Mobbing - weiß nicht mehr weiter

      Mobbing - weiß nicht mehr weiter

      Auch wenn dieses Thema schon ziemlich oft hier drin steht, aber ich weiß wirklich nicht mehr weiter.

      Ich fang am Besten mal ganz am Anfang an:

      Vor drei Jahren bin ich mit meinem Ex, mit dem ich fast 5 Jahre lang zusammen war, im Streit auseinandergegangen. Während dieser Beziehung ist einiges ziemlich schief gelaufen. Schon bevor ich mit ihm zusammengekommen bin, habe ich mir manchmal in die Arme geschnitten, war depressiv, hatte Zukunftsängste, Streß zuhause usw (ich war damals 16 Jahre alt. Mit 17 hab ich meinen Ex kennengelernt und die erste Zeit war auch ganz schön. Dann gab es allerdings fast nur noch Streit und das zog sich insgesamt knapp 5 Jahre so dahin. In der Zeit wurde es auch richtig schlimm, ich hab mich immer öfter selbst geschnitten (einmal musste sogar genäht werden), habe mir das Gesicht zerkratzt, den Kopf gegen die Wand geschlagen (weil mir alles nur noch wehgetan hat) usw. Mein Ex hat mich deswegen ständig angeschrien, mir gesagt, ich solle mich doch endlich umbringen (was ich auch ernsthaft , dann habe er Ruhe, er schlug mir den Kopf gegen die Wand, hat mich mehrmals gewürgt und einmal erst augehört, als ich mich nicht mehr bewegt hatte. Mehrmals hat er gegen meinen Willen mit mir geschlafen und auch dann nicht aufgehört, als ich geheult habe. Irgendwann habe ich dann alles nur noch über mich ergehen lassen, woraufhin er mir Vorwürfe gemacht hat, dass ich total langweilig im Bett bin. Die ganzen Jahre hat er mich immer ausgenutzt und ich musste ihm ständig Geld "leihen" oder für ihn zahlen.
      Ich habe mir ständig einreden lassen, dass ich an allem Schuld bin und was ändern muss und das natürlich auch die ganzen Jahre versucht habe. Nachdem die Sache dann endlich vorbei war, habe ich mich viel besser gefühlt und seitdem auch nicht mehr selbst verletzt.

      Ich habe es geschafft, da rauszukommen und will auch nicht mehr dahin zurück.

      Anfang letzten Jahres wurde ich jedoch in eine neue Abteilung bei mir auf Arbeit versetzt und seitdem hat es mit dem Mobbing angefangen. Ich arbeite als einzige Frau mit 6 Männern zusammen und angefangen hat es mit dummen Sprüchen, wie: "Du kannst dir ja alles erlauben, weil du ne Frau bist." Es ging dann irgendwann soweit, dass zwei der Kerle sich einen Spaß daraus gemacht haben, den Hosenstall offenzulassen und das Glied heraushängen zu lassen. Einmal, als ich versehentlich hingeschaut habe, habe ich denjenigen ausgelacht und seitdem haben sie es auch nicht mehr gemacht. Dafür musste ich mir ständig Sprüche wie (sorry, für die Wortwahl, aber so haben sie es gesagt): "ich will dich ficken" "dich müsste mal jemand so richtig durchvögeln" "du siehst heute ja so durchgefickt aus" "bei dir meint man garnicht dass du Sex hast" - "die geht im Bett bestimmt total krass ab und lässt sich ins Gesicht spritzen und in den Arsch ficken" "ich würd dich gern mal ficken und dir nen richtigen Haufen Dünnschiss auf den Bauch setzen" usw

      Seit Ende letzten Jahres habe ich mich öfters mit einem Kollegen aus einer anderen Abteilung getroffen und bin seit November mit ihm zusammen. Natürlich haben sie dann angefangen auch über ihn herzuziehen, was mir am meisten zu schaffen macht (auch wenn sie in seiner Gegenwart nichts gegen ihn sagen), aber das hat er einfach nicht verdient.

