energie rausgesaugt

      energie rausgesaugt

      ich bin einfach grade voll fertig. mir gings gestern ziemlich scheisse und ich hätte heute einen tag gebraucht, der mir wieder kraft gibt. hätte auch einer werden können. mir gings besser am morgen, ich hab mich auf ein treffen mit meiner m. gefreut.
      Und was war? Es ging nur um angst, um sorgen, um existentielle ängste, um die scheissbehinderung und die scheiss behörden. M. kann ich ja noch verstehen und hätt mir auch nicht so viel ausgemacht, mir ihre ängste anzuhören, denn ich finde mich in ihren aussagen oft bestätigt.
      Aber die beiden anderen, die eine, die alles supertoll schafft, 40 h job und eine lächerliche assistenzstunde pro tag.. und ihr dann auch noch mehr angst macht, als sie ohnehin schon hat. Und die andere, die darüber jammert, wie schwer es ist, einen job zu finden.
      Toll, die haben alles kaputt gemacht. Alles. Und mich hat das nur energie gekostet. Dabei hab ich selbst nicht genug. Wissen die nicht, wanns genug ist? Warum müssen die alles kaputt machen? Diesen wunderschönen tag, die wunderschöne umgebung, mein erstes treffen mit m. seit langem? Ich bin sauer. Ich bin total wütend. Und dann kommt man zurück und nichts funktioniert hier in dem scheiss laden. Ich brauch verflucht noch mal internet, und zwar jetzt gleich. Ich hasse es. Ich hasse alles. Da kämpft man und tut man und versucht sein bestes und kriegt nur noch eins fester auf die schnauze. Ich hasse die welt. Ich hasse das leben. Ich hasse alles. Und eigentlich ist mir nur zum heulen. Weil alles kaputt ist. Das hätte nicht sein müssen. Das ist gemein. Das ist einfach nur gemein.

      ich kann einfach überhaupt nicht damit umgehen, ich kann das nicht so einfach wegstecken, ich fühl mich vollkommen ausgelaugt und zum heulen. ich weiss nicht, woher ich kraft kriegen soll. ich fühl mich nur noch schwach. winzig klein und schwach.

      das mag jetzt lächerlich rüberkommen, aber ich kämpfe jeden verdammten tag und gestern war es extrem schlimm. da kann ich so einen dämpfer nicht so einfach verkraften.
      ich bräuchte ein paar nette worte, etwas, das mir wieder mut macht, jemand, der ein bisschen zeit hat und .. ich weiss nicht genau. ich fühl mich zum weinen. aber das kann ich leider schon lang nicht mehr.
      Vielleicht ist alles Schreckliche im tiefsten Grunde das Hilflose, das von uns Hilfe will."
      ..."vielleicht würden wir dann unsere Traurigkeiten mit größerem Vertrauen ertragen als unsere Freuden. Denn sie sind die Augenblicke, da etwas Neues in uns eingetreten ist...." (Rilke)
      Die Ursache bin ich selbst! (Thomas Bernhard) :thumbsup:

      DER KRIEG IST VORBEI! (meine exsupervisorin)
      hallo ares

      auch wenn ich die näheren umstände nicht kenne und nicht weiß, was für ein treffen das war, aber ist es nicht manchmal auch tröstlich zu wissen, dass man nicht alleine ist mit seinen ängsten und sorgen? wieso haben sie denn alles kaputt gemacht? kannst du nicht versuchen, auch das positve in den gesprächen zu sehen? oder wolltest du das alles gar nicht hören und hättest lieber über was ganz anderes gesprochen?

      dann überleg dir, wie du das beim nächsten mal sagen kannst. bei einem treffen von vier (?) personen ist es natürlich nie leicht allen gerecht zu werden, aber trotzdem kann jeder ansprechen, was er sich wünscht und das ist auch völlig in ordnung.

      mach dir keine gedanken darüber, wie es hätte werden sollen, die zeit kannst du jetzt nicht mehr zurückdrehen. tu dir lieber was gutes, anstatt die welt zu verfluchen - das kostet dich nur noch mehr energie und die scheint ja gerade sehr knapp bei dir zu sein.
      oder kannst du dich vielleicht bei m. melden und mit ihr über gestern sprechen? was dir gerade alles im kopf rumgeht?

      lg
      norsk_pike

      ausgeflogen.
      ... es war eigentlich ein treffen zu zweit. m. und ich. die anderen zwei sind zufällig dahergekommen und haben m. jeweils in ein längeres gespräch verwickelt. das hat sie noch mehr runtergezogen als ohnehin schon. ich hab einmal sogar gesagt, m., glaubst nicht, es wär gescheiter, wir geniessen noch ein bisschen die sonne, anstatt uns jetzt schon fertig zu machen was in ein paar monaten sein wird? ich kenn das von mir, wenns einem nicht gut geht, hat man noch weniger kraft, sich vor dingen zu schützen, die einem noch mehr kraft kosten. und das taten diese gespräche auf jeden fall. nicht nur bei mir.
      ... ich weiss im moment eigentlich nicht, was ich mir gutes tun könnte. ich wollte eigentlich nur mit jemandem reden..
      Vielleicht ist alles Schreckliche im tiefsten Grunde das Hilflose, das von uns Hilfe will."
      ..."vielleicht würden wir dann unsere Traurigkeiten mit größerem Vertrauen ertragen als unsere Freuden. Denn sie sind die Augenblicke, da etwas Neues in uns eingetreten ist...." (Rilke)
      Die Ursache bin ich selbst! (Thomas Bernhard) :thumbsup:

      DER KRIEG IST VORBEI! (meine exsupervisorin)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher