Ich hab beschlossen, nicht mehr krank zu sein

      Wie bitte? Ja ja ja. IHR seid jetzt diejenigen, die enttäuscht sind, weil ihre ach so tollen Wunderworte nicht ankommen. Oh, wie konnte ich bloß den Fehler machen und ncht perfekt sein und alles sofort annehmen? Meine Güte, wie konnte ich das nur wagen?
      Chloé. ich finde es absolut daneben von dir, so über mich zu urteilen, du kennst mich KEIN STÜCK! Du weißt nicht was ich möchte und was ich nicht möchte, du kennst mich und mien Leben nicht, du kennst meine Probleme und Gedanken nicht. Aber an diesem Beispiel sieht man mal wieder perfekt wie die Menschen reagieren, wenn man sich nciht so verhält wie sie es verraten. Auch eine Erfahrung mehr, vielen Dank dafür.
      Ich hab nicht gesagt, dass ich gleich alles wieder hinschmeißen will. Nur dass ich merke, dass meine kranken Gedanken immer noch da sind. Und dass das alles etwas utopisch von mir war. Mehr nicht.
      ...entschuldige hanna, ich kenn dich nicht und du musst natürlich nichts darauf geben was ich sage, aber - bleib mal auf dem teppich!

      du beschließt, nicht mehr krank zu sein. schön.
      du sagst, es gibt keine mitte sondern nur schwarz und weiß. kommt mir bekannt vor - okay.
      du stellst dein topic hier zur diskussion, und dann wirst du defensiv bis aggressiv, wenn du hier nicht das hörst, was du willst.


      ...generell würde ich dir raten, mit dir auszumachen, wie du nun zu deiner krankheit (oder auch nicht) stehen willst - aber das geht nur, wenn du wirklich ehrlich zu dir bist, jeden gedanken zulässt, auf das hörst, was du eigentlich weißt - so dumm bist du nämlich wirklich nicht - und nichts einfach ausblendest.


      komm runter, denk in ruhe nach, und dann nimm nicht einfach den leichtesten, sondern den zielorientiertesten weg.

      und blas hier die leute nicht an, die sich mühe geben und auf dein topic antworten, das ist wirklich unterstes niveau.

      tng
      Je größer der Dachschaden desto schöner der Ausblick in den Himmel...*[SIZE=7]pw auf anfrage, pn
      [/SIZE]
      So viel kaputt, aber so vieles nicht,
      Jede der Scherben spiegelt das Licht,
      So viel kaputt, aber zwischen der Glut
      zwischen Asche und Trümmern - war irgendwas gut
      schön, dann wird dich auch nicht interessieren, vermutlich, dass du es hier meiner unwichtigen meinung nach massiv schlimmer machst. wenn dich nicht interessiert, was andere sagen - wozu dann das topic hier?

      wie schon gesagt, verschwende deine energie nicht auf abwehr, denk einfach mal in ruhe nach.

      my point,
      tng
      Je größer der Dachschaden desto schöner der Ausblick in den Himmel...*[SIZE=7]pw auf anfrage, pn
      [/SIZE]
      So viel kaputt, aber so vieles nicht,
      Jede der Scherben spiegelt das Licht,
      So viel kaputt, aber zwischen der Glut
      zwischen Asche und Trümmern - war irgendwas gut
      sorry wenn ich mich mal einmische

      @sangui
      würdest du es einfach hinnehmen, wenn dir eine wildfremde person
      an den kopf knallt, dass du ja einfach nur nicht wollen würdest,
      was hier wohl definitiv nicht der wahrheit entspricht?
      würdest du dazu ja und amen sagen?
      @ hanna

      Nun, du spielst hier schon mit deinen Mitusern, öffnest ein Topic nach dem anderen (zeitweise hattest du drei Themen im Trigger auf Seite 1) und gierst ganz offenbar um Aufmerksamkeit, was eine ganze Anzahl an aufbauenden und lieb gemeinten Posts anderer Leute auch belegt, die dir geantwortet haben. Vereinzelt kommt auch mal Kritik daran auf, dass du nicht konstruktiv versuchst, mit dir und deiner Krankheit umzuegehen, sondern dich - zumindest deinen Beiträgen hier im RT nach zu urteilen - seit Wochen und Monaten auf der Stelle bewegst.

      Die liebe Tour bringt nichts bei dir, wie sich gezeigt hat, und die nicht so liebe Tour bringt noch weniger, hanna. Die Frage ist nun:

      Was erwartest du von dir? Was erwartest du von den anderen, wenn du hier öffentlich im RT schreibst und um Hilfe bittest? Was erwartest du nicht?

      Was möchtest du eigentlich?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „regentropfen“ ()

      Wer hat denn bitte sehr gesagt, dass es mich nicht interessiert was andere schreiben? Hab ich nie behauptet...

      Whatever....ich lass es hier, den Thread kann man schließen, mir egal. Ich bin gerad zu aggressiv um hier noch normale Antworten zu schreiben und das geht nach hinten los. Dann werd ich nur verletzend, kenn mich gut genug. War ich anscheinend ja schon....
      @ shiko
      es geht hier nicht um mich, es geht um die - nicht wertend gemeint - show die hanna hier abzieht, wie caretaker schon schön beschrieben hat, und mich persönlich macht dieses topic verdammt wütend, es ist und bleibt unverschämt so mit leuten umzugehen die sich für einen den kopf zerbrechen, und auch auf unqualifizierte meinungen wie du sie beschreibst kann man sachlich reagieren.

      ein angemessener umgangston und ein wenig mehr nachdenken und reflektieren ist alles was ich anregen wollte.


      und @ caretaker

      vollste zustimmung


      tng
      Je größer der Dachschaden desto schöner der Ausblick in den Himmel...*[SIZE=7]pw auf anfrage, pn
      [/SIZE]
      So viel kaputt, aber so vieles nicht,
      Jede der Scherben spiegelt das Licht,
      So viel kaputt, aber zwischen der Glut
      zwischen Asche und Trümmern - war irgendwas gut
      Danke, sangui.


      Es ist meine bescheidene Meinung, hanna. Man schreibt dir viel, ermutigt dich, und am Ende kommen Sätze wie "und das ist doch ein toller Weg, um sich zu zerstören." oder "aber wenn ich es annehme, dann nehme ich ja die Krankheit an. Und das geht nicht, weil die Krankheit nicht mehr da ist. Die gibt es ja nicht mehr.
      Deswegen ist die einzige Möglichkeit wegschieben."
      Da komme ich mir vor, als würde ich gegen eine Mauer reden. Die Lösung wurde dir ganz offenbar dargeboten, wunderbar geschildert von Zartbitter.

      Und wenn ich Unrecht habe, dann zeig's mir doch.
      Zeig mir, wie sehr ich mich irre.


      Abermals: dein Ansatz ist gut. Verdammt gut! Mach was draus, einfach mal kein entweder-oder.


      Reg dich ab, geh eine Runde spazieren und denk dann nochmal über alles nach.
      Ich spiele mit meinen Mitusern? ich bin also die böse, die manipuliert. Das kann doch nicht wahr sein. Ja genau, ich mach das alles nur, damit ich meinen Spaß habe. Genau aus diesem Grund.
      Ich kann guten Gewissens sagen, dass ich mich nicht seit Monaten auf der Stelle bewege, hier im RT erstelle ich Beiträge, wenn es mir schlecht geht und das Gute hat hier einfach nicht seinen Platz. Das heißt nicht, dass ich mich vollkommen auf der Stelle bewege.

      wenn es so rübergekommen ist als würde ich das alles machen, weil es mir Spaß macht und weil ich die Leute manipulieren oder was auch immer will, dann tut es mir leid. Denn so ist es nicht.

      Viele Antworten hier helfen mir, anscheinend kommt das nicht rüber.
      *kopfschüttel*

      es hat niemand behauptet, du würdest manipulieren, böse hast nur du selbst dich genannt.

      ich sag es ein letztes mal, dann lass ich es - lies noch mal in ruhe, komm runter, denk nach - dann antworte wenn du es willst, oder lass es.

      du jagst hier einen impuls nach dem anderen, und ehrlich, das führt zu nichts...
      Je größer der Dachschaden desto schöner der Ausblick in den Himmel...*[SIZE=7]pw auf anfrage, pn
      [/SIZE]
      So viel kaputt, aber so vieles nicht,
      Jede der Scherben spiegelt das Licht,
      So viel kaputt, aber zwischen der Glut
      zwischen Asche und Trümmern - war irgendwas gut
      @hana:
      Deine Idee "Jetzt ist alles gut, jetzt kann mir niemand mehr was." find ich beeindrukend. Halte daran fest aber lass dich nicht vom Berg schupsen auf den du gerade hinauf kletterst, mühsam, schritt für schritt.
      Denn du kletterstst - vielleicht nur mit einem leichten- Sicherheitsgurt hoch das jeden moment reißen könnte und du müßtest von forne beginnen, da du im ersten Moment keinen Halt mehr findest.
      Das könnte eine Schmerzhafte Erfahrung für dich sein, wenn du sie noch nicht gemacht hast.
      Ich selber hatte auch schon mehrere solche sinnbildlich übertragenen hochs aber auch ich bin immer wieder durch kleinigkeiten zurück gefallen und es tat weh. Aber jetzt habe auch ich wieder eine Phase wo es langsam aufwärts geht und ich versuche mich gaz vorsichtig fest zu halten.
      Das man bei alle em ein komisches Gefühl im nacken hat ist nicht ungewöhnlich, das ist am Anfang normal weil man nicht weiß "Was erwartet mich jetzt genau?" "Was wird passieren und werden mich kleinere Auseinandersetzungen wieder in ihren bann ziehen?" "Wie stark bin ich wirklich?"
      Das sind fragen, die gehören glaube ich ziemlich dazu. Aber man muss sie sich selbst versuchen zu beantworten ;)

      Das die einen oder anderen Beiträge dich jetzt vielleicht sogar verunsichtert und einen kleinen Rückschlag verursacht haben das war denke ich mehr oder weniger vor programiert aber an deiner stelle würde ich mir da nicht viel draus machen.
      Antworte einfach nicht wenn du weißt es macht die situation nicht besser.
      Versuche an deinem Wunsch fest zu halten und lebe ihn aus, lass dich von Freunden und bekannten unterstützen aber mache dein Handeln nicht von anderen abhängig denn DU willst leben und allein darauf kommt es an ^^

      Hoffe ich konnt dir wenigstens einwehnig mut machen und dich auch einwehnig motivieren können ^^
      Viel Glück dir

      Angel

      @alle:
      ICh glaube es bringt nix da jetzt weiter rum zu reiten. Wenn ihr eure Meinung über hana habt ist es ok, aber stochtert nicht weiter darin rum, dies gillt auch für hana.
      Hört einfach damit uf weil es meiner meinung nach einfach nicht hierhin gehört. Klärt es mit hana über pm oder icq ewnn ihr mit ihr ein problem habt aber macht es hier nicht unbedingt publik weils keinen sonst was angeht, is meine meinung. Wenn ihr was dazu sagen wollt ok, aber wenn ihr das ganze schwachsinnig findet lest es und schreibt halt niuch. is meine meinung

      Angel
      @Angel_OF_Hope
      Ich denke, es ist durchaus sinnig, noch einmal zu antworten. Darum tue ich das auch.


      Original von sangui
      es hat niemand behauptet, du würdest manipulieren, böse hast nur du selbst dich genannt.


      Nun, ich denke schon, dass Hanna - zumindest in diesem Thread hier - ein wenig manipuliert hat. Ich formuliere mal aus, was ich genau damit meine.



      Mein persönliches Gefühl, das mich dazu verleitet hat, die etwas böse Antwort zu schreiben: Hannas Ansatz war anfangs noch gut. Meiner Meinung nach war noch keine absolute Haltung (alles oder nichts) erkennbar. Aber nach und nach hat sich das verändert, wohlgemerkt erst, als andere User ihr geschrieben haben, dass das doch nicht sein kann. Ich hatte das Gefühl, sie nimmt diese Antworten auf und wandelt den Ansatz, den sie hatte, entsprechend dem ihr vorgelegten Muster. Ich denke durchaus, dass sie mit diesen letzten Sätzen ("...Und das Gefühl im hintergrund wird jetzt verdrängt", "Und ansonsten werden sie halt weggestrunken. Das ist auch ne Maßnahme") gewisse Meinungen provoziert hätte. Und zwar Antworten nach dem Schema, die ihr am Anfang gegeben wurden.
      Auffallend die ganze zeit: auf die aufmunternden, positiven Antworten ist sie gar nicht eingegangen, und zwar in keinem Satz. Es schien, als hätte sie diese gar nicht wahr genommen.
      Heute hatte ich das Gefühl, dass sie den positiven Ansatz gänzlich verloren hat und in das reingefallen ist, was andere User prophezeit haben. Keine Anzeichen von Reflexion oder einem gewissen Abstand zu der eigenen Handlung. Das ruft natürlich in jedem Leser das Bedürfnis hervor, sie zu retten, sie aufzumuntern, oder gar zu sagen: "Hab ich es nicht gesagt? Du bist nunmal krank, siehst du!", womit sie sich wieder in eine Krise fallen lassen und sagen kann: "Ich habs versucht, aber es geht einfach nicht, buhu."
      So böse das klingen mag, aber ich finde, man kann das Manipulation nennen (nur meine bescheidene Meinung). Dafür spricht eben, dass sie in das Muster fällt, das ihr vorgelegt und vor dem gewarnt wurde und es weder stoppt, noch kritisch beäugt.


      Eine Frage beschäftigt mich dabei: hätte sich ihr Ansatz auch in etwas Negatives verwandelt, wenn andere User das nicht prophezeit hätten?

      Und wieso ist sie in diese Prophezeihung gefallen, tut aber immer noch so, als wäre es gesund? Dabei müsste ihr klar sein (ich denke sogar, dass sie das weiß), dass das bereits schon wieder krank ist. Ich habe den Eindruck, dass sie an dieser Stelle manipuliert. Sie hätte auch schreiben können, dass sie merkt, tatsächlich in ein Extrem zu rutschen und was sie dagegen tun kann, um den Ansatz zu halten. Tat sie aber nicht. Und auf eine positive Antwort von mir, wie sie das Steuer rumreißen kann, kam nichts Kooperatives, sondern sie blieb in ihrer Schiene (und das hat mich ganz ehrlich wirklich wütend gemacht). Ich habe das Gefühl, dass sie sich an diesem Punkt voll und ganz in die Prophezeihung reinfallen ließ und darauf wartete, dass jemand kommt und sie aus diesem "Kamikaze-Kommando" heraus holt. Und als das nicht geschah, nein, es kam sogar noch jemand, der ihr gesagt hat: "wenn du jetzt gleich wieder in die alte schiene fallen möchtest, dann tu das." wurde sie wütend, richtig wütend und aggressiv.