      Inzwischen geht es mir richtig mies. Ich habe seit letztem Jahr nur noch Dauerkopfschmerzen, Schwindelattacken, extreme Stimmungsschwankungen, Schlafstörungen, Konzentrationsprobleme, Magenschmerzen und Angstattacken. Vor kurzem hatte ich drei Wochen Urlaub und gehofft, dass es danach besser wäre, aber das Gegenteil ist der Fall. Ich weiss wirklich nicht mehr weiter. Wenn ich alles weitermelden würde, müßten die Verantwortlichen zwar sofort gehen, aber ich sehe darin auch keinen Vorteil für mich. Kündigen kann ich auch nicht, da ich noch ein halbes Jahr bei der Firma bleiben muss. Ende nächste Woche habe ich einen Termin beim Psychologen, aber ich weiß nicht, wie ich noch solange durchhalten soll. Vor allem da ich meinen Freund, der mir wirklich sehr hilft, die nächste Zeit nur noch am Wochenende sehe, weil er beruflich unterwegs ist. Ich bin ja schon froh, wenn ich heil auf Arbeit (50 km von mir zuhause) ankomme, da die Kopfschmerzen so schlimm sind, dass ich eigentlich gar kein Auto fahren dürfte. Und das Einzige was die Ärzte mir raten ist, ich soll Aspirin oder Paracetamol schlucken. Aber das hilft auch alles nichts....

      Vielleicht kann mir jemand Tipps geben, was ich machen könnte. Und sorry für den ewig langen Text...
      Hi !

      Wie ist den dein Arbeitsumfeld so ? Seid ihr da komplett abgetrennt von den anderen Abteilungen, dass das niemand mitbekommt ?

      Das Problem ist, dass du sobad du einen vorgesetzten genau erzählst was da um dich herum passiert, deine Situation wahrscheinlich noch schwieriger wird.

      Vielleicht wendest du dich an eine weibliche Vorgesetzte und bittest um Versetzung, da du massive Probleme mit deinen Arbeitskollegen hast. Natürlich sollte sich ein männlicher Vorgesetzter genauso für dich einsetzen aber es ist immer etwas leichter mit einer Frau über so etwas zureden, der das womöglich auch schon passiert sein dürfte.

      Ansonsten kann ich dir nur empfehlen das Verhalten zu ignorieren und entsprechend zu kontern. Mit manchen Männern kommt man nur klar, wenn man sich auch das gleiche Sprachniveau begibt und wirklich nichts ernst nimmt, was sie von sich geben.

      Am besten redest du nochmal mit deinen Freund darüber ob ihr vielleicht nicht beide mit deinem Chef sprechen könnt. Wichtig ist das du sachlich bleibst, denn sobald deine Kollegen spitz kriegen dass du dich bei der obrigkeit beschwert hast, werden sie alles tun um dir den Mist in die Schuhe zu schieben und sich selbst als gänzlich unschuldig, verunglimpft durch eine Frau, die keinen Spaß versteht, hinstellen.
      Hallo Moscha

      Danke für deine Antwort.
      Leider bringt das ganze Reden darüber nichts. Wenn ich es einem Vorgesetzten sage, werden zwei der Kerle auf jeden Fall entlassen. Eine Versetzung bringt auch nicht wirklich was, da man im Betrieb immer wieder mit allen zu tun bekommt. Weibliche Vorgesetzte habe ich keine... Selbst wenn die schlimmsten meiner "Kollegen" entlassen werden, habe ich nichts davon...

      Aber ich habe die Hoffnung, dass mich der Psychologe, zu dem ich nächste Woche muss, erstmal für eine Zeit lang krankschreibt. Die Betriebsärzte, mit denen ich darüber geredet habe, haben das ja leider nicht eingesehen. Bin mir total mies vorgekommen. Hab dem einen Arzt wirklich einiges erzählt und konnte nicht mehr. Ich hab geheult, obwohl ich eigentlich eher der Typ Mensch bin, der es ganz gut unterdrücken kann... Aber er meinte nur, ich soll halt mit m Chef reden. Als ob mir damit geholfen ist...
      Mhm.

