendwann ziemlich angetrunken *hüstel* und konnte damit nicht richtig umgehen. Er hat sich so lieb um mich gekümmert und mich "ins Bett" gebracht. Nein, es ist nicht mehr passiert, wir haben in einer Turnhalle mit zwanzig anderen geschlafen. Aber ich konnte erst dann einschlafen, als ich seine Hand genommen habe, weil ich mich dann beruhigt habe.

      Liebe ich ihn etwa auch?

      Das habe ich mich immer wieder gefragt. Ich habe mich mit meinem Freund getroffen, und ihm von den Gefühlen erzählt, die mein bester Freund mir gegenüber hat. Er war geschockt. Ich habe ihm gesagt, dass ich weiter mit ihm zusammen sein will. Meinem besten Freund habe ich in einem Brief geschrieben, dass ich meinen Freund nicht verlassen kann und nicht mit ihm zusammen sein kann.
      Aber diese Gedanken gehen einfach nicht weg. Ich kann kaum mit dem Gedanken schlafen, dass es meinem besten Freund jetzt so schlecht geht, weil er abgewiesen wurde. Wenn wir uns verabschieden, diese Woche zum Beispiel, und auseinandergehen, dann vermisse ich ihn auch. Er wohnt in der Nähe und wir können uns deshalb immer mal wieder sehen. Ich will gar nicht von ihm weg. Aber auch von meinem Freund, mit dem ich eine Fernbeziehung habe, will ich nicht weg, wenn ich in den Zug nach Hause steigen muss.

      Kann man denn zwei Männer lieben?

      Der einzige Unterschied, der mir bisher eingefallen ist, ist, dass ich mir nicht vorstellen kann, mit meinem besten Freund zu schlafen... Aber das ist normal, oder? Dafür habe ich, als er nicht hingeschaut hat, diese Woche seine Jacke genommen und mich daran gekuschelt. Ich mag einfach den Geruch...

      Kann mir irgendjemand helfen? Ich beantworte auch sehr gerne Fragen, deren Antworten weiterhelfen könnten...

      Liebe Grüße! von einer verzweifelten
      Burningtear
      Hallo nochmal,

      mein bester Freund hat mir ein Liebesgedicht geschrieben. Ich habe ihm darauf mit einem Gedicht geantwortet. Beides habe ich unter "Gedichte" in diesem Forum veröffentlicht.

      Danke fürs Lesen,
      Bitte, bitte, hilf mir doch jemand...

      Burningtear
      Hey,

      Naja, was soll ich sagen. Ich war auch mal in dieser Sitoation. Bzw ist das garnicht mal solange her. Wenn du mich auf deine Geschichte beziehen willst, dann wäre ich dein bester Freund.

      Ich weiß nicht genau ob dir das wirklich hilft. Aber ich würde sagen das du dir einfach Zeit lassen musst. Zu Not halte dich von beiden etwas entfernt, wenn du das brauchst. Du musst dir einfach über deine Gefühle klar werden!
      Bei mir war es so, das Sie mit ihrem Freund Schluss gemacht hat und an meine Seite kam. Doch nach einiger Zeit wurde Ihr klar, dass sie doch noch ihren Ex liebt. Wie es jetzt ist weiß ich nicht. Aber naja, dass bin ich und meine Geschichte, also ist es eigendlich egal. Aber ich möchte dich bitten deine Entscheidung gut zu überdenken. Denn entscheidest du dich falsch, tust du dir, deinem Freund und deinem besten Freund nur weh. Du liebst EINEN von beiden...Wen? Das weißt nur du mit deinen Gefühlen, also gib dir einfach mal Zeit und lass dich bloß nicht hetzen! Das wäre der größte Fehler den du machen kannst!

      Also lass dir Zeit, denk drüber nach und du wirst fühlen, wen du liebst.

      Liebe Grüße
      Guten Abend,

      Deine Geschichte bestätigt meine Theorie, dass in jeder Freundschaft gewisse sexuelle Aspekte eine Rolle spielen, egal, ob es jemals zu etwas kommt oder nicht.

      Deiner Beschreibung nach ist Dein bester Freund ein lieber verständnisvoller Kerl, bei dem Du Dich sicher und geborgen fühlst. Wichtig wäre zu wissen, wie "ausgeglichen" eure Freundschaft ist; ob es eher um Dich oder eher um ihn oder um Euch beide gleichviel geht in Euren Gesprächen.

