Kennt ihr das?

      Kennt ihr das?

      HI

      bis jetzt habe ich noch nie wirklich vor anderen dissoziiert, bis jetzt war es immer so das ich nachts unter meinen Schreibtisch aufgewacht bin. Einmal wars auch in der Schule, aber das hat keiner gepeilt.
      Letzte woche habe ich vor meiner Freundin dissoziiert und sie hat mir dann ein Glas wasser ins GEsicht geschüttet.

      Es war total komisch. Ich hatte die ganze Zeit das GEfühl als könne ich sie hören, aber ich war in meinem Körper gefangen und konnte nichts sagen.....
      Aber als ich dann das Glas wasser im Gesicht hatte, wusste ich nicht mehr was wir vorher geredet haben.

      Kennt das jmd.. gefangen zu sein und nichts tun können?

      Wie äußert sich das bei euch?

      lg broken angel
      Hallo broken angel!
      Weiß nicht, ob das Selbsthilfe ist, aber ich schreib einfach, wie es mir manchmal geht.

      Ich fühle mich manchmal auch in meinem Körper gefangen, kann mich nicht mehr bewegen, nicht mehr reagieren, nichts mehr sagen etc.
      Es ist seltsam, weil ich einerseits in meinem Körper gefangen bin, andererseits wieder ganz weit weg bin von ihm.

      Was Du versuchen könntest, um da wieder raus zu kommen, dass Du "logische Dinge" tust, sowas wie Rechenaufgaben lösen im Kopf oder Städtenamen aneinander reihen oder Länder der EU aufzählen oder Wörter in eine andere Sprache übersetzen oder oder oder...

      Du schreibst nicht, dass Du andere hören kannst, sondern nur, dass es Dir so vor kommt, sonst könntest Du z.B. mit Deiner Freundin absprechen, wenn das nochmal passiert, dass sie Dich durch solche "Aufgaben" versucht da raus zu holen.
      Ansonsten gibts ja auch die Ideensammlung: Wenn es einen überrollt, die Du - teilweise schon vorher - ausprobieren kannst, was Dir hilft oder überlegst, was helfen könnte.

      Alles Liebe, Igelchen
      Da ich manchmal doch sehr genervt bin, empfehle ich folgende Seiten:
      seit-seid.de/seid-seit.de, dass-das.de, dendenn.de/dennden.de und wennwen.de/wenwenn.de!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher