Aufhören und trotzdem dabeisein?

      Aufhören und trotzdem dabeisein?

      Hallo,
      ich weiß grad gar nicht, wo mir der kopf steht, hab n bissel im forum gelesen und hab ich irgendwie grade gemerkt, dass ich teilweise r*tze, damit ich hier im forum dabei sein darf...ich hab noch nie so gut mit leuten über meine probleme sprechen können wie hier...
      ich meine, ich schaff es vermutlich eh nicht von heut auf morgen aufzuhören, aber wenn, muss ich dann so tun, als würd ich's immer noch machen, oder darf ich auch als eigentlich nicht mehr betroffener, aber wahrscheinlich immer noch depressiver posten...
      weiß is ne beschissene frage, weil's eh keiner überprüfen kann, aber ich lüg nicht gern...
      *sehrverwirrtundverunsichertguck*
      I know it's hard to keep an open heart, when even friends seem out to harm you...
      (Guns'n'Roses)
      Natürlich darfst du trotzdem hier sein. Du darfst auch als "Ex-Betroffene" hier sein. Verbieten kann es dir niemand. Du darfst solange hier bleiben,wie du es willst und brauchst.

      LG
      Kein Weg zurück, das weiße Licht rückt näher,
      Schlaf ein mein Kind,bald kommt die Nacht,
      Stück für Stück, will mich ergeben,
      Und der Himmel dreht sich über dir...
      muss ich denn st*rb*n,
      Hab keine Angst, es tut nicht weh,
      um zu leben?
      und der Wind singt dir sein letztes Lied...
      Falco - Out of the dark
      Staubkind - Schlaflied
      Hey

      Du, das hier ist keine Sekte, hier "darf" jeder "dabei sein", ob er sich verletzt, verletzt hat, noch nie oder "nur" einmal verletzt hat.

      Stell das Forum nicht über deine Gesundheit =)

      lg

      Glöckchen
      "Ich kann nicht einfach mal was für mich tun, ich kann nicht egoistisch sein ohne mich hinterher mies zu fühlen."

      "Du hast vielleicht nen komischen Überlebensinstinkt.
      Manchmal muss man auch ein bißchen egoistisch sein um nicht unterzugehen. Gerade du."

      [mein bester freund zu mir.]

      - I don't want to be perfect. Because I want to be me. -
      Okay,
      vielen, vielen Dank! Ich geb mir Mühe :)
      Manchmal hab ich halt plötzlich so ideen im kopf und die lassen mich nicht mehr los und da frag ich halt lieber einmal zu viel nach....
      Auf jeden Fall bin ich froh, hier schreiben zu können!
      Ganz liebe grüße
      I know it's hard to keep an open heart, when even friends seem out to harm you...
      (Guns'n'Roses)
      Also,

      mal so als "Beinahe-Namensvetter" oder so Ähnlich: Ich ritze eigentlich auch nicht, schon ganz lange - bis auf Rückfälle ab und an - nicht mehr. Dennoch Schreibe ich hier ab und an, und bihsher zumindest hat mir niemand daraus einen Strick gedreht oder sowas.

      Also keine Sorge, bleib hier, Du brauchst keine ausreden finden extra, um hier mal zu lesen oder etwas zu schreiben.

      lg

      silent-tears
      Hey du...
      du bist nicht die einzige Ex-Betroffene/beinah Ex-Betroffene hier. Dafür ist das Forum ja da, dass du davon loskommst und wenn es klappt, wirst du nicht gleich verstoßen. Man kann ja schließlich noch andere Probleme haben, wie du auch an den Unterkategorein wie "Beziehungsweise", "Depression" und so siehst. Also kannst du doch trotzdem noch deine Probleme posten.

      Und wer soll den bitte Popotritte verteilen und sagen "Man kann aufhören, es geht, ich habs auch geschafft", wenn Ex-Betroffene hier nicht sein dürfen...
      Ich will noch mal den Punkt betonen, den Bart angesprochen hat:

      Das Forum lebt unter anderem von den Erfahrungen Ex-Betroffener ;) Also, sicher darfst du dann noch hier sein. Das entscheidest du selber, wie lange du das Forum brauchst und wie lange es gut für dich ist :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jamais-plus“ ()

      hi
      und nur weil du nicht verletzt heißt das dann ja noch lange nicht, dass du keine probleme mehr hast und somit auch keine gründe mehr hast, hier zu posten. man freut sich hier doch über jede "leute, ich habs geschafft, und so hab ich das dann auch irgendwann gepackt: ..."
      ich kann nur noch mal wiederholen, was schon gesagt wurde: stell das forum nicht über deine gesundheit!!!
      viel glück! du kannst das, du kannst das echt!!
      *fly
      Erklär mir nichts. Ich seh den Salamander durch jedes Feuer gehn. Kein Schauer jagt ihn, und es schmerzt ihn nichts.

      *Ingeborg Bachmann: Erklär mir, Liebe*



      Was für ne Frage............. o-O

      Klar kann man sonst hier sein, ist doch gut. o_O

      ....ich bin auch hier obwohl ich damit selbst schon lange nixmehr zutun habe, zumindest nicht an meinem Körper.
      One by one
      Only the Good die young
      They're only flyin' too close to the sun
      We'll remember -
      Forever...

      And now the party must be over
      I guess we'll never understand

      ~queen - no-none but you~

      this is much more home to me than home. Like the lost boys in Peter Pan, right? Except we are the lost girls, right? Lost and Delirious.
      Si vis pacem, para bellum.
      oO hier sind nicht nur betroffene, hier sind auch diverse angehörige die rat suchen und sich _nicht verletzen - und?

      ich selbst habe mich auch seit urzeiten nicht mehr verletzt, und bin schon seit 2003 hier - und ich hab noch nie erlebt, dass jemand rausgeschmissen worden wäre, weil er sich nicht entsprechend häufig verletzt, das stünde ja dem ziel dieses forum massiv entgegen.

      der einzige grund zu gehen wäre, wenn man sich vom gesamten thema distanzieren wollte - aber das kann dann auch jeder selbst entscheiden.

      ich denke auch ein großer teil der hilfreichen tipps kommt hier von leuten die das selbst schon durch haben und inzwischen weiter sind und distanziert darauf sehen können.

      tng
      Je größer der Dachschaden desto schöner der Ausblick in den Himmel...*[SIZE=7]pw auf anfrage, pn
      [/SIZE]
      So viel kaputt, aber so vieles nicht,
      Jede der Scherben spiegelt das Licht,
      So viel kaputt, aber zwischen der Glut
      zwischen Asche und Trümmern - war irgendwas gut