      Ich habe den Eindruck, dass du - Hanna - darauf aggressiv reagiert hast, weil nicht das gekommen ist, was du dir gewünscht hättest. Denn wäre meine Antwort einfach nur falsch gewesen - denn es stimmt, ich kenne dich nicht -, dann hättest du es nur verneinen und sagen müssen, dass es zwar nett ist, dass ich mir Gedanken mache, aber dass dem nicht so ist, sondern eigentlich soundso. Kam aber nicht. Wieso? War hier vielleicht Manipulation im Spiel und du wurdest wütend, als es nicht mehr klappte? Das ist nicht böse gemeint, ich würde nur gerne wissen, ob mein Eindruck vielleicht richtig ist. Und wenn ja, dann würde ich weiterhin sagen, dass es wichtig wäre, dass du aufpasst, ob und wo du vielleicht manipulierst (gerade mit/durch deine(r) Krankheit, denn das tun viele Menschen, ich zum Beispiel auch :rolleyes: ). Denn solange du manipulierst, kann dir niemand helfen und du dir selbst auch nicht. Gerade, wenn du durch/mit deiner Kranheit manipulierst. Denn dann kannst du nicht gesund werden, weil du sie einfach brauchst. Vielleicht, weil du sonst die Kontrolle über andere Menschen verlieren würdest?



      Bitte nicht gleich wieder schreien, sondern bitte darüber nachdenken. Ich hab Einiges von dir hier verfolgt und hatte hin und wieder den Eindruck, dass du manipulierst und deswegen (auch) nicht weiter kommst. Ich bestehe nicht darauf, damit recht zu haben - ich weiß, dass ich dich nicht kenne -, wäre aber froh, wenn du es vielleicht als Feedback annehmen und konstruktiv für dich verwenden würdest (egal ob es zutrifft oder nicht, wenn es nicht zutrifft vielleicht als Übung, einem Menschen ruhig zu sagen, dass seine Einschätzung falsch ist ;)).


      Liebe Hanna,
      nein ich kenne dich nicht, du mich allerdings auch nicht. Was ich dir schrieb war meine Geschichte, ich habe sie erlebt und lebe sie. Ich schrieb sie dir von Herzen, in der Hoffnung dass sie dir Mut macht deine Entschluss ernst zu nehmen wenn andere ihn für unmöglich halten. Und das du dich selbst ernst nimmst und begreifst das deine Worte die Anfänge deiner Taten sein können.
      Ich weiß nicht ob es dir vielleicht noch nicht schlecht genug geht, denn die Worte "Ich habe beschlossen nicht mehr krank zu sein" sind nicht nur Worte die einen Satz bilden, sondern es sind Worte die eine Entscheidung signalisieren. Verdrängen und leugnen sind nichts anderes als eine Flucht in ein anderes Symptom.
      Lass mich dich von meinen Erfahrungen zusülzen, es wird nicht ohne kämpfen gehen, ebenso wenig ohne Tränen und Rückfälle, auch nicht ohne Hilfe von außen. Denn noch bist du krank, krank allerdings mit dem Ziel es nicht mehr zu sein. Für dieses Ziel musst du allerdings auch etwas tun, wegsaufen, zudröhnen, verdrängen usw. ist nichts anders als ständig auf der Fensterbank zu stehen und mit dem Gedanken zu spielen das wenn du nun springst dir sicher Flügel wachsen werden. Auch wenn die folgenden Worte nun sehr weh tun werden, aber solange man still und heimlich seine Krankheit liebt weil sie eine so wunderbare Erklärung dafür ist was alles schief läuft. Und eine so tolle Entschuldigung für sämtliches Fehlverhalten sich selbst und anderen gegenüber ist. So wunderschön dafür passt das man es ja nie versuchen muss weil es ja sowieso schief gehen wird. Solange wird man verlieren, und jeden Tag seines dummen kleinen Lebens verschenken ohne ihn gelebt zu haben. Solange ist man krank und man findet es toll, während man sich selbst im Spiegel dabei beobachtet wie sehr man sich doch jetzt selbst hassen darf. Für Scheiße die man selbst verbockt hat, die man aber so wunderbar auf andere bzw. seine Krankheit schieben kann. Eine dumme kleine Ausrede, für eine Krankheit mit der man ebenso ein "normales" Leben führen könnte, wenn man sich nicht vollends in sie reinsteigern würde weil damit ja alles Entschuldigt ist.
      Akzeptier es endlich, dass es nun einfach Tage gibt die Scheiße sind ohne Grund. Das es manchmal auch Wochen sind, für die es keine Erklärung gibt. Lern endlich Leben, vor du endgültig deine restlichen 80 Jahre in der geschlossen sabbernt und ruhig gestellt verbringst.

