Gefühlschaos total...

      Gefühlschaos total...

      hallo Leute!!

      tut mir leid, dass ich schon wieder schreibe. Ich weiß nich was mit mir los ist. Ich komm grad absolut nich klar mit mir und meinem Gedanken. Ich weiß nicht wie ich mich fühle... bzw. kann das Gefühl nicht beschreiben. Alles kommt irgendwie zusammen.
      Mein Opa liegt wieder im Krankenhaus wegen einem Schlaganfall... sein 4. Meine Oma ruft so gut wie jeden Tag bei uns an total in Tränen aufgelöst und heult mich immer zu.
      Meine tolle freundin will was von nem kerl, den ich liebe... sie weiß das nich. Wenn sie's wüsste würde sie mir dafür die Freundschaft kündigen. Ich lieb ihn, aber ich weiß, dass ich nichts mit ihm anfangen darf, wegen ihr. Die beiden treffen sich heute... so wie ich das verstanden hab will er nix von ihr... (ich hab mit ihm geredet...) die beiden lagen aber vor einer woche knutschend auf meinem Bett. Wie ich mich auf morgen freue... (ironie..) entweder sie sind jetzt zusammen und ich darf mir morgen stundenlang "och wie toll der is ja sooo süß" anhören oder er sagt ihr das er nix von ihr will und sie heult mir die ohren zu... im ersten fall: soll ich mich für sie freuen oder was?! soll ich zu jubeln anfangen?! im zweiten Fall: Soll ich sie denn noch trösten?! Ich hab echt keinen Bock auf morgen... ehrlich nicht.
      Ich zoff mich nur noch mit meiner Mutter... "mach mal bitte die küche bis ich zu hause bin, und das Badezimmer muss auch geputzt werden und würd mich freuen wenn die wäsche auch gemacht is bis ich von der Arbeit komm!" Bin ich ihre Haushaltshilfe oder was?! Ich kanns ja verstehen, dass ich mithelfen muss. Damit hab ich auch kein Problem, aber sie lässt mir ja kaum Freizeit. Ich muss diese Woche 3 Schulaufgaben schreiben... wird klasse so ohne lernen. Weil wenn ichs nicht mach (das haushalts-zeug) dann krieg ich wieder ärger werd nur blöd beschimpft à là "du bist so faul Kind ich frag mich echt wie das wird wenn du mal deine eigene Wohnung hast. Ich muss doch arbeiten... ich bin viel länger in der arbeit als du in der schule!" Ja toll...-.- du musst aber nicht lernen und du kriegst auch keine 2-3 stunden hausaufgaben in der arbeit!!! Sobald ich sie drauf ansprech, dass ich nich fertig werd, dass ich überfordert bin damit kommt nur "andere müssen das auch"... wie ich diesen satz hasse... andere sind nicht ich!
      Dann wenn ich mal wieder geschn*tt*n hab kommt sie und spielt fürsorgliche mutter "warum redest du denn nicht mit mir, wenn du ein Problem hast?" Weil ich nicht mit ihr reden will! Ich krieg doch eh nur Vorwürfe! Jedes mal wenn ich von Therapie nach hause komm werd ich gleich von ihr ausgefragt was wir geredet hätten etc. Ich will ihr das nicht erzählen, das ist mein Leben!!
      Ihr Freund... ich hasse ihn echt... sobald der in der Arbeit nen schlechten Tag hatte mault er mich nur an... letztes mal ist er alleine bei uns im Wohn-/ess- zimmer gesessen und hat zeitung gelsen. Ich wollte abendessen und er zickt mich nur an ob ich nich leiser essen könnte... doof wie ich bin hab ich nix drauf gesagt und bin gegangen... ich hätt ihn am liebsten echt heim geschickt...

      musste des irgendwie loswerden... wollts eigentlich gestern schon schreiben... nur da hat dann mein PC aufgegeben als ichs abschicken wollte..
      weiß auch gar nicht was ich mir erwarte... ich hab nur echt keine ahnung wie ich das mit meiner mum und der schule und alles geregelt kriegen soll... (vllt. als info: ich bin in der 10. klasse gymnasium... und bin versetzungsgefährdert..)

      grüße Tristeza
      .- c'est ma vie -.
      Hej Tristeza,

      das mit deinem Opa ist echt schlimm und ich kann verstehen, wenn du so schon genug darunter leidest und jetzt auch noch immer deine Oma Trost bei dir sucht.
      Wieso nimmst du dir nicht mal einen Nachmittag Zeit, gehst du sie einfach mal besuchen (vorausgesetzt sie wohnt in erreichbarer Nähe) und redest mit ihr darüber.
      Es ist ja nicht schlimm, wenn ihr beide anschließend weinend da sitzt, hauptsache die Trauer ist erstmal raus und man hat sich einiges von der Seele geredet.
      Außerdem freut sich deine Oma sicher, wenn du sie besuchen kommst.

      Meine tolle freundin will was von nem kerl, den ich liebe... sie weiß das nich. Wenn sie's wüsste würde sie mir dafür die Freundschaft kündigen.


