Mobbing - weiß nicht mehr weiter

      Hallo,


      ich finde es ebenfalls wirklich stark von dir, dass du diese Typen endlich angezeigt hast. Das war mit Sicherheit ein Schritt in die richtige Richtung. =)


      Wünsch dir alles Gute für die kommende Zeit und dass du die Kraft findest, das, was dir widerfahren ist, zu verarbeiten.


      Alles Liebe,
      Miss K.
      ~ Memories that touch our hearts will never fade away ~
      Wieder mal ein kurzer Zwischenbericht:

      Letzte Woche war ich für genau drei Tage im Bw-Krankenhaus in der Psychatrischen Abteilung. Erst hieß es, ich bekäme dort Gruppentheras usw, dann haben sie festgestellt, daß dort zu viele Soldaten (und dann auch noch Männer!) sind... Wer hätte das gedacht... Also haben sie mir am Montag gesagt, daß sie nix mit mir anfangen können und ich an keiner Thera teilnehmen kann. Hab dann drei Tage lang garnichts dort gemacht, nur im Bett rumgelegen und gelesen. Zuerst wollten sie mich noch übers Wochenende dabehalten (steht halt so in der Vorschrift. Typisch Bw X( ). Durfte dann doch am Mittwoch mittag (nach etlichem Rumgerenne wg Formularen) nach Hause. Ich soll jetzt in eine Spezialklinik gehen, wo es getrennte Gruppen gibt. Allerdings muß ich da erstmal einen Termin bekommen und das kann dauern (der Doc meinte, wohl nicht vor Juli). Ist ja nicht so, daß ich allein fürs Bw-Krankenhaus schon fast nen Monat gewartet hab. Den Termin bekomm ich erst gesagt, wenn die Klinik den Brief vom Krankenhaus bekommen hat (und das kann mal wieder dauern). Dazu noch etliche Formulare, die der Bund anfordern, bewilligen und ausfüllen muss....
      Wenigstens hab ich noch meine ambulante Thera. Dort hab ich dann morgen wieder nen Termin. Mal schauen, was die machen kann...

      Ich habe auch meine Anwältin eingeschaltet, damit ich nicht allein dastehe, wenn ich zur Staatsanwaltschaft muss. Ich habe ihr das Aktenzeichen durchgegeben (die "Kameraden" sind laut Zwischenbericht wegen sexueller Nötigung angeklagt) und sie wird sich mal die Akte schicken lassen... Bin echt mal gespannt, was da rauskommt. Es steht ja meine Aussage gegen die von denen (die streiten natürlich alles ab und wenn sie sich halbwegs abgesprochen haben, habe ich wohl keine Chance). Meine Therapeutin meinte allerdings, daß sie sowas wie einen Befund schreiben könnte, der dann als Indiz zählt, der belegt, daß ich mir das nicht ausgedacht habe....

      Das Ganze ist echt total nervenaufreibend. Mal abgesehen davon, daß mir der Truppenarzt gestern nochmal nen Vorwurf gemacht hat, daß ich das alles hätte früher melden müssen... (aber auf die echt negative Art...)

      Langsam fang ich echt an zu zweifeln, ob das alles so richtig war... Wenn ich nix gesagt hätte, hätt ich mich halt irgendwie noch ein paar Monate zusammenreißen müssen (viele Spätschichten gemacht, da ist man allein und muß die andren nur Freitags einen halben Tag ertragen) und ich müsste mir nicht soviele Gedanken machen und dumme Vorwürfe anhören...

      Aber genug gejammert... ich werde euch weiter auf dem Laufenden halten und schreiben, sobald es etwas Neues gibt.

      Liebe Grüße,

      DarkMirror
      Liebe DarkMirror!

      Erstmal entschuldigung, dass ich mich nicht gemeldet habe, aber es ging mir nicht so.

      Ich finde es echt stark, wie du die Sache bist jetzt durchgestanden hast. Es wird noch ein langer Weg sein, der vor dir liegt, aber bitte verzweifele nicht! Es war richtig, was du getan hast!

