:(

      Hallo.

      zur anfangsgeschichte, wie alles begonnen hatte hab ich hier schonmal aufgeschrieben, aba die geschichte wurde sehr gekürzt wegen näherem beschreibens vom ritzen.

      nun habe ich ein problem.
      das letzte mal geritzt habe ich vor sagen wir.. 1 1/2 wochen.
      ok ok das das nich so schnell weggeht kann ich mir denken, aber jetzt habe ich wie ich finde sehr sichtbare narben.Ein paar freunde von mir haben das auch gemacht und die haben keine narben ô.o ich weiß nich was ich machen soll ich hab wirklich angst in der schule kurzärmlich rumzulaufen ( was ich bisher nich wirklich gemacht hab ) .. könnte ja immer sein das mich jmd drauf anspricht?! Ich hätte so angst davor, was sollte ich dann bitte machen?2 Meiner freunde haben das ja schon gesehn, also die, denen ichs nicht erzählen wollte. Ich hab die geile lüge " meine freundin macht das auch und ich wollte mal gucken wie das ist wenn man das macht " aufgetischt und natürlich haben sie diese geglaubt.Einerseits dumm, weil sie nicht mal nachfragten ob mit mir alles in ordnung sei, aber anderer seits gut, wie ich finde weil ich sonst in erklärungsnot geraten wär.
      Ich hab vor knapp ner woche mit meinem freund schluss gemacht und es hat mich hart getroffen, aba ich hab mich nicht geritzt, es geht schon.

      Naja ich hoffe das mir hier jemand helfen wird ^^ würde mich sehr freuen.
      Bis dann
      Hallo Its.Over

      Also, erstmal: Tipps zum Verstecken sind hier meines Wissens verboten, falls du auf sowas gehofft hast..

      Es ist immer deine eigene Entscheidung, Narben zu zeigen oder eben nicht. Wenn du es nicht möchtest, tja... dann kannst du halt nicht kurzärmelig rumlaufen.
      Wenn du sie zeigen willst, aber Angst vor der Reaktion deiner Mitmenschen hast, kannst du ja auch >>hier<< mal schauen.
      Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein.

      LG, Schäfchen
      »Lange saßen sie dort und hatten es schwer.
      Doch sie hatten es gemeinsam schwer und das war ein Trost.
      Leicht war es trotzdem nicht.«
      aus Ronja Räubertochter
      Astrid Lindgren
      das hier wird jetzt auch kein tipp zum verstecken ;)

      es gibt "narbensalben", "narbengels" und so was in der apotheke zum beispiel.
      dafür brauchst du auch kein rezept oder so.
      kannste einfach so kaufen.

      und nur noch mal so:
      ich geh auch nicht kurzämelig in die schule, obwohl es bei diesem wetter verdammt hart ist.
      aber wie sweetsheep auch geschrieben hat. es ist deine entscheidung!
      alles gute!!
      - + - Vielleicht ist Liebe wie ein Sternbild - + -
      - + - das dir sagt, ich führe dich - + -
      Hmhm, naja, entweder du stehst zu den Narben oder du beißt in den sauren Apfel und gehst langärmlig.
      Wobei da sicher mindestens genauso wenn nicht noch mehr Fragen kommen würden, denn das ist auffälliger, bei größter Hitze eben.
      Und die Erklärungsnot wäre genauso da wenn nicht sogar größer.

      Hm deine Freunde glauben dir das?
      Ich weiß ja nicht... könnt es nicht sein, dass sie weg sehen, und eigentlich sich denken können, was wirklich los ist?
      Andere Frage, wieso redest du nicht mit ihnen darüber, wie es wirklich ist? Fehlt da das Vertrauen? Oder sind das nicht solche Freunde, denen man sowas erzählt?

      Naja, und sonst, wie sieht es mit professioneller Hilfe aus, hast du mal drüber nachgedacht? (=
      Oder rede mit einem deiner Freunde, dem du wirklich vertraust, mit dem du reden kannst, der dir zuhört und dich bspw. unterstützen würde, in Sachen Therapie etc.

      Ich weiß ja nicht, in wie fern das bei dir schon Thema ist, aber nun ja.

      Vom Verstecken und den Ausreden her, wird's nich' besser.

      Ich hoffe, das kommt jetzt nicht so böse rüber, wie es vllt klingt.

      Wünsch dir alles Gute.


      Blurry
      Also, nur eine kurze antwort...
      Entweder lange Ärmel, oder
      kurze Ärmel und Erklärungsnot...
      Aber es gibt die Möglichkeit eine lustige Antwort, wie "ich habe einen Freund zuhause" oder "mein Tiger wollte spielen" zu geben, oder,
      "Ich möchte nicht darüber reden"
      Unangenehm wird es aber immer bleiben, ob mit langen oder kurzen Ärmeln. Aber mit professioneller Hilfe schafft du es dazu zu stehen und schneller die unangenehmen Phasen zu überstehen...
      ich weiß ja nich,ob du willst,das ich hier dazu was schreibe...
      aber da ich dich ja kenn,find ich schreib ich was ^^

      aber ich bleib auch bei meiner meinung und der von blurry,denn es sind deine arme,deine narben..du hast es ja getan..und ich find,du solltest dazu stehn...aber,wie exitus das schon gesagt hat,es is deine entscheidung..

      und @ blurry..
      sie redet oft mit mir.und meiner meinung sind die leute,aus ihrer klasse auch etwas naja *hust ich denke das wort jez mal nur ..auf jeden fall,reden wir viel über sowas.weil es uns beide betirfft...

      ok..war nich sehr hilfreich...
      lieb dich mausi


      Eigenartig, wie die Zeit eine Menge Dinge zu regeln
      scheint, oder? Die Zeit läuft, redet, und das Schlimmste -
      Irgendwann ist keine Zeit mehr da.
      (Markus Zusak)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher