Vom Leben "gelangweilt"?

Vom Leben "gelangweilt"?

Hmm..in letzter Zeit hab ich immer mehr das Gefühl von Sinnleere in mir. Ich bin einfach wie nichts. Jeder Tag läuft gleich ab..jeder Mensch, jeder Moment fühlt sich an wie schonmal gelebt. Ich gehe langsam an diesem ewigen Monotonen Alltag zu grunde. Und was kann ich dagegen tun? Einfach nichts. Den jeder schritt den man abseits macht wird bestraft..von jedem von überall. Ich fühle nicht mehr richtig dass ich Lebe..nicht mehr so wie ich es einmal gefühlt habe. Wie eine nie endende routine zieht es sich durch meinen Alltag, durch mein sein. Und auch wen ich es versuche, irgendwie auszubrechen. Überal sind Schranken, jeder hält dich davon ab. Ich hab schon viele sachen versucht..die meistens weniger als mehr gut waren. Ich beginne an mir, an meinem Leben zu zweifeln. Was ist der Sinn einer Exsitenz, die nicht fähig,das zu beheben was sie zerstört'? Ich möchte mich wieder spüren..spüren wie es ist zu Leben!
      Kennt jemand von euch solche gefühle? Oder wie geht ihr damit um?

(Hoffe es kommt aus dem wirren text ungefähr raus was ich sagen will)
      “Sometimes you climb out of bed in the morning and you think, I'm
      not going to make it, but you laugh inside — remembering all the times
      you've felt that way.”
      Charles Bukwosky

hallo endstille

ich glaube, ich weiß, was du sagen willst. dieses gefühl, alles ist immer gleich und nichts ändert sich, so sehr man sich bemüht, kenn ich gut. mir geht es gerade in letzter zeit sehr ähnlich. es kommt mir manchmal fast so vor, als würde ich die ganze zeit nur darauf warten, dass endlich mal was passiert und ich irgendwie aus diesem zustand aufwache. nur so klappt das nicht.

ich würde dir raten, mach dir nicht so viele gedanken, was das leben sein soll oder wo der sinn im leben liegt, sondern mach was. du kriegst das leben nur zu spüren, wenn du dich aktiv daran beteiligst. ich glaube, einen anderen tip gibt es nicht. wenn du keine hobbys hast, dann such dir welche, wenn du gerne draußen bist, geh raus, wenn du dich alleine fühlst, verabrede dich. der alltag ist nicht zwangsläufig routine, es kommt immer darauf an, was man selber aus seinem leben anstellt!

lg
      norsk_pike

ausgeflogen.

RE: Vom Leben "gelangweilt"?

Hi du

ich kann mich nur anschließen. Versuch aus deinem Leben was du mache alltag muss nicht immer Routine sein denk ich. Ma kann ich auch abwechlungsreich gestalten.
      Mach das was dir Spaß macht aber vegetiere nicht vor dich hin ok?
      Geh raus unternimm was mit Freunden oder was anders. Fang Sport oder ein anderes Hobby an aber unternimm was gestalte deinen Alltag wie er dir gefallt und wie du es für richtig hälst.

Ich hoffe das war jetz hilfreich

lg ciao Xera

"""""Wer nicht kämpft hat schon verloren"
      Martina Aman
      "Bevor du mich verurteilst und dir den Mund drüber zerreißt
      musst dus mit meinen Augen sehen....versuch in meinen Schuhen zu gehen"
      Luxuslärm - Wirf den 1. Stein
      vllt ises auch mal was anderes für schule/job reinzuhauen.. dann hat man da mal aussergewöhnliche erfolge

ich kenn das auch.. sowohl was mein leben angeht.. aber v.a. was meine beziehung angeht.. ich hab letztens gedacht wenn ich nochmal 2 jahre mit ihm zusammen bin schlaf ichein
      Erstmal danke für eure Antworten!

So sehr ich auch versuche mich am Leben zu beteiligen(Kletter 2xpro woche bin viel unterwegs)es bleibt alles wies ist. Das hat sicher auch mit meinem....zu hohen Canabiskonsum zu tun, aber das ist ein anderes Problem :rolleyes:.
      Vor kurzem hat ein guter Freund mir auch mal so richtig den Kopf gewaschen..aber auch das hat nur bedingt geholfen. naja..vieleicht bilde ich mir das auch nur ein. Aber ich komm nicht aus dieser Gedankenwelt raus...
      “Sometimes you climb out of bed in the morning and you think, I'm
      not going to make it, but you laugh inside — remembering all the times
      you've felt that way.”
      Charles Bukwosky

Hi Endstille,

canabis? ok ich würd sagen hör schleunigst auf die so nen scheiss dein körper zu stecken höre doch auf so ein zeug zu nehmen. Das ist nur pures Gift für deinen Körper.

Das wollt ich nur los werden lg ciao Xera

"""""Wer nicht kämpft hat schon verloren"
      Martina Aman
      "Bevor du mich verurteilst und dir den Mund drüber zerreißt
      musst dus mit meinen Augen sehen....versuch in meinen Schuhen zu gehen"
      Luxuslärm - Wirf den 1. Stein