      Wieso würde sie dir die Freundschaft kündigen? Das kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Freundschaft steht (für mich!) immer über jeglichen Beziehungskisten.
      Stell dir vor sie kündigt dir jetzt die Freundschaft, ist jetzt 5 Wochen mit dem Kerl zusammen, sie trennen sich und dann istz für sie sowohl die Beziehung als auch die Freundschaft zu dir kaputt. Das ist doch dämlich.
      Setz dich mit ihr zusammen und redet!

      Du redest vvon Liebe... Wie gut kennst du ihn denn?
      Ich glaube nicht, dass man einen Menschen direkt _liebt, weil man sich nur gut kennt und schon länger befreundet ist und man denjenigen vielleicht unglaublich attraktiv o.ä. findet.
      Das sind lediglich Schwärmereien. Verbann den Gedanken "Ich liebe ihn" aus deinem Kopf; dann fällt es dir vermutlich leichter, falls die beiden wirklich zusammen kommen.

      im ersten fall: soll ich mich für sie freuen oder was?! soll ich zu jubeln anfangen?! im zweiten Fall: Soll ich sie denn noch trösten?!


      Schwierig. Daher solltest du auf jeden Fall ehrlich mit ihr über deine Gefühle reden, dann versteht sie wohl auch eher, weshalb du dich nicht richtig für sie freuen kannst. Aber gönn ihr das! Sie kann schließlich auch nichts für deine Gefühle.

      Mit deiner Mutter solltest du dich auch auf jeden Fall mal zusammen setzen und reden.
      Erkläre ihr vernünftig das du absolut überfordert bist z.Z. und mach ihr klar das deine Versetzung ja wohl deutlich wichtiger ist, als der Haushalt.
      Klar, der macht sich nicht von alleine; und das man als Kind helfen muss ist auch klar, aber nicht den kompletten Haushalt schmeißen.
      Ihr könntet "Regeln" festlegen. Z. B., dass du 2 x in der Woche das Bad putzt, dein Zimmer in Ordnung hälst und deine Wäsche selber bügelst.
      Irgendwie sowas. Damit wäre deine Mutter sicherlich schon viel geholfen.
      Und wenn es aufgrund Hausaufgaben, Referaten o.ä. zeitlich einfach nicht hinhaut muss sie das akzeptieren können.

      Das sie immer wissen will, was du mit deiner Thera besprichst halte ich nicht für umbedingt richtig. Aber da kommt es auch auf das "Thema" an, welches in der Therapie behandelt wird...
      Auch da kannst du einfach mit ihr reden und sagen, das es deine Intimsphäre ist und du nicht mit ihr darüber reden magst.
      Ich denke, das wird sie verstehen!

      Kommst du gar nicht klar mit dem Freund deiner Mutter oder sind es einfach nur diese Zickereien?
      1. Reden löst sehr viele Probleme.
      2. Einfach mal nichts sagen und gehen ist manchmal der bessere Weg um Streit aus dem Weg zu gehen.

      Mehr Tipps kann ich dir jetzt auch nicht geben. Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

      Liebe Grüße
      Fee
      Qui sibi semitam non sapiunt, alteri monstrant viam.
      (Marcus Tullius Cicero)
      (pwd per pn)
      Danke für deine Antwort Fee! Und ja, ich denke du konntest mir bestimmt ein gewisses stück helfen ;)

      Viellcit werd ich meine Oma wirklich mal besuchen..

      Das mit dem kerl... ich kenn ihn verdammt gut und war vor ungefähr einem Jahr mit ihm zusammen. Ich hab dan nach3-4 monaten schluss gemacht, weil er mich einfach in gewisser weise "erdrückt"hat mit liebe. es ist mir einfach zu nah geworden (wurde mal v*rg*w*lt*gt und block seitdem sofort wenn mir irgendwer zu nahe kommt...). In dem Fall (sorry wenn ich dir widerspreche) finde ich wirklich dass das nicht nur schwärmerei ist ;)
      Also sie ist so ein kleines problem für sich... sie ist wirklich _extremst_ eifersüchtig hat schon mal 2 stunden nicht mit mir geredet, nur weil ich durch ZUFALL 5 minuten mit ihm alleine war. Wenn sie wüsste, was ich fühle dann würde sie die beziehung gleich gefährdet sehen und meinen ich wollt ihn ihr ausspannen - was ich nciht will, aber das nimmt die mir nicht ab.

      Mit dem Freund von meiner Mutter kann ich wirklich gar nicht... der nehandelt mich entweder wie luft, wie seine sklavin (im sinne von "ich hab durst bring mir was zum trinken" obwohl er sich bei uns eigentlich perfekt selbstbedient normalerweiße.. und sowas kommt nicht wenig oft..) oder er is einfach nur batzig zu mir und redet mich nur dumm an... da kan dann schonmal hier und da ne beleidigung von wegen ich wär zu fett (ich bin nicht total schlank, aber fett bin ich noch lange nicht... ich würd mich mal ganz ohne schlechtes gewissen als normal bezeichnen..)

      Was ich mit meiner Mutter machen soll weiß ich nicht... ich hab schon so oft versucht mit ihr zu reden... sie sogar schon mit zu therapie genommen, weil meine thera da voll meiner meinung is (also auch deiner ^^) und tja... gebracht hats im endeffekt wenig.

      Trotzdem nochmal danke!

      Tristeza
      .- c'est ma vie -.