      Und dann überlege mal: Wie wäre es, anstatt mit Deinem Freund mit Deinem besten Freund zusammen zu sein. Wäre er nicht irgendwann ZU lieb, ZU verständnisvoll, ZU sehr von Dir bezaubert? Was schätzt Du an ihm besonders, was genau ist Dir an ihm wichtig? Ob man 2 Männer zeitgleich lieben kann weiß ich nicht, jedoch musst Du auf jeden Fall überlegen, ob Du ihn "nur" wegen seiner lieben Art, seines Mitgefühls und seiner ständigen Bereitschaft, Dir zu helfen so sehr magst oder ob es darüber hinaus geht, ob DU (!) ihm Selbiges zurückgeben kannst und auch willst.
      Wenn Du das mit "nein" beantwortest, solltest Du Deinem besten Freund schleunigst Bescheid geben, dass eben nichts läuft von Deiner Seite her und Du Dich notfalls distanzieren wirst.
      tick tock, tick tock, what's reality compared to me? (Timekiller/ Project Pitchfork)

      Dankeschön!

      Hallo ihr zwei,

      erstmal vielen Dank, dass ihr euch meinen Text durchgelesen habt. Er ist ja dann doch etwas lang geworden...

      PravuM, ich befürchte, du hast Recht. Ich hätte mich nicht hetzen lassen sollen. Ich habe diesen Fehler schon gemacht.

      Als mein bester Freund mir das gestanden hatte, habe ich es erst einmal ein paar Tage verdrängt, weil ich Klausur schreiben musste, und mit den Hintergedanken hätte ich die gnadenlos in den Teich gesetzt.
      Direkt nach der Klausur hatte ich ein Ticket zu meinem Freund, und war von Montag bis Freitag bei ihm. Ich habe ihm das direkt am Montag gesagt, und er hatte einen Zusammenbruch, weil ich mich nicht sofort für ihn entschieden habe. Ich bin sein ein und alles. Er hat gesagt er kann ohne mich nicht mehr leben. Ich habe mich selbst unter Druck gesetzt bis Freitag eine Entscheidung zu treffen. Ich war da ja körperlich bei meinem Freund, als ich die Entscheidung getroffen habe. Ich glaube, das hat mich beeinflusst... Alleine deswegen war es schon ein Fehler.

      Ich kann deine Freundin gut verstehen. Ich hätte es am liebsten auch so gemacht und einfach probiert ob es zwischen uns klappen würde. Aber das konnte ich uns allen nicht antun. Wie du gesagt hast, damit hätte ich allen nur weh getan.

      Ich denke schon so lange Zeit nach, und komme zu keinem richtigen Ergebnis. Ich frage mich schon: was ist überhaupt Liebe? Und wie sehe ich, ob ich die jemandem gegenüber empfinde?
      Wie lange kann das dauern, sich klar zu werden? Ich kann langsam nicht mehr...

      Kanonenfleisch, meinst du in deiner Theorie wirklich, dass in jeder Beziehung sexuelle Dinge wichtig sind? Auch in einer Freundschaft?

      Also in Bezug auf mich konnte ich mir sexuellen Kontakt mit meinem besten Freund nie vorstellen... Aber das ist doch normal, in einer Freundschaft? Dachte ich zumindest.
      Und eine Beziehung ohne Sex? Gibt es sowas überhaupt?

      "Wäre er nicht irgendwann ZU lieb, ZU verständnisvoll, ZU sehr von Dir bezaubert?"
      Nein.

      "ob DU (!) ihm Selbiges zurückgeben kannst und auch willst"
      Also bei lieb und verständnisvoll... Da kann ich ohne zu zögern JA sagen. Aber bei dem bezaubert zögere ich da doch. Er hat mir gesagt, dass er noch nie jemanden so geliebt hat, wie mich... Da kann ich nicht einfach sagen: "Ich auch". Das wäre gelogen.
      Meinst du, dass eine Beziehung nicht funktionieren würde, wenn ich das nicht genauso zurückgeben kann, was er fühlt? Meinst du das so?

      "und auch willst"
      Wenn ich überlege, was ich ihm geben will, denke ich eigentlich immer nur, dass ich will, dass er glücklich ist.
      Ich kenne ihn wie gesagt schon drei Jahre, und in letzter Zeit sehe ich ihn seltener lachen als früher. Ich vermisse das.
      Er hat mir beigebracht, dass man, egal was ist, auch einfach abschalten und gute Laune haben kann. Das hat mich unheimlich weitergebracht.
      Aber genau das vermisse ich bei ihm in letzter Zeit. Er lacht nicht mehr so häufig so glücklich wie früher. Das macht mich unheimlich traurig, das zu sehen. Jetzt scheint er das zu verlernen, was er mich beigebracht hat.

