"Klinik-Karte"?

      Man könnte es natürlich auch so machen, dass man den alten thread stehen lässt und einen neuen mit einer Karte macht.
      Also eine karte für jedes Bundesland.
      Denn ich weiß manchmal zb. gar nicht wo Klinik XY ungefähr ist, ohne dass ich das google oder so.

      Ich find die Idee gut.
      Ich würde sonst auch helfen, dass etwas aufzuarbeiten solange es mein technisches Wissen zulässt(ich glaub nämlich ich wär zu doof dafür so ne Karte zu machen) :rolleyes:
      Die Grenzen meiner Phantasie sind die Grenzen meiner Welt.
      Oft genug ist meine Welt grenzenlos, und ich bin verloren in der Freiheit,
      die ich manchen Menschen so sehr wünsche!
      Mag sein, aber nach Postleitzahlen? Wie viele tausende gibt es?
      Ich glaub eher, dass das dann unübersichtlicher wäre als eine Karte;)
      Die Grenzen meiner Phantasie sind die Grenzen meiner Welt.
      Oft genug ist meine Welt grenzenlos, und ich bin verloren in der Freiheit,
      die ich manchen Menschen so sehr wünsche!
      nun den, póstleitzahlengebiete....

      fuer mich sowas wie 38xxx oder 3xxxx oder so. sind ann weitaus weniger, oder?

      *g* einzelne plz waere etwas viel des guten, vor allem, da diverse ortschaften ja nun mehrere haben, nicht wahr?

      karte impliziert ne grafik, grafik impliziert mehr aufwand als denn ein paar zahlen. das war meine idee dahinter.

      desweiteren lassen sich zahlen -von mir aus auch buchstaben - computertechnisch viel besser erfassen und verwalten als denn eine schoene grosse grafik. vor allem muesst eine deutschlandkarte ja nun auch geographisch schon wieder eingermassen korrekt sein, und das wird eindeutig ne menge aufriss, oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gandalf“ ()

      gut, dann hab ich das jetzt auch gerafft :D^^
      Die Idee fänd ich auch gut:)

      ähm...
      für mich wär es auch ok, wenn man so eine Art Unterforum für Bundesländer amcht, quasi á la:
      Klinikerfahrungen > Bundesländer ( NRW, S-H...and so on ;) ) > und dann schreiben da halt User ihre Erfahrungen rein für Klinik XY

      Meine Meinung so ;)
      Die Grenzen meiner Phantasie sind die Grenzen meiner Welt.
      Oft genug ist meine Welt grenzenlos, und ich bin verloren in der Freiheit,
      die ich manchen Menschen so sehr wünsche!
      Original von ein-shy
      Was hindert euch daran, selbst eine solche Karte zu erstellen?

      also ich für meinen teil hab diesen thread aufgemacht und die
      frage gestellt, weil ich absolut keine ahnung davon hab,
      wie man so eine karte programmieren, einrichten, etc. könnte.
      Ich wollte mal fragen, was daraus geworden ist. Würde das echt sinnvoll finden. Oder ist das irgendwie irgendwann mal umgesetzt worden und ich hab's nicht gemerkt?
      »Lange saßen sie dort und hatten es schwer.
      Doch sie hatten es gemeinsam schwer und das war ein Trost.
      Leicht war es trotzdem nicht.«
      aus Ronja Räubertochter
      Astrid Lindgren
      Ja vielleicht meldet sich ja nochmal jemand.
      ich finde die Idee ziemlich gut!! Weiss selbst nicht wie sowas umgesetzt wird.
      Aber ich würde eine feste Veränderung der Struktur dieses Bereiches auch gut finden, also wenn man den "klinikerfahrung" Thread oder sonst was so umwandelt in so eine Art Klinik-Karte. Ich weiss, dass bedeutet Arbeit, aber wenn sich keiner mehr findet, der sowas erstellen kann und das verlinkt werden kann, fänd ich es dennoch sehr sinnvoll!?
      Hmm, erklärst du dich bereit?

      MAn kann sich als User von google maps durchaus einen account zulegen, mit dem dann beliebig viele adressen verknuepft sind und dies oeffentlich zugaenglich machen.

      somit: einen account dort zulegen, die klinikadressen, die mal aus den gelben seiten und so herausfindet dorthin übertragen, den link nach vollendung hier posten und alle haben was davon.

      moeglich ist alles, nur sit die frage nach den ressourcen dort doch sehr relevant.
      Ungefähr so?

      [URL=http://maps.google.de/maps/ms?ie=UTF8&hl=de&msa=0&msid=102746671077466978446.00044e6475142c30930fa&ll=48.559341,8.783569&spn=0.339018,0.928345&z=10]Map[/URL]
      »Lange saßen sie dort und hatten es schwer.
      Doch sie hatten es gemeinsam schwer und das war ein Trost.
      Leicht war es trotzdem nicht.«
      aus Ronja Räubertochter
      Astrid Lindgren
      Also ich bin dabei, so eine Klinik-Karte zu erstellen, habe auch schon einige verlinkt (wenn man auf den Link im vohergehenden Posting klickt, kann man schon was sehen :D).
      Ist auch mit dem Team abgeklärt. Da das ziemlich viel Arbeit ist, würde ich mich über Mithelfer freuen. Einfach per PN bei mir melden.
      »Lange saßen sie dort und hatten es schwer.
      Doch sie hatten es gemeinsam schwer und das war ein Trost.
      Leicht war es trotzdem nicht.«
      aus Ronja Räubertochter
      Astrid Lindgren
      wollte dir mal nen riesen Lob aussprechen, das hat mich grad schwer beeindruckt, auf die Fähnchen zu klicken und dann sogar zu sehen, wer Infos gibt :)
      Kompliment!
      bin bei sowas sehr schlecht mit helfen... tut mir Leid.
      Wenn du nicht willst, dass die Angst dich einholt,
      darfst du nicht von ihr davon laufen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Graf Zahl“ ()

      *smile* is ja schön, wenn mein Vorschlag tatsächlich Früchte trägt. Ich selber hab allerdings keine Lust, da mitzumachen, allerdings kannst du gerne die Burghofklinik in Rinteln für mich eintragen. Denn dort war ich gerne ;)
      hey
      nur mal eine frage am rande..

      Die Kliniken -und vor allem die leute die dazu Erfahrungen sagen können- nimmst du die aus dem Klinikerfahrungsthread oder schreiben die dich an? Denn einige von denen die auf der Karte verlinkt sind, hab ich hier schon ewig nicht mehr gesehen... ?(


      edit: also kann auch sein, dass ich mich irre. ich bin etwas irritiert irgednwie.
      Die Grenzen meiner Phantasie sind die Grenzen meiner Welt.
      Oft genug ist meine Welt grenzenlos, und ich bin verloren in der Freiheit,
      die ich manchen Menschen so sehr wünsche!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „noire“ ()

      Ich nehme die aus dem Klinik-Thread. Aber da ich vorne angefangen hab, sind das natürlich die "unaktuellsten". Wäre vielleicht schlauer gewesen, hinten anzufangen *denk*
      »Lange saßen sie dort und hatten es schwer.
      Doch sie hatten es gemeinsam schwer und das war ein Trost.
      Leicht war es trotzdem nicht.«
      aus Ronja Räubertochter
      Astrid Lindgren
      Ich habe beim "Aufräumen" auf meinem PC die Anleitung zur Klinik-Karte gefunden, die ich mal gemacht hatte. Ich bin ja hier nicht mehr wirklich aktiv und darum wollte ich fragen, ob jemand die Arbeit (es ist wirklich ARBEIT) an dieser Karte übernehmen will. Oder ob es sinnvoll ist, dass jeder, der eben möchte, selbst "seine" Klinik auf der Karte markiert. Falls jemand Interesse oder Meinungen hat...immer her damit.
      Ich kann die Karte und alles, was ich davon noch hab, auch in die Tonne kloppen, falls sie nicht gebraucht wird, aber wollt erstmal fragen..
      »Lange saßen sie dort und hatten es schwer.
      Doch sie hatten es gemeinsam schwer und das war ein Trost.
      Leicht war es trotzdem nicht.«
      aus Ronja Räubertochter
      Astrid Lindgren