Weche Art von Persönlichkeitsstörung

    Weche Art von Persönlichkeitsstörung

    Hallo,
    ich habe eine Freundin (sie ist jetzt 21) die sich in ihrer Jugend die Arme aufgeritzt hat und Zigaretten darauf ausgedrückt hat. Sie geht damit relativ offen um, trägt z.B. auch ärmellose Shirts. Sie scheint leicht! depressiv zu sein, ist sehr sensibel im Bezug auf sich ,kann sich aber nicht in andere Menschen reinversetzen und geht demenstsprechen grob mit vielen Mitmenschen um. Sie erzählt fast schon mit Stolz von ihren SSV-Erfahrungen. Ich denke nicht dass sie unter dem Borderline Syndrom leidet da sie keinen übermäßigen Alkohol oder Drogenkonsum hat und ein extrem unspontaner Mensch ist. Sie hat auch oft das Verlangen sich mit anderen zu messen, ist agressiv und erwartet dass ihre Meinungen auch von Anderen so akzeptiert werden und lässt dabei wenige andere Meinungen zu. Sie scheint nicht dass größte Selbstwertgefühl zu haben, lobt sich aber immer selber. Auf den ersten Blick merkt man ihr nicht unbedingt Persönlichkeitsstörungen an und sie hat auch einen geregelten Tagesablauf, ist ehrgeizig und hat einige Freunde.
    Kann mir jemand sagenh um welche Art von Persönlichkeitsstörung es sich bei ihr handelt? Ich würde das gerne wissen damit ich weiß wie ich mit ihr umgehen soll. (Würde ich nicht annehmen dass sie eine schwerwiegende Persönlichkeitsstörung hat würde ich nämlich nicht so rücksichtsvoll mit ihr umgehen wie ich es zur Zeit versuche).
    Das kann dir niemand beantworten, nur ein Facharzt, alles andere wäre rumraterei und führt zu garnichts.

    Davon abgesehen kann man das Borderline Syndrom nicht anhand an einer so einfachen Checkliste einfach abharken, glaub nich jeden Müll den du im Internet findest wie die tollen "wenn sie 6 dieser 10 Punkte haben sind sie Borderliner" schwachsinn.
    One by one
    Only the Good die young
    They're only flyin' too close to the sun
    We'll remember -
    Forever...

    And now the party must be over
    I guess we'll never understand

    ~queen - no-none but you~

    this is much more home to me than home. Like the lost boys in Peter Pan, right? Except we are the lost girls, right? Lost and Delirious.
    Si vis pacem, para bellum.
    hej,

    wie sourcecode so richtig sagt:
    diese fragen kann nur ein fachmann/fachfrau beantworten - und das nicht ohne deine freundin persönlich gesprochen zu haben, und keinesfalls übers internet.

    in onlinetests findet sich jeder mal wieder, ginge man danach, hätten 90% der deutschen eine persönlichkeitsstörung :rolleyes:

    deine freundin muss (!) zu einem psychiater, psychologen oä gehen, wenn sie eine diagnose haben will.

    lg und +closed+
    solaine
    "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
    "You can always try to give luck a helping hand", she said.
    //william boyd//