      Mich distanzieren will ich nicht. Meine Schwester hat mal gesagt "Klar wusste ich, dass er in dich verliebt ist. Das sieht doch jeder sofort." Jeder ausser mir. "Aber das wäre so unheimlich schade, wenn das kaputt gehen würde. Er ist so ein lieber Kerl." Sie hat mir da aus der Seele gesprochen. Ich lebe schon so lange jetzt mit dieser Freundschaft... Ich will sie nicht mehr missen. Ich will nicht, dass sie kaputt geht... ;(

      Vielen Dank für eure Antworten. Ich hoffe, ich höre wieder von euch.
      *ganz lieb knuddel*

      P.S.: Kanonenfleisch, habe ich dir "JA" oder "NEIN" geantwortet? Ich komme mir richtig dämlich vor, das zu fragen...
      Aber für mich ist es immer noch eine "JA"- und eine "NEIN"-Antwort.
      Hey, ich kann gut verstehen, dass er Dir wichtig ist und Du seine Freundschaft nicht missen möchtest. Allerdings scheinst Du nicht in ihn verliebt zu sein, sondern ihn einfach gern zu mögen.
      Und wenn er offensichtlich in Dich verliebt ist, dann ist es nur fair auch von Dir, ihm die Chance zu geben, darüber hinwegzukommen, damit Eure Freundschaft wieder funktionieren kann. Es wird ihm noch viel mehr wehtun, wenn Du jetzt besonders nett zu ihm bist und er wird sich weiterhin Chancen ausrechnen. Es geht nicht um einen Freundschaftsabbruch, nur wird DIstanz vermutlich als erste Lösung das Beste sein.
      Rede mit ihm, sag ihm, dass da einfach nichts läuft, und dass Du natürlich für ihn dasein möchtest und das auch bist, dass er es nur nicht falsch auf sich beziehen sollte. Es ist eine blöde Situation für Euch drei, und jetzt sollte jeder von Euch einen klaren KOpf behalten (sofern das irgend möglich ist).
      Ganz ehrlich, ich gehe mal einfach davon aus, dass Du zunächst bei Deinem Freund bleiben willst. Wäre zwischen dem besten Freund und Dir nicht schon lange was gelaufen, wenn ihr so sehr füreinander bestimmt wärt, wie er glaubt? Ja, ich meinte das Ausgeglichene: Wenn Du eben außer Liebhaben und Verständnis nichts weiter für ihn empfindest, er aber unsterblich (anscheinend) in Dich verliebt ist, hat es doch keinen Zweck, wenn Du Dich aus Verständnis oder gar Mitleid für ihn entscheiden würdest.
      Wie geht es weiter bei Dir?
      tick tock, tick tock, what's reality compared to me? (Timekiller/ Project Pitchfork)
      Hallo Du!

      Es ist manchmal schwierig zwischen Liebe, jemanden mögen und Schuldgefühlen zu unterscheiden. Ich kenne das von mir. Wenn mir früher jemand gesagt hat, er liebt mich , dann hatte ich immer das Gefühl "jetzt musst Du die Gefühle erwidern" damit es dem anderen nicht schlecht geht. Obwohl man eigentlich gar nicht will.
      Vorher warst Du dir ja im klaren darüber, dass Du ihn nicht liebst, sondern Deinen Freund. Und dann kommt er einfach mit sowas daher und bringt Dein ganzes Gefühlsleben durcheinander. Ich finde das von ihm ziemlich unfair, denn er weiß ja, dass Du in einer Beziehung steckst. Hat er sich mal Gedanken darüber gemacht, wie Du dich nun fühlst?

      Hätte er das nicht gesagt,wärt ihr weiterhin normal befreundet gewesen oder? er hat alles nur viel komplizierter gemacht.
      Du bist nicht verpflichtet ihn nun auch zu lieben. Geh in Dich und such nach DEINEN Gefühlen und nicht nach denen, die andere von dir erwarten. -Ich habe auch lang dafür gebraucht um das zu verstehen.
      Fühl dich lieb gedrückt.
      mh... also ich denke schon, dass das geht.

      grundlegend sehe ich das wie kanonenfleisch, in jeder form zwischenmenschlicher beziehung spielen sexuelle aspekte eine rolle - sexuelle aspekte != sex, es geht um anziehung, rollen, gesten, hormone, gedanken - was auch immer, das kann sehr vieles sein.

