wie habt ihrs gesagt..?

      wie habt ihrs gesagt..?

      hallo erstmal..
      also ich hab da ne frage..ok..mehrere fragen
      und zwar habe ich seit 3 monaten am donnerstag wieder zur klinge gegriffen.. als ich früher geschnitten hab,das wussten meine eltern nicht.und jetzt wissen sies halt immer noch nich..ich weiß nich,ob ichs ihnen sagen will/soll..naja..und jez mal meine fragen..

      wie habt ihrs euern eltern gesagt?
      bzw habt ihr vor es ihnen zu sagen..wenn ja,wie?
      ..oder wie haben eure eltern es rausgekriegt?

      wär hilfreich für mich,denk ich..
      schonmal danke im vorraus..

      broken*inside


      Eigenartig, wie die Zeit eine Menge Dinge zu regeln
      scheint, oder? Die Zeit läuft, redet, und das Schlimmste -
      Irgendwann ist keine Zeit mehr da.
      (Markus Zusak)
      Also meine hat es warscheinlich durch meine Lehrerin erfahren. Wobei ich dazu sagen muss,ich zeige in der Familie immer noch nicht meine Narben,ich rede nicht über das SvV und Fragen dazu beantworte ich schon mal gar nicht. ^^

      LG
      Kein Weg zurück, das weiße Licht rückt näher,
      Schlaf ein mein Kind,bald kommt die Nacht,
      Stück für Stück, will mich ergeben,
      Und der Himmel dreht sich über dir...
      muss ich denn st*rb*n,
      Hab keine Angst, es tut nicht weh,
      um zu leben?
      und der Wind singt dir sein letztes Lied...
      Falco - Out of the dark
      Staubkind - Schlaflied
      naja bei mir wars damals so, dass ich das 2 freundinnen von mir anvertraut hab...
      und naja dann hat die eine mich erpresst dass sies meiner mom sagt wenn ichs nicht tu
      (meinem vater hätt ich das nicht gesagt, ich kann ihn nicht leiden,weil er nieee für uns da is und bissl zuviel säuft und so) und naja...
      dann hab ich meiner mutter nen tipp gegeben,hab was von kratzern gesagt und dass ich am nachmittag mal mit ihr reden muss...
      und sie hat das dann meiner schwester gesagt weil meine mom das gar nicht gerafft hat ,was ich mit kratzern meine...
      und meine schwester hat sie über ihren verdacht dass ich wohl ritze aufgeklärt,dann hab ich nochmal mit meiner schwester geredet,
      sie als krankenschwester hat sich meine kratzer angeguckt (damals hatte ich nich so viele, hab das nur ab und zu gemacht)
      und wohl nochmal unter 4 augen mit meiner mom geredet..seitdem weiß meine mutter davon..
      nur dass sies gegen meinem willen meinem vater erzählt hat bzw. ohne mich mal vorher zu fragen,
      weil ich fand es ginge ihn nicht viel an,da er kein interesse für mich zeigt....
      naja allerdings weiß meine mutter nicht dass ich innerhalb dieser woche 3 mal geritzt hab..
      weil ich eigentlich vorher 2 monate clean war... aber ich wills ihr auch nicht sagen,weil sie genug probleme hat
      und sie mir ziemlich oft und wegen jeder kleinigkeit eine therapie vorschlägt die ich im moment nicht machen wollen würde

      LG leere_seele
      meine eltern wissen es nicht...
      obwohl meine mutter mal ne rasierklinge gefunden hat...also eine die ich garantiert nicht für was anderes brauch und mein vater meine narben und wunden schon oft gesehen hat....zumindest haben sie mich nicht darauf angesprochen...hab auch nicht vor ihnen das zu sagen
      da sie mich nicht drauf ansprechen, denk ich sie wissen nix davon dann brauchen sie auch nix davon wissen

      mein freund weiß es...seit ich mit ihm zusammen bin hab ich noch nicht geschnitten auch davor ne weile nicht...wüsste auch gar nicht wie ich ihm das sagen sollte....
      Meine Eltern haben es auch raus bekommen, aber ich war quasi selbst "Schuld". Meine Ma ist Psychologin, arbeitet aber seit langen Jahren in der Wirtschaft - trotzdem hab ich sie irgendwann mal angesprochen, daß eine "Freundin" von mir r*tz*n würde, und was sie so darüber weiß, und was man tun könnte. Wir haben da länger drüber gesprochen, und sie ist auch nicht auf die Idee gekommen, daß das ihre eigene Tochter betreffen könnte..

      Dann kam mein Abiball, und da hat sie sich gefragt, wer von den Mädels, mit denen ich aus meinem Jahrgang befreundet war, wohl das Mädchen ist, das sich r*tzt, und da fiel ihr dann auf, daß ich die einzige war, die ihre Arme mit Stulpen versteckt war - und dann haben sie mich ein paar Tage später darauf angesprochen...

