Angst um den besten Freund

      Angst um den besten Freund

      ich mach mir zurzeit große sorgen um meinen v´besten freund...er zieht sich immer mehr zurück und hat schon depressive anwandlungen..er hat auch wieder mit dem rauchen angefangen und sich sich letztes wochenende das erste mal seit bestimmt drei monaten so richtig betrunken... soweit ich weiß kifft er auch wieder..wenn ich ihn darauf anspreche was mit ihm los ist sagt er nur dass es ihm scheiße geht dass er aber neimanden damit belasten will und das das schon wieder wird..aber ich hab das gefühl dass es immer schlimmer wird und ich weiß aus eigener erfahrung wie das enden kann..ich habe angst dass er genauso abrutschen könnte wie ich damals und das hab ich ihm auch gesagt..er meinte nur dass ihm das sicher nicht passieren würde und damit war die sache für ihn erledigt...ich weiß echt nicht was ich noch tun soll...vorallem da bei mir grad auch wieder alles scheiße läuft und ich schon kurz davor war rückfällig zuwerden...
      ich weiß echt nich mehr was ich machen soll...
      Niemand darf mir glauben, wenn ich lache oder weine,
      Niemand darf von Zukunft reden, denn ich sehe wirklich keine,
      Nur wenn ich die Augen schließe geh' ich jedesmal zu weit:
      Es ist nur eine Frage des Momentes und der Zeit.
      ~Samsas Traum~
      Hey du!

      Erst mal möchte ich dir sagen, dass ich es echt richtig mutig von dir finde, dass du deinem besten Freund helfen möchtest obwohl es dir selbst nicht gut geht.

      Allerdings kannst du nicht viel machen außer ihm deine Hilfe anzubieten. Ich denke er ist alt genug und muss selbst entscheiden ob er sich helfen lässt oder nicht.
      Vielleicht kennst du jemanden, der euch beide kennt oder jemanden, der genauso über deinen Freund denkt wie du und ihm auch helfen möchte?! Diese Person kann dir vielleicht helfen...

      Aber wichtig ist, dass du dich nicht wegen deinem Freund runterziehen lässt und auf dich selbst achtest! Ich weiß,das klingt hart aber auch ich musste schon viele Erfahrungen mit sowas machen. Manchmal kann man einfach nicht anders als sich selbst zu schützen und jemanden aufzugeben wenn man es einfach nicht mehr schafft ihm zu helfen!

      Bitte lass dich nicht fertig machen und achte auf dich!
      Dein Freund muss auf sich achten und du kannst ihm nicht helfen wenn er das nicht möchte.
      Such dir andere Freunde die dich ablenken und signalisiere deinem besten Freund trotzdem, dass er immer mit dir reden und auf deine Hilfe zählen kann!

      LG
      Ich bin für alles zu haben aber für nichts zu gebrauchen...


    • Benutzer online 1

      1 Besucher