Gefühle gestehen??

      Gefühle gestehen??

      Hey zusammen,

      ich habe ein etwas ungewöhnliches (?) Problem.. Ich bin bi und schon seit längerem in eine Bekannte von mir verknallt. Zunächst war ich realistisch und wollte "höchstens" eine Freundschaft aufbauen, doch dann klappte noch nicht mal das und seitdem - und auch schon vorher - bin ich am Boden zerstört. Es tut mir so weh, dass sie mich kaum beachtet. Jetzt ist mir eine folgenschwere (?) Idee gekommen.. Ich möchte ihr meine Gefühle gestehen. Ich bin mir natürlich bewusst, dass das nichts ändern würde, sie steht ja noch nicht mal auf Mädchen (so viel ich weiß). Aber es wäre irgendwie eine große Erleichterung, wenn sie wüsste, was ich wegen ihr durchmache, wenn sie mich vielleicht mit anderen Augen sehen würde. Aber andererseits könnte es auch total nach hinten losgehen, sie könnte mich seltsam finden, und selbst die Hoffnung auf eine Freundschaft wäre dann futsch. Ich weiß, dass ich das nur herausfinde, wenn ich es ihr sage, und dass mir hier niemand eine 100&ige Prognose geben kann. Aber ein Rat wäre trotzdem nicht schlecht. Ich weiß einfach nicht, ob ich es tun soll... tendiere dazu, aber irgendwie hab ich Angst, dass es zu schlimm werden würde... was würdet ihr tun?? ?(
      "Love conquers all." "Every cloud has a silver lining." "Faith can move mountains." "Love will always find a way." "Everything happens for a reason." "Where there is life, there is hope." Oh, well... They gotta tell you something.
      Weis nicht wieviel mein Rat als Mann wert ist aber:

      Ich würde ihr es sagen. Etnweder es geht gut oder nicht. Wens gut geht ist super, wenn nicht, wärs denn halt so. Dann hättest du es immerhin versucht. Es ewig zu verheimlichen hätte doch keinen Sinn oder?
      “Sometimes you climb out of bed in the morning and you think, I'm
      not going to make it, but you laugh inside — remembering all the times
      you've felt that way.”
      Charles Bukwosky




      ich weiß es nicht. ich glaube ich könnte ihr nie wieder in die augen sehen. aber andererseits ... vielleicht hätte sie ja verständnis... ach ich weiß es nicht, das ist so ne zwickmühle ;( brauche unbedingt noch ein paar meinungen :(
      "Love conquers all." "Every cloud has a silver lining." "Faith can move mountains." "Love will always find a way." "Everything happens for a reason." "Where there is life, there is hope." Oh, well... They gotta tell you something.
      hmm... das problem hatte ich auch mal, allerdings mit meiner besten freundin :( ist schon ein paar jahre her... damals war ich genauso unsicher wie du jetzt...
      aber ich kann dir auch nur raten: sag es ihr. dann ist es raus und dir gehts besser, selbst wenn sie dich dann total ignoriert.
      ich bin immer noch sehr gut mit ihr befreundet, vielleicht macht das ein bisschen mut...
      viel glück jedenfalls *daumen drück*
      Ich würde ihr einfach sagen was sache ist, ohne da groß drüber nachzudenken WIE.

      denn letztenendes kommt es sowiso immer anders als man denkt oder geplant hat, und zweitens sind Herzenangelegenheiten eine Sprache des Herzens, nicht des Gehirns, also sollte man auch mit dem Herzen reden und nicht vorher mim Hirn drüber zermatern, das bringt sowiso nix.

      Davon abgesehen komm ich mit klaren Ansagen immer besser klar egal ob Freund oder Feind und damit lässt sich immer mehr anfangen als irgendein Undeutlicher Blödsinn den ich unter umständen sogar falsch gedeutet habe oder ausgelegt habe o.ä
      One by one
      Only the Good die young
      They're only flyin' too close to the sun
      We'll remember -
      Forever...

      And now the party must be over
      I guess we'll never understand

      ~queen - no-none but you~

      this is much more home to me than home. Like the lost boys in Peter Pan, right? Except we are the lost girls, right? Lost and Delirious.
      Si vis pacem, para bellum.
      Original von Blistex_addict
      ich glaub ich schick ihr gleich ne geständnis-mail... oh gott 8o *panik*


      ...sowas macht man im REAL-LIFE und in die Augen und nicht mit irgendwelchem Unpersönlichem Elektronischem Schnickschnack.... ;)

      ...und wenn du das schon nicht hinkriegst, schreib es wenigstens Handschriftlich mit Brief, und Leg ne Rose dazu und gib ihr das.

      ...himmel, keinen Sinn für Romantik hat die Jugend von Heute *schwafel*palaver*aufgehstockstütz*
      One by one
      Only the Good die young
      They're only flyin' too close to the sun
      We'll remember -
      Forever...

      And now the party must be over
      I guess we'll never understand

      ~queen - no-none but you~

      this is much more home to me than home. Like the lost boys in Peter Pan, right? Except we are the lost girls, right? Lost and Delirious.
      Si vis pacem, para bellum.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sourcecode“ ()

      nee das ist mir zu peinlich ;) na gut, die mail ist auch peinlich... aber egal. hab mich halt dafür entschieden ;) die mail ist auch ziemlich ausführlich :D
      "Love conquers all." "Every cloud has a silver lining." "Faith can move mountains." "Love will always find a way." "Everything happens for a reason." "Where there is life, there is hope." Oh, well... They gotta tell you something.
      Original von Blistex_addict
      nee das ist mir zu peinlich ;) na gut, die mail ist auch peinlich... aber egal. hab mich halt dafür entschieden ;) die mail ist auch ziemlich ausführlich :D


      Es geht nicht darum das das Ding ausführlich ist oder nicht, sondern das das ganze extremst unpersönlich kommt.

      ...ausserdem kommt in einer E-Mail das ganze Gefühl, das Feeling überhauptnicht zur Geltung.

      Da kannst du das auch gleich wie in der 5.ten Klasse machen mit "Willst du mit mir gehen, Kreuze Ja oder Nein an" Zetteln machen ;)

      ...aber naja, ist ja deine Liebeserklärung, nicht meine. ;)
      One by one
      Only the Good die young
      They're only flyin' too close to the sun
      We'll remember -
      Forever...

      And now the party must be over
      I guess we'll never understand

      ~queen - no-none but you~

      this is much more home to me than home. Like the lost boys in Peter Pan, right? Except we are the lost girls, right? Lost and Delirious.
      Si vis pacem, para bellum.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Sourcecode“ ()

      es ist einfach so dass ich mich nicht traue es ihr in real zu sagen.. außerdem erwarte ich gar nichts von ihr. es ist mir zu 100 % klar, dass sie meine gefühle nicht erwidert. ich will nur, dass sie es weiß. und das geht auch per mail..
      "Love conquers all." "Every cloud has a silver lining." "Faith can move mountains." "Love will always find a way." "Everything happens for a reason." "Where there is life, there is hope." Oh, well... They gotta tell you something.
      ok... ich habe es getan. und natürlich fühle ich mich scheiße. natürlich bereue ich es, und es ist mir so peinlich. so ne kagge... na ja, ich kann's halt nicht mehr ändern. aber trotzdem... oh mann! -.- wie konnte ich nur denken dass ich mich besser fühlen würde... *hysterisch rumhoppel*
      "Love conquers all." "Every cloud has a silver lining." "Faith can move mountains." "Love will always find a way." "Everything happens for a reason." "Where there is life, there is hope." Oh, well... They gotta tell you something.
      :rolleyes: Die Welt geht nicht unter bloß weil man jemandem seine Gefühle gesteht. :rolleyes:
      One by one
      Only the Good die young
      They're only flyin' too close to the sun
      We'll remember -
      Forever...

      And now the party must be over
      I guess we'll never understand

      ~queen - no-none but you~

      this is much more home to me than home. Like the lost boys in Peter Pan, right? Except we are the lost girls, right? Lost and Delirious.
      Si vis pacem, para bellum.
      Hey...

      Ich hab im Moment das gleiche Problem...und ich hab mich noch nichtmal getraut ihr ne Mail zu schicken...naja...ich kann dir nur sagen: gib die Hoffnung nicht auf...vielleicht bekommst du ja ne Mail zurück, dass es ihr genauso geht... :D *daumendrück*

      lg, Chrissi
      ~Das Leben ist ein Spiel...
      ...und ich habe verloren...~



      ........ <--- PW per PN
      Enter the Darkness...
      natürlich geht die welt nicht unter, ich werde nur so gut wie konstant von einem scham-und-schock-gefühl begleitet. und ich habe panik ihr zufällig auf der straße zu begegnen. aber mehr ist es auch nicht. das reicht mir allerdings auch schon, dieses gefühl, dass ich alles ruiniert habe.. :rolleyes:

      @ SilentShadow:

      das glaub ich eher nicht, dass es ihr genauso geht :D aber eine verständnisvolle reaktion würde mir schon reichen, nur etwas mehr verständnis für meine gefühle und dass sie mich vielleicht mit anderen augen sieht. und dir natürlich auch viel glück in deiner situation ;)
      "Love conquers all." "Every cloud has a silver lining." "Faith can move mountains." "Love will always find a way." "Everything happens for a reason." "Where there is life, there is hope." Oh, well... They gotta tell you something.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Blistex_addict“ ()

      noch ist gar nix passiert... sie hat (noch) nicht geantwortet... wahrscheinlich hält sie mich für seltsam, und ich schäm mich auch so für meine gefühle, obwohl ich das ja eigentlich nicht nötig habe... aber mir fehlt halt das selbstvertrauen :(
      "Love conquers all." "Every cloud has a silver lining." "Faith can move mountains." "Love will always find a way." "Everything happens for a reason." "Where there is life, there is hope." Oh, well... They gotta tell you something.
      Ach, warum sollte sie dich für seltsam halten? Es gilt doch in de rheutigen Gesellschaft nichtmehr wirklich als krank oder so bi zusein oder so, und Liebe lässt sich ja nicht planen ;)
      I get colder inside the more that I try
      And with every day I fall deeper
      I am
      frozen inside, all feelings have died
      And with every day it crawls deeper.
      hmm, jaa... so wie ich sie kenne wird sie ja vielleicht auch verständnisvoll/rücksichtsvoll reagieren... aber etwas seltsam wäre es dann wohl schon zwischen uns!! und vielleicht wäre ihr das zu seltsam und sie würd mich ignorieren... aber das wär vielleicht auch besser, weil dann mein schmerz wohl ein ende hätte... ach, das ist alles doof :(
      "Love conquers all." "Every cloud has a silver lining." "Faith can move mountains." "Love will always find a way." "Everything happens for a reason." "Where there is life, there is hope." Oh, well... They gotta tell you something.
      ich schieb mal wieder panik, sie hat immer noch nicht geantwortet.. oh mann, wie soll ich ihr je wieder in die augen sehen?? wir sind ja nicht "so eng" miteinander, eigentlich nur bekannte, wir sehen uns nicht so oft, von daher ist sie vielleicht erst recht verwirrt... ich hab so angst :( aber was muss ich auch immer so ne scheiße machen?? vielleicht geschieht's mir ja recht... *zitter* :(
      "Love conquers all." "Every cloud has a silver lining." "Faith can move mountains." "Love will always find a way." "Everything happens for a reason." "Where there is life, there is hope." Oh, well... They gotta tell you something.