voll fertig

      voll fertig

      oh man ich bin grad einfach nur verzweifelt ... ich r*t*e seit über 7 jahren und war natürlich in der uni total schlecht und bin immer durchgefallen ... jetzt hab ich seit 27 wochen aufgehört ... das is das längste was ich bisher geschafft habe (ohne thera)
      also ich habe es geschafft ohne r*t*en zu lernen was echt hart war ... aber jetzt kommt der hammer ... obwohl ich mich nicht ger*t*t habe bin ich schon wieder durch alle prüfungen durchgefallen ;(
      ich kann es echt net glauben ich dachte ich kann mich jetzt besser konzentrieren und kann mir wieder viel mehr merken als mit dem r*t*en und nun sowas? ;( ich bin total verzweifelt ;( bin ich wirklich zu blöd und einfach nur schlecht und hat es überhaupt keinen sinn aufzuhören? ;( ich bin echt nur verzweifelt

      sorry ;(
      Oh, my love, please don't cry
      I'll wash my bloody hands and we'll start a new life!

      Good Charlotte
      Ganz ruhig. Natürlich hat es Sinn aufzuhören. Und das mit den Prüfungen muss nicht daran liegen das du nicht mehr ger*tzt hast. Vielleicht hast du einfach einen Blackout gehabt. Du schafft das schon noch. Vielleicht war es auch Stress. Kopf hoch.

      LG chaotic
      Hi du,
      dass mit den Prüfungen ist echt blöd, aber fang nciht wieder mit dem R*tz*n an. Es geht dabei nicht nur ums konzentrien, sondern um deine Gesundheit. Möchtest du später, mit 30-40 Jahren deinen Kindern erklären, was all die N*rb*n bedeuten, woher die kommen? Auch wenn es jetzt vll schwer fällt und es im Moment immer das einfachste ist, sich einfach wieder fallen zu lassen, versuch auch ein bischen mit an die Zukunft und dich/deine Gesundheit zu denken.
      Sinn damit aufzuhören hat es immer.

      Du sagst, es ist das längeste, was du ohne Thera geschafft hast... wieso hast du denn keine Thera mehr und wär es nicht vll auch gut, sich darüber wieder Gedanken zu machen, also wieder hinzugehen?
      Lg Bart
      Es hat jeder das man durch klausuren rasselt, das ist nicht so tragisch. Vielleicht nimmst du dir einfach zu viel vor versuch es doch schrittweise schreibe weniger. Das ist ja auch eine Kopfsache, versuch dir mal klar zu werden was dich immernoch bedrückt und dafür sorgt, dass du dich schlecht auf deine Arbeit konzentrieren kannst. Es hat einen Sinn aufzuhören es ist ein Anfang. Oft ist es auch so, dass man den Spaß an seinem Studium wiederfinden musst, dass du daran glaubst, dass du es auch wirklich mal machen möchtest und dein Interesse wiederfindest.
      danke für die antworten :rolleyes:

      also mein studium musste ich abbrechen aufgrund der schlechten ergebnisse :( na ja ich fange ab montag ein neues an aber meine eltern machen halt etwas stress wegen der bezahlung und dass ich es jetzt doch endlich schaffen soll usw :(
      ich war einmal in thera und die hat sich geekelt vor dem was ich mache und meinte dass das ja nur weh tut usw total doof hat :(
      seitdem möchte ich es alleine schaffen ... leider ganz alleine außer dem forum hier :]
      Oh, my love, please don't cry
      I'll wash my bloody hands and we'll start a new life!

      Good Charlotte
      Die hat was? 8o Sich geekelt und dass zeigt sie dir so ganz offen? Tut mir Leid, aber ich finde, dass die sich vll nen anderen Job suchen sollte.

      Aber davon mal abgesehen, nicht jede Thera ist so.Ich kann dich verstehen, dass dich sowas abschrekt, aber vll magst du ja noch einen Versuch starten, bei einer anderen Thera in der Hoffnung, dass es da dann besser läuft!

      Wie kommst du denn alleine mit deinen Gedanken und so zurecht oder ist es, wenn du es objektiv siehst, eigentlich doch eher so, dass du jemanden brauchst?
      na du,

      aber es gibt doch auch noch andere therapeuten, die damit besser umzugehen wissen!! ich bin auch in thera und meine geht sehr gut damit um. gut, ab und zu verschweige ich ihr es, dass ich mich geschnitten hab...

      sprich mit deinen eltern darüber, dass sie dich nicht unter druck setzen sollten!!! das is ganz wichtig!! mit druck kannst du nicht arbeiten/ lernen und sonstiges!!

      ganz viel glück fürs studium und für alles andere auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      - + - Vielleicht ist Liebe wie ein Sternbild - + -
      - + - das dir sagt, ich führe dich - + -
      danke für die lieben worte =)

      also hier in der umgebung ist es wirklich schwer einen therapeuten zu finden! ich habe so viele adressen abgeklappert und entweder kannten sie sich damit gar nicht aus oder sie waren natürlich zu voll und dann blieb noch die eine adresse, die die sich geekelt hat mir dann gleich utnerstellt hat dass ich dr*g*n nehmen würde und dass es halt gar nicht gut sei was ich mach ... na danke *seufz*
      ein zweites problem sind meine ständigen umzüge da ist es schwierig einen zu finden :( ich hoffe dass ich jetzt im neuen studium bleiben kann und vielleicht dann nochmal adressen udn eine suche zu starten*seufz*

      na ja alleine is das natürlich net so toll ... anfangs dachte ich ich könnte mit meinem freund reden aber erstens läuft es nur schlecht mit ihm und zweitens versteht er mich überhaupt net und will es auch net! es interessiert ihn nicht einmal :( er sagt dann nur wenn ich es brauch soll ich es machen ... damit kann ich halt auch nichts anfangen :(
      Oh, my love, please don't cry
      I'll wash my bloody hands and we'll start a new life!

      Good Charlotte