      dazu musst du wissen... naja, beziehung ist nicht gleich sex ist nicht gleich liebe ist nicht gleich freundschaft - sogut wie alles davon geht mit- wie auch ohne einander.

      liebe ansich, erstmal platonisch betrachtet, ist imho auch unter freunden sehr gut möglich. kommt drauf an, wie du liebe definierst - ich persönlich nenne nicht viele menschen wirklich freunde, und der schritt von reiner freundschaft bis hin zu sehr enger emotionaler verbundenheit (nenn es von mir aus liebe) ist da nicht mehr weit.

      das heißt weder zwangsläufig, dass ich mit jedem meiner freunde ins bett gehen würde, noch heißt es, dass ich das kategorisch ausschließe... wenn es passiert, passiert es, bei manchen leuten, wenn nicht, dann eben nicht, auch okay - allerdings nur, solange ich nicht in einer beziehung (ausnahme offene beziehung) bin.

      kurz gesagt, ich muss niemanden lieben um mit ihm zu schlafen, und ich muss nicht zwangsweise mit einem menschen ins bett gehen, wenn ich ihn liebe.




      solange du in deiner beziehung glücklich bist - davon gehe ich jetzt einfach mal aus - und dein freund weiß, dass du ihn nicht betrügst, wie du zu deinem besten freund stehst und dass dieser dir am herzen liegt, solange ist auf der seite doch erstmal alles okay.

      als nächstes müsstest du klären, was dein bester freund nun mit liebe meint - will er eine beziehung mit dir, will er eure freundschaft intensivieren oder will er sex? das kannst du eigentlich nur herausfinden, wenn du mit ihm sprichst. vorher solltest du allerdings auch wissen, was von den drei genannten dingen _du_ willst. du scheinst viel für ihn zu empfinden - das könntest du ihm zum beispiel sagen. du sagst, sex mit ihm ist für dich nicht vorstellbar - meinst du das generell, also ist er für dich nicht anziehend, oder liegt das daran, dass du in einer beziehung bist? woran auch immer es liegt, auch das solltest du ihn fairerweise wissen lassen. was dann bleibt ist, solltest du bei deinem aktuellen freund bleiben, eine besondere freundschaft, die eigentlich nur eine bereicherung sein kann, wenn alle fronten klar sind.

      es sieht also so aus, als kämst du ums reden nicht drum rum - aber das sollte unter freunden doch möglich sein. ;)

      tng
      Je größer der Dachschaden desto schöner der Ausblick in den Himmel...*[SIZE=7]pw auf anfrage, pn
      [/SIZE]
      So viel kaputt, aber so vieles nicht,
      Jede der Scherben spiegelt das Licht,
      So viel kaputt, aber zwischen der Glut
      zwischen Asche und Trümmern - war irgendwas gut

      Falles es dich intressiert Der Versuch dich zu hassen Hat endlich funktioniert!

      Hallo an euch!

      Danke, Kanonenfleisch, dass du so klar gesagt hast, dass es so scheint, dass ich ihn gerne mag, aber nicht in ihn verliebt bin. So ein klares Statement hat mir sonst keiner gegeben.

      Ich glaube, du hast Recht. Er rechnet sich Chancen aus, sowas in der Art hat er auch einmal gesagt. Dass er, obwohl er weiss, dass sie falsch sind, sich immer weiter Hoffnungen machen wird die nächste Zeit. Vielleicht macht es das ja wirklich schlimmer, wenn ich jetzt gerade nett zu ihm bin... Das will ich auf keinen Fall. Ich kenne ihn ja, und sehe, wie er leidet. Das ist furchtbar.

      Ich kann ja definitiv sagen, dass ich nicht so stark empfinde, wie er. Was mich nur so verunsichert hat, ist, dass ich trotzdem Gefühle nicht wegdiskutieren kann. Ich vermisse ihn zum Teil so stark... Das tut weh.
      Ich möchte mich am liebsten an ihn ankuscheln... Ich hab mich an seine Jacke gekuschelt. Ich wär nachdem wir uns verabschiedet haben, am liebsten aus dem Bus rausgesprungen und ihm hinterhergelaufen. Ich habe von ihm geträumt. Ich wollte ihn nicht loslassen. Aber trotzdem kann ich nicht sagen, dass ich ihn so liebe, wie er mich...