      Ich hoffe du kannst aus deinem "urlaub" dann bestärkt herausgehen. Vielleicht hat sich ja dann von selbst etwas geändert, dass ein oder mehrere Kollegen versetzt wurden oder sonstwas. Möglicherweise bekommen sie auch ein schlechtes Gewissen, denn irgendwo in jedem Mann, sie er noch son ein Arschloch, muss doch eine Art von Beschützerinstinkt stecken.

      ich glaube auch nicht, dass alle deine Kollegen gleich "dämlich" sind. Wahrscheinlich sind die zwei schlimmsten die Rudelsführer und die anderen halten entweder die Klappe oder schließen sich an.
      ähm hallo gehts noch?

      warum sollte dir das denn nichts bringen wenn du das weitermeldest? da gehts doch um DICH und deine gesundheit..du merkst doch schon das du völlig zu grunde gehst....

      und überleg doch mal..wenn die ärztin dich jetzt für nen halbes jahr krank schreibt..dann steht das auch in deinem lebenslauf für nen neuen job das müsstest du dann auch erklären warum und so...

      du machst dich auch ein wenig kaputt weil du es zulässt...du sagst ja selber es würden 2 sofort entlassen werden...die kriegen sogut wie kaum ne chance auf nen neuen job weil die das erklären müssen warum sie jemanden mobben müssen auf diese beschissene art..udn den anderen wird gehörig der marsch geblasen und wenn die dann weiter amchen fliegen die dann auch...ruck zuck..

      und denk mal auch an die anderen leute die mit denen vll zusammen arbeiten müssen...denen wird es vll ncoh schlimmer ergehen....und du hast da echt ne ganze menge mist mitgemacht...sowas DARFST du nicht mit dir amchen lassen....keiner hat das recht dir sowas anzutun..aber du musst da was dagegen machen!!!
      Hey!

      Ich schließ mich SadSahara an!
      Das, was diese Wixer sich da leisten, ist echt unter aller Sau! Sowas darfst du dir nicht gefallen lassen!!! MELDE DAS UNBEDINGT!!!!!!! Die sind selbst Schuld, wenn sie dann raus fliegen und nie wieder Arbeit finden! Sowas kann echt mal nicht sein!!!!!!!!! Und du bist definitiv im Recht!!!!!!!! Ich weiß allerdings nicht, ob du das auch irgendwie beweisen musst... weil... wenn du denen sowas vorwirfst (was ja in deinem Fall nicht gelogen ist), kann ich mir schon vorstellen, dass die da Beweise sehen wollen. Auf gut Glück bze. weil jemand sie beschuldigt, werden sie meiner Meinung nach nicht entlassen werden. Weil... es könnte durchaus sein, dass die dann vors Arbeitsgericht gehen und gegen die Kündigung klagen! Allerdings ist das jetzt auch eher auf die Allgemeinheit bezogen. Ich weiß nicht, wie es bei dir konkret aussieht.

      Ansonsten denke ich, werdet ihr doch sicher ne Vertrauensperson haben, oder? Betriebsrat/Personalrat? Gleichstellungsbeauftragte oder sonst dergleichen? Wende dich unbedingt an so eine Person und lass dich zumindest beraten! So, wie es jetzt im Moment ist, kanns echt nich bleiben! Damit dürfen diese Schweine nich durchkommen! *SichGradMaßlosAufreg*

      Lass dir das nich gefallen! Niemand, wirklich NIEMAND hat das Recht, dir sowas an zu tun! Steht sogar im Grundgesetz, Artikel 1, Absatz 1, Satz 1. Diesen perversen Schweinen gehört der Schwanz abgeschnitten! X(

      Waahh... sorry für diese Wortwahl... aber bei sowas flipp ich echt aus! Unglaublich sowas!!!!!!

      So far...
      Shii
      Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
      "Lächle und sei froh - es könnte schlimmer kommen!"
      Und ich lächelte und war froh...
      Und es kam schlimmer...
      Original von Shii
      Steht sogar im Grundgesetz, Artikel 1, Absatz 1, Satz 1. Diesen perversen Schweinen gehört der Schwanz abgeSchn*tten! X(

      Besagten ersten Satz solltest du eventuell mal verinnerlichen, ehe du derartige Gewaltphantasien äußerst.

      Böse Zungen könnten sich sonst fragen was widerlicher ist: Solche Typen oder deine mittelalterlichen Vorstellungen von femininer Rache.
      Hallo DarkMirror!

      Liebes, was da mit dir passiert, ist echt unglaublich! Und absolut nicht zu rechtfertigen, du musst das auf jeden fall melden, es geht hier ja schließlich um deine Gesundheit und das ist wirklich extrem wichtig!

      Ach ja... fällt das nicht eigentlich unter sexuelle Belästigung...? Also, wenn ja, wie wär's mit Anzeige? Ich meine, so geht das ja wohl echt nicht... Allerdings kenen ich mich in solchen Rechtsangelegenheiten nicht wirklich aus, aber ich denke schon, dass man das als Belästigung auf dem Arbeitsplatz ansehen kann und daher eine Anzeige durchaus in Frage kommt...