      Ich würd Dir raten, das zu sagen, dann ist es einfacher, als wenn es Deine Eltern von allein heraus finden. Außerdem, desto schneller Du Hilfe annimmst und bekommst, desto besser kommst du da noch raus..
      I've seen the good side of bad
      and the down side of up
      and everything between..
      Also ich wollte niee, dass es meine Mom erfährt und dann gings mir mal so scheiße, dann wollte ich nicht in die Schule. Ich konnte nicht. Da ging nix mehr, also hab ich meiner Mom nen Brief geschrieben. War sehr sehr hart, aber das wird ;)
      liebe ist nur ein traum, eine idee & nicht mehr, tief im inneren bleibt jeder einsam & leer! (ärzte)

      PW per PN ;)
      meine mutter hat mir letztens gesagt, dass sie es weiß. woher weiß ich nicht. hat sie nicht gesagt und ich wollte auch nicht nachfragen, weil es mir in dem moment total egal war. wahrscheinlich hat sie es beim schwimmen gesehen. (bin leistungsschwimmerin)
      ist eigentlich auch egal, woher sie es weiß. ich wollte es jedenfalls nicht und bin froh, dass ich es geschafft habe sie möglichst schnell abzuwimmeln... -.-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stumme Seele“ ()

      RE: wie habt ihrs gesagt..?

      hey!

      also, ich habe es meinen eltern gesagt, als ich von meinem arzt die 'offizielle' diagnose depressionen mit der folge svv. zusaetzlich klaerte er fuer mich eine thera. da war fuer mich der punkt, wo ich meinte, dass verheimlich nur noch wenig sinn machte.
      also bin ich zu meinen eltern, habe gefragt, ob sie am abend zeit NUR FUER UNS haetten. und dann trafen wir uns am abend im wohnzimmer.

      ich habe ihnen erklaert, dass ich mich nicht wohl fuehle. dass mein arzt mir antidepressiva verschrieben hatte und (auch wenn ich das zu diesem zeitpunkt nicht wirklich ernst meinte, aber ich denke, dieser satz tat meinen eltern ziemlich gut:) daran arbeiten moechte, dass es mir besser geht und mich um eine thera gekuemmert habe. ich habe ihnen auch gesagt, dass die folge der depression anscheinend mein svv ist. da musste ich auch nicht viel erklaeren. ich habe nur gesagt, dass ich das ueberwiegend am linken unterarm mache und sie sich nicht wundern sollen und mir nicht uebel nehmen duerfen, wenn ich meinen linken unterarm verstecke, weil es mich momentan noch stoert, damit so offen umzugehen.

      mein vater reagierte gefasst. meine mutter war anfangs schockiert und verstaendnislos (nicht schlimm. sie war nur ahnungslos und konnte nicht verstehen, warum es mir nicht gut geht.). aber nach einer weile waehrend des gespraechs hatte auch sie sich gefasst.
      vorsicht! der inhalt meines blogs koennte triggern!
      scherbengefluester.de
      Also ich war in einer Klinik, als mir klar wurde, dass ich meinen Eltern sagen muss, wie ich mich fühle. Ich habe dann einen Brief nach Hause geschrieben, in dem ich ihnen einiges erklärt habe, u.a. auch, dass und warum ich mich schneide.
      Auch wenn du zuhause bist, könntest du doch deinen Eltern einen Brief schreiben, oder? Du kannst ja auch reinschreiben, ob du gerne mit ihnen drüber reden willst oder nich. Selbst wenn du nicht reden möchtest, ist es wichtig, dass sie es wissen, denke ich. Sie können einfach dein Verhalten ein bisschen besser einschätzen.
      Übrigens kann es sein, dass deine Mutter vielleicht doch schon was weiß. Mütter haben so 'nen siebten Sinn, manchmal spüren sie sowas, echt wahr. Hab's auch nich für möglich gehalten..

      Naja, auf jeden Fall wünsche ich dir den Mut, es deinen Eltern zu sagen, auf welchem Weg auch immer.

      Sweet
      »Lange saßen sie dort und hatten es schwer.
      Doch sie hatten es gemeinsam schwer und das war ein Trost.
      Leicht war es trotzdem nicht.«
      aus Ronja Räubertochter
      Astrid Lindgren
      Hallo,

      Meine Mum weis es erst seit wenigen Wochen das ich mich selbstverletze, gut bin zwar schon 28 aber denoch selbst in dem Alter ist es schwer manchmal wünschte ich mir ich hätte es Ihr eher gesagt.

      Mein Zeuger ist mir scheiss Egal ob ers iergendwann weis oder wie auch immer meine Eltern sind geschieden.

      Denoch würde ich Dir empfehlen einen Brief wenn Du magst an deine Eltern zu schreiben das ist manchmal einfacher wie zu reden.

      Und ganz Wichtig ist das Du es sagen möchtest und setzte Dich nicht unter druck.

      Liebe grüsse Ines
      hey,
      also ich hab mir nicht alles durchgelesen *lesefaul bin*

      aber ich habs meiner ma n brief geschrieben..und dann mit ihr geredet..boah!ich bin sooo froh darüber!!

      naja,das wars auch..^^
      falls du was wissen möchtes wegen dem brief pn;)

      glg no-name

      RE: wie habt ihrs gesagt..?

      ich bin erst seit kurzem hier. Aber deine Frage finde ich sehr interessant. Dazu kann ich nur schreiben, dass du mit deinen Eltern (sofern sie zuhören) darüber sprechen musst. Denn dein Problem von Dritten zu erfahren ist schockierender als deine Schilderung.

      Ich persönlich hatte nie die gelegenheit erhalten meinen Eltern es selbst zu sagen (Waise) aber mit meinem Freund spreche ich sehr offen über meine Krankheit.

      lg zilli
      ich bin im schulsport "aufgeflogen" (war auch nich zu übersehen, frische wunden und dann im tshirt -.-).

      meine lehrerin hat was von selbstmordgefahr gelabert (die war aber damals noch nich vorhanden) und gesagt sie müsse meine eltern sprechen.

      ich dachte, es is richtig asozial, wenn ich meiner mum sag, sie muss zur lehrerin, damit sie es da erfährt.
      ich bin nach hause, hab mich runtergestzt zu ihr ins wohnzimmer. und ich hab bloß gesagt "aber nich sauer werden oder so..." und den ärmel hochgezogen, weil ich nicht wusste, was ich sagen soll.

      dann wars vorbei. sie is supergut damit umgegangen, ich bin kurze zeit später in thera.

      das einzige das ich ihr bis heute nich verzeihe is, dass sie es meinem vater gesagt hat - bzw dass sie mich soooo lange penetriert hat, dass ich es ihm sagen soll, bis ic irgendwann ausgerastet bin und sie angeschrieen hagt dass sie das ja machen kann wenn sie es für so wichtig hält.

      mittlerweile ist mir sogar das egal - meine eltern leben nich getrennt und ich seh meinen vater ungefähr zweimal im monat....
      listening to: débussy, chopin while driving.
      Ich habs meiner Mutter selbst und von mir aus gesagt, habe sie also "einfach" drauf angesprochen, als sie in der Küche stand. Sie ist drüber weggegangen, das ist 1 1/2 Jahre her, seitdem hat sie nie nachgefragt und ich hab auch nichts mehr klar gesagt.
      Mein Vater weiß nichts, aber den sehe ich auch nur alle 2 Monate.
      Remember when you used to shine
      and had no fear or sense of time.
      Ich hab es meinen Eltern selbst gesagt, war letztes Jahr kurz vorm Sommer.
      Sie haben recht gut reagiert bis auf das, dass meine Mum meine N*rb*n sehen wollte.
      Naja es wurde nie wieder gesprochen, sie glaubten sogar ich sei clean weil ich 8 Wochen nichts getan hatte.
      Jetzt hab ich meiner Mum einen Brief geschrieben wo drin stand, dass cih nicht clean bin.
      Das Leben ist ein Spiel!! Bitte erklärt mir jemand die Spielregeln! ODER HOLT MICH HIER RAUS!!!!!!

      Never touch the wings of a butterfly cause it may die, like I did..... Miss the time we were hand in hand!
      Meine Mutter weiß noch nichts. Obwohl sie mal meine N*rb*n gesehen hat. Und sie hat auch nachbefragt, aber ich hab nur de Katz genuschelt. Das war heute. Ich überlege schon die ganze Zeit wie ich es sagen soll, aber ich trau mich noch nicht mal einen Brief zu schreiben.

      LG chaotic
      Hallo ihr Alle,

      so, dann will ich mich auch mal dazu äusern..

      Es ist nicht viel, weil ich die ganze besch****** Geschichte nicht noch mal aufwärmel will, hier, was aber zu Hause noch Thema ist, aber eins möchte ich doch sagen:

      Sagt es euren eltern SELBER!!!

      Das ist immer das beste, oder schreibt einen Brief.

      Ich wünsche euch allen alles Gute,

      Evien
      ... Die Ironie des Lachens ist der erbitterte Kampf des Überlebens ...

      Höre die Schreie der Verzweiflung,
      Fühle die Schm*rz*n
      Denn etwas will st*rb*n
      Jede Nacht.
      .
      Ich habs meiner Mutter uaf die wohl dümmste Art gesagt, die es gibt, im Streit. Wir haben gestritten und ich hab dann sowas gesgat wie "du hörst mir doch eh nicht zu. Du merkst ja nicht mal, dass ich mich selbst verletze " oder so.
      Mein Vater weiß es nciht (Eltern = getrennt)... wie meine Mutter reagiert hat? Sie hat gelacht. Dann hat sie ein paar mal Witze drüber gemacht und nun, keine ahnung, ich lass es sie nicht sehen, sie hat mcih nie wieder drauf angesprochen.
      live your heart and never follow