      Ganz ehrlich mir ist es egal ob du nun wütend bist, ich kann dir nur sagen ich habe Jahre verschenkt die mir niemand mehr zurück geben kann, und ich bedauere es zutiefst.
      Und das alles nur weil ich zu dumm war zu erkennen das ich meine Krankheit still und heimlich geliebt habe.

      Zartbitter
      "Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein!"
      Voltaire
      *Prachtmädchen*
      Hanna , Hanna
      was tust du ? In anbetracht der Tatsache das ich dich kenne urteile ich auch mal über deinen Entschluss , ich finde ihn mutig dennoch glaube ich bei dir das es eine Windidee ist. Das zeigen auch deine Reaktionen auf die Kommentare von anderen. Vor ein paar Tagen ging es dir massiv schlecht (wie caretaker sagte die vielen Threads z.B. im Trigger) , jetzt beschliesst du nicht mehr krank zu sein , vielleicht aber auch aus dem einfachen Grunde weil kaum noch einer dir sagen kann Hanna komm auf die Beine. Wir sind erschöpft .... ich zumindestens und ehrlich ich weiss nicht mehr was ich dir sagen soll , liebe Worte habe ich dir gegeben .... ich habe dir auch auf den Kopf zugesagt was ich denke, nichts von alledem ist angekommen .... nun scheinst du beschlossen zu haben diesen Weg zu gehen aber ich denke nicht aus deinem Willen heraus sondern aus der (sorry) Aufmerksamkeit heraus die du brauchst! Du weisst selber sehr genau das du nicht einfach so sagen kannst ich bin nicht mehr krank , wie Zartbitter schon schrieb gehört da noch eine ganze Menge mehr zu , also lass dir bitte nochmal durch den Kopf gehen was du wirklich möchtest!

      Lieben Gruss Filou
      Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen,
      als man umgeworfen wurde

      (Churchill)
      Hey!

      Caretaker ich beschrieb meinen Beitrag in dem Falle nur auf Hanna , weil ich sie kenne und gerade bei ihr glaube ich das es eine Windidee ist das war keine Verallgemeinerung .... und sicher muss man was dafür tun im Leben wird einem nichts geschenkt .....

      Das Filou
      Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen,
      als man umgeworfen wurde

      (Churchill)
      Ist schon okay, ich wollte dich auch nicht angreifen damit. :)

      @ hanna

      Man muss überhaupt zuerst wollen, dass sich etwas verändert, Vorher wird nix passieren, da kannst du Handstandüberschlag mit Clownsnase und lila Haaren machen. Erst dann, wenn du es wirklich willst, bewegt sich auch etwas. Leben heißt Veränderung, hanna.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „regentropfen“ ()

      Danke, dass noch so viele Antworten kamen.

      Ich war eben bei einem Freund und hab mich ein wenig beruhigt. Und ich möchte mich an dieser Stelle für meine ausfallenden Worte entschuldigen. Manche Dinge, die ich hier geschrieben habe, waren nicht in Ordnung. Jedoch weiß ich, dass ich nicht manipuliere, jedenfalls nicht bewusst.

      Ich hab mir die Antworten nochmal durchgelesen. Möchte aber erstmal nicht darauf antworten und hoffe, dass das akzeptiert wird. Ich werd drüber nachdenken.

      Jetzt hab ich wenigstens erreicht, dass ich unerwünscht bin. Vielleicht brauchte ich einfach diese Bestätigung, dass alle mich so hassen wie ich es selber tue. Ich dachte, das fühlt sich toll an, tut es aber nicht. Wie gesagt. Es tut mir leid. War manches sehr arschig von mir.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Prachtmädchen“ ()