      Allerdings wäre das schon ein großer Schritt (wenn auch imho der richtig) und es würde auch entsprechende Folgen nach sich ziehen... Trotzdem... Ich würd's empfehlen...

      Na ja, und wenn das nicht, dann auf jedenfall zum Chef, Personalrat, o. Ä.
      Das macht dich doch nur kaputt, das hast du nicht verdient!

      Ich wünsche dir ganz viel Kraft, Mut und Glück!
      [Und dieser Ratte von Exfreund genau das Gegenteil...]

      Liebe Grüße, ~schnee~
      "Don't walk in front of me, I may not follow; don't walk behind me, I may not lead; walk beside me, and just be my friend." - Albert Camus
      Original von Boarder
      Original von Shii
      Steht sogar im Grundgesetz, Artikel 1, Absatz 1, Satz 1. Diesen perversen Schweinen gehört der Schwanz abgeSchn*tten! X(

      Besagten ersten Satz solltest du eventuell mal verinnerlichen, ehe du derartige Gewaltphantasien äußerst.

      Böse Zungen könnten sich sonst fragen was widerlicher ist: Solche Typen oder deine mittelalterlichen Vorstellungen von femininer Rache.


      Is schon klar, dass DU das nich verstehst! Aber das gehört in diesen Thread nich rein! Wenn du mich blöd anmachen willst, dann gern per PN, aber nicht HIER!
      Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
      "Lächle und sei froh - es könnte schlimmer kommen!"
      Und ich lächelte und war froh...
      Und es kam schlimmer...
      nur um mal zu zeigen, dass das nichts mit boarders person zu tun hat - ich sehe das ganz genau so, ich bin zufälligerweise kein mann und ich denke auch nicht, dass man das sein muss, um die absurdität dieser zwei aussagen in einem atemzug zu erkennen.

      und dumm anmachen...? wie man in den wald hineinruft, so schallt es zurück.

      tng
      Je größer der Dachschaden desto schöner der Ausblick in den Himmel...*[SIZE=7]pw auf anfrage, pn
      [/SIZE]
      So viel kaputt, aber so vieles nicht,
      Jede der Scherben spiegelt das Licht,
      So viel kaputt, aber zwischen der Glut
      zwischen Asche und Trümmern - war irgendwas gut
      Original von sangui
      nur um mal zu zeigen, dass das nichts mit boarders person zu tun hat - ich sehe das ganz genau so, ich bin zufälligerweise kein mann und ich denke auch nicht, dass man das sein muss, um die absurdität dieser zwei aussagen in einem atemzug zu erkennen.

      und dumm anmachen...? wie man in den wald hineinruft, so schallt es zurück.

      tng


      Sehe ich absolut genauso, wenn man für sowas schon den "Sc*wa*z abgeschnitten kriegen würde" will ich garnicht wissen was für drakonische Strafen man sonstnoch kriegen könnte

      DAs ist Mobbing der Härteren Art aber mehr auch nicht (nein ich will das nicht herunterspielen, aber bleiben wir mal beim Strafbestand!) allenfalls noch Sexuelle Belästigung.

      Denk mal vorm schreiben nach Shii und wenn du schon Paragraphen zitierst halt dich erstmal selber dran.

      Werd mal erwachsen.

      ...und nein, natürlich muss sie nichts beweisen, wenn du auf der Arbeit was meldest wird ein Mitarbeiter oder gleich alle aus einer Abteilung entlassen.... o_O

      NATÜRLICH muss sie das vernünftig darlegen, wir sind hier nicht im Mittelalter wo man HEXE schreien konnte und sie einfach auf den Scheiterhaufen geworfen wurde.

      Du kannst nicht einfach Mitarbeiter entlassen bloß weil irgendeiner einen Beschuldigt, das wär ja noch schöner o_O

      Zumal hier alle von denen dichthalten werden und jeder für die andere vorm Chef die Hand ins Feuer legen würde.

      ...da bringt nur entweder richtig anzeigen so das die zumindest schiss kriegen und sich 2mal überlegen ob sie das weitertreiben, Job aufgeben oder abteilung wechseln.
      EDIT:

      nochn paar triggersterne, damit Solaine das nicht machen muss :* ;)
      One by one
      Only the Good die young
      They're only flyin' too close to the sun
      We'll remember -
      Forever...

