Betroffene braucht Hilfe von anderen Angehörigen oder wie auch immer !!

      Betroffene braucht Hilfe von anderen Angehörigen oder wie auch immer !!

      Hallo ,

      Ein lieber freund von mir der grade mal 15 ist ( Ich 28 ) steckt momentan grade iner schweren krise durch viele gespreche höre ich offt meine eigen Worte in dem alter ( 15) !!!

      Wir lehrnten uns über nen feti forum kennen was auch nen thema betrifft Opfer der Geselschaft und je mehr ich mit Ihm rede je mehr erkenn ich mich selber wieder ,

      Ich schrieb Ihm in einer völligen deprie situation weil ich das gleiche fühlte wie er The live is to short Lebe jden Tag als sei es dein letzte und wenn du mehr geschaft hast wie das Du dir vorgenommen hast dann kannst du selber sagen Du hast mehr geschaft und du hast dich selber besiegt und dabei nicht verlohern.

      Er sagte danke du sprichst mir aus der seeele ...

      Er ist ein top Mod der in meinem Forum ist für die die nicht von der geselaschaft respektiert werden trotz seines jungen alters dennoch habe ich bald keine lösungen und kraft mehr ihm zu helfen
      und frage mich dabei auch offt warum ich anderen hilfe geben kann nur mir nicht .

      Er ist nen prima menschen ich habe ihm bereits empfohlen zu ner beratungsstelle zu gehen und sich von rechtlicher seite ans Jugendamt zu wenden denn zu Hause kann und darf er nicht bleiben den da geht er zugrunde und es könnte schlimmer kommen wie es eh momentan schon ist.

      Er ist auch Scheidungsopfer und Seelenmisbrauchopfer der eigenen eltern wie ich



      Blos ich alleine habe keine kraft mehr im noch mehr mut zu geben ... auch wenn der thread vll geschlossen oder net beantwortet wir danke ich im vorraus schonmal für eure mithilfe

      ( gefundene retschreibfehler dürfen kostenlos behalten werden is ne teil von mir )

      LG

      Ines

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nessi 79“ ()

      Hallo du,

      das ist eine schlimme situation in der du bist die ich nur allzugut kenne... ich habe auch freunde die in der klemme stecken, aber meine ratschläge vonwegen beratungsstelle und jugendamt nicht zu herzen nehmen...

      ich denke das ist einfach deshalb, weil sie angst davor haben etwas zu ändern oder vor dem, was sie eben erwartet.

      wenn du ihm wirklich helfen willst dann informier dich zuerst ein bischen an den besagten stellen wie z.B. JA was mit ihm passieren würde wenn er sich dort meldet un d leite es ihm weiter, oder begleite ihn dahin.

      ich denke ihr beiden seit euch da einig, das sich dringend etwas ändern muss..

      lg

      ps: ich schliesse mich der sache mit den schreibfehlern an und entschuldige mich, sollte der text nicht dem entsprechen, was du nun hören wolltest. hatte einfach das bedürfnis etwas dazu zu schreiben.
      Taub vor Stille.
      Hallo Nessi,

      ich hab jetzt noch nicht ganz verstanden, in was für einem Forum ihr schreibt, aber eine weitere Idee für deinen Freund wäre vllt. ein Selbsthilfeforum wie dieses hier. Muss ja nicht RT sein, aber es gibt die ja zu zig psychischen Problemen. Vllt. findet er da sonst etwas.
      Ansonsten kannst du ihm die Seite kids-hotline.de oder bke-jugendberatung.de Das sind beides spezielle Seite für Jugendliche, wo auch professionelle Berater schreiben. Man kann sowohl in einem Forum als auch in einer Einzelberatung schreiben. Vllt. gibts du ihm die Links mal, da ist vllt. die Hürde noch nicht gnaz so hoch, wie in einer realen Beratungsstelle und er wird ermutigt etwas zu tun. Gerade, wenn du sagst, dass du dafür nicht mehr die Kraft hast. :)

      Dir und deinem Freund alles gute.

      lg
      feuer
      "..., denn ihr habt es ja so gewollt!"
    • Benutzer online 1

      1 Besucher