hab es einer "freundin" erzählt...

      hab es einer "freundin" erzählt...

      hi...

      mir geht es im mom echt beschissen, hab alle falsch gemacht...
      also ich hab es einer "freundin" erzählt... das lief folgendermaßen ab(es war schriftlich... ich lasse mal einen teil weg...):

      in klammern sind erklärungen
      sie:
      mein name, das ist mir erstens schon früher aufgefallen (Ach ja und warum hast du nichts gesagt!!!???), und zweitens ist das doch ein Kennzeichen für ein Aufmerksamkeitsdefizit (jaja, psychologin). Das kann cih ja schlecht als charaktereigenschaft schreiben (sie schreibt im om ein Buch über uns... denk anscheinend nur noch daran)
      ich:
      Also: du wolltest doch wissen, was ich immer in der Stunde denke, und das ist das, und es ist kein aufmerksamkeitsdefizit, ich komm nur einfach nicht mehr klar (hilfeschrei), es "hilft" mir irgendwie... und ich bin auch froh, wenn mich da keiner drauf anspricht.. naja manchmal
      sie:
      kay, dann mach ma weiter^^ (auch die ^^ stehen da...)




      ich kann nicht mehr...


      ich weiß nciht warum ich das schreibe, aber vllt kann mir ja jemand helfen...

      bye
      gibs
      Tja, ich würde sagen, das war eine schlechte Reaktion von deiner Freundin.
      Vermutlich meint sie das nicht wirklich böse, sondern weiß einfach nicht, wie sie damit umgehen soll.
      Das ändert aber nichts daran, dass es für dich dumm gelaufen ist.
      Entweder versuchst du nochmal mit ihr darüber zu reden und gibst ihr vielleicht auch ein paar Infos darüber oder du belässt es dabei und ihr redet nicht mehr darüber, wobei ich letzteres nicht so sinvoll fände.
      Es war aber kein Fehler, ihr davon zu erzählen. War nur blöd, dass es gerade der falsche Mensch war.
      I need tender hands to hold me.
      I need tender hands tonight.
      Will you lay them on my shoulders?
      Will you lay them on my eyes?
      (Chris de Burgh, Tender Hands)
      naja...
      eig weiß sie sehr viel darüber, weil unsere schule alles dafür tut, das jeder über svv/magersucht und bulemie aufgeklärt ist, so haben wir zum Beispiel jedes halbe jahr eine informationsveranstaltung die immer mindestens zwei stunden dauernt und in der auch alles enthalten ist, was man grundsätzlich darüber wissen sollte... demnach müsste sie also bescheid wissen.. außerdem wird es in fast jedem schulfach nocheinmal angesprochen...
      ich hab jetzt nur so angst, dass sie mich als verrückt abstempelt oder so...
      hallo,

      ich kann kettenkarussell da zustimmen.
      es war ganz bestimmt nicht blöd von dir, dich etwas zu öffnen. das alleine ist doch schon mal ein gutes zeichen oder? :)

      ja, die reaktion deiner freundin war doof, aber auch da gebe ich kettenkarussell recht. es fällt ihr bestimmt schwer darauf etwas zu sagen bzw. zu schreiben. ich weiß auch manchmal nicht, wie ich in bestimmten situationen reagieren soll, hab angst etwas falsch zu machen. vll hatte sie das auch und hat es dann auf diese, mit sicherheit unvorteilhafte weise für dich, gelöst...

      aber du solltest nicht aufgeben deswegen.
      weder mit ihr darüber zu sprechen noch dich zu verschließen, weil du vll das gefühl hast, dass alles so reagieren.

      ich hab beiderseitig erfahrung gemacht...
      einige haben echt super reagiert, finde ich. (sogar meine mutter und meine jüngere schwester 8o - war doch überrascht^^)
      ja... das mit dem aufmerksamtkeitsdefizit, emo (im negativen sinne) etc. hab ich auch schon zu hören bekommen.
      da war ich richtig sauer und bin so richtig explodiert. das kannte ihc von mir nicht, aber es hat gutgetan^^

      also, gib nicht auf - probier es weiter und ich drück dir ganz doll die daumen!!!
      - + - Vielleicht ist Liebe wie ein Sternbild - + -
      - + - das dir sagt, ich führe dich - + -
      sry, hab eben erst gelesen, was du noch geschrieben hast:

      aber wenn gerade an eurer schule so viel dafür getan wird, dass ihr über viele dinge bescheid wisst, wird deine freundin dich nicht für verrückt abstempeln!
      das widerspricht sich jetzt doch ein bisschen oder?

      wenn sie etwas darüber weiß, dann wird sie es nicht tun.
      mach dir nicht so viele sorgen (oder versuch es).
      noch mals ganz viel glück!
      - + - Vielleicht ist Liebe wie ein Sternbild - + -
      - + - das dir sagt, ich führe dich - + -
      es wissen ja auch schon zwei andere personen.. eine die es aucc h macht, hat es von alleine gemerkt... und mich drauf angesprochen...
      und die andere hat es ein paar mal "ausprobiert" und die erst frag mich zwischendurch auch mal immer wie es mir geht und wann cih es das letzte mal gemacht habe und so... die andere hat mir tips und sowas gegeben... also müsste ich auch ziemlich gute erfahrungen haben... aber diese eine schlechte wiegt das irgendwie auf...
      ja... irgendwie tief in mir drin, kann ich dich verstehen, dass du trotzdem angst hast. kannst du darüber vll mit ihr sprechen??

      als ich diese schlechte reaktion bekommen hab und mich echt an die wand gestellt fühlte (von einem "freund"), gings mir auch schlecht.
      erst war ich schockiert, dass viele leute so denken und es betroffenen auch noch so ins gesicht sagen; dann war ich enttäuscht traurig und dann nur noch wütend...

      aber jetzt steh ich da irgendwie drüber.
      warum weiß ich gar nicht, aber ich denke schon, dass es andere gibt.
      es ist hart, ja... aber ich möchte dann mit dem auch nix mehr machen...
      ich weiß nciht, wie gut ihr befreudet seid...

      mir gings nur so
      - + - Vielleicht ist Liebe wie ein Sternbild - + -
      - + - das dir sagt, ich führe dich - + -
      eigentlich sehr gut...
      also wir sind immer 4 Personen... die zweite person die es weiß, sie, noch eine und ich.. laso eig sehr sehr gut.. und die 3 sind mir auch voll wichtig, deswegen hab ich ja solche angst und deswegen bin ich auch so schockiert, dass sie es mir so gesagt hat... :(
      das hat sie mir grad geschreiben :)

      du kannst dich doch auf andere weise abreagieren als ausgerechnet an dir selbst.das in der schule heute tut mir übrigens leid, ich war nur mega geschockt, erstmal über die tatsache an sich und zweitens weil du dich ausschließlich damit identifizieren konntest.

      :) tut gut irgendwie...