      And now the party must be over
      I guess we'll never understand

      ~queen - no-none but you~

      this is much more home to me than home. Like the lost boys in Peter Pan, right? Except we are the lost girls, right? Lost and Delirious.
      Si vis pacem, para bellum.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Sourcecode“ ()

      Erstmal danke für eure Antworten.

      Ich glaube da muss ich dann doch mal was klarstellen... Das mit dem Anzeigen ist leider nicht so einfach, da mein Arbeitsplatz... naja... ich arbeite bei der Bundeswehr... Da ist alles etwas anders. Aber ich denke mal, daß diejenigen auf jeden Fall sofort unehrenhaft entlassen werden, wenn ich aussage... Auch wenn ich nicht direkt Beweise habe (ich habe allerdings einige Dinge aufgeschrieben. Gerade heute sind wieder ein paar Sachen vorgefallen (allerdings "nur" "normales" Mobbing)).

      Ihr habt ja recht, wenn ihr sagt, daß ich es melden muss, allerdings ist mein direkter Vorgesetzter momentan im Urlaub und beim Bund ist es so, daß es nicht "gern gesehen" wird, wenn man nicht den "Dienstweg" einhält, d.h. erst dem direkten Vorgesetztem melden, dann dem nächsten usw... Allerdings gab es schön öfters Situationen, wo ich gemerkt habe, daß das alles nur verschlimmern würde (einmal habe ich mich mit einem der Kerls (der mittlerweile schon regulär abgegangen ist) geprügelt. Es wurde kurz drüber geredet, wie im Kindergarten (Bund IST Kindergarten), wir mussten uns die Hände reichen (!!!) und gut.
      Beweise wären zwar gut, aber bei sowas, kann es genausogut sein, daß das was ich habe (Notizen) ausreichen wird.

      Nächste Woche werde ich dem Psychologen alles erzählen und auch die ganzen Notizen mitnehmen. Ich hoffe, daß der mir dann sagen wird, wie ich genau vorgehen soll.

      Was das Entlassen werden der "Kollegen" angeht: Selbst wenn es so ist, sehe ich für mich selbst keinen Vorteil darin. Der Schmerz ist dann immer noch da und wird dadurch nicht weniger. Vielleicht hab ich da auch eine seltsame Einstellung...
      Meinen Ex habe ich damals zwar auch verklagt, aber nur wegen dem Geld (immerhin 1100 Eur), daß er mir noch schuldete und das ich dann auch zurückbekommen habe. Was gelaufen ist, tut zwar teilweise immer noch weh (ich hatte fast drei Jahre keine Beziehung mehr und hatte eigentlich auch garnicht geplant in nächster Zeit nochmal eine zu haben), aber Rachegefühle hege ich keine. Für mich ist das Thema einfach erledigt.

      Sorry, ist schon wieder ne Menge Text geworden... v.v
      Sorry aber wer als FRAU zum Militär geht, der muss damit leben das er hart gemobbt wird und das es da richtig zur Sache geht.

      ....das das so vorkommt war dochwohl abzusehen, das du dort gemobbt wirst und die ganze Zeit mit dich würd ich gern mal *** und sonstwas angekommen wird damit muss man als Frau beim Bund nunmal rechnen.

      .......wer mit Hartem Mobbing nich klarkommt (okay das mit dem Glied raushängen lassen is schon was hart!) der sollte als Frau erst recht nicht biem Bund anfangen.... o_O
      One by one
      Only the Good die young
      They're only flyin' too close to the sun
      We'll remember -
      Forever...

      And now the party must be over
      I guess we'll never understand

      ~queen - no-none but you~

      this is much more home to me than home. Like the lost boys in Peter Pan, right? Except we are the lost girls, right? Lost and Delirious.
      Si vis pacem, para bellum.
      Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, Sourcecode, oder?

      Diese Behauptung ist einfach nur lächerlich - du musst damit rechnen. Geht's noch? Klar ist es als Frau härter bei der Bundeswehr, als bei anderen Berufen, die von Männern dominiert werden, aber so kann's ja dann wohl auch nicht gehn!

      Das klingt praktisch wie 'ne Entschuldigung für diese unreifen Idioten...
      also echt :rolleyes:

      Mobbing ist mich NICHTS zu rechtfertigen - auch nicht, dass sie beim Bund arbeitet...

