beim über thread fahren text lesen

      beim über thread fahren text lesen

      hi
      kann sein dass es das schonmal gab wusste aber net wonach ich suchen sollt

      bei einigen foren kann man denanfang des threads lesen wenn man mit der maus über den threadnamen fährt.
      ich find das prinzipiell ne gute idee da es das hinundher klicken verhindert, da es ja doch viele threads gibt zu denen man nix sagen kann oder will, ich persönlich aber gerne mir fast alle mal angucke, zumindest den anfang
      hier gibt es, ich finde verständlicherweise, viele threads deren name überhaupt keinen hinweis auf den konkreten inhalt gibt ("bin so fertig" "kann nicht mehr" "meine mutter" "beziehung?" etc pp) also man weiß vllt das themengebiet aber nunja

      ist sowas überhaupt hier möglich oder geht das nur bei bestimmten anbietern?
      wäre die umstellung ggf viel arbeit?
      wie sehen das andere user? (ich denke mal wenn stimmen nur die zu die auch fast alle threads lesen, wobei falls das eh nicht viele tuen wär das ja auch ein argument dagegen)

      LG

      PS: bitte nicht als meckern auffassen, ist nur en vorschlag, ich überlebs auch wenns so bleibt :D
      Hallo du,

      man könnte es natürlich auch so regeln, dass die User einfach versuchen, auch wenn es manchmal schwer fällt, die Überschrift genauer zu beschreiben oder gestalten.

      Ok, bei einigen Sachen fällt es sicherlich schwer, aber ein versuch ist es doch wert oder?

      Lg Bart
      Technisch ist das möglich und in dieses Forum voll integrierbar.

      ...aber diese Funktion ist glatter Müll, aus 2 Gründen:

      1. in den meißten fällen arbeitet diese Funktion mit Javascript oder ähnlichem Blödsinn, und welcher Iternetuser perse für jeden Scheiss Javascript anlässt ist selber Schuld und soll sich von mir aus seine Viren fangen und hoffentlich daran zugrunde gehen.

      2. Was bringt es den Anfang eines Threads zu lesen? Das sind ein paar Wörter oder 1 Satz, und dann wars das auch schon.

      "mehr infos" als durch den Threadtitel erhält man dafür auchnicht grade.

      fazit:

      Ein Ordentlicher Internetbenutzer wird von der Funktion sowiso nix haben weil er von naturaus nach möglichkeit ohne Javascript und den Restlichen Blödsinn seine Seiten besucht, und die Funktion ist ansich nutzlos und nicht zu gebrauchen, sowohl was den Info Gehalt, wie auch die Technik angeht.

      babapfui, ab damit auf die Müllkippe.
      One by one
      Only the Good die young
      They're only flyin' too close to the sun
      We'll remember -
      Forever...

      And now the party must be over
      I guess we'll never understand

      ~queen - no-none but you~

      this is much more home to me than home. Like the lost boys in Peter Pan, right? Except we are the lost girls, right? Lost and Delirious.
      Si vis pacem, para bellum.
      hmm also ich kenn en forum da sieht man so 3 sätze (was nicht reichen würde weil viele da sich erstmal für den thread an sich entschuldigen :P )
      aber auch eins wos ziemlich viel ist was mansieht.. kA 10-15sätze oder so

      ordentliche internetuser.. hmm
      hier sind laut stiatistiken sicher einige weibliche u18jährige bei denen statistisch gesehen das inetfachwissen sicher geringer ist so dass sie java anlassen weil sie gar net wissen wies ausgeht

      hmm ein beispiel
      threadname "genervt von freund" (was ja ok ist, denn 8wörter lange threadnamen find ich meist net so toll)
      inhalt A: mein freund müllt unsere gemeinsame wohnung zu (könnte ich nix zu sagen, keine erfahrung mit, bzw könnt ich nur edn allg. müll sagen "mit ihm reden" blabla)
      inhalt B: mein freund gibt mir nicht das gefühl wichtig zu sein (genau meine thematik :D )

      find also dass eingenauerer threadname nur bedingt hilfreich ist

      aber wenn ich allein damit bin dann ises halt so^^
      und was - außer einem bis zwei klicks - unterscheidet nun ob du den anfang des threads im thread selbst oder beim überfahren ( :D) des threadtitel liest?

