Gibt es für wirklich wahre Freundschaft?

      Ich bin jetzt mal ein Kleinscheisser :D was willst DU von mir?

      Wieso weine ich WIEDER????

      Was weißt Du schon von mir ? Meinen Tränen??? *Keule raushol* :P
      "Der Dir Neues zeigt, zeigt das Altes weicht, auch wenn Dein Schmerz bis an den Himmel reicht..."
      Vertrauen ist die stillste Art von Mut...
      Quiero que me sostengas sin hacerte cargo mi
      Könnt ihr das nicht unter euch ausmachen und nicht den Thread dazu benutzen? Ich find, der Thread hier verliert mittlerweile sowieso jeden Selbsthilfecharakter, weil alles ignoriert wird, was nicht "Buhu, nein, meine freunde waren auch alle ganz böse zu mir, deswegen gibts keine wahre Freundschaft" beinhaltet. Sowohl Solaines Beitrag ( der VERDAMMT sinnvoll und klug war ) wurde komplett ignoriert, sowie auch andere sehr kluge Aspekte. Find ich persönlich wahnsinnig schade und ärgert mich auch tierisch.
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
      Öhm .. ist mir zu viel Schachtelzitierung in den Posts hier, drum gehe ich nur auf die Anfangsfragen ein:

      Ja, es gibt wahre Freundschaften.
      Nein, ich definiere eine Freundschaft nicht über den Zeitraum (was allerdings - so die Zeitschrift "Neon" - die meisten Deutschen tun).

      Eine Freundschaft ist für mich eine intensive Beziehung zu einem Menschen, mit dem ich genügend Gemeinsamkeiten habe, um einander verbunden fühlen zu können, aber auch ausreichend Gegensätzlichkeiten, um noch Raum für Auseinandersetzungen (z.B. Diskussionen) zu finden.

      Ich muss meine Freunde auch nicht regelmäßig sehen, und es gab auch schon Unstimmigkeiten, woraufhin der Kontakt für mehrere Wochen abgebrochen war, nach dem klärenden Gespräch aber wieder aufgenommen werden konnte (ohne, dass sich da emotional etwas von meiner Seite her geändert hat - und ich behaupte, auf der Gegenseite ist es wohl ähnlich).

      Was ich eh nie verstanden habe, sind diese Rivalenkämpfe ..
      gerade unter Mädchen :rolleyes: obwohl: Es gibt ja auch den sog. "Hahnenkampf".

      Man sollte sich nicht ständig mit dem Freund vergleichen müssen, man muss ihm gegenüber auch keinen Seelenstriptease hinlegen (kleine Geheimnisse bewahren Freundschaften nämlich), und man darf auch getrennte Wege gehen (das tut ja eh jeder Beziehung mal ganz gut).

      Übrigens hat der durchschnittliche Deutsche auch nur 3,1 "beste Freunde" in seinem ganzen Leben .. für meinen Geschmack echt ein bisschen dürftig.
      It has been said that something as small as a flutter of a butterfly's wing
      can ultimate cause a typhoon halfway around the world.
      [chaos theory]
      Original von Amy
      Übrigens hat der durchSchn*ttliche Deutsche auch nur 3,1 "beste Freunde" in seinem ganzen Leben .. für meinen Geschmack echt ein bisschen dürftig.


      Wieso? und woher hast du diese Zahl?
      One by one
      Only the Good die young
      They're only flyin' too close to the sun
      We'll remember -
      Forever...

      And now the party must be over
      I guess we'll never understand

      ~queen - no-none but you~

      this is much more home to me than home. Like the lost boys in Peter Pan, right? Except we are the lost girls, right? Lost and Delirious.
      Si vis pacem, para bellum.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sourcecode“ ()

      Original von Sourcecode:

      Original von Amy
      Übrigens hat der durchSchn*ttliche Deutsche auch nur 3,1 "beste Freunde" in seinem ganzen Leben .. für meinen Geschmack echt ein bisschen dürftig.


      Wieso? und woher hast du diese Zahl?


      Ich denke mal, sie bezog sich auf das vorher schon angewendete Zitat aus der Zeitschrift "Neon". Siehe:
      Original von Amy
      Nein, ich definiere eine Freundschaft nicht über den Zeitraum (was allerdings - so die Zeitschrift "Neon" - die meisten Deutschen tun).



      Lesen hilft. : )

      Torah! Torah! Torah!

      Schlachtruf der Kamikaze-Rabbis


      don't tell me what i can't do.
      because to live boldly is the proof that you're living life to its full extent.
      huhu

      also ich denke auch mal, dass an nicht alles mit einem teilen kann und alles für jmd tragen kann, weil
      wenn man nur für andere da ist und alles für andere tut, dann wird mans i-wann bereuen, weil man sich selbst auslaugt.
      und wie schon gesagt, freundschaften entstehen einfach, es gibt da kein "mittel" für, wenn man einem menschen über den weg läuft, könnte das auchn potentieller guter freund sein...also von daher: da kann man nichts zwingen...und nie was steuern, genauso in der liebe, entweder es klappt oder es geht nicht, weil es nun mal nicht funktioniert.
      aber das ist kein grund, um nach enttäuschungen zu zu machen. im gegenteil: es ist meiner meinung nach ein wenig unfair dem anderen gegenüber, wenn man ihm bzw ihr mit weniger offenheit begenet und die freundschaftliche beziehung somit selber fast nicht zulässt und ins stocken bringt...nun ja, wenn der andere gibt und versucht an einen ranzukommen, ist es ok wenn man das zulässt, da kann es sein, dass man verletzt wird, aber verletzt wird man oft und wozu gibts dann das "neu anfangen"?
      Das hört sich zwar ziemlich positiv an, aber i-wo hat ja jeder ein bisschen recht^^

      glg