      ~schnee~

      PS: Mit hartem Mobbing nicht klar kommen... ich glaube, sehr, sehr wenige Menschen kommen damit "klar"...
      "Don't walk in front of me, I may not follow; don't walk behind me, I may not lead; walk beside me, and just be my friend." - Albert Camus
      ich schätze mal, er meint eher dass man von vornherein ahnen kann, dass sowas in der situation passiert, also entsprechend darauf vorbereitet ist und weiß, was man davon zu halten hat. dementsprechend könnte man sich auch vorher gedanken darüber machen, ob man damit wohl wird umgehen können oder nicht.

      mal ins diplomatische übersetzt... ;)
      Je größer der Dachschaden desto schöner der Ausblick in den Himmel...*[SIZE=7]pw auf anfrage, pn
      [/SIZE]
      So viel kaputt, aber so vieles nicht,
      Jede der Scherben spiegelt das Licht,
      So viel kaputt, aber zwischen der Glut
      zwischen Asche und Trümmern - war irgendwas gut
      Original von ~schnee~
      Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, Sourcecode, oder?


      Das ist sogar mein Voller Ernst, das Frauen beim Bund von vorne bis Hinten gemobbt werden ist bekannt und das es dabei richtig zur Sache geht auch.

      Wer dahingeht muss damit rechnen und sollte dementsprechend dagegen gefeit sein, wer das nicht ist und trozdem dahingeht ist entweder unglaublich Naiv oder hat nicht nachgedacht o_O

      Diese Behauptung ist einfach nur lächerlich - du musst damit rechnen. Geht's noch? Klar ist es als Frau härter bei der Bundeswehr, als bei anderen Berufen, die von Männern dominiert werden, aber so kann's ja dann wohl auch nicht gehn!


      Ich habe gesagt das das mit den Schwänzen über die Stränge schlägt, aber ansonsten ist das bei der Bundeswehr übliches Mobbing gegen Frauen, und diese Behauptung ist nicht Lächerlich sie ist eine Tatsache.


      Das klingt praktisch wie 'ne Entschuldigung für diese unreifen Idioten...
      also echt :rolleyes:

      Mobbing ist mich NICHTS zu rechtfertigen - auch nicht, dass sie beim Bund arbeitet...

      ~schnee~


      Auch für dich gilt:

      Erst denken, DANN darfst du mich ansprechen mkay?

      Ich habe diese Aktionen weder verharmlost noch diese Typen verteidigt, ich habe lediglich gesagt worauf man sich biem Bund gefasst machen kann und das das dort nunmal so üblich ist, und das war keine Rechtfertigung sondern eine Tatsache.

      Wenn du aufgrund von Feministischer Überaktiver Emotionaler Ader nicht Rational an das Thema rangehen kannst dann bleib draussen anstatt andere anzumachen bloß weil die nunmal darlegen wie es ist und dir das nicht in dein Strengfeministischesfrauenandiemachtgleicherechtefüralle Gehirn passt.

      PS: Mit hartem Mobbing nicht klar kommen... ich glaube, sehr, sehr wenige Menschen kommen damit "klar"...


      ....wer damit als Frau nicht klarkommt sollte eben erst recht nicht in einem "Männerberuf" der nur von Männern Dominiert wird und wo bonierte Machos an der Tagesordnung sind seine Arbeit suchen. :rolleyes:
      One by one
      Only the Good die young
      They're only flyin' too close to the sun
      We'll remember -
      Forever...

      And now the party must be over
      I guess we'll never understand

      ~queen - no-none but you~

      this is much more home to me than home. Like the lost boys in Peter Pan, right? Except we are the lost girls, right? Lost and Delirious.
      Si vis pacem, para bellum.
      Ich habe mir bevor ich zum Bund bin, Gedanken gemacht und in der Grundausbildung auch immer versucht genausoviel zu leisten wie die Männer, wodurch ich mir den Respekt der Ausbilder erkämpft habe.

      Danach wurde ich in meinen jetztigen Standort, aber eine andere Abteilung versetzt. Klar, fielen ab und zu mal ein paar blöde Sprüche, aber das war nichts Schlimmes und auch nicht böse gemeint, sondern eher auf die lustige und nette Art.