      Ich hoffe, dass die Kerle eine Strafe dafür bekommen, was sie getan haben. Ich könnt mich gerade mal echt aufregen....

      Gibt nicht auf, kämpfe weiter!

      Ich melde mich mal, versprochen!

      Novocaine
      Es nimmt der Augenblick was Jahre geben...
      Mal wieder ein Zwischenbericht:

      Ich war heute auf der Polizei. Zwei Stunden hat die Vernehmung gedauert. Und ich habe einen Strafantrag gestellt.
      Der Beamte meinte, wenn die lügen, wenn sie vernommen werden, bekommen sie das raus. Trotzdem habe ich kein gutes Gefühl bei der ganzen Sache. Zuerst mal wird wahrscheinlich dieses Jahr garnichts mehr passieren. Und dadurch kommen die "Täter" wahrscheinlich ohne Strafe (zumindest beim Bund) davon. Dann kommt dazu, dass fraglich ist, ob die Staatsanwaltschaft überhaupt Anklage erhebt, weil es ja "nur" um Beleidigungen geht und Mobbing keine Straftat ist.
      Ich weiß echt nicht, was ich machen soll, wenn die wirklich ohne Strafe davonkommen.
      Und mit der Klinik hat es bis jetzt auch noch nicht geklappt, da der zuständige Arzt immer noch nicht den Bericht geschrieben hat, ohne den der Bund keine Kostenübernahme beantragen kann. Und ohne die, bekomm ich bei der Klinik keinen Termin.
      Immerhin bin ich noch in ambulanter Thera, allerdings muss ich jetzt erstmal abklären, wie es weitergeht, weil der Bund da auch wieder ne Kostenübernahme beantragen muss (5 Sitzungen sind nur frei und die hatte ich jetzt).
      Das ist doch alles nicht mehr normal... Weiß langsam garnichts mehr. Am Montag rede ich vielleicht mal mit dem Chef, wegen einer Beschwerde beim Wehrbeauftragten. Evtl bekommen sie da wenigstens ne Strafe vom Bund...

      Hoffe ich versteht jetzt alles, was ich geschrieben hab, ist etwas durcheinander und zusammenhanglos. Aber irgendwie fühl ich mich grad auch so...
      Bin aus der Klinik zurück. Die Kur war ganz gut, hat mir allerdings gezeigt, daß ich noch ganz am Anfang stehe und einiges tun muss, wobei ich das Meiste nur akzeptieren kann und s hinnehmen muss... Die vier Wochen waren einfach viel zu kurz, aber leider ging es nicht länger, da ich ja bald ins Ausland gehe.
      Gestern war ich nochmal beim Anwalt: Die Typen haben alle bei dr Polizei gelogen und so getan, als hätten sie nie was gesagt oder gemacht. Nur einer hatte wohl etwas Angst und hat daher einige Sachen zugegeben, aber natürlich hat er sie versucht zu verharmlosen.
      Jetzt heißt es abwarten, ob die Staatsanwaltschaft einen Prozeß draus macht, oder ob sie es ablehnen. Falls es abgelehnt wird, bleibt noch der Weg über eine Zivilklage. Aber all das entscheidet sich wahrscheinlich erst nächstes Jahr, während ich im Ausland bin. Ich hoffe nur, daß die Typen das bekommen, was sie verdienen.
      Sobald ich wieder etwas weiss, schreib ich es hier rein...
      Hey DarkMirror!

      Wow, ich finde es bewundernswert wie stark du bist! Ich kann mir vorstellen das du extrem in druck gestanden hast und stehst... und trotzdem gibt’s du nicht auf! Das ist gut und ich wünsche dir weiterhin gaaanz viel glück, kraft und Mut!! bitte bleib so wie du bist und lass dich nicht unterkriegen. Hab geduld, manchmal kann die Welt grausam sein, aber für das was sie getan haben, haben sie eine Strafe verdient!! Es ist noch ein langer weg, aber verzweifel bitte nicht, ich weiß das du es schaffen kannst.

      Deine Laura :)