Angepinnt Umfragen - Vorschläge

      Mich würde interessieren, wie die Haltung so generell zu Kliniken ist- gibt ja durchaus auch den Standpunkt, nie und nimmer in eine zu wollen; oder ob man mal in einer war.
      Nicht unbedingt die Erfahrungen, dafür haben wir ja den Austauschthread.
      Urlaub ist die Zeit
      in der die Seele Luft holt
      und den Problemen
      einen frischen Wind verpasst

      alwalo schrieb:

      Mich würde interessieren, wie die Haltung so generell zu Kliniken ist- gibt ja durchaus auch den Standpunkt, nie und nimmer in eine zu wollen; oder ob man mal in einer war.
      Nicht unbedingt die Erfahrungen, dafür haben wir ja den Austauschthread.

      Ja, das ist ein guter Punkt :)
      Deckung statt Verantwortung ist die unausgesprochene Devise aller Bürokraten.
      Carl Horber

      Neu

      Guten Morgen,

      ehrlich gesagt geht mir da der Selbsthilfeaspekt ein bisschen zu sehr unter. So generell ist das ja das gleiche wie die Frage "würde man generell nie Medikamente nehmen". Natürlich kann man den Standpunkt als Haltung für sein Leben einnehmen. Irgendwie rational und wissenschaftlich begründbar ist das aber nicht, und eben auch nicht unbedingt das, was in der konkreten Situation hilfreich ist.

      Hier im Forum versuchen wir ja eher dahingehend zu ermutigen und zu ertüchtigen, dass man Dinge, die hilfreich sein könnten, auch ausprobiert, weil es letztlich am eigenen Verhalten liegt, was man aus welcher Situation macht/machen kann. Und Verhalten kann man "umlernen"/ändern - wenn man ggf. auch Hilfsmittel nutzt wie Klinik, Medikamente, Therapie.

      VG
      solaine
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


    • Benutzer online 2

      1 Mitglied und 1 Besucher