"ich schaff das allein!" ??

      "ich schaff das allein!" ??

      "ich schaff das"
      "nein,echt, ich krieg das schon allein hin!"
      "irgendwann wirds auch dir zu viel, ich belast dich damit nicht"

      das krieg ich zu hören, von einem menschen, den ich liebe, der mein bester freund ist, wenn auch erst seit ca. einem halben jahr.
      er r*tzt sich und will sich wie es scheint nicht helfen lassen. will nicht reden, nciht wirklich zumindest. manchmal reden wir, aber nach kurzer zeit blockt er wieder ab, meint, dass er dass schon hinkriegt.

      als ich gemerkt habe, dass er es wieder getan hat, also, als er mir die schn*tte am oberschenkel gezeigt hat, hab ich ihn einfach nur in den arm genommen und festgehalten.

      ich kann sonst nichts tun, obwohl ich es so gern würde. ich bin erst 15 und mach mir ernsthafte sorgen.

      hat sonst noch jemand hier mehr erfahrung mit leuten, die einfach abblocken? die sich nicht helfen lassen wollen?

      Wo kommen die Pläne hin, wenn sie nicht mehr sind?
      Auf den Plan-Friedhof?
      Vielleicht.
      Du hast sie weggeworfen,
      auf die Pläne-Mülldeponie.




      GedaNken

      RE: "ich schaff das allein!" ??

      hi du

      ja das ist sehr sehtr schwirieg. Es ist entscheidend das er auch Hilfe will sonst geht das leider nicht. So schwer das auch ist. Und es ist schwer das kann ich echt sagen.

      Du kannst nicht viel machen nur zu hören oder einfach bei ihm sien wenn er dich braucht!! Es ist genau richtig wie du es machst.

      Man kann nicht mehr tun außer ab an mal probieren versuchen ihn darauf anzusprechen das er Hilfe benörigt!


      Schön das du für ihn da bist!!! Ihm helfen willst!

      lg Ciao Xera

      """""Wer nicht kämpft hat schon verloren"
      Martina Aman
      "Bevor du mich verurteilst und dir den Mund drüber zerreißt
      musst dus mit meinen Augen sehen....versuch in meinen Schuhen zu gehen"
      Luxuslärm - Wirf den 1. Stein
      Wenn einer nicht will, will er nicht, da bringt es auch nix unbeholfen weiterzubohren wenn es ausdrücklich so gehandhabt wurde.

      Du kannst nur zusehen das dich das nich so mitzieht, und ihm klarmachen das du für ihn da bist SOBALD er deine Hilfe braucht, das wird er erst noch erkennen müssen.

      mehr kannst du nicht tun, und das ist auch gut so (selbstbestimmung und eigenverantwortung und so...)
      One by one
      Only the Good die young
      They're only flyin' too close to the sun
      We'll remember -
      Forever...

      And now the party must be over
      I guess we'll never understand

      ~queen - no-none but you~

      this is much more home to me than home. Like the lost boys in Peter Pan, right? Except we are the lost girls, right? Lost and Delirious.
      Si vis pacem, para bellum.
      Ich kann dir jetzt auch nicht viel Neues schreiben, meine Vorschreiber haben ja schon gesagt viel gesagt.

      Ich bin da sehr ähnlich zu deinem Freund. Ich hab lange gebraucht, bis ich jemanden hier, in meiner realen Umwelt, überhaupt was gesagt hab.
      Aber weiter komm ich auch noch nicht.

      Trotzdem weiß ich, dass ich Menschen hab, zu denen ich kommen kann, mit denen ich reden kann.

      Und er weiß das bei dir.
      Mehr kannst du nicht machen. Wenn er selbst noch nicht so weit ist, bleibt nur abzuwarten.
      Es ist gut, dass er überhaupt manchmal mit dir redet. Und weiß, dass er dich hat.

      Es ist nicht einfach, nichts tun zu können, aber mehr als für ihn da sein kannst du da erst mal nicht machen.

      (mh ich wiederhol mich, sry)
      Hallo!

      Ich möchte dazu eigentlich nur folgendes beitragen: Ich selbst hatte Freunde, die mir genau das gesagt haben: Ich bin immer für dich da, du kannst mit mir reden.

      Ich bin hingegangen, ich hab geredet und was ist passiert? Als sie die Wahrheit gehört haben wollten sie nichts mehr mit mir zu tun haben.

      Vielleicht hat dein Freund mal eine ähnliche Erfahrung gemacht und blockt jetzt ab? Nur so ein Gedankengang von mir....

      LG

      Monsterchen
      Es nimmt der Augenblick was Jahre geben...

      RE: "ich schaff das allein!" ??

      Ich finde auch, dass wenn sich jemand nicht helfen lassen will, dass du es dann einfach akzeptieren musst...aber du musst ihm auf jeden Fall deine Hilfe anbieten und ihm klarmachen, dass du immer für ihn da bist und dass du ihm wirklich helfen willst und das nicht einfach nur so dahin sagst...du musst ihm zeigen, dass du immer für ihn da bist, in sofern du stabil genug dafür bist und das tragen kannst...
      Viel Glück...
      Angsti
      Es gibt drei Wörter, die beschreiben, was ich über das Leben gelernt habe: es geht weiter
      mh... ich kenne das von mir selber (es wissen zwar nur 2 Personen... aber naja) ich möchte auch nie, dass mir jemand hilft, weil cih auch dazu erzogen wurde, alles was ich schief gebaut hab ALLEINE wieder gerade zu kriegen, aber tief innen drinne wünsche ich mir immer unterstüzung und jemanden, der mich in den Arm nimmt, wenn es mir schlecht geht (ich hab das eig nich so mit umarmen und küsschen und so... nur manchmal halt), vllt ist das ja bei ihm genauso...