      Ich merke, wie ich es schon wieder nicht schaffe, einfach klar zu sagen: Es wird nichts mit uns. Ich verstehe nicht, warum... Aber ich glaube, du hast Recht. Ich sollte klaren Kopf behalten. Und wenn die Distanz echt sein muss... Dann halte ich die aus. Wenn es ihm dann besser geht. Auch wenn das für mich wirklich hart ist. ;(

      Traumtaenzerin, danke an dich, dass du als erste so klar etwas gegen ihn gesagt hast. Ich habe ihm, als er mal sagte, er könne mich nicht vergessen, gesagt: Ich hasse dich. Er sagte, das würde mir doch sowieso niemals gelingen. Ich habe gerade verstanden, dass das nicht stimmt. Dafür, wie es mir gerade geht, und für das, was er mit meiner Beziehung macht, die wirklich glücklich ist, hasse ich ihn.
      "Falls es dich intressiert Der Versuch dich zu hassen Hat plötzlich funktioniert" (Christina Stürmer, Scherbenmeer)
      Ich kann es. Er hat so viel zerstört und so viel durcheinandergebracht. Dafür kann ich ihn tatsächlich hassen.

      Sangui, ehrlich gesagt habe ich mich auch immer wieder gefragt, was er will. "will er eine beziehung mit dir, will er eure freundschaft intensivieren oder will er S*x?" Er will definitiv eine Beziehung mit mir. Ich kenne ihn ja gut, und weiss, dass Sex für ihn zwar möglich, aber keineswegs übermäßig wichtig ist. Er sagt immer es gäbe Leute, für die nur "die drei Buchstaben" zählen: "Ganz und gar nicht meine Welt." sagt er dazu immer. Aber ich wollte ihn auch danach nicht fragen. Wenn ich endgültig so weit alles von ihm weiss... Dann noch eine "normale" Freundschaft aufrechtzuerhalten wäre doch nicht mehr möglich.

      Ich habe mich ja schon vor zwei Wochen für meinen Freund entschieden. Das war eine überstürzte Entscheidung... Aber ich denke, ich werde dabei bleiben. Vor allem, weil mein bester Freund auch eine Freundin hat, und sich entschieden hat, ihr nichts zu sagen, und weiter mit ihr zusammen ist. Ich weiss ja sicher, dass ich meinen Freund liebe! Und ich war so unheimlich glücklich, bevor diese Sache das ganze kaputt gemacht hat...
      Für mich läuft alles darauf hinaus, dass ich mit meinem Freund zusammenbleibe. Ich verstehe nicht, wieso ich das nicht akzeptieren kann. Und es macht mich fertig, nicht von meinem Freund zu träumen. Ich habe noch nie so richtig von ihm geträumt und es mir immer wieder gewünscht. Wieso taucht dann ausgerechnet mein bester Freund mehr als einmal in meinen Träumen auf? Und auch noch so... vertraut?

      Verdammt, ich und Entscheidungen treffen ist so wie Hell und Dunkel. Trotzdem muss es sein, das erkenne ich auch an euren Worten immer wieder. Ich glaube, ich bin einfach zu selbstmitleidig.. oder? Bitte sagt mir da die Wahrheit!

      Ich wünschte, ich wüsste nichts von seinen Gefühlen... Ich will wieder zurück in meine Beziehung, die nicht in Frage gestellt wird. Ich will wieder klar denken können... Ihr seid alle so lieb zu mir.
      *mich gedrückt fühl* *das tut sehr gut*

      Und nächste Woche habe ich zwei wichtige Abiklausuren... Bitte lieber Gott mach, dass ich die nicht in den Teich setze.

      Burnigtear
      dankt euch für die Hilfe und freut sich über jede Meldung
      mh... ihn zu hassen finde ich allerdings eher kontraproduktiv.

      ich meine, stell dir mal seine position vor. da ist jemand, mit dem du viel zeit verbringst, dem du vertraust, den du sehr magst... und irgendwann wird es mehr. irgendwann kreisen deinen gedanken ständig um diesen menschen. du weißt, es ist einseitig, du weißt, du riskierst eine freundschaft - aber was willst du tun, gefühle lassen sich nicht einfach abstellen.

      er hat dich zu nichts gezwungen, er hat es dir doch lediglich gesagt - war also ehrlich, wie es unter freunden sein sollte.

      natürlich musst du dich davon nicht beeinflussen lassen, aber wieso ihn dafür hassen, dass du mit der situation überfordert bist - das ist er doch sicher auch, und so wie ich das sehe hat er kaum eine wahl. immerhin bedrängt er dich doch nicht... oder?

      mh...

      tng
      Je größer der Dachschaden desto schöner der Ausblick in den Himmel...*[SIZE=7]pw auf anfrage, pn
      [/SIZE]
      So viel kaputt, aber so vieles nicht,
      Jede der Scherben spiegelt das Licht,
      So viel kaputt, aber zwischen der Glut
      zwischen Asche und Trümmern - war irgendwas gut

      RE: Dankeschön!

