Wie helf ich am bessten.....

      Wie helf ich am bessten.....

      HI...

      weiß nicht recht wie ich das jetzt hier in ein paar zeilen fassen kann...mmhhmm...
      ...meine Freundin macht mir große sorgen ich liege seit ich mit ihr zusammen bin taglich stunden lang wach im bett rum und kann nicht schlafen da mir so viele gedanken durch den kopf gehen...sie ist ziemlich deppresiv und svv seit ungefähr 3,5 jahren...ich versuche ihr zu helfen wo ich kann in dem ich für sie da bin und ihr versuche das gefühl zu geben das ich für sie da bin, sie meint auch ich würde ihr helfen doch jedes mal wenn sie dann wieder so einen anfall bekommt ...sie fängt an zu zittern und verkrämpft ihre hände und füße sie roll sie zu sammen und legt sich auf denn boden oder better oder was auch immer...sie beist sich auf ihre lippen und ist nicht mehr ansprechbar ... in dieser situation versuche ich ihr einfach ein gefühl von geborgenheit zu geben meist dauern diese anfälle so 5-10 min dann ist sie so als wär nie etwas gewessen (ist das normal?)...das einzige was ich aber da ereiche ist das sie ihre klinge nicht benutzt und ihren Narben neue hinzufühgt aber ich bin ja nicht immer bei ihr...mir tut es weh meine Freundin so zu sehn ich könnte ständig heulen ich liebe sie so...ich rede oft mit ihr darüber und kenne inzwischen auch die meisten gründe für ihr verhalten... sie war schon mal bei nem phychologen doch das hatts nicht wirklich gebracht und ich will sie auch nicht zu irgend so etwas zwingen weil ich denke das es ihr nicht wirklich hilft und es eher noch schlimmer macht...ich weiß nicht ich wollt ein fach wießen ob es vieleicht auch so etwas wie eine gruppen terapie gibt wo sich leute mit svv treffen und austauschen können ...klingt jetzt vieleicht komisch aber so wie bei beispielsweiße "anonümmen alkoholikern" oder so...weiß nicht ob ihr das helfen würde doch ich würde alles tun um ihr zu helfen...
      ...wenn jemand einen rat für mich hat wär ich sehr dankbar...ich weiß das svv nicht von heute auf morgen verschwindet aber ich will ihr helfen entlich wieder zu leben.....

      mfg
      No-sleep-Mind
      find ich toll von dir!

      mir fällt grad net viel ein, nur:

      Beratungsstellen..
      da geht man zu den öffnungszeiten oder mit termin hin und redet mit psychologen, abereben nicht in ner offiziellen verpflichtenden therapie oder so.
      dachte jetz v.a. dass DU da erstmal hingehst, denn die können dir dann sagen was genau es bei dir für angebote gibt.

      falls du net weißt wo beratungsstellen sind, weiß es vllt google oder die nummer gegen kummer (kostenlose telefonberatung) da hab ich schon 2x wegen verschiedenen sachen angerufen.. selber helfen können die net so find ich aber die wissen wohin du dich wenden kannst!

      LG
      ich stimme swollen zu, am besten du holst dir noch jemand professionelles ins boot. nr gegen kummer ist eine gute idee.

      klar bist du nicht immer bei ihr. aber dass du ihr helfen kannst, wenn du bei ihr bist, ist doch ein gutes zeichen. wenn du dich erkundigt hast, was es in deiner gegend für hilfsangebote gibt, sprich sie vorsichtig drauf an. offensichtlich vertraut sie dir und das ist viel wert.

      alles gute!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher