Der Vater meiner Freundin schl*gt sie... Schock!

      Der Vater meiner Freundin schl*gt sie... Schock!

      Hallo,

      ich weiß nicht, ob das hier an der richtigen Stelle ist.
      Aber meine Freundin hat mir gestern erzählt, dass ihrem Vater immer mal wieder die hand ausrutscht, wenn er sauer ist. Sie hat sogar gesagt, dass ihr vom letzten Mal noch das Gesicht w*h tut...

      Ich wusste gar nicht, was ich dazu sagen sollte. Sie will gerne von zu Hause ausziehen, aber hat kein Geld dafür, und ist auch sonst sehr zurückhaltend und schüchtern, nur mir gegenüber nicht...

      Hat jemand eine Idee, wie ich ihr helfen kann?
      Ich hatte schon überlegt, ob sie nicht nach dem Abi, das macht sie gerade, studieren und BAFÖG kriegen könnte? Dann könnte sie vielleicht ausziehen...

      Liebe Grüße

      Burningtear, bittet um Hilfe




      [edit: Triggersterne im Titel gesetzt. Free]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Freeclimber“ ()

      Hallo Du!

      Toll, dass Du Dich so um Deine Freundin kümmerst! =)
      Ich glaube am besten hilfst Du ihr, wenn Du einfach für sie da bist!
      Wie alt ist sie denn? Ist Jugendamt noch ne Option?

      Klar, wenn sie studieren kann und Bafög bezieht, kann sie von zuhause ausziehen! ... was auch dringend nötig wäre / wichtig für sie wäre!

      Lieben Gruß
      Elysion
      Hi du,

      ja, soweit mein Wissen reicht ist Jugendamt noch ne Option, weil deine Freundin ja daheim noch wohnt und sowas was ihr Vater da macht ja dann auch absolut nicht in Ordnung ist.
      Das dem Jugendamt melden ist zwar dann schon ein ziemlich harter, aber in manchen Situationen, auch notwendiger Schritt. Diese können sich dann ja auch ersteinmal über die Situation bei deiner Freundin vergewissern und sich das alles mal anschauen.

      Hoffe das passt jetzt alles so und hab da nicht falsch informiert.
      lg
      "Das Grausame des T*d*s liegt darin, dass er den wirklichen Schm*rz des Endes bringt, aber nicht das Ende."

      Franz Kafka
      Hey
      Also ich wollte nur mal sagen dass die Option es dem Jugendamt zu melden meiner Meinung nach gar kein so harter Schritt ist. Der Begriff klingt so krass, aber es ist nicht mehr als ein Amt das sich nun mal um Jugendliche mit Problemen, besonders familiären, kümmert. Mehr nicht.

      Aber das muss deine Freundin natürlich selbst wissen. Übers Jugendamt kann man aber zum Beispiel Familienhilfe beantragen, ich weiß ja nicht ob das eine hilfreiche Möglichkeit wäre? Naja kommt natürlich auch darauf an wie alt sie ist?

      Auf jeden Fall klasse dass du ihr helfen möchtest, ich denke es ist schonmal sehr wichtig für sie überhaupt jemanden zum Reden zu haben =)

      lg

      Glöckchen
      "Ich kann nicht einfach mal was für mich tun, ich kann nicht egoistisch sein ohne mich hinterher mies zu fühlen."

      "Du hast vielleicht nen komischen Überlebensinstinkt.
      Manchmal muss man auch ein bißchen egoistisch sein um nicht unterzugehen. Gerade du."

      [mein bester freund zu mir.]

      - I don't want to be perfect. Because I want to be me. -
      Kann sein, dass das jetzt sehr bescheiden klingt, aber mir hat nur eines geholfen: zurückschl*g*n. Dann war erst ende damit. Das ist sicher kein Aufruf zur Gewalt, nur meine persönliche Erfahrung.
      Aber vielleicht hilft euch etwas Gewaltloses, eine Selbstbehauptungsübung, da deine Freundin anscheinend wiederholt geschl*g*n wird, das man allerdings trainieren muss: Eine Art Stopübung, bei der sie lernt, verbal und mit Körpersprache deutlich zu machen, dass das nicht ok ist.
      Du spielst den Vater, sie sich selbst. Greifst du an, so muß sie sich gerade aufrichten, die Arme verschränken und sehr laut "Stop!" oder "Nein!" rufen, dabei darf sie nicht zurückweichen. Man muss es echt trainieren, bis es klappt. Dann soll sie das versuchen, "in echt" anzuwenden.
      Kenne ja die Situation nicht so genau, in der sie g*schl*g*n wird, aber vielleicht braucht der Vater mal ne Rückmeldung, dass das von seinem Opfer nicht mehr geduldet wird.
      Scare
      Also dass Zurückschl*g*n keine Option ist ist ja klar ;)

      Und ehrlich gesagt weiß ich nicht so recht ob ein "Nein" etwas bringt.

      dass ihrem Vater immer mal wieder die hand ausrutscht, wenn er sauer ist.


      Wenn er dermaßen in Rage ist dass er sich so wenig beherrschen kann und ihm dadurch sogar die "Hand ausrutscht" glaube ich ehrlich gesagt nicht dass da ein "Nein" etwas bringt.

      Aber ich denke mal dass wirklich alles von ihrem Altern abhängt, also ob sie volljährig ist oder nicht..?

      lg

      Glöckchen
      "Ich kann nicht einfach mal was für mich tun, ich kann nicht egoistisch sein ohne mich hinterher mies zu fühlen."

      "Du hast vielleicht nen komischen Überlebensinstinkt.
      Manchmal muss man auch ein bißchen egoistisch sein um nicht unterzugehen. Gerade du."

      [mein bester freund zu mir.]

      - I don't want to be perfect. Because I want to be me. -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Glöckchen“ ()