      Leider wurde ich anfang letzten Jahres aufgrund fadenscheiniger Argumente (in Wirklichkeit wollte der neue Vorgesetzte wohl keine Frau in seiner Abteilung haben), in meine jetzige Abteilung versetzt.

      Von da an ging es dann auch steil bergab. Das hat auch nichts damit zu tun, daß es beim Bund grundsätzlich härter zugeht, als woanders, sondern, daß das Niveau dieser Abteilung zu tief liegt (zumindest das der beiden, mit denen ich die meisten Probleme habe). Wenn ich jemandem aus einer anderen Abteilung von den Geschichten erzähle, die man da so hört, dann sind auch die Leute (obwohl sie Kerle sind!) ziemlich schockiert.

      Oder ist es normal unter Männern, daß sie in folgender Art und Weise über ihre Freundinnen (die sie auch noch anbeten und unbedingt heiraten wollen) herziehen: "Ich hab meine Alte gestern im Auto dahergenommen und als ich raus bin is die ganze Suppe rausgelaufen. GEIL *dummlach*" oder "ich würd gern mal die Kinder (2 Mädchen, im Alter von 10 Jahren) von meiner Alten unter der Dusche dahernehmen, die sind so geil eng....."
      Ich denke eher, daß das die Ausnahme ist! Aber vielleicht bin ich ja auch einfach zu naiv...

      Und vor allem denke ich, daß einer Frau (sogar beim Bund!!!) etwas Würde zusteht und man als Kerl (auch beim Bund) zumindest den Ansatz von Anstand besitzen sollte.

      Und zu meiner Person: Ich bin nicht irgendwie besonders dick, häßlich oder unbeliebt! Das Gegenteil auch nicht... Nur für den Fall, daß jemand auf die Idee kommt, es könnte vielleicht am Aussehen oder sowas liegen...
      Ich versuche für jeden dazusein, jedem zuzhuhören und bin eigentlich immer freundlich zu allen. Sogar mit den beiden "Problemkollegen" habe ich schon ernste Gespräche geführt. Darum weiß ich auch, daß Reden bei ihnen nichts bringt. Sie sehen es zwar ein, aber sobald sie wieder mit den andern zusammentreffen ist alles vergessen...

      So, jetzt aber genug (will euch echt nicht vollabern... sorry...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DarkMirror“ ()

      Hallo DarkMirror!

      Ich habe eben den ganzen Thread durchgelesen und ich möchte folgendes sagen:
      Nein, ich finde nicht, dass man als Frau beim Bund mit Mobbing rechnen sollte, Hallo, wo leben wir denn?

      Was dir angetan wird ist echt nicht in Ordnung. Mobbing ist sogar, laut meinem Wirtschaftslehrer, ein Straftatbestand. Es mag jetzt vielleicht überzogen klingen, aber würdest du einen Mörder frei rumlaufen lassen? Ich finde, du solltest mit dem Chef reden. Was hast du denn schon zu verlieren? Viel schlimmer kann es nicht mehr kommen. Du solltest daran denken, was das Beste für dich ist und wenn du so schreibst, wie die sich unterhalten, dann bleibt mir echt der Mund offen stehen. Ich bin total fassungslos und schockiert.Ich wünsch dir auch ganz viel Kraft!

      Monsterchen
      Es nimmt der Augenblick was Jahre geben...
      Original von Sourcecode

      ....wer damit als Frau nicht klarkommt sollte eben erst recht nicht in einem "Männerberuf" der nur von Männern Dominiert wird und wo bonierte Machos an der Tagesordnung sind seine Arbeit suchen. :rolleyes:



      also ich arbeite auch in einem männerdominierten beruf...in einem männerlastigen umfeld...und mir ist noch nicht mal annährend sowas vorkommen bzw zu hören gekommen..ok du hast recht das man als frau eben schon ein dickeres fell braucht....mal so paar dumme sprüche kassieren das tue ich auch..aber ich geb sie genauso wieder zurück und das hält sich alles die WAAGE...das hat nichts mit bösartigkeit zu tun....und nicht alle menschen vom bund sind so....es gibt viele die einen an der klatsche haben aber genauso viele die einfach ihre arbeit machen...und die würden sowas auch nciht machen....die bundeswehr ist verrucht wenn man das so sagen darf aber nur durch solche einzelne ausnahmen wie oben beschrieben.....und mit so einem abschaum muss auch kein mann auskommen....