      Original von burningtear
      Ich habe ihm das direkt am Montag gesagt, und er hatte einen Zusammenbruch, weil ich mich nicht sofort für ihn entschieden habe. Ich bin sein ein und alles. Er hat gesagt er kann ohne mich nicht mehr leben.


      Ich muss sagen, dass ich diesen Punkt irgendwie am bedenklichsten finde. Einen Menschen an sich binden zu wollen, indem man sagt, man könne nicht ohne ihn leben, ist eine ganz schön unfaire Sache. Das hat für mich sehr viel mit Erpressung zu tun, ist ja beinahe schon eine Drohung a la "Ich weiß nicht, was ich tue, wenn du mich verlässt!" Mich würde mal interessieren, in wie weit dich diese Aussage vielleicht in deiner Entscheidung beeinflusst.
      Wenn ich spüre ,dass ich sterbe,dann will ich leise sein.
      Wenn ich fühle das ich lebe,dann will ich lauter schreien.

      Freiheit…

      Alles so durcheinander...!?

      Huhu,

      also nee, ich denke nicht, dass mich das in meiner Entscheidung beeinflusst hat. Weil ich weiß, dass er zwar kreuzunglücklich wäre, wenn ich nicht mehr mit ihm zusammen sein würde, aber antun würde er sich nix. Dafür ist er zu stabil, und ich kenne ihn ja schon lange genug. In der Hinsicht mach ich mir keine Sorgen.

      Also hassen... Tjor, ich seh das so, dass das ihm gegenüber nicht fair ist, ihn dafür zu hassen. Weil was kann er schon dafür... Nix. Dass ich ihn dafür hass, hat keine Logik oder ist von mir gewollt. Das kommt nur in mir hoch, wenn ich merke, was seine Gefühle "anrichten".

      Also bedrängen kann ich mittlerweile nicht mehr sagen. Am Anfang hat er mich wirklich nicht in Ruhe gelassen, hatte ich das Gefühl, und manchmal hätt ich am liebsten geschrien, damit ich endlich meine Ruhe habe. Aber nee, nicht im Sinne von bedrängen, das stimmt.

      Jo, und klar sind wir beide überfordert mit der Situation, ich denk mal das ist jeder, der das noch nicht erlebt hat. Oder vielleicht ist sogar der, ders schon mal erlebt hat, trotzdem noch überfordert...
      Dass ich überfordert bin, merkt man daran, dass ich ihn zeitweise "hasse". Weil wär ich nicht überfordert, wär ich nicht so unfair.

      Manchmal denk ich mir so, wenn ich meinen besten Freund seh, es könnte sein, dass ich in ihn "verknallt" bin. Ich weiß nicht, wie das jeder einzelne definiert, aber ich würde da von "Schmetterlingen im Bauch" und nicht von was ernsthaftem reden, wie von Liebe.

      Dass ich meinen Freund liebe, hab ich in der letzten Zeit gemerkt. Die Gefühle zu ihm sind sehr (!) viel stärker!
      Doof ist dabei dieses "Verknallt-Sein". Das würd ich am liebsten einfach abstellen, weil ich mich für meinen Freund entschieden habe, und das war auch die richtige Entscheidung.

      Hat jemand ne Idee, was ich in der Hinsicht machen kann?

      Liebe Grüße,
      Burningtear
      ...was man immer bei gefühlen machen sollte - nicht dagegen ankämpfen. so doof das klingt, je mehr du versuchst gefühl zu unterdrücken, um so stärker laufen sie irgendwann aus dem ruder.

      du liebst deinen freund, das ist auch gut so, und wenn er das weiß... dann leb deinem besten freund gegenüber einfach diese mischung aus anziehung einerseits und klaren grenzen auf der anderen seite, so dass er sich keine falschen hoffnungen macht.

      versuchs mit reden, und sei beiden gegenüber offen - was mich immer noch interessiert, wie kommt dein freund eigentlich damit klar?

      tng
      Je größer der Dachschaden desto schöner der Ausblick in den Himmel...*[SIZE=7]pw auf anfrage, pn
      [/SIZE]
      So viel kaputt, aber so vieles nicht,
      Jede der Scherben spiegelt das Licht,
      So viel kaputt, aber zwischen der Glut
      zwischen Asche und Trümmern - war irgendwas gut
      Huhu,

      Also mein Freund weiss ja jetzt, dass ich ihn nicht verlassen werde, und dass wir zusammen bleiben werden. Seitdem glaube ich hat er damit kein so grosses Problem mehr. Er hat meinen besten Freund schon zweimal im Internet ganz normal angesprochen, so wie vorher. Da haben die beiden sich wirklich gut verstanden.

      "dann leb deinem besten freund gegenüber einfach diese mischung aus anziehung einerseits und klaren grenzen auf der anderen seite"

      Ich hab mir schon mal gesagt, dass ich in seiner Nähe nicht zu viel trinken werde, da bin ich schon einmal in seinen Armen gelandet... Hmm, ich will doch nicht, dass diese "Anziehung" nachher meine Beziehung kaputt macht...

      *knuddel*
      Original von burningtear
      Ok, jetzt hab ich auch noch von ihm geträumt... Mist, so wird das nix *verzweifel*
      Er hat mir da geholfen, als ich von nem Fremden belästigt wurde...
      Sogar meine Träume sind krank.

      VERDAMMT!


      Boahr Mädchen..... :rolleyes:

      Das du von ihm träumst ist normal, man träumt zum großteil Dinge die einem am meißten (unterbewusst) beschäftigen, und da das für dich momentan n großes Thema ist wo du die ganze Zeit dran denkst, ist es auch normal das das du darüber träumst.

      ....und was ist so schlimm daran bei seinem besten Freund in den Armen zu landen?

      Das bedeutet doch nicht gleich das man seinem Partner fremdgeht, also zumindest ich nehme meine Freunde gern mal in den Arm oder lass sie in meinen Armen liegen wenn sie aufheiterung brauchen, is doch nix schlimmes dabei.

      ....du weisst aber offensichtlich weder was du willst, noch wie du damit umgehen sollst.

      Ich weiss ganz genau was ich will und was ich nicht will und in meinen Freundschaften sind die Grenzen da ganz strickt abgesteckt so das niemand über die Strenge schlägt oder sich Hoffnungen macht, oder sonstwas.

      Sprich "man weiss was man voneinander zu halten hat".

      ....wer an seinen Freundschaften nicht arbeiten will bez. keine Grenzen ziehen kann was bestimmte Punkte angeht is selber Schuld.

      ...eine Freundschaft ist wie eine Beziehung, es ist harte Arbeit, aber sie lohnt sich wenn es eine Echte Freundschaft ist.
      One by one
      Only the Good die young
      They're only flyin' too close to the sun
      We'll remember -
      Forever...

      And now the party must be over
      I guess we'll never understand

      ~queen - no-none but you~

      this is much more home to me than home. Like the lost boys in Peter Pan, right? Except we are the lost girls, right? Lost and Delirious.
      Si vis pacem, para bellum.



      Ich weiss ganz genau was ich will und was ich nicht will und in meinen Freundschaften sind die Grenzen da ganz strickt abgesteckt so das niemand über die Strenge schlägt oder sich Hoffnungen macht, oder sonstwas.



      na das ist aber sehr schön das du das so genau weißt...was bringt burningtear das?... wenn sie auch so super toll genau wüsste was sie eigentlich will, dann müsste sie jetzt wohl kaum hier schreiben..aber ok...ich find den satz ein bissl kontraproduktiv...aber gut...

      @burningtear: solange du nicht weißt wie du nun zu deinem besten freund stehst oder stehen willst solltest du vll etwas distanz von ihm bekommen...mal nich sooft melden und nicht so oft treffen...du wirst vll merken das es auch ein leben "ohne" ihn gibt..er ist schließlich nicht der nabel der welt..das soll aber nicht heißen das du ihn aus deinem leben streichen sollst..sondern nur mal ein wenig kürzer treten..auch wenn das dir und ihm weh tut...aber vll könnt ihr "danach" wieder neutraler und freundschaftlicher aufeinander zugehen?!

      lg
      Original von SadSahara



      Ich weiss ganz genau was ich will und was ich nicht will und in meinen Freundschaften sind die Grenzen da ganz strickt abgesteckt so das niemand über die Strenge schlägt oder sich Hoffnungen macht, oder sonstwas.



      na das ist aber sehr schön das du das so genau weißt...was bringt burningtear das?... wenn sie auch so super toll genau wüsste was sie eigentlich will, dann müsste sie jetzt wohl kaum hier schreiben..aber ok...ich find den satz ein bissl kontraproduktiv...aber gut...


      Ich wollte damit nur zeigen das es eben auch andere wege geben kann wie so eine Freundschaft aussehen kann und man beides unter einen Hut kriegt.

      Nämlich beide Menschen liebe ich, beide haben in meinem Herzen ihren Platz, und beide Menschen brauchen nicht eifersüchtig aufeinander zu sein weil beides was verschiedenes ist und nirgendwo kollidiert, und ich mache weder bei dem einen, noch bei dem anderen Menschen ein Geheimniss aus meinen Gefühlen.

      Das ich meine beste Freundin liebe ist ein Offenes Geheimniss, das ist aber nicht mit der Liebe zu vergleichen die ich mit meiner Süßen habe, und umgekehrt.

      Die eine Liebe ich wie meine Schwester, sie IST meine Schwester, die andere wie eine Ehefrau.

      Alles ne Frage des Standpunkts, ich komm damit gut durchs Leben und da bleibt viel Stress erspart.


      @burningtear: solange du nicht weißt wie du nun zu deinem besten freund stehst oder stehen willst solltest du vll etwas distanz von ihm bekommen...mal nich sooft melden und nicht so oft treffen...du wirst vll merken das es auch ein leben "ohne" ihn gibt..er ist schließlich nicht der nabel der welt..das soll aber nicht heißen das du ihn aus deinem leben streichen sollst..sondern nur mal ein wenig kürzer treten..auch wenn das dir und ihm weh tut...aber vll könnt ihr "danach" wieder neutraler und freundschaftlicher aufeinander zugehen?!

      lg


      Die soll sich überhaupt erstmal klarwerden was für sie ne Höhere Priorität im Leben hat.

      Ihr bester Freund oder eben die Liebe

      und DANN soll sie jenachdem Distanz schaffen.
      One by one
      Only the Good die young
      They're only flyin' too close to the sun
      We'll remember -
      Forever...

      And now the party must be over
      I guess we'll never understand

      ~queen - no-none but you~

      this is much more home to me than home. Like the lost boys in Peter Pan, right? Except we are the lost girls, right? Lost and Delirious.
      Si vis pacem, para bellum.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Sourcecode“ ()

      Moment Mal!

      Hallo hallo hallo....

      Wenn ich gewusst hätte, was ich hier auslöse, herrje, Mensch. Also ich will hier echt keinen "Streit" verursachen, da bleib ich mit meinen Gedanken lieber alleine, sorry...

      Sich über Prioritäten klar zu werden ist übrigens nicht für jeden so einfach, nur mal nebenbei gesagt. Es soll ja auch nicht selbstständige Menschen auf dieser Welt geben. Und ich dachte gerade in diesem Forum wäre man damit nicht alleine?

      Im Übrigen find ich es nicht nett über andere in "Die soll mal"-Form zu reden. Ich glaube du würdest das auch nicht schön finden. Danke @SadSahara für das Verständnis, das tut wirklich gut. Und sorry, Sourcecode, aber ich glaube, du verstehst gar nicht richtig, was mein Problem ist, weil wir zwei völlig verschieden sind. Immerhin weisst du genau, was du willst...

      *lieb knuddel*

      RE: Moment Mal!

      Original von burningtear
      Hallo hallo hallo....

      Es soll ja auch nicht selbstständige Menschen auf dieser Welt geben. Und ich dachte gerade in diesem Forum wäre man damit nicht alleine?


      yo das ist genau das was ich zu sourecode geschrieben hatte...dafür ist das forum ja ein hilfsforum wo man sich halt rat suchen kann und so nen kram ;)


      Im Übrigen find ich es nicht nett über andere in "Die soll mal"-Form zu reden.



      jo kann ich nur unterstreichen...auch wenn dann wieder kommt "das ist nunmal seine art zu schreiben"...ich finds einfach nur unhöflich..aber da das in fast jedem post mein persönlicher eindruck ist...who cares...

      und nun nochmal...

      versuch einfach noch mal drübernach zudenken was dir gerade wichtig ist....willst du eine beziehung willst du deinen besten freund..wer kann dir was geben? was brauchst du zum leben im moment? was ist dir persönlich wichtig an den personen...kannst du dir eine pause eventuell von beiden vorstellen? wo willst du mal hin in der nahen zukunft? wer kann dich besser unterstützen...

      naja so vll...


      lg