      sorry, einsatz-posting, aber mehr fällt mir dazu bei aller liebe nicht ein.

      tng
      Je größer der Dachschaden desto schöner der Ausblick in den Himmel...*[SIZE=7]pw auf anfrage, pn
      [/SIZE]
      So viel kaputt, aber so vieles nicht,
      Jede der Scherben spiegelt das Licht,
      So viel kaputt, aber zwischen der Glut
      zwischen Asche und Trümmern - war irgendwas gut
      Original von Swollen
      hmm also ich kenn en forum da sieht man so 3 sätze (was nicht reichen würde weil viele da sich erstmal für den thread an sich entschuldigen :P )
      aber auch eins wos ziemlich viel ist was mansieht.. kA 10-15sätze oder so


      Ja, aber für "normale" User nervt das ungemein, sorry aber mich nervt es wenn ich in einem Forum scrolle bez. die Threads langgehe und dauernd wird irgendein Scheiss Text eingeblendet... verstehst wie ich das meine? :)

      Wenn man das ganze Selektiv auswählen könnte oder das jeder User für sich im Profil bestimmen könnte ob er das nutzen will oder nicht, okay. (was bei 99% der Hacks eben nicht geht)

      ordentliche internetuser.. hmm
      hier sind laut stiatistiken sicher einige weibliche u18jährige bei denen statistisch gesehen das inetfachwissen sicher geringer ist so dass sie java anlassen weil sie gar net wissen wies ausgeht


      Unwissen schützt vor Strafe nicht, erst Recht nicht im Internet, und ich habe nicht speziell die Minderjährigen angesprochen sorry aber diesem Klischee stimme ich nicht zu.

      ...ich konnte auch shcon als Kleinkind mit Rechnern umgehen und ich habe auf LAN's und auf meinen Computer Schulungen mit genug Minderjährigen zutun gehabt die ordentlich was auf dem Kasten hatten, bez. nachdenken bevor sie auf "führenb sie bitte .exe aus, danke!" drücken.
      One by one
      Only the Good die young
      They're only flyin' too close to the sun
      We'll remember -
      Forever...

      And now the party must be over
      I guess we'll never understand

      ~queen - no-none but you~

      this is much more home to me than home. Like the lost boys in Peter Pan, right? Except we are the lost girls, right? Lost and Delirious.
      Si vis pacem, para bellum.
      kann mich nicht erinnern jemals java derartig (von wegen exe ausführen) in betrieb gesetzt zuhaben hmm
      naja hab auch von weiblichen minderjährigen geredet.. spreche da aus meiner persönlichen erfahrung dass da 80% nichtwissend sind

      ich dachte man könnte das selektiv auswählen in dem man java ausschaltet?

      @sangui:
      nichts.
      nur dass die 1-2klicks bei meinem täglichen RT besuch ca 40x vorkommen :D
      aber die frage ob das den arbeitsaufwand fürs team aufwiegen würde ist berechtigt.
      Original von Swollen
      kann mich nicht erinnern jemals java derartig (von wegen exe ausführen) in betrieb gesetzt zuhaben hmm
      naja hab auch von weiblichen minderjährigen geredet.. spreche da aus meiner persönlichen erfahrung dass da 80% nichtwissend sind

      ich dachte man könnte das selektiv auswählen in dem man java ausschaltet?


      Java hat mit Exe nichts zutun, es war auf die Mentalität auf alles draufzuklicken ohne nachzudenken bezogen. ;)
      One by one
      Only the Good die young
      They're only flyin' too close to the sun
      We'll remember -
      Forever...

      And now the party must be over
      I guess we'll never understand

      ~queen - no-none but you~

      this is much more home to me than home. Like the lost boys in Peter Pan, right? Except we are the lost girls, right? Lost and Delirious.
      Si vis pacem, para bellum.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher